Zum Inhalt

pso durch gluten allergie ?

dh2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

habe schon einmal in diesem forum um Hilfe gebeten und fühle mich hier gut aufgehoben. habe seit jahren probleme im genitalbreich, meine hatärztin diagnostiozierte pso. Fühlte mich da aber sehr schlecht behandelt und " abgefertigt". habe einiges an Therapien und Versuchen durch und jetzt TCM ( traditionelle chin. medizin). änderte auf Anraten stark meine ernährung und verzichtet eher zufällig auf brot ( das ich vorher sehr viel gegessen habe). habe innerhalb von zwei tagen eine verbesserung gemerkt, dachte zunächst ich bilde mir das ein. jetzt probiere ich mit verschiedenen lebensmittel ( nudeln, knäcke, kuchen ), aber auswirkungen ziehen sich über mehrere tage und das machts schwierig.

hat jemand erfahrung damit ? ? ? kann es tatsächlich des rätels lösung sein ? ? ?

es wär so einfach, das ich es kaum glauben kann...

vielen dank für eure meinung !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi daella,

ich persönlich habe es mal versucht und ein paar Monate streng auf glutenfreie Ernährung geachtet. Bei mir hat es nichts gebracht. Ich kenne aber durchaus Berichte von Leuten, die mit glutenfreier Ernährung die Pso so zurückgedrängt haben, dass sie mit den Resten gut leben können.

Das hier wirst du kennen, denke ich:

http://www.psoriasis-netz.de/ernaehrung_gluten.html

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

vielen dank, claudia !

der bericht auf den du mich verwiesen hast, war sehr interssant. morgen mach ich einen prick-test beim arzt und werde ihn nach dieser blut-untersuchung (gliadin) fragen.

er sagte allerdings schon das diese allergie tests sehr ungenau sind. mal sehen.

weisst du auch ob ich generell auf getreide verzichten sollte ? wie ist es mit z.b. maismehl, oder dinkel ? es gibt auch chinesisches reismehl. man sagte mir, das gluten -allergiker das essen können. wahrscheinlich ist es bei jedem unterschiedlich und um ein richtiges ergebnis zu haben muss ich sicher rigeros für längere zeit auf alles verzichten.

Geschrieben

Hallo daella,

Gluten im Pricktest? Ob das gutgeht?

Aber zum Rest: Wenn du ausprobieren möchtest, ob dir glutenfreie Kost hilft, musst du das konsequent tun - dann darfst du kein Gramm glutenhaltiges Lebensmittel mehr zu dir nehmen.

In guten Reformhäusern gibt es eigene Regale für glutenfreie Produkte. Versender sind ebenfalls zu empfehlen. Und: Es gibt ein Forum mit vielen Tipps: http://www.zoeliakie-treff.de/

Gruß

Claudia

• 1 Jahr später...
Geschrieben

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen

aber ich muß sagen wenn ich allergisch auf was bin dann bekomme ich nicht nen extra Ausschlag sondern meine Pso wird um einiges schlimmer wenn ich mit was in Kontakt komme also kann es gut sein das dein Pso nun besser wird wenn du auch weiterhin auf Gluten verzichtes

Geschrieben

Bei mir ist eine Weizenallergie/unverträglichkeit von einem Internisten mit dem

VEGA-Testverfahren

herausgefunden worden.

LG

Geschrieben

Hallo,

Ich wollte nur mal schnell etwas dazu schreiben, bei meiner Cousine wurde im Kleinkindalter Zoeliakie festgestellt,sie mußte dann besonderes Brot essen und auf gewisse Sachen achten.

Als meine Cousine ca 10-12 jahre alt war bekam sie plötzlich Schuppenflechte auf der Kopfhaut,ihrer anderen Krankheit ging es allerdings besser.

Mittlerweile hat sie keine Stellen mehr auf der Kopfhaut und sie ißt sogar relativ normal.

So , das wollte ich mal schnell loswerden.

Gruß

Fußballfan