Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus Niedersachsen und bin 51 Jahre alt.

Meine Geschichte fing 2014 mit einer Herz OP an und sie sollte eigentlich nach 3 Monaten erledigt sein!?

Dann fingen die Probleme aber erst an, nach der OP folgten viele KH Aufenthalte die sich über 1 Jahr verteilten, die vielen Medikamente lösten leider eine colitis ulcerosa aus die ich aber heute Dank eines sehr guten Arztes im Griff habe.

Vor ca 2 Jahren fielen mir dann Finger und Zehnägel aus und keiner konnte den Fehler finden?‍♀️ich hatte dann erst in einer Hand kleine Bläschen wo milchige Flüssigkeit austrat und dann die erste Stelle am Fuß und in der Kniekehle! Die Diagnose sollte dann Neurodermitis heissen. 

Nun ist es so schlimm geworden das ich vor einigen Wochen einen neuen Hautarzt aufgesucht habe, der dann die Psoriasis vulgaris festgestellt hat. Ich habe dann Salben bekommen zum einreiben, keine Besserung und nun bekomme ich eine Puva Therapie und es sah gut aus aber nun ist der Arzt im Urlaub und es wird wieder schlimmer!

Jetzt fahre ich selber in den Urlaub und hoffe das Spaniens Sonne ein wenig Linderung bringt!?

Leider sind die Füße so stark betroffen das man sich gar nicht traut offene Schuhe zu tragen aber ich mache das beste draus!

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und werde jetzt erstmal alles durchforsten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal. 

LG Daniela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Daniela,

Willkommen noch einmal von mir.

Das mit den Füßen kann ich verstehen, da habe ich die Schuppenflechte auch, wenn auch ohne Bläschen.

Spaniens Luft & Sonne tun aber bestimmt gut, bei mir war es jedenfalls immer so.

Für die PUVA-Therapie könntest du auch mal bei der Krankenkasse fragen, ob du ein Therapiegerät leihen kannst, die Möglichkeit gibt's bei einigen Firmen. Dann müsstest du auch nicht immer zum Arzt in die Praxis.

Aber nun erhol dich erstmal gut!

LG Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

Ich habe schon bei der Krankenkasse angefragt und es wird gerade geprüft, 

gibt es auch was zum Baden für zuhause? 

Schönen Sonntag noch?

LG Daniela 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Daniela,

hast du denn inzwischen von der Krankenkasse einen Bescheid?

LG Claudia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Hallo Daniela,

hast du denn inzwischen von der Krankenkasse einen Bescheid?

LG Claudia

Hallo Claudia,

das mit der PUVA zuhause geht nicht, da Meladine nur auf Rezept vom Hautarzt verschrieben werden kann, und die Gefahr von Hautverbrennungen ohne ärztliche Aufsicht zu groß ist! Ich habe es selbst vor Jahren probiert! No go!

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
Korrektur
  • + 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Zurück aus dem Urlaub?und alles sah so gut aus. Nun sind Hände und Füße so stark betroffen das ich heulen könnte vor Schmerz! Bis jetzt habe ich Bescheid bekommen das die Krankenkasse das Lichttherapiegerät bezahlt, über das Puva Bad muss ich morgen nochmal mit meiner Hautärztin sprechen!

LG Daniela