Zum Inhalt

paul1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob biologische Behandlungen (Humira, Cosentyx, Stelara, Cimzia usw.) wirklich patientenfreundlich sind. Ich meine, Humira hat Alkoholpräparate in ihrem 'Kit', was sehr hilfreich ist, während die anderen dies nicht tun. Außerdem sieht die Humira-Verpackung sehr gut aus, da auf der Innenseite der Schachtel Anweisungen aufgedruckt sind, und meine enthielt auch einen Temperatur-Tracker, um sicherzustellen, dass das Produkt immer gekühlt war. Was ist Ihre Meinung dazu? Was ist für Sie in diesen Verpackungen wertvoll und was scheint völlig nutzlos zu sein (ich meine, wer schaut sich überhaupt die gesamte Packungsbeilage aus Papier an?)

• - 2
  • konfus 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich lese den Beipackzettel nur online da kann ich es ganz leicht vergrößern.

In den Beipackzetteln ist es so klein das ich es nur schwer entziffern kann.

Schöne Grüße 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Paul,

mir kommt es auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung.

So ist es bei mir aber auch bei anderen Produkten, wie Schokolade, Bier oder Whisky.

Anderseits achte ich schon auf den Hersteller. Z.B. stehen Nestlé und Müller Milch ganz unten bei mir auf der Skala.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Uwe

bearbeitet von butzy
Computerfehler ;-)
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich lach' mich ja gleich weg hier -

vor 9 Stunden schrieb paul1234:

Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob biologische Behandlungen (Humira, Cosentyx, Stelara, Cimzia usw.) wirklich patientenfreundlich sind. Ich meine, Humira hat Alkoholpräparate in ihrem 'Kit', was sehr hilfreich ist, während die anderen dies nicht tun. Außerdem sieht die Humira-Verpackung sehr gut aus, da auf der Innenseite der Schachtel Anweisungen aufgedruckt sind, und meine enthielt auch einen Temperatur-Tracker, um sicherzustellen, dass das Produkt immer gekühlt war. Was ist Ihre Meinung dazu? Was ist für Sie in diesen Verpackungen wertvoll und was scheint völlig nutzlos zu sein (ich meine, wer schaut sich überhaupt die gesamte Packungsbeilage aus Papier an?)

hallo, paul1234 -

hast du hier vielleicht auch gleich deine Checkkartennummer mit angegeben - 1234 ist sehr beliebt -

nee, Spass beiseite -

also, paul1234 -

Sie geht überhaupt nicht in diesem Forum - wir duzen uns alle - egal, ob man sich mag oder nicht -

ehrlich gesagt finde ich deinen Eintrag sehr wirr - ich bin ja auch manchmal tüddelig - aber ich meine, da kann ich dir 100 Punkte geben -

was möchtest du - also, ich verwerte meinen Umkarton von Humira expliziet -

muss aber sagen, dass ich sehr pingelig bin -

also, der bedruckte Umkarton - weil ja beschichtet, kommt in den Restmüll -

genauso meine Puzzlekartons - weil in den Papiercontainer sollen nur echt Zeitungen, Briefe usw. entsorgt werden -

ja,  nun weiss ich nicht weiter - konnte ich mich erklären - ? !

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Sind Biologische Medikamente benutzerfreundlich?

Ich habe mal eben deinen Eingangsthread kopiert - weil - das Thema und deine Meinung gibt mir keine Ruhe -

zum Glück hat es mal wieder funktioniert meinerseits -

ich frage bitte noch einmal nach - kommt es dir auf die Entsorgung an - Spritzen, Pens, die Umverpackungen - hääää - wie ich gelesen habe, war es Letzteres -

ehrlich gesagt meinerseits nicht nicht sehr aussagekräftig -

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Bibi:

Ich habe mal eben deinen Eingangsthread kopiert -

zum Glück hat es mal wieder funktioniert meinerseits -

Zitieren heißt das Zauberwort liebe Bibi, nicht kopieren.

Und aus dem Zitierten kannst du dann Teile, die du für belanglos hältst, einfach heraus löschen. Unter dem umrandeten Kästchen kannst du dann deinen Beitrag schreiben.

Vielleicht kann es dir ja jemand in Hameln zeigen. Ist eigentlich Chefsache, aber Claudia ist ja da. :daumenhoch:?

LG

• Like 2
Geschrieben

@Bibi in den Papiercontainer kommen auch Karton. Z:B flach getretene Eierkartons usw. Schau mal nach bei DU.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende kommt wird der fleissig getrennte Müll eh zur Verbrennungsanlage gebracht, mach dir keinen Kopf!

LG Andreas

bearbeitet von Blubb76
blubb
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Blubb76:

Am Ende kommt wird der fleissig getrennte Müll eh zur Verbrennungsanlage gebracht, mach dir keinen Kopf!

LG Andreas

Kartons und Papier nicht. Es sei denn, dass das Zeug schwer verunreinigt ist.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

ja, ich weiss das schon  - manchmal geht etwas durcheinander -

aber ich bemühe mich wirklich, hier nicht nur Blödsinn zu schreiben - mir war es egal, ob kopieren oder zitieren -

ich wollte nur auf den Eingangsthread von paul1234 aufmerksam machen, bzw. nachfragen -

Am 10.5.2019 um 19:00 schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

hallo, paul1234 -

hast du hier vielleicht auch gleich deine Checkkartennummer mit angegeben - 1234 ist sehr beliebt -

nee, Spass beiseite -

also, paul1234 -

Sie geht überhaupt nicht in diesem Forum - wir duzen uns alle - egal, ob man sich mag oder nicht -

ehrlich gesagt finde ich deinen Eintrag sehr wirr - ich bin ja auch manchmal tüddelig - aber ich meine, da kann ich dir 100 Punkte geben -

genauso meine Puzzlekartons - weil in den Papiercontainer sollen nur echt Zeitungen, Briefe usw. entsorgt werden -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 10.5.2019 um 19:00 schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

hallo, paul1234 -

nee, Spass beiseite -

also, paul1234 -

Bibi du verwechselst die PIN mit der Kartennummer.

Wo biste denn, wenn du dich ständig weg lachst???????

Gruß Anne

Geschrieben

lieber butzy -

ich bin lernfähig - habe zitiert -

aber es kommt keine Antwort mehr von dem Threadersteller paul1234 -

ja, dann ist das eben so - ich habe mir so viel Mühe gegeben - aber es läuft auf Null raus -

sicherlich hat Claudia den paul1234 entlarvt - und das ist auch gut so -

allen Lesern wünsche ich ein entspanntes Restwochenende - eure Bibi -

Geschrieben
Am 10.5.2019 um 09:31 schrieb paul1234:

Ich meine, Humira hat Alkoholpräparate in ihrem 'Kit', was sehr hilfreich ist, während die anderen dies nicht tun.

Hallo Paul5678

Habe in meinen Humira-Verpackungen leider noch nie Alkohl gefunden. Schade eigentlich.

Falls du die kleinen Desinfektionstüchlein meinst - die haben andere Hersteller auch dabei. smile emoticon kolobok

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenorsaxofon -

also, ich habe eine sechstellige Pin - ich meine, wie jeder Mensch auch bei seinen Bankverbindungen - oft sind es nur vier -

nee, entschuldige, ich lache mich nicht ständig weg - nur manchmal -

ich finde dieses Forum toll und bin immer gerne dabei -

ich bin  und bleibe hier, wir sollten wirklich versuchen , uns zu akzeptieren - 

ich bin da völlig entspannt und ich meine, ich habe dir keine Minusse reingekloppt oder so -

also, lass es gut sein - wir müssen ja keine Freunde werden - ein guter Austausch wäre gut -

und die Kartennummer ist bei mir sechzehnstellig - ja, was denn nun - lach .

nette Grüsse sendet -  Bibi  -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Bibi:

lieber butzy -

ich bin lernfähig -

Hallo Bibi,

und das schätze ich hier so bei vielen Ü 60 Teilnehmern, die wenig Grundkenntnisse in Sachen Computer und Internet haben. :daumenhoch:

Ich habe Respekt vor allen die sich hier anmelden und wie du so schön immer sagst, "durch wursteln".

Deine Beiträge lese ich auch besonders gerne, da ich weiß wie viel Mühe du dir gibst.

Weiter so. :daumenhoch:

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Kartons und Papier nicht. Es sei denn, dass das Zeug schwer verunreinigt ist.

Gruß Anne

Dies stimmt nicht, ich war schon oft dort und habe zugesehen ;) 

Dort kommt leider alles rein !!! Glaub mir einfach, oder fahr selber hin.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Blubb76:

Dies stimmt nicht, ich war schon oft dort und habe zugesehen ;) 

Dort kommt leider alles rein !!! Glaub mir einfach, oder fahr selber hin.

Bei uns nicht! Kann man von der Strasse aus einsehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Bei uns wird die Verbrennungsanlage benutzt um Fernwärme herzustellen, wenn die Energie brauchen, dann wird das Teil mit allem gefüttert, was die Stadt zu bieten hat. 

Ich habe dort selbst öfters angeliefert um unliebsamen Müll loszuwerden, wenn es über den Wertstoffhof zu teuer wird. Daher weiss ich auch, wie es dort läuft. 

Da wird auch nicht groß gefragt was angeliefert wird, ausser sind Personen auf der Ladefläche...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Eine Frage habe ich noch,

mit was wird denn eure Müllverbrennungsanlage betrieben? 

Geschrieben

Was eine Müllverbrennungsanlage alles aufnimmt, hängt auch von der Größe ab. Ingolstadt z.B nimmt wirklich alles auf, die Müllverbrennungsanlage in Kempten hingegen nimmt z.B. kein Papier/Karton.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb butzy:

Hallo Bibi,

und das schätze ich hier so bei vielen Ü 60 Teilnehmern, die wenig Grundkenntnisse in Sachen Computer und Internet haben. :daumenhoch:

Ich habe Respekt vor allen die sich hier anmelden und wie du so schön immer sagst, "durch wursteln".

Deine Beiträge lese ich auch besonders gerne, da ich weiß wie viel Mühe du dir gibst.

Gruß Uwe

ja, danke butzy -

ja, wie heisst es im Abschlusszeugnis - er/sie waren stets bemüht -

zum Glück habe ich nie so ein Zeugnis erhalten - dann heisst es gleich bei den Bewerbungen - ziemlich zwecklos -

ich engagiere mich hier im Forum gern - auch wenn es einige Menschen aufregt, aber ich bleibe hier -

ja, entschuldige - aber drei Todesnachrichten diese Woche waren wirklich zu viel für mich -

ich muss mich sammeln -

ich will hier kein Mitleid erregen - und muss sagen, dass mir dieses Forum auch Abwechslung bringt -

apropos Mühe geben - ja, das mache ich wirklich - und ich schaffe auch so einiges.

Mein PC wurde umgestellt auf Windows 10 und der Typ, den wir schon seit einigen Jahren kennen, sagte immer - ich mache es dir so einfach wie vorher auch -

nach der dritten Aussage seinerseits hat es mir gereicht - ich weiss ja, dass ich die technische Nullnummer bin - ich habe dann nur gesagt -

lass' es endlich mal gut sein - dafür kann ich KOCHEN !!!!

ja, buzty -

ich bin durchaus lebensfähig und habe alles im Griff -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.5.2019 um 20:34 schrieb butzy:

Hallo Bibi,

Gruß Uwe

Danke für dein Lob. Wie ich etwas aus einem alten Fred in einen neuen rein bekomme, finde ich auch noch raus.

Gruß Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Blubb76:

Bei uns wird die Verbrennungsanlage benutzt um Fernwärme herzustellen, wenn die Energie brauchen, dann wird das Teil mit allem gefüttert, was die Stadt zu bieten hat. 

Ich habe dort selbst öfters angeliefert um unliebsamen Müll loszuwerden, wenn es über den Wertstoffhof zu teuer wird. Daher weiss ich auch, wie es dort läuft. 

Da wird auch nicht groß gefragt was angeliefert wird, ausser sind Personen auf der Ladefläche...

Müllverbrennungsanlage - IGITT stinkt es da.

Unsere liefert auch Fernwärme. Was da alles hingekarrt wird ist schon heftig. Da ich erst in eine kleinere Wohnung gezogen bin, habe auch ich alles was wir zuvor nicht zu den Bauhöfen (kostenlos) bringen konnten, dort hin gebracht. Billig ist das entsorgen über die Müllverbrennungsanlage nicht. Bei unserer Anlage liefern auch andere Kreise ihren Müll an.

Die Entfernung zwischen Müllverbrennungsanlage und Altpapiersortierung beträgt einige km. Dadurch wird nur das, was über die Tonnen oder bei direkter Anlieferung dort landet, verbrannt.

Gruß Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon