Zum Inhalt

Curatoderm Emulsion

julimars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Hautarzt hat mir gegen die Schuppenflechte Curatoderm Emulsion aufgeschrieben. Ich solle dies auf alle befallenen Körperstellen tun - im Wechsel mit einer Kortisonsalbe. Jetzt hab ich in der Packungsbeilage und hier im Netz gelesen, dass die Emulsion nur für behaarte Körperstellen insb. für den Kopf geeignet ist.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Emulsion gemacht?

Kann ich sie wirklich bedenkenlos auch für die anderen Körperstellen nutzen?

Liebe Grüße

Julimars

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Julimars

Ich verwende auch die Curatoderm-Emulsion (Lotion) im Wechsel mit einer schwachen Kortisonsalbe.

Curatoderm-Emulsion, -Creme und -Salbe beinhalten dieselben Wirkstoffe. Die Salbe und die Creme werden vorwiegend bei starker Beschuppung eingesetzt, damit diese durch die enthaltenen Fette aufgeweicht wird. In den Haaren wird die Emulsion verwendet, da sie sich einfacher auf der Kopfhaut verteilen lässt.

Bei geringer oder nicht vorhandener Beschuppung an unbehaarten Körperstellen kann man ohne Bedenken die Emulsion verwenden, zumal diese sehr viel schneller von der Haut aufgenommen wird und nicht wie bei der Salbe, oft an der Hose oder am T-Shirt hängen bleibt.

Am Anfang hatte ich auch meine Zweifel; kaum aufgestrichen ist die Lotion schon verschwunden. Nach 5 Monaten kann ich jedoch nur gutes darüber berichten. Die tägliche Behandlung mit der Emulsion und die wöchentliche mit der Kortison-Salbe wirken bei mir gut.

Viel Erfolg!

Gruss aus der Schweiz

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo! Kann man Curatoderm Emulsion auch für die Ohren benutzen? Ich habe direkt in den Ohrmuscheln Schuppenflechte und bisher hat noch nichts geholfen.

Diana aus Ettlingen

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Hallo! Kann man Curatoderm Emulsion auch für die Ohren benutzen? Ich habe direkt in den Ohrmuscheln Schuppenflechte und bisher hat noch nichts geholfen.

Diana aus Ettlingen

hallöchen, so geht`s mir auch:mad:, `n Tip für die Ohren wäre echt suuuper:),

danke schon mal im Voraus;)

Geschrieben
hallöchen, so geht`s mir auch:mad:, `n Tip für die Ohren wäre echt suuuper:),

danke schon mal im Voraus;)

Hallo zusammen!

Nehme jetzt seit ca.30 Jahren für die behaarte Kopfhaut und auch im Ohrbereich

Betnesol V crinale 0,1%.Es handelt sich hierbei um ein Kortisonprodukt.Anwendung

erfolgt meinerseits aber nur wenn ich merke das die Schübe einsetzen oder beginnender

Juckreiz.Habe bis heute keinerlei Nebenwirkung gespürt.Hoffe ich konnte dir ein bischen

weiterhelfen.

Gruss Michael

Geschrieben

Hallöchen und danke erstmal,

habe mir jetzt auch noch mal ´ne Cortison- Salbe vom Hausarzt besorgt, Alfason hydrocortison 17 irgendwas, hilft nach 2 Tagen recht gut, ich hoffe das ich das durch den tollen jojo- Effekt nicht bereue, ;):D

schöne Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Udo

• 9 Monate später...