Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Nagel-PSO und Dermojet

Claude

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

bin neu hier und hab mal eine frage.

Ich leide ziehmlich stark an Nagel-PSO mehrerer Finger und Zehen.

Mein Hautarzt hat alles versucht,daß einzige was wirklich geholfen hat war das Unterspritzen mit Kortison. Nach einigen Monaten kams jedoch wieder.Da das Unterspritzen sehr schmerzhaft und unangenehm ist, wollte ich es mal mit einem Dermojet versuchen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Dermojet?

Ich würde mich über eine (mehrere) Antworten freuen.

:o

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe mit diesem Präperat keine Erfahrungen.Meine Nagel-Psoriasis hab ich mit Karison-Lösung in den Griff bekommen und hab kaum noch Nagelveränderungen bzw Leichte.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@Claude

Ich habe einiger meiner Nägel mit einem Dermojet behandeln lassen. Ist eigentlich nicht besonders schmerzhaft. Leider hält die Wirkung nicht besonders lange an.

Ich habe mit diesem Präperat keine Erfahrungen.Meine Nagel-Psoriasis hab ich mit Karison-Lösung in den Griff bekommen und hab kaum noch Nagelveränderungen bzw Leichte.

Hallo Matthias,

wie setzt Du die Lösung genau ein? Ich verwende Daivonax-Lösung und dazu eine VolonA-Lösung. Leider hilft dies nicht wirklich.

Danke.

Gruß

schluri

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch Nagelpso, kann mir mal jemand sagen was es mit diesem "Dermojet" auf sich hat.

Was ist das eigentlich?

Ich halte meine Nägel immer ziemlich kurz und wenns ganz schlimm ist

verwende ich Daivobet-Lösung die mir hilft.

Früher hatte ich Volon-A-Tinktur, das hat auch geholfen.Ist aber ziemlich kortisonhaltig- glaub ich.

Geschrieben

Hi Schluri ,

die Lösung kannst Du ganz einfach zwischen Nagelbett und den Nägeln auftragen . Sie verläuft von alleine.Verstärken kannst du es mit einer speziellen Fingerkappe oder mit einem Stück Frischhaltefolie,die Du dann um die Finger wickelst um eine hörere Wirkung zu erziehlen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Matthias,

vielen Dank. So mache ich es auch. Wie auch sonst :)

Habe mir jetzt mal Karison verschreiben lassen. Laut Arzt eines der stärksten Kartisonlösungen.

Gruß

schluri

Geschrieben

Hi Schluri

Ich habe meine Nagel-Psoriasis mit der Lösung sehr gut in den Griff bekommen auch ohne die Fingerkappen.Seitdem hab ich auch keine grossen Psoriasis-Herde unter den Nägeln , nur noch die sogennanten Ölflecken auf den Nageloberflächen.Somit brauch ich auch seit einigen Jahren die Karison - Lösung bzw eine Andere nicht . Du weisst auch beim Abklingen , solltest das Kortison ausschleichen und auf eine andere Lösung aus weichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.