Zum Inhalt

masturbation ist das alles?

pitpit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, bei mir war das lange alles! aber nachdem ich hier das Forum durchgelesen habe, gab es bei mir regelrecht einen Motivationsschub.

Ich kann nur sagen alle Tipps die hier zum Thema Sexualität gegeben werden sind richtig und funktionieren.

Viel Erfolg Ron

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Finde es auch etwas erschreckend, hier zu lesen, dass sich Menschen so abschotten. Habe auch ein paar Kilos zuviel und eine für jedermann sichtbare Pso. Aber das kann doch nicht der Vorwand dafür sein, dass man seinen Ar*** nich aus'm Sessel bekommt. Wenn ich nen Samstag Abend vor'm PC verbringe, dann nur, weil meine Verabredung geplatzt ist, ich 40°C Fieber habe oder irgendwie sowas.

Mal ehrlich: Gegen sein Übergewicht kann man was tun und gegen die Pso mit bissl Glück auch. Man muss nur wollen! Weiß selbst das es manchmal echt schwer ist, sich nochmal aufzuraffen. Aber ohne geht's nicht.

Lieber mal die Tastatur gegen nen Queue tauschen und das Bier nich aus der Flasche sondern vom Fass trinken;)

Gruß Hannibal

• 3 Monate später...
Geschrieben

bisher hab ich auch nur tolerante frauen kennengelernt, aber wie gesagt ons ist echt schwierig...weil man die frau/mann vor vollendete tatsachen stellt und es geht ja dann NUR um Sex, aber wenn man sich verliebt und später eine beziehung eingeht kann man ja schon vorab mit dem Partner drüber reden und sollte er/sie intolerant sein..dann tschüss :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe seit jetzt genau einem Jahr sichtbare PSO an Haut, Kopf und Nägeln. Seit dem habe ich mit vier Frauen eine Affäre gehabt und NICHT EINE hat sich über meine HAut beschwert. Vollstes verständnis kommt mir da entgegen. Da ich ja den direkten Vorher / NAchher Vergeleich habe muss ich sagen, das ich es jetzt nicht schwerer als vorher habe. Nur mag ich keine weissen Bettlaken mehr, da meine PSO auf dem Rücken gerne hauptberuflich blutet...

Mich stört mein dicker Bauch viel mehr als meine PSO. ... und ins Freibad habe ich mich ehrlich geagt auch nicht gewagt dieses JAhr. Hatte aber auch keinen Urlaub bis dato ;-)

offtopic: Ich gehe jetzt für 10 Monate naCH USA / Florida / Miami und werde mal schauen, was meine Haut dazu sagt... Die Blöde Krankenkasse zahlt PSO-Behandlungen im Ausland nicht, also werde ich mir ein bisserl was mitnehmen und da bei Bedarf schmieren.

Gruss an alle Schuppis!

Rainer

Geschrieben
Mich stört mein dicker Bauch viel mehr als meine PSO. ...

LOL - geht mir genauso;)

Gruß Peter

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo pitpit!

Das mit dem Kontakt zum jeweils "Anderem Geschlecht" ist sicher durch die PSO nicht leichter geworden, für Nichtbetroffene sieht das auf den ersten Blick ( und der ist oft der Entscheidende!) je nach Härtegrad der PSO oft abstossend aus, mag sein. Aber warum starten wir dann nicht eine Art " Kontaktbörse für Betroffene?

Wir wissen am besten wie man mit den Symptomen umgeht, vielleicht ist das ja ein Weg einen neuen Partner oder Partnerin zu finden!

Alles Gute, Kai!

Geschrieben
Hallo pitpit!

Das mit dem Kontakt zum jeweils "Anderem Geschlecht" ist sicher durch die PSO nicht leichter geworden' date=' für Nichtbetroffene sieht das auf den ersten Blick ( und der ist oft der Entscheidende!) je nach Härtegrad der PSO oft abstossend aus, mag sein. Aber warum starten wir dann nicht eine Art " Kontaktbörse für Betroffene?

Wir wissen am besten wie man mit den Symptomen umgeht, vielleicht ist das ja ein Weg einen neuen Partner oder Partnerin zu finden!

Alles Gute, Kai![/quote']

Hallo Kai,

... so nach dem Motto, bleiben wir unter uns, und schon haben wir uns alle lieb oder so.

Nee, Nee, also ein Kontaktmarkt für Betroffene wäre für mich eine Strafe. Also nur noch im Bereich der Betroffenen "grasen". Ja meinen "gesunden" Mitmenschen nicht zu nahe treten, weil sie könnten sich ja vor mir ekeln. Mich zu lieben wäre natürlich auch verboten, weil ich habe ja Psoriasis. Ist es das wirklich, das Du willst? Ich glaube - wenn die Liebe, sei es auf den ersten oder erst den zweiten Blick, auf einen fällt, da stehen m.E. nach die äußerlichen Symtome erst mal ausser Frage. Ich lebe seit ca. über

20 Jahren mit meiner Schuppenflechte und hatte in dem Sinn keine Kontaktschwierigkeiten. Es liegt doch an einem selbst, wie er auf seine Umwelt zugeht und mit seiner Pso nach aussen auftritt. Klar, es gibt natürlich die ganz harten Fälle, die es ziemlich schwer erwischt haben, aber deswegen verkriechen, sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen, finde ich falsch. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich meine Haut zu Markte trage, d.h. ich gehe ins Freibad, ich laufe mit freiem Oberkörper herum. Ich schuppe die Polster meiner Gastgeber ein und lächle sie an und sage sorry, ich hab mich da gelassen, beim gehen. Und die mich kennen wissen wie ich es gemeint habe. Und alle die meinen meine Pso ist ekelig... können mich mal kreuzweise.

Deswegen Kontaktmarkt für Betroffene.... No Way - sorry aber ich denke es wäre der falsche Weg...

In diesem Sinne

Wolle64

Geschrieben

soweit ich weiß haben sich hier schon Päärchen unorganisiert gefunden...du siehst alles ist möglich ...nichts muß !!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kai Uwe ,

sorry aber ich finde auch das eine Kontaktbörse etwas übertrieben wäre !!

Wir sind trotz Schuppenflechte ganz normale Menschen und hat es wirklich einer von uns nötig sich auf sowas einzulassen ???

Jeder Topf hat seinen Deckel , oder wie war das Sprichwort ???

Das einzige was bei einen Menschen zählt ist die innere Schönheit , daß Herz !!!

Liebe Grüße Hexe1

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann auch nicht sagen das ich Probleme

mit Nichtbetroffenen in einer Beziehnung hatte.

Es ist gut hier ein Forum zu haben um sich auszutauschen.

Aber eine Kontaktbörse finde ich auch den falschen Weg.

Dann sind wir ja noch mehr ausgegrenzt als so auch schon,

wenn nur noch Betroffene mit Betroffenen zusammen sind.:P

Es lernen sich hier viele kennen und auch lieben aber

ich denke nicht das es darum geht ob diejenigen Betroffen sind

oder nicht,

sondern mehr darum ob man sich versteht , sich sehr gern hat

oder gut miteinander kann und ich weiss selber

das es nicht vorranig um Pso oder so geht.:)

Und ich hatte in meinen Beziehungen wegen meiner Pso keinerlei

Schwierigkeiten.:)

LG Sweety

Geschrieben

Hallo,

ja, das stimmt, finde ich.

Die "inneren Werte" sind die Wichtigsten....

Wenn "die" aber noch mit beliebieger Oberweite, möglichst langen Beinen und einem gesund-braunen Teint versehen sind, ist das sicher kein Nachteil.....

Viele von uns haben nun mal ein Problem mit der Optik. Die Einen mehr, die Anderen weniger.... Aber was soll´s... Das war immer so und wird auch wahrscheinlich immer so bleiben.

Dann gibts noch die, die sich selbst am meisten lieben. Zugegeben etwas einsam, dafür haben sie oft guten Sex und werden kaum enttäuscht ;-)

Die Kiste mit der Optik: Da müssen wir durch.... Und: G E H T D O C H !

Also basteln wir weiter am Ego.

Und was das Zusammensein mit einem Partner betrifft, der auch Hautprobleme hat:

Meine Frau hat Neurodermitis und wir kommen bestens klar. Vielleicht auch deswegen, weil kein Verständis gefragt ist; man weis, was im Partner vorgeht....

Und das Psycho - Gequatsche von: Ich brauch die freie Wildbahn, nur so bin ich.... Das geht mir sowas von auf den Senkel, das kann ich garnicht sagen. Soll jeder machen, was er will. Mein Ego steht beides durch, einen Partner mit und ohne Hautproblems....

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
Hallo' date='

ja, das stimmt, finde ich.

Die "inneren Werte" sind die Wichtigsten....

Wenn "die" aber noch mit beliebieger Oberweite, möglichst langen Beinen und einem gesund-braunen Teint versehen sind, ist das sicher kein Nachteil..... Hardy[/quote'] :):):P

Dann gibts noch die' date=' die sich selbst am meisten lieben. Zugegeben etwas einsam, dafür haben sie oft guten Sex und werden kaum enttäuscht ;-)

Hardy[/quote']Jetzt plagt mich wieder mal die weibliche Neugierde:

Woher weisst du das??

Geschrieben

Hallo Fifty,

ist Bestandteil meiner Allgemeinbildung ;-)

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Hallo Hardy,

da hast du dich jetzt aber nett aus der Affäre gezogen.:)

Jaja..ich würde auch nicht jedes Geheimnis preisgeben...

Grüßle an die Ostsee

Karin

Geschrieben

Hallo,

ich kann greeky Gast nur zustimmen.

Es gibt sehr viele Menschen, für die nicht nur Äußerliches zählt. Was ist das für ein Mensch, der mich wegen meiner Hauterkrankung nicht will? Auf so jemanden kann ich doch locker verzichten.

Ich kenne den Vorher-Nachher-Vergleich nicht. Ich habe die PSO schon von Kindesbeinen an, aber keiner meiner bisherigen Partner hatte eine Hauterkrankung und die Beziehungen haben irgendwie immer geklappt. Und die PSO war nie ein Thema für meinen Partner, wenn überhaupt, dann nur für mich.

Allen einen schönen Feiertag.

In diesem Sinne: schlaft gut.

Nicole

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann jeden verstehen, der wegen seiner Haut Probleme mit der Sexualität hat. Die Höhe der Hemmschwelle kommt auch ein bißchen darauf an, welchen Leuten man in der Anfangsphase seiner Krankheit begegnet ist, als man noch nicht damit umzugehen wusste und vieleicht etwas verwundbarer war.

Als ich mir das erste Mal bewusst werden durfte, dass meine Schuppenflechte beim Sex eigentlich nur EINEN stört, nämlich MICH, da bin ich fast übergeschnappt, ehrlich war - also, im Positiven. Ich kann bis heute nicht sagen, dass mir meine Flechte da auch nur ein bißchen im Weg gestanden hat. Ich sehe das so, dass die Flechte Menschen von mir fernhält, die mich ohnehin nicht interessieren würden. Was will man schon mit einem, der beispielsweise sagt, Psoriasis sei ein Zeichen von mangelnder Körperhygiene. Tja, das habe ich mir auch schon anhören müssen, hatte nur nichts mit Sex zu tun :P.

Ja, aber dennoch - mein Rat an diejenigen, die einen Selbstbewußtseinsschub brauchen: beantragt mal eine Reha. Da sind Leute wie ihr mit Bedürfnissen und Ängsten wie ihr. Das enthebt Euch zwar nicht der Überwindung Eurer Ängste, hilft aber vielleicht ein bißchen. Und, hey: der allererste Sex nach der Überwindung ist wirklich einer der empfehlenswertesten.

Prost!

Peter, der schöne Flechtenträger :D

bearbeitet von Korekuta
Schreibfehler gemacht! Doof!