Zum Inhalt

Varihesive - Heftpflaster

walle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe Pso an beiden Ellbogen (ca. 4cm ) und alles Mögliche schon probiert. Aber die Schuppen und der Juckreiz geht nicht weg.

Hat jemand Erfahrung mit Varihesive? Hab gehört, das soll helfen??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi walle,

nach meinen Informationen ist Vaheresive eine Art Folienpflaster zum Einschließen der Psoriasis darunter. Seit der Markteinführung habe ich davon allerdings nichts mehr gehört. Das Ganze nennt sich dann Okklusivverband.

Aber: Warst du mal bei einem Hautarzt? Es gibt z.B. Salben mit Calcipotriol bzw. Calcitriol (Vitamin D3-Abkömmlinge). Sie heißen Psorcutan, Silkis, Curatoderm, Daivonex... Das wäre vermutlich das erste, was ein Hautarzt versuchen würde. Einige davon gibt es auch als Lösung für den Kopf. Sie fetten nicht und helfen einigen gut.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Walle,

ich hab Varihesive auch schon versucht..kenne diese Platten von der Arbeit im OP!Sie werden hauptsächlich in der Stomaversorgung und als Wundverband nach Operationen benützt, damit die Patienten duschen gehen können! Hab sie zwar auch schon getestet, aber geholfen haben sie mir nicht. Die Schuppen lassen sich zwar leichter entfernen...aber das bekommst du auch mit nem normalen Salbenverband hin, wenn du ihn über Nacht drauf lässt....ist vorallem nicht so teuer, wie das Varihesive! ;)

Naja...vielleicht hast du aber mehr Glück damit...

Grüsse aus der Schweiz,

Ninny

Geschrieben

Hallo Claudia und Ninni

dank Euch Beiden für die Ratschläge!

Ich hab schon längere Zeit mitunter Psorcutan probiert. Aber bislang die Creme weil die Salbe doch sehr fettet und ich beruflich lange Hemden tragen muß. (Deshalb auch meine Idee mit dem Pflaster). Ich werds jetzt mal mit Psorcutan Salbe - zumindest nachts probieren.

Viele liebe Grüße!

Walle