Zum Inhalt

ENSTILAR IM GENITALBEREICH ?????

Düsseldorf.1978

Empfohlene Beiträge

Düsseldorf.1978
Geschrieben

Hallo,

erst Einmal möchte ich sagen , dass ich mit ENSTILAR bis jetzt sehr zufrieden bin.. ( Ich nehme es seit ca. 5 Wochen )

Ich nehme diesen Schaum für die PSO Stellen an meinen Elbögen. Innerhalb von wenigen Wochen sind die Schuppen zurück gegangen und die roten Stellen heilen sehr gut ab, worüber ich mich sehr freue.

Davor hatte ich Daivobet und Daivonex genommen. -  Diese Medikamente haben nicht so gut geholfen. Nur Kortisonsalben hatten in der Vergangenheit hier geholfen. Nach Absetzten kamen aber die roten Stellen um so schneller zurück.

Meine Frage : Hat jemand diesen Schaum bei PSO im Genitalbereich -  Analfalte / Vorhaut ausprobiert ?

Ich habe gelesen, dass sie dafür nicht geeignet ist, aber ich denke es ist wie bei der Protopic Salbe -  es ist für PSO nicht zugelassen aber einigen von uns hilft sie .

Gruss Markus

• 8 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lieber Markus, leicht verspätet aber ich geb mal mein Senf dazu... 

Ich hab Enstilar genau an den Stellen verwendet die du angesprochen hast und auch genau das hat mir mein Dermatologe auch so angeordnet! 

Bei mir hat es gut geholfen die akute Entzündung rauszunehmen und damit den Juckreiz gestoppt, aber ich habe bemerkt, dass durch das Calcipotriol immer eine leichte Rötung auf meiner Haut verbleibt, was irritierend ist aber nicht weiter stört. 

Ausgeschlichen hab ich nicht wirklich, wurde mir aber so auch nicht empfohlen vom Hautarzt. Viel mehr soll ich so eine proaktive Einnahme machen: immer wenn es ein mal zu sehr juckt zwei Tage aufeinander verwenden und dann wieder pausieren. 

Hoffe konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung helfen 

LG