Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wie neugeboren durch Heilfasten

Gast Sarah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

probiert's doch mal mit Fasten.

Der ärztliche Ratgeber "Wie neugeboren durch fasten" von Hellmut Lützner ist wirklich empfehlenswert.

Gruß

Sarah

• 4 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das Buch kenn ich, würd es auch weiterempfehlen als Beitrag zur gesunden Ernährung, aber nicht unbedingt als Therapieform der Schuppenflechte, v.a., wenn man mitten in einem Schub steckt. Eine Woche Heilfasten, wie es Lützner im Buch beschreibt, bewirkt eine Entgiftung des Körpers und infolge dessen eine reinere, straffere Haut, allerdings (zumindest bei mir - längjährige Pso, allerdings dazwischen immer wieder über Jahre kaum Probleme damit, d.h. ab und zu ganz wenige Flecken, die nach ein paar Tagen verschwunden sind) ab dem 4./5. Tag ungewohnt deutliche Pso-Herde...

Kann natürlich sein, dass mein Körper diese Fastengeschichte einfach nicht gewohnt war. Jedenfalls würd ich mich heute, wo ich gerade wieder mitten in einem Schub stecke, hüten, so eine Kur zu beginnen (Und wenn ich mich recht erinnere, warnt der Autor auch davor).

Wenn noch wer Erfahrungen mit solchen Kuren hat - würd mich interessieren!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Klaus,

ich habe kürzlich selbst eine Heilfasten-Kur hinter mich gebracht. Fazit: Die Pso wurde schlimmer, was ich mir im nachhinein auch erklären kann, denn die Schadstoffe aus dem Körper werden u.a. über die Haut abtransportiert. Ich habe mich im übrigen an das Buch von Gerhard Leibold gehalten (hat auch ein Buch über Schuppenflechte geschrieben), der schrieb, dass es helfen <font color="#FF0000"> kann </font>!

<font color="#000000"> Text </font>Vielleicht werde ich im Herbst nochmal heilfasten, denke aber, dass eine Entschlackung durch mehr sportliche Aktivitäten ebenfalls herbeigeführt werden kann.

Sollte sich wider Erwarten eine Besserung meines Hautzustands ergeben, lasse ich Dich dies wissen.

MfG

Alexander

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.