Zum Inhalt

Definitionen :-)

RedMoni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Tomatensaft ist aus Tomaten, der Hustensaft nicht aus Husten. Im Kinderbett liegt meistens nur ein Kind; im Kindbett darf es nicht liegen, in dem liegt die Mutter; die liegt überdies im Wochenbett. Der Schoßhund sitzt auf dem Schoß, aber der Schäferhund nicht auf dem Schäfer. Die Feuerwehr bekämpft das Feuer, die Bundeswehr hoffentlich nicht den Bund. Eine Arbeitspause ist eine Pause zum Nichtarbeiten, eine Atempause jedoch keineswegs eine Pause zum Nichtatmen, sondern zum Atmen -- ist nun eine Denkpause eine Pause zum Denken oder zum Nichtdenken?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tja, Fragen über Fragen, die die Welt bewegen...

Und wenn im Kirschkuchen Kirschen drin sind, warum sind dann im Hundekuchen eigentlich keine Hunde ?

Wenn an einer Teflon-Pfanne angeblich nichts kleben bleibt, wie bleibt das Teflon denn dann in der Pfanne ?

Wenn Sekundenkleber aber angeblich alles so gut klebt, wieso kommt es dann aus der Tube?

2 be continued... ;)

Gruß

Geschrieben

... wenn Sie glauben daß ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitert, dann glauben Sie auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet ;)

Geschrieben

Nee Heiner, das war anders...

Der Arbeiter arbeitet,

der Leiter leitet

und der Scheff scheffelt... ;)

Oder neulich in der Firma:

"So lange ihr so tut, als würdet ihr mich richtig bezahlen, tue ich so, als würde ich richtig arbeiten...!" :)

Gruß

Geschrieben

Wobei in einer Kinderkarre im Allgemeinen nur ein Kind sitzt, ansonsten gibt es Zwillingskarren, wobei man sich fragt, ob es sich um ein- oder zweieiige Karren handelt. Und es gibt Geschwisterkarren - und da stellt sich wieder die Frage des verwandtschaftlichen Verhältnisses von Zwillingen.

Wie ich eine Gürtelrose befestige, stellt kaum ein Problem dar. Beim Gürteltier stellt sich die Frage, welche Tiere dafür überhaupt geeignet sind.

Sind Salzstangen und -stöcke aus Salz? Wie verhält es sich mit Schwimmbädern? Schwimmen die Bäder? Bei Kids nicht ausgeschlossen. Aber wenn diese Bäder für Schwimmer sind, frage ich mich, was dort Nichtschwimmer zu suchen haben.

Und wenn Greeky meint, im Hundekuchen wären keine Hunde - kann ich dann einen Baumkuchen auch ohne Gefahr für meine Zähne essen?

Ganz schön kompliziert.

Gruß

Geschrieben

olivenöl wird aus oliven gemacht

sonnenblumenöl aus sonnenblumenkörnern

rapsöl aus raps

aber bitte sgt mir mal

woraus wird dann babyöl gemacht??

LG

Was ist ein Pole ohne Arme und Beine?

Ein Vertrauensmann!

Geschrieben

Als ich nach Deutschland kam und mir der Sprache mächtig werden musste, dachte ich...die spinnen die Deutschen...was für ein Geschmack muss man haben um KÄSEKUCHEN zu essen...

LG

Geschrieben

Den besten Spruch dazu fand ich ausgerechnet in einem Genetikbuch:

"Da Versuche am Menschen ethisch nicht erlaubt sind, müssen wir stattdessen auf die Zwillingsforschung ausweichen..."

biggrin.gif

Klar weiss ich, wie es eigentlich gemeint ist, aber man könnte es auch so verstehen, dass Zwillinge keine Menschen sind. biggrin.gif

Gruß,

Marko