Zum Inhalt

Gute Pflegecreme für die Hände?

super-mami

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe die Psoriasis fast ausschließlich an den Handinnenflächen. In meinem Beruf als Arzthelferin total beschämend!

Wer hat gute Tips für Pflegecremes? Unter Tags bräuchte ich was, was schnell einzieht und abends ne gute fettende Creme.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Hatte schon: Curatoderm, Silkis und Psorcutan (bin von allem net soooo begeistert...)

Gruß, Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi!

Also meine Pso ist hauptsächlich auf den Handaußenflächen. Hab mich bei "The Body Shop" eingedeckt mit Shea-Butter und Hanf - Handcreme für trockene bis sehr trockene Haut. Die Shea-Butter für Tagsüber und die Hanf-Creme kommt vorm Schlafen gehen drauf.

Zaubert nix weg, aber morgens und abends cremen reicht, dass ich nicht dauernd lose Schuppen von der Haut puhlen kann ;-)

Um nicht permanente Fettfingerspuren zu hinterlassen: Cremen, einziehen lassen und den Rest in ein Handtuch schmieren *g*

Viel Erfolg und

zauberhafte Grüße

Silke

Geschrieben
Hallo!

abends ne gute fettende Creme.

Wie sind Eure Erfahrungen?

hy mami de super

für nachts einfach vaseline und einen gummi handschuh drüber damit man nichts einsaut im bett, die handschuhe dürftet ihr in der praxis haben.

grüssle lucky

Geschrieben

Ich habe mir den Link von Tempo mal angeschaut und habe bei der Firma nachgefragt ob man auch Proben zum Testen von den Produkten haben kann, denn z. B. die Kopflotion ist ja recht teuer wenn man dann doch nicht damit zurechtkommt.............

Heute kamen die Proben, Kopflotion, Shampoo und Pfleglotion. Aber nicht so kleine Probentütchen, nein, 3 Plastiktöpfchen wie man sie aus der Apotheke bei angerührten Salben kennt. Die Kopflotion bis oben hin gefüllt und die Anderen bis über die Hälfte.

Ich finde das sehr grosszügig von denen, so kann ich über mehrere Tage probieren und gebe kein Geld für Produkte aus, mit denen ich dann evtl. nicht klar komme.

Nu bin ich mal gespannt was meine Pso dazu meint.

Geschrieben

Hallo Super-mami,

also, Curatoderm, Silkis und Psorcutan kann man ja wohl nicht als Pflegecreme einstufen!

Zur Pflege benutze ich Eucerin-handcreme.Zur Behandlung der Pso, benutze ich eines der oben genannten Salben über Nacht, allerdings mit Silikon-Handschuhen, weil Latex ekelhaft klebt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

als eher für Nachts geeignete Pflege-Creme kann ich Glysolid sehr empfehlen. Ist eine Rote Dose 100 ml für ca. 1,70 €, gibts bei Rossmann und auch bei Schlecker, bestimmt auch noch in anderen Drogerien.

Habe die Creme vor kurzem auf Gut Glück erstanden, und bin ziemlich begeistert. Habe zwar zur Zeit keine Psoriasis, in den Wintermonaten bekomme ich aber immer trockene Ekzeme an den Beinen. Die haben sich in der letzten Woche seit ich die Anwendung begonnen habe, schon entscheidend verbessert.

Ist eigentlich eine Handcreme (steht zumindest bei Rossmann bei den Handcremes). Schnell einziehen tut sie allerdings nicht (eher im Gegenteil), dafür ist aber meine Haut wenn ich mich abends eingecremt habe auch noch am nächsten Morgen schön geschmeidig.

Gruß

uru

Geschrieben

Hiho,

ich liebe Lindesa Handcreme .. ist mit Bienenwachs, zieht superschnell ein und die Hände bleiben auch nach dem Abspülen o.ä. geschmeidig und werden nicht so schnell rissig :)

Hab die Creme im Job (Altenpflegerin) kennengelernt

Bis demnächst

Eleyne

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt :-( Wollte gerne mal Zauberblume fragen ob sie noch andere Produkte vom Body Shop getestet hat die zu empfehelen sind. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende

herzliche Grüße

Katharina

Geschrieben

Hey Froschsosse

cooler Name ;-)

Hallo erstmal und herzlich willkommen. Und lass dich mal virtuell drücken *drück*; die Verzweiflung packt hier wohl jeden mal mehr mal weniger.

Also von The Body Shop kenn ich sonst nur noch die Vitamin E Lotion für alle Hauttypen. Ist eine ganz angenehme Ganzkörperpflege.

Aber ernüchternderweise muß ich dir sagen, dass sind alles "nur" Pflegemittel. Können evtl. etwas lindern, die Haut glatter oder zeitweise schuppenfreier machen. Aber wegzaubern tut es nix.

Wie stark und wo macht sich deine Pso bemerkbar? Mit was behandelst du sonst?

Ich hoffe du liest dich mal kräftig hier durchs Forum und vielleicht sind ja ein paar hilfreiche Tipps für dich dabei.

Ansonsten wünsch ich mal allgemein allen ein schönes, ruhiges, möglichst schuppenfreies ;-) Weihnachtsfest.

Zauberhafte Grüße

Silke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde nichts mit Erdölprodukten nehmen, also keine Vaseline! Erdölprodukte sind leider auch in vielen anderen Cremes drin. Die hier genannte Lindesa hat zB extrem schlechte Inhaltsstoffe. Würde ich die Finger von lassen, die Haut kann unter der Creme-Schicht nicht mehr atmen.

Es gibt eine Reihe gescheiter Naturkosmetik-Firmen. Ich habe mich mal mit dem Besitzer von CMD-Naturkosmetik ( http://www.cmd-naturkosmetik.de/ ) unterhalten was er Psoris empfiehlt und auf seine Empfehlung hin haben wir dann die Totes-Meer-Creme bestellt. War ganz ok aber ich habe jetzt die Bioturm-Sachen für meinen Freund bestellt. ( http://www.bioturm.de/index1.html )

Die sind absolut genial. Die Salbe nimmt er direkt für die Stellen, für den Rest nimmt er die Lipidlotion. Wenn die Creme nicht so fettig sein darf ist die Hydrolotion etwas leichter. Ich nehme für meine Hände das Melkfett. Ist eines der wenigen Melkfette was rein pflanzlich ist und eben ohne Erdölprodukte auskommt. Hat sehr wenige, gute Inhaltsstoffe.

Ich bin vollends von den Bioturm-Sachen angetan.

lg, rosa

Geschrieben

Hey ho,

hier klink ich mich mal kurz ein.

Ich bin seit Oktober 2005 (glaub ich zumindest) zu Gast und habe viele nette Menschen kennengelernt. Ein gewisser "Jürgen" heutzutage (nach Einführung der neuen Chatform "Mannison") hat mir Kakaobutter empfohlen. Die habe ich gleich bestellt zum ausprobieren, weil nix anderes mehr half. Die Butter ist kostengünstig -12 € für 500 gr + Porto - unter Tel.Nr.: 0211 / 162606 zu bestellen.

Ergebnis: Panzerschuppen auf den Handaußenflächen gänzlich weg, Haut geschmeidig und glatt. Entzündungsherde nehmen sichtbar ab. Auch auf dem Rücken und den Beinen gestaltet sich die Haut wieder geschmeidig und glatt - Schuppenbildung zur Zeit = Null.

Die Butter fettet nicht (auch wenn der Name Butter danach klingt!),versaut keine Klamotten und zieht schnell ein. Zur Intensiven Behandlung empfiehlt sich nachts eine Packung auf die Hände und Einweggummihandschuhe drüber.

Ach bevor ich´s vergesse - an alle misstrauischen: NEIN - ich erhalte keine Provision und bin auch kein Handelsvertreter oder ähnliches - lol.

Guten Erfolg damit und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht

Uli

Geschrieben

Hallo Zauberblume

danke für deine netten Worte *redrück* ...

Ich habe es hauptsächlich an den Händen und an den Beinen. Und auch Stellen am Gesicht entdeckt und versuche mir grad einzureden das es nur "Pickel" sind....

Ich hab mich im Netz schon durchgelesen.. aber mein größtes Problem ist das ich Angst habe vor einer Partnerschaft.... klappt das überhaupt langjährigen Beziehungen zu halten?? Ich schäm mich so sehr....

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in neue Jahr....

Alles Liebe Katharina

Geschrieben

Hallo Froschsosse,

(wie kommt man nur auf so einen Namen? *gg* zu cool)

Also erstmal: Hier im Forum braucht man sich vor nix und niemandem zu schämen ;-)

Bist du eigentlich mit deiner Pso bei einem Arzt in Behandlung? Wie lange "beglückt" dich die Psoriasis denn schon und wie alt bist du eigentlich? *g* ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen.

Und ähm, natürlich sind langjährige Beziehungen mit Pso möglich. Kann ich dir und wird dir jedes Päarchen hier wohl bestätigen. Hey, hier im Pso-Netz sind sogar schon Ehen gestiftet worden *smile*

Hey, lass den Kopf nicht hängen. Frag uns lieber Löcher in den Bauch, berichte im Forum über Sorgen und Ängste oder schau doch vielleicht einfach mal in den Chat (sollte ich auch mal wieder tun)

Wünsche dir und allen anderen noch ein

Frohe Neues Jahr!

zauberhafte Grüße

Silke

Geschrieben

Hallo Zauberblume

erstmal wünsch ich Dir und auch allen anderen hier im Forum ein gutes neues Jahr....

Würde mich gerne mal mit Dir im Chat treffen wenn Du magst. Dann kann ich auch Deine Fragen besser beantworten *g* Mail doch einfach wenn Du es Dir einrichten kannst

Bis dahin

Alles Liebe Katharina

PS Auf den Namen Froschsosse kommt man (Frau) *fg* wenn man nur Unsinn im Kopf hat lach das ist noch geblieben...

Geschrieben

@froschsosse

hab dir denn mal ne private Nachricht hier zukommen lassen

*nurmalsodraufhinweis* ;-)

LG

Silke

• 6 Monate später...
Geschrieben

hallo leute,

also ich kann euch nur raten...

mehrmals am tage euere stellen mit natürlichen zitronensaft einreiben auch wenns manchmal brennt und dann danach gutes olivenöl..

ich habe damit sehr grossen erfolg und bin froh das ich das weitermachen kann ohne nebenwirkungen

probiert es mal ihr werdet sehen

Gabriella

• 5 Monate später...
Geschrieben

hi leutz,

nachdem ich jetzt auch schon über jahre hinweg hunderte von cremes versucht habe und es bei mir zeitweise wie in ner gut sortierten drogerie aussah, bin ich mittlerweile bei bei "PREVAL-LIPOGEL" in verbindung mit zinkcreme gelandet. die handcreme ist unparfümiert, ohne konservierungsstoffe und dazu noch frei von emulgatoren.

also ich bin sehr zufrieden damit. meine hände sind so gut wie seit jahren nicht mehr.

grüsse an alle mitleidende

xx

Geschrieben

Hallo,

also ich benutze zur Zeit nur die Linola Fett creme und vertrage sie gut.Aber wenns dann wieder losgehen wird mit den Pusteln ist die Creme eher ungeeignet,dann brauche ich wieder was zum Austrocknen der Pusteln.

l.G.

Geschrieben
Hallo,

also ich benutze zur Zeit nur die Linola Fett creme und vertrage sie gut.

huhu ella...

du bist dir aber im klaren das die linola eine kortisonhaltige creme ist?

Geschrieben
huhu ella...

du bist dir aber im klaren das die linola eine kortisonhaltige creme ist?

Hallo Wölfchen,

nein das wusste ich garnicht:ohab mir die in der Apotheke gekauft und dachte so für zwischendurch,jetzt wo die Hände wieder gut aussehen.

Ich hab jetzt mal die Tube vor mir,da steht TypW/Ö-Emulsion,also Wasser-Öl-Gemisch.

Und noch viele andere Bestandteile aber nix mit cortison:confused:

Das würde doch dann mit % Zahlen irgendwo stehen oder?

l.G.

Geschrieben

Hallo Wölfchen,

hab mal selbst nachgeschaut,lies selbst.Kein Kortison.

L.G.

Produktinformation

Linola Fett - Creme ist frei von Konservierungsstoffen und ohne Kortison.

Anwendung von Linola Fett

Behandlung von Hauterkrankungen auf trockener Haut. Rhagaden (schmerzhafte Hauteinrisse), berufsbedingte Hautschäden, Schutz bei Röntgen- und UV- Bestrahlung. Kortikoidfreie Intervallbehandlung von Dermatosen

Inhaltsstoffe von Linola Fett

100 g hydrophobe Creme Vom Typ W/Ö- Emulsion enthalten als arznei- lichwirsamen Bestandteil: 0,815g ungesättigte Fettsäuren(C18:2- Fett- säuren). Sonstige Bestandteile: Aluminiumstearat, Betacaroten, Cetyl- stearylalkohol(Ph.Eur.), Decylloleat, Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe(C40-C60), Magnesiumstearat(Ph. Eur.-pflanzlich), dick-flüssiges Paraffin, Sorbitanstearat, a-Tocophero- lacetat(Ph. Eur.), weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gerei-nigtes Was- ser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2(4-tert-Butylbenzyl) propanal (Geruchsstoff)

Geschrieben

Hallo Wölchen,

du meinst vielleicht die Linola H-Fettcreme N,die ist Kortisonhaltig und verschreibungspflichtig.Hab ich gerade gelesen.

l.G.;)

Geschrieben

huhu....

sollte es mittlerweilen eine kortisonfreie linola geben, dass wär doch klasse!

vor ca. 2 jahren gab mein doc mir den tipp mal linola zum schmieren zu benutzen - ich machte mich also auf zur apo und der apotheker meinte, dass in linola generell kortison drin ist (rezeptfrei) ;)