Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo zusammen!

Annie82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Hilde,

da du dich für unser Treffen angemeldet hast, habe ich auch deine Mailadresse. Ich melde mich darüber bezüglich deines Chatproblemes und werde die Lösung dann hierher schreiben. Damit ist dann anderen Usern eventuell auch zu helfen.

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• panikbraut

3

• gerd

2

• Andreas

2

• SonneStrandMeer

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Kleiner Zwischenbericht:

Der Mailaustausch läuft noch. Nach Beantwortung diverser Fragen und Ausführung von Tests nach Anleitung scheint sich herauszustellen dass es an einer sehr alten Javaversion liegt. Download- und Installationsanleitung ist eben von mir abgeschickt woden. Ich denke es hilft. Erfolgsmeldung mit Lösungsweg wird nachgereicht wenn es abgeschlossen ist.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, werd ich mich mal kurz vorstellen :)

Ich heisse Andreas, bin 35 Jahre alt und meine Schuppenflechte kam vor 10 Jahren raus, seitdem hoffe ich, dass ein Arzt mal ne Therapie findet, die mir hilft. Sollte nun eigentlich mit MTX anfangen, aber da meine Frau und ich noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn planen, hat sich das ja erledigt (zum Glück gibts Internet, denn meine Ärztin hat mich nicht drüber aufgeklärt, dass man dann erstmal verhüten muss :mad: )

Über Ratschläge uns Tipps bin ich immer dankbar, schliesslich ist dies ja auch ein Grund, warum ich mich hier anmelde, und natürlich auch, um mich mit Leidgenossen austauschen zu können, und vielleicht ja auch Bekanntschaften zu schliessen.

Fotos von mir werden auch noch folgen.

Bis denn Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

schön das Du bei uns gelandet bist.

Du findest hier bestimmt anregungen .Leider kann ich Dir nicht soviel helfen,da ich es nicht so schlimm habe.

Ich habe die Salbe Betadermic,und mir hat sie geholfen.Viel Glück ,und gute Besserung.

Sabrina75 :)

Geschrieben

Hi Andreas!

Von mir erst einmal ein herzliches Wilkommen!

Wenn Du Leute kennenlernen möchtest, wäre ja evtl. der Kölner Frühling was für Dich!

Ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber kannste ja einfach mal nachlesen!

Geschrieben

Danke für den Hinweis mit dem Kölner Frühling Panikbraut.

Leider werd ich es nicht schaffen dorthin zu kommen, denn es sind 200km von mir und der Weg dorthin ist leider nicht umsonst :)

Geschrieben

bin immer mal wieder auf dieser webseite und heute ist es mir dann auch gelungen, mich als mitglied anzumelden :)

habe erstmals schuppenflechte nach einem grippalen infekt bekommen ( 2000 ) und seit der zeit werde ich sie nicht mehr los.

les mit großem interesse was ebenfalls betroffene für erfahrungen und tips haben.

man ( frau ) liest sich :) :) dicken gruß, kupfer

Geschrieben

Hallo Kupfer,

auch von mir ein herzliches Willkommen :) . Hab die PSO auch seit 2000, hab aber keine Ahnung welcher Auslöser es war :confused: .

Viel Spaß

Volker

• 2 Jahre später...
Geschrieben

:ähäm Paule ist nicht mein Name, aber passt schon. Bin 50 Jahre alt, jung, oder so. Ich lebe am Rand des Oderbruch, habe seit 32 Jahren Pso und kann mich immer noch nicht damit abfinden. Als Hobby koche ich schon mal ( sieht man mir auch an ), spiele mit meinem Hund, und wenn es mich packt schweiße ich aus Schrott potthäßliche Skulpturen die keiner mag. So nun ist es aber erst einmal genug.Schönen Tag noch!

Paule ;)

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Halli hallo zusammen....

Bin heute durch viel suchen im net auf diese seite gekommen, und muss sagen dass ich echt froh bin.

Da ich schon lange nach einem forum gesucht habe , wo ich mich ohne hämmungen austauschen kann bezüglich meiner Schuppenflechte und vielleicht auch anderen sachen die mir auf dem herzen liegen.

Ich leide seid 5 Jahren daran und es wir eher schlimmer wie besser und dies belastet mich sehr. Ich wäre für alle tipps sehr dankbar und hoffe ich lerne damit zu leben.

Grüssle

Geschrieben

Hallo lina123,

na, dann bist du hier genau richtig. :daumenhoch:

Was machst du denn gg. deine Schuppenflechte bzw. welche Therapien hast du hinter dir?

Herzlich willkommen und sei gegrüßt von

Kati

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 60 Jahre alt und habe seit 1 Jahr PSA. Bisher haben alle Medikamente etc. nichts genützt.

Seit einer Woche spritze ich jetzt Enbrel. Hoffe, dass das etwas bringt. Hab im Moment wieder einen fürchterlichen Schub.

Daher bin ich hier um mich mit Euch auszutauschen weil ich so langsam die Geduld mit der Schulmedizin verliere.

Geschrieben

hallo und guten Abend - Rosenfreak -

schön, dass du in diesem informativen Forum angekommen bist -

lies dich durch, sprich mit deinem Arzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an alle Leidensgenossen/innen,

ich bin erst vor ein paar Tagen auf dieses tolle Forum gestoßen.

Habe seit meinem 15ten Lebensjahr Pso. Jetzt bin ich 30 und habe das erste Mal für mich nennenswerte Erscheinungen/Probleme bekommen.

Da ich bis vor Kurzem "nur" das kosmetische Problm hatte, habe ich mich unvernünftigerweise nie wirklich intensiv mit meiner Pso befasst, da die Optik mich nie wirklich gestört hat.

Alle Details zu miener aktuellen Situation habe ich bereits in meinem "Tagebuch" im Bereich "Humira" geschildert.

Ich hoffe, hier viele Erfahrungen austauschen zu können und auch gern neue Leute kennenzulernen.

Gruß an Alle,

Sascha

Geschrieben

Hallo an alle Leidensgenossen/innen,

ich bin erst vor ein paar Tagen auf dieses tolle Forum gestoßen.

Habe seit meinem 15ten Lebensjahr Pso. Jetzt bin ich 30 und habe das erste Mal für mich nennenswerte Erscheinungen/Probleme bekommen.

Da ich bis vor Kurzem "nur" das kosmetische Problm hatte, habe ich mich unvernünftigerweise nie wirklich intensiv mit meiner Pso befasst, da die Optik mich nie wirklich gestört hat.

Alle Details zu miener aktuellen Situation habe ich bereits in meinem "Tagebuch" im Bereich "Humira" geschildert.

Ich hoffe, hier viele Erfahrungen austauschen zu können und auch gern neue Leute kennenzulernen.

Gruß an Alle,

Sascha

Hallo Sascha,

ja, herzlichlich willkommen im Club! Und sieh's doch mal so: Du hast Dir 15 Jahre Stress und Sorgen erspart, weil Du die Pso gut ignorieren konntest. Auch wenn Du Dich früher mehr damit beschäftigt hättest, wäre der Verlauf vermutlich genauso gewesen, aber Du hättest Dich mehr damit rumgeplagt. Gerade in der Pubertät gibt es ja wirklich schönere Themen... und jetzt bist Du vielleicht auch besser in der Lage, Dich richtig zu informieren und kannst Deine Interessen vor Ärzten etc besser vertreten.

Und soweit ich lesen konnte, hast Du ja mit Humira schon tolle Erfolge, das ist doch super!

Weiterhin gute Genesung damit, und viel Spaß und Informationen von und mit den vielen netten Leuten hier wünscht

das Kringelblüchen

Geschrieben

Hallo Kringelblümchen, Hallo Klaus,

vielen Dank für das nette Willkommen heißen.

Bin gespannt auf die Zeit hier im Forum.

Gruß,

Sascha

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich heiße Petra, bin 47 Jahre alt und bin seit einigen Jahren an so allem möglichem erkrankt.

Es gibt hier und da schon so viele Kommentare und Berichte in denen ich mich absolut wiederspiegel.

Hätte man nicht Jahre gebraucht um meine Psoriasis zu erkennen, dann hätte ich mir sicher einige Jahre an Verzweiflung und Schmerzen sparen können. Ich denke, das ich hier sehr gut aufgehoben bin und es hier einige gibt, mit denen ich mich hier austauschen kann.

Glg Petra

Geschrieben

Hallo Petra,

wie schön, dass du her gefunden hast. ja, so geht es vielen und es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist.

Infos und Tipps findest du hier reichlich.

Lies dich durch und erzähl von dir!

Herzlich Willlkommen

LG Supermom

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo stelle mich kurz vor. Ich bin w und 32 Jahre alt. Habe seit 2,5 Jahren PSO. Mein Arzt vermutet, das ich auch PSA habe. Weis noch nichts genaues, MR wurde schon gemacht. Der Chat hier ist super intressant.

Geschrieben

Huhu SonneStrandMeer,

herzlich willkommen hier...na dann lies dich mal durch und wenn etwas unklar ist, stell Fragen!

Liebe Grüße

Supermom

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hab mich jetzt hier auch mal angemeldet um ein bisschen am Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Kurz zu mir ich bin Marita 44 Jahre alt habe eine leichte Form der Psoriasis vulgaris seit meinem circa zwölften Lebensjahr also so ein bisschen an den Knien und Ellbogen. im Laufe meines Lebens hatte ich mehrere Schübe mit Psoriasis gutta. Momentan habe ich das auch wieder wahrscheinlich habe ich vor ein paar Wochen Streptokokken gehabt. Momentan habe ich das Gefühl, dass es nicht ganz so schlimm ist wie im letzten Frühjahr Streptokokken schleppt immer meine Tochter ein… da ich bei den ersten Symptomen mit der Therapie begonnen habe. Eigentlich dachte ich, dass man ab einem gewissen Alter keine Guttata  mehr bekommen kann. Also nehme ich die Krankheit mal als Kompliment

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe (teils ehemalige) Leidensgenossen,

Ich bin Luca, 20, und wohne nahe Essen. Ich habe mir nun endlich vorgenommen meine Pso wieder konsequent zu behandeln. Wegen ziemlich schlechter Erfahrung bisher mit Hautärzten bin ich hier gelandet, wenn's gut werden soll muss man sich scheinbar selbst kümmern. 😆

Aus diesem Grunde habe ich meinen ersten Roman im "Fragen und Tipps" Thread geschrieben, der euch ganz dreist erstmal mit ein paar Fragen löchert, die mir schon länger im-Kopf-rumgeistern. Wer ein bisschen Zeit mitbringt, kann gern mal hereinschauen.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was sich hier noch so an interessanten Erfahrungsberichten finden lässt. Die Arbeit, die einige hier scheinbar in die Dokumentation ihrer verschiedenen Behandlungsversuche stecken ist ganz schön beeindruckend.

Beste Grüße
Luca

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo zusammen,   ich bin Peter, 22 Jahre jung und bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein. Gerne würde ich euch me...
    Hallo zusammen.Nachdem ich eine ganze Weile nur gelesen habe möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Oliver,...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.