Zum Inhalt

Zusammenfassung von erfolgreichen Heilmethoden


Pascal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin relativ neu in diesem Forum. Es hat hier im Forum viele gute Beiträge. Bis man sich da aber "durchgekämpft" hat.

Es würde doch sicher Sinn machen, wenn man hier im Forum mal eine Umfrage mit genau vor definierten Fragen starten würde bezüglich Methoden (auch ausser-gewöhnliche), welche zum Erfolg geführt haben. Ich weiss auch nicht welche Angaben es da genau braucht, damit man vergleichen kann und jeder hier das für ihn möglicherweise am zutreffendsten ist.

Möglich Angaben wären z.B.

Alter, Geschlecht, Zivilstand, Beruf, Andere Krankheiten nebst Psoriasis, Art der Psoriasis, Wohnregion/Ort, Vermuteter Psoriasisauslöser, bisher angewendete Medikamente, WAS SCHLUSSENDTLICH DAUERNDE BESSERUNG gebracht hat,

Gute Aerzte, Heilpraktiker, Kuraufenthalte, etc.

Diese Daten müssten dann relativ kompakt zur Verfügung stehen.

Jeder könnte dann das durchchecken und mit seinem Befund/Zustand vergleichen und dann mal die erwähnte erfolgreiche Methode anwenden.

Ich weiss, vermutlich ist das nicht realisierbar aber die Ärzte arbeiten ja heute im Diagnoseverfahren auch auf Sofwareprogrammen mit dem Ausschlussverfahren.

Vielleicht gibt es ja schon was ähnliches auch für Psoriasis?

Freue mich auf Eure Meinungen

Pascal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hi Pascal,

Deine Anregung ist gar nich ma soooo schlecht. Nur, es gibt kein Allheilmittel gegen die PSO. Jeder reagiert anders auf Medikamente, welcher Art auch immer. Insofern weiss ich nich, was die von Dir angeregte Umfrage bringen soll.

Weiterhin stelle ich mir die Frage, was Alter, Beruf, Familienstand und das Geschlecht mit der PSO zu tun haben sollen? Klär mich darüber mal auf bitte. Pso-Auslöser ? Also wenn ich DEN kennen würde.....

Es grüsst

Aki

Geschrieben

Hallo Alfred

Meine Aufzählung von möglichen Faktoren ist ja nur beispielhaft. Aus den Faktoren

sollte man dann mögliche Zusammenhänge ableiten können. Je mehr feiner die

Faktoren abgestimmt sind desto eher lassen sich dann Übereinstimmungen finden.

Pascal

Geschrieben

Hi Pascal,

aber sicherlich rein individuell, oder ? Damit meine ich, dass jeder seine Faktoren für sich selbst finden muss. Dennoch wird der Auslöser der PSO dadurch nicht ermittelt. Aber genau DAS wäre der Anlass dafür, ein Allerheilmittel zu finden. Aaaaber, wer kennt den Grund für PSO ??????

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

... jepp - ich versuche mich hier auch ein wenig "durchzukämpfen". Zum einen sehe ich da eine Menge Fachchinesisch (Ich bin kein Arzt!!) und dann lese ich immer wieder, dass man SELBER sich zum Fachmann/frau für seine individuelle PSO machen MUSS. Da graut mir auch ein bisserl davor (aber realistisch ist es halt so, auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens).

Auf der anderen Seite würde ich mir auch irgendwie einen "Fahrplan" in PSO Dschungel wünschen, wo man einfach mal ne vernünftige Sortierung von einfachen zu heftigen Medikamenten/Behandlungen findet und als Checkliste zum Abhaken der bereits realisierten und noch umzusetzenden Verhaltensmaßnahmen und Therapieversuche. OK, dafür sollte normalerweise ein guter Arzt ansprachbar und verantwortlich sein. Meistens scheitert es aber schon an der Ansprechbarkeit :-( Und wenn man dann liest, auch hier, was so alles an Fehldiagnosen und Uneinigkeiten besteht - (Zitat Teletubbi): "oh-ooo"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.