Zum Inhalt

Fluximas (?)

Gast Herbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich habe ich im TV einen Bericht über ein Medikament namens Fluximas (?) gesehen. Es handelt sich dabei um einen Imppfstoff aus den USA, der sich noch in der Testphase befindet, und vorraussichtlich ab 2004 in Deutschland erhältlich sein wird. Wer weiss mehr?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Herbert,

m.E. kam die Meldung als Kurzbericht in einer Nachrichtensendung 18.30 Uhr in SAT 1 oder RTL. Der Titel des Medikaments heißt so glaube ich Infliximac(oder mit x am Ende). Langzeitstudien sollen jetzt durchgeführt werden und man hofft, dass Medikament 2004 in den USA auf den Markt zu bringen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Eine Abfrage im Internet (über Google) hatte keinen Erfolg.

Alles Gute für Dich !

micha

Geschrieben

Hallo Herbert,

ich habe diesen Bericht auch gesehen. Der Wirkstoff hies TNF alpha. Er soll gegen Tumore eingesetzt werden. www.icu-sepsis.de/tnf.htm

Dr. Alice Gottlieb(USA) hat jedoch herausgefunden, dass er auch das Erscheinungsbild der Pso verbessert.

--Die Ursache der Pso wird aber dabei nicht erforscht--

Ob das Zeug hilft oder nicht erfahren wir ja dann 2004.

Bis dorthin wird es immer wieder andere Mittelchen geben, die helfen sollen.

Gruß

Hossi

Geschrieben

Ich habe auch im Internet gesucht. Mein AOL-Netfind hat zum Thema TNF-alpha einiges angezeigt. Die interssansteste Seite war www.medpoint.ch. Dort wird über Versuche mit den Medikamenten Infliximab und Etanercept bei Psoriasispatienten berichtet. Die Ergebnisse waren sehr gut, und so wie ich es verstanden habe, gibt es diese Medikamente in der Schweiz bereits. Weiß jemand, ob man von Deutschland aus an solche Medikamente rankommt?

Gruß

Bine

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um das Medikament "Enbrel" von Immunex, welches u.a. auch gegen Pso wirkt. Soll Anfang 2002 auf den Markt kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.