Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kaschek,

dasselbe, von Domi Loorie, hatte ich auch schon 2 oder waren es nicht gar 3 Mal zitiert. ;) ;) . LG

Ansonsten: bei mir wirkts :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben

Wo ist mein ASS, wo habe ich es am 30.01 nur hingelegt?:D:)

Lieben Gruß

Siegfried

Hi,

das mit den Planeten und der Sonne find ich interessant ;):cool:. Ansonsten: warum versuchst du es nicht mal mit was unchemischen statt ASS z.b. : Ginkgo biloba. LG

Geschrieben

903

Donnerstag 0.00 Uhr ist die Marke geknackt, hängt euch rein! :zwinker-alt:

Geschrieben

Donnerstag 0.00 Uhr ist die Marke geknackt

Da hab' ich keine Zeit. Da bin ich am Kalfarienberg(Ohrwaschelbeißen):altes-lachen

Geschrieben
Grüß Dich Marco.

Weiß Du mit welcher Begründung Hömeopathische Behandlungen von den Kassen bezahlt werden

und Medikamente die mir zwar von Arzt verschrieben wurden aber nicht rezeptpflichtig sind von mir bezahlt werden müssen ?

Es handelte sich damals um eine Augensalbe meine Entzündung wurde von meiner PSO hervorgerufen und sollte daher nicht mit Cortison behandelt werden.Cortin hätte ich nicht selber zahlen müssen , soll aber in diesem Fall nicht angewandt werden lt. aussage des Arztes

L.G. irmi

Zu dieser Frage habe ich noch keine Antwort bekommen, kennt sich ja jemand von Euch aus ?

L.G. irmi

Geschrieben
Weiß Du mit welcher Begründung Hömeopathische Behandlungen von den Kassen bezahlt werden

und Medikamente die mir zwar von Arzt verschrieben wurden aber nicht rezeptpflichtig sind von mir bezahlt werden müssen?

Zumindest zum zweiten Teil kann ich etwas beitragen:

2004 trat das GKV-Modernisierungsgesetz in Kraft, in dem geregelt wurde, dass so genannte OTC-Präparate nicht mehr von der Kasse übernommen werden - außer bei Kindern unter 12 und bei Jugendlichen bis 18, wenn sie eine Entwicklungsstörung aufweisen.

Die offizielle Begründung:

"Der Ausschluss wird damit begründet, dass bereits bisher in den Apotheken nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel überwiegend ohne Rezept abgegeben wurden und zudem der durchschnittliche Preis unter 11 Euro je Packung liegt, so dass die Herausnahme dieser Arzneimittel aus der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung für den einzelnen Versicherten sozial vertretbar ist."

http://www.g-ba.de/institution/themenschwerpunkte/arzneimittel/otc-uebersicht/

Geschrieben
903

907

Vielleicht gibt es ja bei 1000 was zu gewinnen? Pferd oder so! ;)

Geschrieben
Da hab' ich keine Zeit. Da bin ich am Kalfarienberg(Ohrwaschelbeißen):altes-lachen

Kann ich mit? Du wolltest mir doch noch den lieben Homöpathie Dokter sagen. :-*

Geschrieben
Vielleicht gibt es ja bei 1000 was zu gewinnen? Pferd oder so!

Doch nicht schon wieder ein Pferd. Im Moment gehen Osterhasen gut. ;)

Geschrieben
Doch nicht schon wieder ein Pferd. Im Moment gehen Osterhasen gut. :D

Wie wäre es mit einem Buch über Hömöopathie?;)

LG Heike

Geschrieben
Wie wäre es mit einem Buch über Hömöopathie?;)

Ja eben, Osterhasen haben wir hier doch genug! :D;)

Geschrieben

@ Claudia zum Thema OTC-Präparate

Die Regelung mit den "OTC"-Präparaten halte ich übrigens für einen gravierenden Fehler. Ein OTC-Prärarat kann u. U. auch gravierende Nebenwirkungen haben. Dies gilt für Homöopathika wie für Allopathika in gleicher Weise. Mit Parazetamol, das bei richtiger Anwendung gut verträglich ist, kann man sich bei falscher Anwendung schwere Leberschäden zufügen. Auch ASS ist keineswegs harmlos. Einige Homöopathika mit schwacher Verdünnung können bei Überdosierung durchaus toxisch (giftig) sein.

Außerdem führt diese Regelung dazu, dass solche Medikamente eventuell nicht ernst genommen werden. Das ist sehr bedauerlich.

Als Letztes führt das dazu, dass viele Präparate, die z. B. in der Dermatologie erforderlich sind, von den Patienten selbst bezahlt werden müssen. Als Chronisch Kranke sind wir davon natürlich hart betroffen. Es geht hier nicht um die Tablette, die man mal nimmt sondern um Präparate, die wir ständig benötigen. Ich halte das für eine Aufweichung des Versicherungsschutzes.

Kuno

Geschrieben

Mit nichten ist Homöopathie nur Einbildung.

Ich denke dabei gerade an unsere lieben Kleinen. Da rollt dann doch so manche Kullerträne über die Wangen, wenn wieder mal ein kleiner Milchzahn sich seinen Weg durch das Zahnfleisch bahnt. Interessanterweise hilft und beruhigt zusehens ein homöopathisches Produkt. Und Zwerge in dem Alter schiebt man die 3..7 Kügelchen einfach ohne Worte in den Mund, Schnuller drauf und fertig. Da funktioniert definitiv nicht der Plazebo.

Und diverse andere Dinge (Schüsslersalze) zeigen ganz eindeutig Wirkung.

Allerdings jede Erkrankung mit Homöopathie zu behandeln und damit immer Erfolg zu haben, dass glaube ich nun nicht.

Geschrieben
903

harry kannst Du nicht mal die dampfende ausmachen, mir geht schon die Luft aus, ich komme nicht mehr mit.

Geschrieben
harry kannst Du nicht mal die dampfende ausmachen, mir geht schon die Luft aus, ich komme nicht mehr mit.

Frag doch mal bei Claudia an ob sie dieses Forum nicht Rauchfrei machen kann, was ischn an 903 so schwer verständlich?

Ausserdem hast du dich schon 100 Beiträge zuvor von hier verabschiedet!

Geschrieben
Frag doch mal bei Claudia an ob sie dieses Forum nicht Rauchfrei machen kann, was ischn an 903 so schwer verständlich?

Ausserdem hast du dich schon 100 Beiträge zuvor von hier verabschiedet!

eben weil mir da schon die L:smile-alt:uft ausging mit der dampfenden:wein

Geschrieben

wenn ich mir die Unterhaltung ansehe die hier seit 2005 alleine über Homöopathie stattfindet, dann wundert es micht nicht, dass keiner heil wird.

Die Rettung von Natur und Mensch scheint in der Krankheit zu liegen, vielleicht durch immer mehr Leid letztlich die Erkenntnis und den Weg zu einem anderen Bewusstsein zu finden. Ich wünsche allen, dass das gelingt.

Geschrieben
Hi,

das mit den Planeten und der Sonne find ich interessant ;):cool:.

Raus mit der Sprache;

sein oder nicht sein, bist du es oder bist du es nicht, dass ist hier die Frage.:D

Ansonsten: warum versuchst du es nicht mal mit was unchemischen statt ASS z.b. : Ginkgo biloba.

Nenne mir eine Butterblume, die nicht in ihre (un)chemischen Bestandteile zerlegt werden kann.

ASS hole ich mir aus dem ChemieLabor (Apotheke), weil ich nicht die geringste Lust verspüre, mir ne Weide zu suchen und in deren Rinde zu beißen.:)

Und wenn ich dann noch daran denke, wie viel hochverdünnter homöopathisch wirkender UmweltMist sich in die Rinde eingelagert hat. Soll ich denn davon Kopfaua kriegen?;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Raus mit der Sprache;

sein oder nicht sein, bist du es oder bist du es nicht, dass ist hier die Frage.;)

Hi,

vertrete nach wie vor die Einstellung, daß nichts und niemand bleibt wie es war. Im Gröberen kann man das daran sehen, daß ein Säugling kein Säugling, kein Kind ein Kind, kein Teenager ein Teenager, keiner mittleren Alters einer mittleren Alters und kein alter Mensch ein alter Mensch bleibt. Das aber nur im Gröberen. Wie also kann jemand der sein, der er vor einigen Jahren war? Zumal sich jede Zelle des Körpers verändert. Und so vollziehen sich auch Reifeprozesse. Jagut, mal mehr mal weniger (ersichtlich). :)

Nenne mir eine Butterblume, die nicht in ihre (un)chemischen Bestandteile zerlegt werden kann.

Manchmal bewundere ich tatsächlich Markos Standhaftigkeit Dinge immer und immer wieder zu wiederholen.

(Nicht aber seine absolutistische Entweder Oder Einstellung. Marko bitte nicht böse losbollern jetzt bitte, wäre mal wieder völlig ungerechtfertigt) :smile-alt:

Weil, ich hatte das vor noch nicht mal so vielen Seiten bereits erklärt. Nur kurz nochmal: Nur wenn ein ein Wissenschaftler (und seine Interessenten) aufgrund seiner Definition chemische Abläufe notiert und festhält, ist die Blume jedoch nicht chemisch. Es ist eine Zuschreibung, eine Erklärung die irgendwann mal für sich und seine Interessenten getroffen worden ist. Selbst wenn man diese Zuschreibung der chemischen Abläufe so stehen läßt, ist die Blume dann jedoch nicht chemisch.

Grins, zudem denke ich; selbst wenn du einen Chemiker fragen würdest ob er dir eine chemische Blume geben könnte, würde er dir antworten: na dann gehen sie doch auf den Jahrmarkt und holen sich eine an der Bude. :):D

ASS hole ich mir aus dem ChemieLabor (Apotheke), weil ich nicht die geringste Lust verspüre, mir ne Weide zu suchen und in deren Rinde zu beißen.:)

Was das anbelangt, da kenne ich mich nicht aus. Bin doch kein Homöoph. als das ich speziell für dich da ein passendes natürl. Mittel nennen könnte.

Aber Fakt ist, daß ich u.a. wegen Schmerzmitteln und Kortison jetzt auch noch eine recht unangenehme Magenschleimhautentzündung habe. Die Nieren nicht mehr gut arbeiten. Nur einen Bruchteil zu nennen. Und wegen Medikamenten ziemlich hohe allergische Reaktionen zeige. Und es gibt ja auch zahlreiche, die an den Nebenwirkungen von Medikamten gestorben sind. Oder sich dermaßen Organschäden zugezogen haben, daß ihre Lebensspanne deutlich erschwert- und verkürzt wurde. Aber ich kann dich verstehen. Schmerzen sind oftmals sehr schlimm und unerträglich.

Aber, eine Fliegenpilz so wie er ist, würde ich auch nicht essen. ;)

Es ist mitunter sehr schwierig konventionell zu entscheiden, wenn man in Not ist. Das ist mir selbst klar. Und das zeigt doch auch meine Haltung nicht in Extreme zu geraten.

Und wenn ich dann noch daran denke, wie viel hochverdünnter homöopathisch wirkender UmweltMist sich in die Rinde eingelagert hat. Soll ich denn davon Kopfaua kriegen?:)

Liebe Grüße

Siegfried

Siegfried, es gibt vielleicht noch Gebiete auf der Erde, die weniger als andere Gebiete von Umweltvergiftungen betroffen sind. Aber hier hast du einen Punkt erwähnt, der mir auch schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht. Doch gibt es einen Unterschied ob z.b. auf einem Stück Land mit Umweltgiften und hochgradiger Chemie hantiert (ob nun gedünkt oder gegen Ungeziefer) wird oder eben mit Mitteln, die natürlicher Herkunft (oder zum Teil) entspringen nachgewiesener Maßen nicht ganz so giftig sind. Der Ertrag ist hier vielleicht geringer. So daß es zum Teil die höheren Preise erklärt. Obwohl es heutzutage schon tatsächliche Bioprodukte gibt, die erschwinglich sind.

Die Ernährung eines jedes einzelnen spielet hier auch eine Rolle. Und letztendlich ist es viel teurer sich ständig fast-food oder ständig weniger gesundes Essen in sich hineinzuschaufeln. Dabei aber nicht richtig satt zu werden (deshalb ißt man ja soviel davon). Oder sich eben mehr biologisch und vollwertig zu ernähren. Was einen ganz anderen Sättigungswert erzielt!

Da ist die Frage eigentlich schnell beantwortet, was näher betrachtet günstiger ist und was nicht. Essen von dem man satt wird, oder Essen was man in viel zu großen Mengen und in viel zu kurzen Verdauungsabständen in sich reinprügelt. Was auch wieder Erkrankungen mit sich führt!

Und weil es der Erde immer schlechter durch chemische Produkte (künstlich hergestellt) wird, ist ein Umdenken angebracht. Ein Geistlicher sagte mal in etwa so: Wenn man das ganze Plastik zusammennehmen würde, so würde das die ganze Erde mehrfach bedecken. Oh, Geistliche befassen sich durchaus mit recht weltlichen Zusammenhängen.

Wir leben in einer sehr unreinen Umgebung/Welt. Da ist es kein Wunder das wir so krank sind. Und in großen Maßen immer kränker werden.

"Wir sind alle Kinder des Großen Geistes: wir gehören alle zur Mutter Erde. Unser Planet ist in großer Not, und wenn wir weiterhin unseren alten Groll pflegen und nicht zusammenarbeiten, dann werden wir alle sterben." v. Häuptling Seattle.

Danke das du mir die Gelegenheit gegeben hast, auf deine umfangreichen und inhaltlich interessanten Fragen zu antworten. LG

Geschrieben
Manchmal bewundere ich tatsächlich Markos Standhaftigkeit Dinge immer und immer wieder zu wiederholen.

Warum sollte ich auch nicht standhaft sein, wenn ich Recht habe?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hi Marko,

andere sagen auch: sie haben recht. Eben aufgrund ihrer eigens gemachten positiven Erfahrungen, mit richtig fitten Homöoph. Aber auch dieses Argument wurde schon mehrmals aufgeführt.

Aber ihnen fehlt nachvollziehbar verständlicherweise irgendwann der Nerv, sich ständig mit dem selben aus- einander- zu setzen, statt sich mit- einander -zu- setzen. Und einfach toleranter miteinander umzugehen. LG. ;)

Geschrieben
andere sagen auch: sie haben recht.

Haben sie aber nicht, das ist ja das Problem.

Eben aufgrund ihrer eigens gemachten positiven Erfahrungen, mit richtig fitten Homöoph.

Ich kann auch ganz doll positive Erfahrungen machen mit, was weiß ich, sagen wir Freeway-Cola von Lidl, die kommt dann auch von richtig fitten Lebensmittelkonzernen, aber ändert das was an der gegen Psoriasis nicht vorhandenen Wirksamkeit von Cola? Nein.

Aber auch dieses Argument wurde schon mehrmals aufgeführt.

Was hat die Häufigkeit mit der Richtigkeit zu tun? Ich kann auch zehnmal behaupten, der Mond bestünde aus Marshmallows, und? Ändert das was daran, daß er es nicht tut?

Aber ihnen fehlt nachvollziehbar verständlicherweise irgendwann der Nerv, sich ständig mit dem selben aus- einander- zu setzen, statt sich mit- einander -zu- setzen.

Nein, ihnen fehlen nur Glaubhaftigkeit und - vor allem - Beweise. Like I said tausendmal before.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Haben sie aber nicht, das ist ja das Problem.

Gruß,

Marko

Trampeln mußt du! Und brüllen "Ich will aber recht haben" Huääääääääää;)

Gruß Heike

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.