Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neu hier mit Psoriasis seit 11 Jahren – Erfahrungsaustausch gesucht

gwen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle zusammen!

wollte nur mal hallo sagen, bin nämlich neu hier.

bin 22 jahre alt und leide seit 11 jahren unter pso. quasi am ganzen körper. nur gesicht und hände sind bis jetzt zum glück verschont geblieben. naja, dafür juckt es nicht so schlimm.

also, freue mich schon auf die ganzen berichte, die ich hier noch zu lesen bekomme.

bis dann, gwen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Gwen,

willkommen bei uns :o

Womit hast du denn deine Psoriasis schon so behandelt? Vielleicht sucht ja jemand zu einer der Therapien Erfahrungsaustausch...

Es grüßt für's erste

Claudia

Geschrieben

ich habe unzählige salben ausprobiert, die alle nichts genützt haben. deswegen weiß ich das alles auch garnicht so genau, wusste ja nicht, dass ich irgendwann dieses forum finde und sich leute dafür interessieren.

bestrahlung habe ich auch hinter mir, war ganz gut. allerdings glaube ich, dass eher das kortison dafür verantwortlich war.

da ich zum glück nicht sehr leide, habe ich irgendwann aufgegeben. ich hab nämlich keine lust, mein leben lang 3mal die woche zum arzt zu laufen. und die ganzen 'harten ' medikamente mit nebenwirkungen wie übelkeit und müdigkeit lohnen sich bei mir ehrlich nicht. dafür geht es mir zu gut.

ich weiß, dass ich sehr viel glück habe. wünschte, ich könnte es mit euch teilen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.