Zum Inhalt

PSA und Halswirbelsäule

Eleyne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

da ich neu hier bin, möchte ich mich vorerst mal kurz vorstellen:

ich bin 35 Jahre alt, habe eine 14jährige Tochter (die meist sehr genervt ist, weil die Mama nicht mehr so kann wie früher) und einen superlieben Lebensgefährten der mich immer ertragen muss, wenn ich total genervt von der ganzen Situation bin.

Ich habe seit 09/2003 Probleme/Schmerzen/Bewegungseinschränkungen ... und seit ca. 1 Woche die Diagnose Psoriasisarthritis. Schuppenherde habe ich evtl im Gehörgang und zwischen den Fingern ... aber da brauch ich noch die Diagnose vom Hautdoc (Termine dauern da ziemlich lang). Als Kind litt ich bis zum 13. Lj an Psoriasis ... seither isses eigentlich ok gewesen ...

Nun zu meinem Problem:

Ich habe momentan viele Probs mit der HWS ... Schwindelattacken, Ohnmachtsattacken, manchmal Schluckbeschwerden, kann den Kopf kaum noch drehen, fühlt sich meistens an wie "steifer Hals" und allgemein ein Gefühl, als würde ich "neben mir stehen" achja und Sehprobleme (die nicht an den Augen liegen lt. Augenarzt)

Hat jemand von Euch auch Probs mit der HWS und v.a. Tipps was man gegen die obengenannten Probs tun kann?

Hatte bisher 6 Sitzungen Akupunktur, die gut geholfen haben, aber immer noch leichtere Problematik besteht. v.a. die Sehstörungen und das "neben-mir-stehen" belastet mich im Alltag sehr ...

Achja, Schmerzen in der LWS habe ich auch ... die ziehen sich nach vorne über den Oberschenkel bis in die Knie ... lt. Neurologe ein verklemmtes Leistenband ... hat das schonmal jemand gehört? Oder liegt auch das (was ich eher vermute) an der PSA?

Begonnen hat das Ganze mit den Schmerzen in den ISGs, die sich in die Oberschenkel ziehen ... aber momentan überwiegt die HWS-problematik, weil ich das so gar nicht in den Griff bekomme (als Erläuterung) und wegen den Schwindelattacken mich nur noch in Begleitung aus der Wohnung traue und das nervt mich tierisch ... ich will einfach auch mal wieder alleine ohne Angst ausm Haus gehen können ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Achja, was ich noch fragen wollte

Ich hab ständig gerötete Augen ... zum Teil so schlimm, dass ich angesprochen werde, was ich angestellt hätte ... aber der Augenarzt nimmt auch diese Problematik nicht ernst und meint, dass er nichts krankhaftes feststellen könne.

Hat noch jemand von Euch so gerötete Augen? Gehört das irgendwie zur PSA?

Geschrieben

Hallo,

... boah mensch, laß Dich bitte ordentlich untersuchen und behandeln,

das sind ja üble Symptome. Könnte ein verklemmter Wirbel oder Nerv sein.

Geh zu einem guten Orthopäden oder einer Fachklinik.

Hatte selber auch jahrelang WS-Probleme verursacht durch die HWS, bin kein PSA-Patient. Denke eine ordentliche Diagnose wird Dich weiterbringen.

Wünsch Dir Alles Gute

Geschrieben

Hiho,

bin in ständiger Behandlung von Orthopäden und Hausarzt .. am Montag hab ich Termin bei neuem Rheumadoc ... weil ich mit dem letzten nicht klarkomme ...

Die Docs nehmen das mit der HWS nicht ernst, weil man im Röntgen vor nem Jahr nichts sehen kann, ausser arthrotischen Veränderungen ...

Wollt jetzt einfach mal wissen, obs mit der PSA zusammenhängen kann, damit ich mit dem Rheumadoc am Montag reden kann ... und mich nicht einfach abspeisen lassen muss weil ich keine Ahnung hab ;)

Geschrieben

Hallo Eleyne

bei mir wars ganz ähnlich.. ich hab auch Probleme mit dem Illiosakral und den Schultergelenken .., klar kann das von der psa kommen.. Und der Rheumatologe weiss das auch...Der wird dich gründlich untersuchen..Und eventuell eine Basistherapie einleiten..

Sag ihm einfach was du vermutest. Ich drück dir dieDaumen, dasss alles gut läuft-und dich dein Arzt ernst nimmt.

Shania.

Geschrieben

Hallo Eleyne

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Du solltest den Arzt wechseln. Mit meinen Augen hatte ich das gleiche Problem. Sie waren ständig entzündet, später kamen noch die Sehstörungen hinzu. Nachdem "endlich eine Iritis" diagnostiziert wurde und diese angeblich nach zwei Wochen abgeklungen sein sollte, (Symptome waren alle noch vorhanden) habe ich den Augenarzt gewechselt. Dieser kennt sich mit der PSA,Iritis und alle Begleiterscheinungen gut aus. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und informiert.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

anna

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo eleyne,

gehe mal auf

www.rheuma-liga.de

suche dort deinen landesverband raus. rufe dort an oder maile sie an und frage, welcher arzt sich in deiner nähe mit rheuma an den augen auskennt!

die landesverbände haben solche listen vorliegen, wo welcher arzt sich wie speziallisiert hat! leider wissen das noch zu wenige menschen, denen mit einem anruf geholfen werden könnte, den richtigen arzt zu finden! hilfe finden da übrigens auch nichtmitglieder:) beißen tut da keiner:)

liebe grüße

susan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.