Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo zusammen!

Annie82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte erstmal "Hallo" sagen bevor ich mit dem Posten loslege!!! :)

Ich habe schon seit einigen Jahren Psoriasis, war bei etlichen Hautärzten, die alle meinten es seien Ekzeme und verschrieben mir Cortison-Crémes...!

Vor einem Jahr bin ich dann nochmal zu einem anderen Hautarzt, der dann sofort meinte ich hätte Schuppenflechte...und der hat mir Salecylsalbe verschrieben, die auch ganz gut hilft...ich habe die Psoriasis vor allem im Gesicht und sie verläuft wie bei so vielen in Schüben!

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, daß ich hier noch ein paar Anregungen finde und neue Leute kennenlerne!

Liebe Grüße

Annie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• panikbraut

3

• gerd

2

• Andreas

2

• SonneStrandMeer

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo an euch,

ich war gestern schon im Chat, ersteinmal vielen Dank für euer Internet-Angebot. Das Forum und der Chat sind wirklich große Klasse.

Nun zu mir: ich bin 29 und indirekt durch Pso betroffen, bei meinem Freund wurde die Krankheit vor einigen Wochen diagnostiziert. Deswegen versuche ich gerade, alle möglichen Infos zusammen zu bekommen.

Zur Behandlung war/ist er bei einem Naturarzt und bekommt Bioresonanz sowie 2 verschiedene Tinkturen und eine Creme, alles angemischt. Bisher hat es sich schon ziemlich gebessert, die Cortisoncreme die ihm ein anderer Hautarzt verschrieben hat (allerdings ohne Dianose damals) hat nur sehr begrenzt Wirkung gezeigt.

Liebe Grüße aus der Schweiz,

vera

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, :)

ich bin hier neu in diesem Forum und leide auch unter -Psori, ich bin nun 1 Jahr in der Uni als Testperson denke aber das ich zur Zeit Placebos bekomme, war von Euch auch schon jemand als Tester an der Uni? Würde mich sehr Intressieren.

Liebe Grüsse aus Hessen May

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz als neues Mitglied im PSO Forum vorstellen und hoffe, das ich an dem regen Erfahrungsaustausch teilhaben und beitragen kann. ;)

Geschrieben

Herzlich willkommen, Du alter Schotte... ;)

Fühl' Dich mal ganz herzlich begrüsst...

Natürlich kannst Du hier gerne teilhaben und auch beitragen, dazu ist das Forum doch schliesslich da...

Stöber' einfach nach Herzenslust hier im Forum und frag' einfach, wenn Du Fragen hast...

Und erzähl doch einfach mal ein wenig mehr von Dir und Deinen Erfahrungen mit der leidigen Psoriaisis. Jeder noch so unscheinbare Tipp ist hier willkommen....

Mit einem herzlichen -typisch hanseatischen- "Moinmoin" und einem gleichzeitigem "Glück auf!"

P.S.: Wow, noch ein Ruhrgebietler mehr, bald wird's glaube ich wirklich mal Zeit für ein Schuppitreffen im "Pütt"... ;)

Geschrieben

hy. habe mich auch mal angemeldet. habe seit sommer 2005 diese, erst in kleinem ausmaß dann bis über den ganzen fuss verteilte art von ...? ich weiss es eben nicht, und der arzt auch noch nicht. ich dreh fast durch. also diese risse habe ich auch und die dazugehörigen schmerzen natürlich auch . es fing an der fußsohle an. erst so 2euro stück gross mittlerweile ist der ganze rechte fuss + zehen betroffen. aber bei mir sind ganz viele so kleine bläschen und es ist durchsichtige flüssigkeit drin. nur ca 1mm gross. an den fingern hab ich sie vereinzelt auch bekommen. ist es überhaupt Pso oder was anderes? hab eine creme bekommen und es wird nicht wirklich besser. komisch. wer hat das auch schon so erlebt? gruss mo ;)

Geschrieben

Hallo ihr alle

habe durch Zufall die Seite entdeckt und bin happy. Habe seit meinem 4. Lebensjahr psoriasis und bin die einzige in der Familie. Es ist schön, das es einen Treffpunkt für Leidensgenoosen gibt und wo es auch Informationen gibt. Das tut der Seele gut.

Euer Mainzelmännchen

Geschrieben

Danke für die freundlichen Worte, ear gestern im chatt, aber es hat mit ganz schön zu schaffen gemacht aber auch einen riesigen Spaß und es tut eifach gut gleichgesinnnte zu treffen

Liebe Grüße

Regina (Mainzelmämmmchen)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,ich bin der Werner 42,habe Psoriasis seit meinem 12ten Lebensjahr.

Mit einem kleinen "Flecken" fing alles an.Hauptsächlich die Photo-Balneo -Therapie schlägt bei mir an.

Bin ein eifriger Leser des Forums,da lerne ich viel neues dazu.

Nur-ich brauch noch etwas mit der Bedienung.

Geschrieben

Hallo Werner,

na siehste, hat doch bestens geklappt! Noch mal herzlich willkommen hier.

Beste Grüße

von Ferris

Geschrieben

Hallo Community!

ich möchte mich mal kurz vorstellen :

mein name ist jörg, ich bin 30 jahre alt und seit kurzen ein kleiner "streuselkuchen".

habe schon seit längerem die merkmale am ellenbogen gehabt... aber seit ca. november hat sich das ganze auch auf den ganzen arm verteilt und langsam auch auf die beine.

bin mittlerweile bim 2. hauutarzt, weil der erste mir salben verschrieben hat (3 verschiedene) die gar nichts gebracht haben. jetzt hat der gute doc mir gestern eine kleine wucherung weggeschnitten und die wird nun eingeschickt... mal sehen obs noch wat anderes ist... aber ich denke es wird ne ganz normale psoriasis sein.

so dat nu kurz zu mir... aso... noch jet:

ich ben ne kölsche (fast) us kölle am rhing.

so long... bis jetzt öfter!

gruß

Linti

Geschrieben

Na dann mal herzlich willkommen.Dir wird es hier gut gefallen,und du wirst viele nette Leute kennenlernen.Liebe Grüssee Maxlina

Geschrieben

hi@all, ich bin Benjamin, aber nennt mich Ben, bin 23 Jahre alt und Student

Über die Psoriasis "freu" ich mich seit dem elften Geburtstag. Habe schon etwas im Forum gelesen und finds Klasse, das sich viele hier offen so darüber unterhalten. Obwohl ich jedem wüsche, das er's nicht müßte.

Richtige Herde habe ich nur an den Knien und Ellbogen, sowie an der Kopfhaut. *wie solls auch anders sein* Ansonsten finden sich eigentlich an jeder Körperstelle, außer Brust und Hals, kleinere oder größere Flecken. Vieles an Medikamenten habe ich probiert, aber bis jetzt noch nichts wirklich praktikabeles gefunden.

Mittlerweile habe ich mich mit der Pso abgefunden. Mir gehts seit dem ganz gut und schränke mein Leben nicht mehr ein. Und empfehle dies auch jedem anderen sofern die Pso gut zu ertragen ist, bzw. nicht schlimmer wird. *ich behandel sie natürlich trotzdem*

Hier hoffe ich viele Erfahrungen und Eindrücke austauschen zu können und nachdem, was ich bis jetzt gelesen habe, steht diesem nichts im wege ;)

Besten Gruß

Ben

Geschrieben

Ich bin 28 Jahre,habe zwei Kinder und bin verheiratet!Ich habe starke Psoriasis und werde einmal die Woche mit Mtx gespritzt!Außerdem salbe ich noch mit einer gemixten Creme!Ich wohne in Menden(Sauerland).Mein Junge ist 8 Jahre und meine Tochter 2 Jahre!Würde mich gerne mit anderen über ihre Erfahrungen austauschen! ;)

Geschrieben

Hallöchen alle zusammen!!! Mein Name ist Kai, bin 31 Jahre jung und komme aus Thüringen. Ich leide seit 21 Jahren und lebe seit 1 Jahr an PSO. Vor 1 Jahr wurde dann auch noch PSA festgestellt. Aber was will man machen??? Es kommt wie es kommt...smile...

Vor einem halben Jahr habe ich dann auch eine Selbsthilfegruppe im LDK Saalfeld-Rudolstadt gegründet.

Nun hoffe ich ,nette Leute zum quatschen und Erfahrungen austauschen zu finden.

Bis bald dann. Kai

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin 25 Jahre und komme aus dem Sauerland.

Nachdem ich schon öfter mal hier rumgeschnüffelt habe und es sehr interessant finde, habe ich mir gedacht, ich komm jetzt öfter.

Mit 18 Jahren habe ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Pso gemacht. Über Nacht, wie aus dem Nichts, war mein Körper am anderen Morgen komplett betroffen. Und so schnell sie gekommen ist, so schnell war sie plötzlich wieder weg. Aber ich glaube, der Pso muss es bei mir gefallen haben, denn vor 5 Jahren ist sie wieder gekommen. Allerdings habe ich nie etwas gespürt. Weder Juckreiz noch sonst was.

Aber seit 4 Monaten habe ich einen echt heftigen Schub(zum ersten Mal), der mich zum verzweifeln bringt. Ich könnte mich tot kratzen, sie schmerzt und platzt auf. Habe schon Bestrahlung bekommen, und Salben mit Dithranol, aber nichts hilft. Und da es zur Zeit so schlimm ist, und der Schub gar nicht mehr aufhört, bin ich seelisch sowas von unten. Ich hoffe, das ich hier viele Tipps und Ratschläge bekomme.

Ganz liebe Grüße, Flower :)

Geschrieben

na erst einmal Willkommen ;0) und kopf hoch !!! das stöbern und quatschen hier, tut gut und bewirkt manchmal wunder ;0) !!!!!!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich auch erst seit kurzen an Schuppenflechte in leichterer Form an den Händen leide und seit Ende 2005 beim Hautarzt in Behandlung bin, nerft mich die Entschuppung der betroffenen Stellen.

Ich habe deshalb im Google Hilfe gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

Möglicherweise kann ich ja hier einige Tips bekommen.

Geschrieben

Hallöle und herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim stöbern und frag, wenn Du Fragen hast!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mich auch gerne hier kurz vorstellen,

denn ich hoffe auf nette Kontakte, und für Köln bin ich denn schon mal angemeldet

Laut Registrierungsdatum schauts zwar so aus, als wär ich schon länger da.

Vor gut einem Jahr bin ich nämlich schon über dieses Netz hier gestolpert und habe jetzt erst wieder einen PC.

Psoriasis habe ich seit meinem 14.Lebensjahr, bin 40 Jahre und habe zwei Töchter, die leider auch schon mit Psoriasis zu kämpfen haben.

Ach eins noch eben schnell , so in der ersten Nachricht die ich hier schreibe.

Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem Chat :confused: , für Tips bin ich dankbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo zusammen,   ich bin Peter, 22 Jahre jung und bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein. Gerne würde ich euch me...
    Hallo zusammen.Nachdem ich eine ganze Weile nur gelesen habe möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Oliver,...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.