Zum Inhalt

Der Pütt kocht...

Gast greeky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uiuiuiuiiiiih...

das ist mir ja völlig entgangen, daß es da ja noch eine geschminkte und Bonbonwerfende Fraktion gibt... *kamelle...strüssjer* ;)

Wie rede ich mich da bloss jetzt nur wieder raus...

Naja...*grummel* hier im hohen distinguierten und hanseatischen Norden gibbet halt nicht so einen organisierten Zwang zum Fröhlichsein, sprich, Alaaf und Helau sind hier nicht ganz so dolle verbreitet... *duck*

Aber wie auch immer, alles was ich zu diesem potentiellen Treffen beitrage, sind schliesslich nur Vorschläge, ich wollte nur mal einfach einen Termin festlegen.

Mir isset eigentlich auch völlig egal, ob das jetzt ein "grosses" Chattertreffen wird oder ob sich nur eine Handvoll schuppiger Gesellen zum fröhlichen Plaudern und in harmonischer Eintracht zum gemeinsamen Kalorienvertilgen trifft...

Nur will ich dabei halt nicht als alleiniger Organisator dastehen, es steht uns schliesslich alles offen, vom gemütlichen Plausch in kleiner Runde bis hin zum vollen Ruhrgebiets-Kulturprogramm...

Oder ist das etwa eine typisch deutsche Eigenart, daß immer irgendjemand die "rote (Jecken-)Mütze" aufziehen muss, um sich nur mal ganz ungezwungen irgendwo zu treffen? *stöhn*

Jegliche Vorschläge sind weiterhin willkommen...das kann doch nicht so schwer sein...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

9

• RedMoni

5

• panikbraut

5

• delta2003

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Greeky!

Ja, ich hatte mich ja Angeboten zu helfen. Sorry, nicht fürs Karnevalwochenende!

Außerdem muß ich gestehen, daß ich noch nie im Centro war. Ich wäre also auch keine gute Hilfe. Laut einer Freundin steppt da Karneval der Bär, da is wohl nix mit gemütlich sitzen und quasseln. Sie meinte da wäre totales abfeiern angesagt.

Aber wie schon erwähnt, kann ich da leider eh nicht! Schade.

Geschrieben

Also irgentwie sah das mit dem 1. Februar Wochenende besser aus ;0)

Habe bisher nur gelesen ohne zu komentieren ,hatte aber durchaus auch überlegt dazu zu stoßen...Allerdings nicht am Karneval Wochenende ...bin ja nen Düsseldorfer Kind und da geht man feiern :0) !!!!

Geschrieben

Eine Szene aus dem aktuellen Drehbuch der altbewährten Ruhrgebiets-Saga; inmitten eines alten Zechengebäudes sitzt der Hauptverdächtige gefesselt auf einem alten, klapprigen Holzstuhl...

"Aua, aua... nun hört doch endlich auf, auf mich einzuprügeln... ;)

Ja, ja, ich gestehe doch alles, was ihr von mir wissen wollt... Nur bewerft mich BITTE nicht weiter mit Kamelle un' Strüsscher...*wimmer*"

(Die Kamera schwenkt an dieser Stelle von dem durch gleissende Flutlichtstrahler beleuchteten Delinquenten und zeigt den verhörenden Kommissar H. Appiman und seine Assistentin P. Anikbraut aus der Voll-Totalen...):

"Gestehen sie einfach, Mr. Greeky, wir wissen ganz genau, daß sie diesmal zur falschen Zeit am falschen Ort waren...!"

"Ist ja schon gut, ich tue doch alles was ihr wollt...*heul*" :)

"Cut! Szene gestorben...das müssen wir nochmal drehen!", schreit die bekannte Star-Regisseurin R. Edmoni nun in die Szenerie des bereits vor seiner Fertigstellung oskarnominierten Kultstreifens "Schuppis im Pütt..."

Ufff... :-)

Leute, ich gebe ja zu, daß der von mir gewählte Zeitpunkt aufgrund der karnevalistisch ausgeprägten Aktivitäten im Rheinland etwas, nun sagen wir mal ganz dezent "unglücklich" gewählt war...

Ich wollte doch bloss...*ähem* ich hab' doch nur...*schulterzuck*

Bitte flutet mich daher jetzt mit gnadenlosen Vorwürfen, aber bitte teilt mir jetzt auch einen von Euch favorisierten Alternativtermin mit...

*sichtlich leidend*

Geschrieben

Also Stephan,

ich schlag jetz ma total unauffällig dat allererste Weekend von dem 2ten Monat des Jahres vor.

Erstens war dat ursprungs so verkündet und 2tens is dat fast hundertpro dat dat bei meiner Exfreundin und mir klappt. Einwände gibts immer, aber ich schlag dat trotzdem vor.

Und außerdem wär nich mehr so wahnsinnich lange bis hinne. Dat käm der Schnelldrauffreufaktor zugute.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

versteh zwar nur bahnhof (habe gedacht die Bonner könnten hochdütsch ,grins ) aber wenns ums 1. Wochenende im Februar geht also der 3.2 oder 4.2 da wär ich dabei ! wenn es nicht schneit.Ich bin nämlich ein schisser in der beziehung ;0(

müßte man nur noch abklären wo ? würde im centro zwar alles finden weiß aber keine namen !! Kommt ihr mit oder ohne anhang ??

Geschrieben

Hallo zusammen,

zwei Schuppilinen aus dem Pütterrandgebiet würden sich gerne an dem Freitag einklinken, wenn wir dürfen ;) .

Wir waren noch nie bei einem UT und würden jetzt mal ganz mutig nach Oberhausen tappsen wollen.

Geschrieben

Hey, ihr Kumpels und Kumpelinchens, ihr machd mich ächt fäddich, wisster datt...? :)

Habbich datt denn vadient? Vermutlich ja, odda? *lach*

Okay, ich seh' schon, datt wird dann also doch datt erste Februarwochenende wäärn...

Watt iss datt denn dann getz? Freitach, den 3. Februar, odda?

Mussich ma kucken, dattich den ollen Opel-Trecker dann für'n Freitach betankt krich, un rechtzeitich auffe Piste komm', wa?

Abba getz is dann ja imma noch die Fraage, watt machen wer denn da am Centro dann los?

Ich mein'... so eimfach ma 'nem armen Wirt auffer Meile unangemeldet mit ner ganzen Meute die Bude vollschuppen, is ja wohl nich...

Hatta getz irgendeiner vonne Püttis ne Idee, wo wer denn dann einfall'n tun könnt'n?

Sacht ma watt, dammit wa getz auch ma orntlich Butta bei die Fische krieg'n tun...

Suzane: Un' natürlich sind die ganzen Anhänger hier vonne Schuppis auch willkommen...

Wenn die datt ganze lustige un' schuppende Ruhrivolk auf einen Haufen ertragen könn'n, dann bitte schön gärne... Soll sich abba bloss hinterher keiner von beschwer'n tun... ;)

Glück auf! :)

Geschrieben

@Greeky

Tach auch, mein Oller!

Getz tue mal hier nich so rumschreien! Hab mich doch schon a bisserl kundig gemacht. Unter der Anschrift www.centro.de bekommt man unter der Rubrik "Gastronomie" eine Aufstellung der vorhandenen Lokalitäten. Kenne diese aber selber nur flüchtig, obwohl ich schon öfter über die Centro-Promenade gelatscht bin. Bin halt kein Partyfreak.... Am günstigsten erscheint mir das Brauhaus Zeche Jacobi. Lest mal bidde deren Eigenbeschreibung:

Brauhaus Zeche Jacobi

Wir bieten ganzjährig drei Sorten selbstgebraute Biere an, zzgl. saisonale Spezialbiere, dazu gutbürgerliche und regionale Küche. Über 500 Sitzplätze im Restaurant, zzgl. ca 600 Terrassenplätze und einen Biergarten mit ca. 800 Sitzplätzen. Reservierungen für Gruppen bis zu 1000 Personen sind möglich.

www.brauhaus-zeche-jacobi.de

reservieren@brauhaus-zeche-jacobi.de

Täglich 10.00- 0.30 Uhr

Fr. Sa. Und vor Feiertagen bis 2.00 Uhr

Tel.: 0208-802200

Fax: 0208-802210

Promenade 30

46047 Oberhausen

Gut, 'ne Gruppe von 1000 Personen kriegen wir jetzt nich gerade zusammen, aber'ne Voranmeldung wäre doch sicher angebracht, nicht? ;)

Gutes Nächtle *winke*

Geschrieben

Brauhaus? Datt klingt doch schomma ganz anständich, wa...? *lechz*

Ey, samma Rote Moni, wolltesse nich schon imma ma so'n dollen Opel Astra fah'n ?

Wennsse willss', dann daafsse die feine Edelkarosse am 03.02. sogar bis na Hause steuern...Ich tu' dann auch nich meckern, ehrlich...*lach*

Ich faah' uns hin zum Centro un' Du darf's dann ma auffe Rückfahrt sellba faah'n, iss datt nichen tollet Angebot...? *boah ey*

Tja, da kuckta abba getz, wa? So'n netten Kerl binnich halt...*schelmischgrins*

P.S.: Sollten noch Dolmetscher Ruhrgebiet-Deutsch/Deutsch-Ruhrgebiet benötigt werden, helfe ich zur Not dann gerne aus... ;)

Geschrieben

Ich wollt et ja nich gesacht haben weil ich Gast des Hypermegaorgateams bin,

abba bei centro.de fiel mir dat Brauhaus auch ins Auge.

Ich stimme dafür. In Köln gabs ja auch schon Brauhauspartys und dat war nich schlecht.

Fragt sich nur ob man mit den paarhundert Sitzplätzen auskommt.

Jedenfalls bin ich des Abends dabei und fahr Nächtens wieder heim (mit Aqua Mineralix im Bauch). Ob die Exfreundin mitkommt weiß ich noch nich.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nach einer tiefen Reise in mein inneres Ich kann ich mich nun auch tatsächlich wieder an meine alten Ruhrizeiten und das Oberhausener Brauhaus "Zeche Jacobi" erinnern...*ohhhhm* :)

Jau, datt is wirklich 'ne töffte Idee, ich habb datt Datum 03. Februar 2006 getz daher aumma inne ganz offizielle Terminliste eingetragen...

Aber um wenigstens halbwegs planen zu können:

Wer kommt denn jetzt eigentlich alles ?

Nich, datt denen hinterher noch datt Bier ausgehen tut, woll...? *lol*

Gebt mir also bitte mal per PN oder Mail kurz Bescheid, damit wir uns dort ein lauschiges Eckchen reservieren können...

Die sausende Rollen-Hippe aus Velbert nebst Verstärkung, den glücklichen Mann samt Ex-Freundin und die Sahne aus dem benachbarten ausländischen Rheinland habe ich jetzt schon gezählt... Und das "kleine rothaarige Moni-Mädchen" aus Gelsenkirchen und meine bescheidene Wenigkeit kommen...äääh...erscheinen sogar auch... ach herrjeh... ;)

Glück auf...!

Geschrieben
...... und die Sahne aus dem benachbarten ausländischen Rheinland habe ich jetzt schon gezählt...

Glück auf...!

meinst du mich damit ????????????

wenn nicht, plan mich und anhang mal ein (wenn wir keinen babysitter finden komme ich halt alleine ;0) ich trau mich !!!

Geschrieben

Hallöle!

Sieht leider nach nicht kommen aus, mangels Babysitter.

Ich gebe aber mein Bestes, doch noch vorbei zu kommen!

Bin dann also eher ein Spontanitätsbesucher, sorry.

Geschrieben

Geht klar,

ich bleib in der Liste. Ma sehn ob die Exfreundin dann noch Lust hat mich zu begleiten. Aber so wie ich die die letzten paar Jahre kennengelernt hab, denk ich dat sie doch recht sicher dabei is. Und wenn nich gibts ja noch genuch andere Mädels die mich stützen können wenn ich zum Klo muss.

Also halt ich mal für mich fest. Freitach dritter Zweitmonat. Vier Stunden vor Geisterstunde irgendwo beim Centro. Komisch, erinnert mich irgendwo an Alfred E.Neumann's Spruch: Letzten Dienstag links neben dem Kongo....

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Un watt iss getz mitt all die Anderen geworden?

Da wahn do no soviele, die da im Pütt am rumgeistern sind, odda...?

Wollta getz auf eimma nich mähr odda seitter no im Winterschlaf?

Momännd ma eben...

"Erich, zapfsse mir ma nochen lecka Pilsken...? Danke... "

So, T'schulligung, bin widda da...

Datt scheint ja bis getz wirklich 'ne recht kleine Runde zu wärn, wa?

Abba issa auch egal, die Menge zählt ja übbahaupt nich, die -wie heiss datto gleich? asso, ja...- Kwallitäät iss bessa wie Kwanntitäät (odda so ähnlich...) machtet ja aus... ;)

Boah, ollen Techtmeier wär' so richtich stolz auf mich, so wie ich die einzich wahre Ruhrpott-Schnauze widda am verkasematuckeln bin...

Abba warum sind bloos die Kollegen inne Firma schon imma so komisch am kucken? *schulterzuck*

Gruß

Geschrieben

@greeki

Ich komm, damit de nich so allein bist mit Rat Moni.

Und wenns schneit und Suzane nich fahren will, dann gabel ich die zur Not an der Leitplanke von der A3 auf und flieg die mit ein.

Gib abba bitte Beschait wenn dat ausfällt. Nich dat ich noch umsonst den teuren Treipstoff verbrate.

Könnt allerdings auch sein dat manch einem die Taste bei dem Wetter eingefroren is.

Bis näxte Woche dann

Wolfgang

Geschrieben
Und wenns schneit und Suzane nich fahren will' date=' dann gabel ich die zur Not an der Leitplanke von der A3 auf und flieg die mit ein.

[/quote']

DAS stelle ich mir jetzt gerade so richtig bildlich vor... *lach*

Und nein, stattfinden wird das Treffen auf jeden Fall, ganz egal ob mit 5 oder 50 Schuppis...

P.S.: Und das "Rat"Moni muss ich mir unbedingt merken, da habe ich bestimmt noch irgendwann Verwendung für... *schelmischgrins*

P.S.S.: By the way, zur Abwechslung auch mal wieder etwas zur allgemeinen Erheiterung:

"Jaaaa, Schatz, kratz' mich, beiss' mich, gib' mir Tiernamen..."

"Schmetterling...!"

"Nein, ich meine jetzt so richtig fiese Tiernamen..."

"Ähem...*überleg*...Du böser Schmetterling...!"

(Nein, das war jetzt KEIN zitierter Originaldialog...*pruuuuuust* ;) )

Gruß

Geschrieben
@greeki

Und wenns schneit und Suzane nich fahren will' date=' dann gabel ich die zur Not an der Leitplanke von der A3 auf und flieg die mit ein.

Bis näxte Woche dann

Wolfgang[/quote']

Herzhaft lacht !!! vielleicht sollte ich es mal drauf ankommen lassen ,grins :0)

Also bis jetzt kommen Wir

Nur um dem Babysitter (au mein Sohn schlägt mich gerade !) ääh meine natürlich Kindersitter nicht zu viel Geld in den Rachen zu schmeißen wann treffen wir uns denn um 19.00 Uhr oder 20.00Uhr ????

Geschrieben

Nur um dem Babysitter (au mein Sohn schlägt mich gerade !) ääh meine natürlich Kindersitter nicht zu viel Geld in den Rachen zu schmeißen wann treffen wir uns denn um 19.00 Uhr oder 20.00Uhr ????

"Hans-Peter' date=' findest Du das denn jetzt nett, das Du Deine Mama verhaust?"

Soviel zum Thema antiauthoritäre Erziehung...*lach*

(Suzane , nimm' mich einfach nicht immer so ernst, manchmal geht mein Temperament einfach mit mir durch... *grins* )

Jaja, aber trotzdem...da hamm' wer's ja mal wieder... "Warum Frauen nicht zuhören und Männer nicht einparken können..."(Ähem, oder so ähnlich, frei nach Alan&Barbara Pease...)

Happy schrub doch seinerzeit ganz eindeutig: "Freitach dritter Zweitmonat. Vier Stunden vor Geisterstunde irgendwo beim Centro."

Aber Suzane...pssst...*flüster*...Guck' doch auch mal hier..., ich hab' da was zusammengebastelt... ;)

Liebe Grüße, ich freu' mich auf Euch, ganz ehrlich... :)

Geschrieben

ich bin vielleicht nur ein bisschen zu blöd zum rechnen .4 stunden vor geisterstd. ist 20.00 uhr ??? und auf der anderen Seite stand was von 19.00 uhr oder kann ich auch nicht lesen ;0) !!! (na dann braucht sich mein sohn auch nicht wundern das sein zeugnis so bescheiden ausgefallen ist bei der mutter ;0)

Geschrieben

Also,

ich nehme Bezug auf die letzte Publikation des Herrn Greeky und sehe ganz oben auf seinem Link,

eben diesem -->>

Link,

dass dort für mein schwächelndes Auge klar ersichtlich direkt unter dem Namen des Verbalartisten eine Uhrzeit steht.

Wär schön wenn ich noch so für alle Fälle ne PN mit ner Handynummer bekäme um mich vom Fundbüro, in dem man mich abgibt, mit der höflichen Bitte um Abholung anruftechnisch zu melden.

Bis Freitach und schönen Jhruhs

Wolfgang

Geschrieben

so denn.... war ich doch nicht ganz blind ;0) Da der Siiter für die Kids erst um 19.00 Uhr kann werden wir gegen 20.00 Uhr eintrudeln ...sorry normalerweise bin ich pünktlich ;0(

AAAAAber wir kommen !! und das zählt ;0)

Freu mich schon.Bis Freitag

Geschrieben

Hey,

Tentacle, Hörmen, Marc1005, Heike, Regina, (Willi) Delta2003, Silurus, Fam. Schmidt...

Schüppchen ist ja wg. Abwesenheit entschuldigt...

Was ist denn jetzt mit Euch ? Habt Ihr jetzt doch kein Interesse mehr ?

Gebt Euch einfach mal 'nen Ruck und entscheidet Euch, viel Zeit habt Ihr jetzt nicht mehr...*stubs*

Bis jetzt habe ich jedenfalls folgende mitschuppenden Individuen der Gattung "Homo psoriasis Sapiens vulgaris" registriert:

- Suzane mit einem ihrer drei Männer

- Happyman mit Ex-Freundin

- Inlinerhippe mit schuppender Unterstützung

- RedMoni mit ihrem norddeutsch-griechisch unkathegorisierbarem Irgendwas

- Panikbraut als wahrscheinlich ganz spontanem Überraschungsgast :)

Bitte meldet Euch, damit wir bis spätestens Mitte der Woche nun endlich fest im Brauhaus reservieren können...

Glück auf !

Geschrieben

Hallo alter Grieche,

oopppsss... letzer Aufruf? Was ist denn nun los? War ein paar Tage nicht mehr hier und schon ist alles zu spät. Mmmh...

Es ist etwas schwierig bei der ganzen Diskussion überhaupt nocht den Termin zu erkennen. Also falls ich richtig gelesen habe und das jetzt Freitag ist, klappt das bei mir leider nicht.

Liebe Grüße & viel Spaß,

Ten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.