Zum Inhalt

Sabschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich benutze Mahonia Salbe bei meiner 11 jährigen Tochter im Genitalbereich. Hat irgendwer eine Ahnung wie lange man das ohne Bedenken machen kann?

Danke

Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabschi,

ich hatte mal getippt, dass du Rubisan meinst, und dem Hersteller deine Frage weitergeleitet.

Die Antwort:

"Bei der Frage zur Anwendung von Rubisan Creme im Genitalbereich verweisen wir auf den Beipackzettel, wo aufgeführt ist, dass der Kontakt der Creme mit Schleimhäuten vermieden werden soll. Zur Anwendungsdauer gibt es keine Einschränkungen, Therapeuten empfehlen Rubisan Creme solange anzuwenden, solange dadurch eine Besserung der Symptome erreicht wird."

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort.

Ich habe auch gelesen, dass es für die Schleimhäute nicht geeignet ist, aber es stand bei dem Link dabei.

Ihr bekommt die Salbe gut und ich denke wenn es nicht brennt, kann ich es dann wohl erstmal weiternehmen. Hätte ja sein könnnen, dass es schon mal wer anders ausprobiert hat.

LG

Sabine

• 17 Jahre später...
Geschrieben

Ich wollte Überblick von Erfarhungen von Rubisan im Forum, aber da Einträge viel zu viel ist, konnte ich keinen Urteil. Ich las bisschen, dass manchen wirkten, manchen nicht, von diesen Anteil konnte ich nicht so rauslesen. Aber ich las viel, dass das arm macht. Was findet ihr, kann man den Baum Mahonia hier nicht selber züchten?

Geschrieben

Hallo @Psyy

da musst du nichts groß züchten - die Pflanze wächst hierzulande in Parks, an Wegesrändern etc.

Für die Behandlung der Schuppenflechte und auch sonst bei Hautausschlägen wird ein Extrakt aus Rinde und Wurzeln verwendet. Du müsstest also a) die Pflanze anbauen, b) die Rinde schälen, c) die Wurzeln ernten, d) aus Rinde und Wurzeln die richtige Menge entnehmen, damit es nicht zu viel und nicht zu wenig ist, e) das Ganze in eine Creme einarbeiten…

Was ich sagen will: Ich denke, es ist einfacher, sicherer, zeitsparender und sicherlich auch billiger, die Rubisan Creme zu verwenden.

Geschrieben
Am 20.9.2023 um 13:10 schrieb Psyy:

Aber ich las viel, dass das arm macht. Was findet ihr, kann man den Baum Mahonia hier nicht selber züchten?

Die gewöhnliche Mahonie ist ein Strauch mit stacheligen Blättern und wächst bei mir im Garten fast wie Unkraut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Von Dr.Reckeweg & Co. GmbH. Das ist etwas anders als nur Berberis aquifolium (Homöopathie) aus Mahonia, was auch ...
    Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.