Zum Inhalt

Wahlhilfe !

nurkurz5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Kaha,

interessant ist es allemal. Leider wird aber auch die Geduld des Lesers streckenweise herausgefordert. Für meinen Geschmack ist es etwas zu lang geraten.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Und wieder muß ich Dir Recht geben.

Allerdings hat sich die FDP ganz klar gegen eine Zusammenarbeit mit den "grünen" ausgesprochen.

Optimist! Seit wann können sich Politiker länger als

zwei Tage an ihre eigenen Aussagen erinnern?

Für mich persönlich ging es darum' date=' das "kleinere Übel" zu wählen.

Der Trend geht ganz klar in Richtung Alternativen zu den großen, etablierten Parteien.

Warum ist das so ?

Ich denke, die Leute haben einfach kein Vertrauen in die "großen"

Nun, die SPD hat 7 Jahre Zeit gehabt, etwas zu erreichen. Herrausgekommen sind u.a. ein verdünnter "Hartz 4", über 5 Mil Arbeitslose, eine "gefühlte" Unzufriedenheit/Unsicherheit im Land. Aufgrund dieser Tatsachen haben die Wahlen ja ein Jahr früher stattgefunden.

[/quote']

In die dubiosen Kleinparteien darf man aber auch keinen Hauch

mehr Vertrauen haben. Lafontaine als Heilsbringer der

Linken? hahaha

Vielleicht sollten die Herrschaften von CDU etc. mal nachdenken,

warum die Situation ist, wie sie ist. Da hat seinerzeit ein

dicker Kanzler für den Osten das Blaue vom Himmel runterversprochen

und daß nach wie vor zig Milliarden in den Osten gepumt werden ist

nur einmal *die* Hypothek für die Gesamtwirtschaft. SPD - CDU - FDP

hin oder her.

Die CDU/CSU hat eine ehrliche, klare Aussage getätigt: "Wir erhöhen die Mehrwertsteuer".

Das war durchaus sympathisch. Wenn das Geld vernünftig angelegt

worden wäre...

Diese Aussage kann mir als "Ottonormalverdiener" nicht schmecken, egal, wie sie begründet wird.

Die "Ottonormalverdiener" gehören ja noch zu den Priveligierten.

Das Hin und Her mit Kirchhoff in den letzten Wochen hat mich als wähler eher abgeschreckt. Es war absolut keine Linie zu erkennen. Kirchhoff schlägt vor, die Partei relativiert.

Tja - wenn Merkel nicht mal das hinbekommen hat...

Die "Grünen" verhindern Investitionen in Milliardenhöhe, weil irgendwo zufällig eine Graugans oder ein seltener Molch gesehen wurde.

Die Grünen sind verdammt pragmatisch geworden.

Die sorgten z.B. auch dafür, daß die Solar-Industrie mittlerweile

ein sehr starker Wirtschafts- und Exportfaktor wurde.

Die "Molch-Investitionsverhinderung" ist Panikmache ohne Substanz.

Beispiele?

Diese Partei will die Flugpreise zu Gunsten der Bahn deutlich erhöhen. Wo bleibt da der Wettbewerb ?

Warum wird das Flugbenzin nicht besteuert? *Das* ist

Wettbewerbsverhinderung. Abgesehen davon ist Bahn

erhelblich umweltfreundlicher - und diese Kosten wälzen

die Flieger halt auf die Allgemeinheit ab. So einfach

wie du glaubst ist es nicht...

Diese Partei hat die Ökosteuer auf dem Weg gebracht. Schön und gut, mag ja vuelleicht sinnvoll sein. Der Wähler merkt aber AUCH diese Steuer täglich an den Tankstellen.

...tja - wenn nicht da, dann eben an den Rentenbeiträgen.

Da fließt das Geld nämlich hin. Und Benzin sparen können

eben doch viele, wenn sie es wollen.

Was bleibt ?

Die FDP:

Hat in meinen Augen ein akzeptables Konzept auf den Tisch gelegt.

Na ja.

Die PDS/Linken:

Konzept gut, aber nicht finanzierbar. Zudem m.E immer noch bedenklich, da sehr viel SED in ihr steckt.

Die SED ist mir wurst - das lafontaine drin steckt ist viel

unappetitlicher.

Meine Noch-Lebengefährtin

Wird die auch abgewählt?

sagte etwas von einer gesunden Opposition, die wäre wichtig. Kann ihr da nur zustimmen.

Ja, das ist gut. Soll die FDP mal in der Opposition krähen.

Geschrieben

Hallo, Andre,

nun warst du schneller als ich ;) Viel Spaß beim Lesen. Und immer dran denken, auch wenn man teilweise sich das Schmunzeln nicht versagen kann - es sind unsere so genannten "Volksvertreter".

Gruß

Geschrieben

Wird die auch abgewählt?

Nein, am 1. Oktober ein fester Bündnispartner ;)

Zu den anderen Anmerkungen gibt es morgen mehr. Muß morgen wieder für Renten und Steuern sorgen :)

Gruß

Andre

Geschrieben
Es gibt eine satte Mehrheit im linken Lager Rot-Rot-Grün...
Wie sagte schon Brand: Es gibt eine Mehrheit links von der CDU. Manchmal fehlen Leute vom Format eines Brand oder Schmidt.

Ansonsten zu Wahlaufrufen: Wenn man schon hier im Forum darüber nachdenkt, wäre es interessant zu untersuchen, was die verschiedenen Optionen für Kranke bedeuten.

Und da gibt es eine ganz bestimmte Richtung, die immer nach "Selbstverantwortung" schreit. So, und nun stelle man sich vor, es siegt diese Richtung. Dann ist jemand so 16-20 wenn der die Pso bekommt. Wenn er mit der Berufsausbildung fertig ist, hat er keine Chance auf eine private Versicherung in Richtung Krankenzusatz oder Berufsunfähigkeit. Wenn es dann so richtig schlimm ist, bekommt er in der Minimalpflichtversicherung gerade mal das billigste Kortikoid, kein Fumaderm, keine Vit-D Salben, von den neuen Biologicals mal ganz abgesehen. Privat kann das echt keiner zahlen, wenn er nicht gerade von Papi ne Ölfirma geerbt hat. Viel früher als heute verliert er dann seinen Arbeitsplatz, denn selbst vorrübergehende Krankheit führt schnell zur nicht mehr abgepolsterten Kündigung. Da er auch "eigenverantwortlich" hätte vorsorgen können, darf er dann gnadenlos in der Gosse verrecken.

Sorry, sowas wähle ich nicht, obwohl ich zur Technoelite im Lande gehöre, und dem (Nochinnenminister) Schily seine tollen Pässe u.ä. baue.

@Andre Die FDP ist übrigens der Vorreiter der "Selbsverantwortung" und ich persönlich habe sowohl eine Krankenhauszusatzversicherung als auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung (ca 2000 Euronen/Monat im Falle eines Falles), beides abgeschlossen bevor ich mit 28 relativ spät eine PSO bekam. Trotzdem finde ich diese Ausgrenzung Kranker nicht in Ordung.

Geschrieben

ich habe nur versucht etwas Humor in die Geschichte zubringen.

In letzter Zeit habe ich eher das Gefühl *armes Forum*

Geschrieben

:confused: :confused:

Hallo Gabi,

wo ist Dein Problem? Hat irgendjemand was gegen deinen Humor einzuwenden gehabt? Ansonsten ist es doch eine ganz normale Diskussion, ohne irgendwelchen Beleidigungen. Und in der richtigen Sparte auch... off topic halt

Im Moment verstehe ich nicht, was Du meinst...

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Ich meine diese Seite sollte nicht unpolitisch sein,aber neutral.Einseitige Statements egal in welche Richtung halte ich hier fuer unangebracht

Geschrieben
Ich meine diese Seite sollte nicht unpolitisch sein,aber neutral.Einseitige Statements egal in welche Richtung halte ich hier fuer unangebracht

Wie soll das funktionieren? "Soll politisch sein" - man soll seine Meinung sagen dürfen aber die vertretene Meinung darf nur neutral sein?

Jedes Statement wird immer auch Partei ergreifen - ist also per se einseitig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.