Zum Inhalt

Leidensgenossen

Gast Brigitte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, beim Störbern im Internet bin ich auf diese Seite geraten.

Ich leide seit der Geburt meines Sohnens vor 12 Jahren an Pso.

Meine Mutter schon seit 45 Jahren. In letzter Zeit habe ich sehr große Probleme mit der Halswirbelsäule und mit der rechten Hand. Alle Untersuchungen haben nichts ergeben, ich glaube aber fest an den Zusammenhang mit der Pso, die ich nur an den Ellbogen und an einem Knie habe.

Suche auf diesem Weg Mail-Kontakt mit anderen Betroffenen im Raum Wien.

Wer gibt mir Tipps in der Behandlung der Gelenke ?

Zur Kur in Gleichenberg/Steiermark war ich schon vor zwei Jahren, da ich auch an allerg. Bronchitis leide.

Würde mich über jede Mail aus Österreich und Deutschland freuen.

Herzliche Grüße Brigitte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Brigitte

Habe auch so wie du nach der Geburt meines Sohnes vor 13 jahren Pso

bekommen leider am ganzen Körper und sehr arg.Zwei jahre nach der ersten hauterscheinung wurden auch die Gelenke befallen Knie, Zehen und Sprunggelenke einzelne Finger und das Daumengelenk.

Ich wurde damals zur Kur nach Bad Goisern geschickt, wurde dort mit Heilschlamm und Stangerbäder behandelt und das mit gutem Erfolg.

Ich konnte danach wieder einigermaßen gut gehen.

Stangerbäder sind Bäder mit Sole und leichtem Strom.

Habe danach zu Hause bei einem Physiotherapeuten weiter Strombäder bekommen und seither waren die Beschwerden nie mehr so stark wie damals.In Bad Goisern sind auch immer sehr viele Betroffene

aus der Wienergegend.Ich komme aus Kaprun und war schon viermal in Bad Goisern zur Kur jedesmal mit gutem Erfolg auch für die Haut.

liebe Grüße Monika

Geschrieben

Hallo Monika,

kann es sein, dass wir uns aus dem Chat kennen und Du da den Nicknamen Johanna hast????

Gruß Raiber

Geschrieben

Hi Brigitte,

falls innere Medikamente in Frage kommen: Bei mir hat MTX (die Gelenk-

beschwerden betreffend) keine überzeugende Wirkung gehabt, dafür aber

umso mehr Sandimmun optoral (Ciclosporin). Zu beachten ist ein glei-

tender Wirkungseintritt nach ca. 3 Monaten. Hautprobleme werden damit "nebenbei" völlig in den Griff bekommen.

Gruß Holger

Geschrieben

Hi Brigitte(?),

Sandimmun kommt von Sandoz (Schweiz), ich nehme mal an,

daß es das in Österreich auch gibt, genauer kann das sicher

nur der Arzt sagen, der's verschreiben soll.

Grüße, Holger

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.