Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Nagelpflege

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein Tipp, den ich gerne weitergebe:

RedMoni hat mir beim letzten CT ein Nagelfeile geschenkt, die ich mal mit meinen Krümelnägeln getestet habe.

Beim Material dieser Feile handelt es sich um gehärtetes Glas. Es ist mikrofein und ohne die üblichen Grade, die man bei Nagelfeilen aus Metall oft merkt. Die Nägel werden sanft geschliffen. Außerdem sind diese Feilen leicht zu reinigen und zu desinfizieren, was auch in Kombination mit Nagelpilz von Vorteil ist. Auch künstliche und lackierte Fingernägel kann man ohne Absplittern des Lacks behandeln.

Eigentlich ist das Glas unverwüstlich, es sei denn, die Feile geht zu Bruch. In dem Fall zersplittert sie nicht, sondern bricht höchstens in gleichmäßige Stücke ohne scharfe Kanten.

Erhältlich sind die Feilen in der Apotheke. Preise hier in Hannover:

6,95 € für eine Feile mit einseitiger Schleiffläche (fein)

7,95 € für eine Feile mit zweiseitigen Schleifflächen (fein und etwas gröber)

Im Netz ist mein Exemplar hier zu finden.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.