Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso finde ich nie eine?

Schelm! Du weißt es - aber für Tamma: Weil es keine gibt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Schelm! Du weißt es - aber für Tamma: Weil es keine gibt.

Ja, aber ... aber ... dann lügt tamma ja:

Auch hierfür gibt es zahlreiche Studien, die von anerkannten und seriösen Instituten regelmäßig durchgeführt werden.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Aber natürlich, logisch lüge ich. Ich tu nie was anderes! Warum denn auch!

Es gibt unabhängige Studien. Eine, die mir spontan einfällt wurde vom Robert Koch Institut durchgeführt und vor etwa 3 Jahren auf SWR vorgestellt. Kannst ja gerne googeln, mir fehlt die Zeit und die Lust dazu.

Ich habe diverse Erkrankungen meiner Kinder (und auch meiner Katze) mit homöopathischen Methoden in den Griff bekommen, NACHDEM die Schulmedizin auf ganzer Linie versagt hatte.

Ich selbst habe sowohl infektallergisches Ashtma also auch meine PSO mit Homöopathie behandelt - und gewonnen! Seit 6 Jahren kein Asthmaanfall mehr, seit 8 Monaten erscheinungsfrei. Kortison hat mir nichts gebracht.

Ich würde niemals behaupten, alternative Heilmethoden wie die Akkupunktur oder die Homöopathie könnten die Schulmedizin vollumfänglich ersetzen. Aber diese Heilmethoden sind fallspezifisch und vor allem kompetent anzuwenden und haben neben der Schulmedizin eine absolute Daseinsberechtigung.

Im übrigen finde ich es schon interessant, wie schnell der "moderne" Mensch seit 1900 bereit ist, jahrhundertealtes Wissen und ererbte Fähigkeiten über Bord zu werfen um sich voll und ganz der "Chemiegläubigkeit" zu ergeben.

Ehrlich gesagt erwarte ich vom "erwachsenen Mitteleuropäer ohne Braunfell", dass er nicht ständig am Tellerrand kleben bleibt.

@ Kuno

Impfungen lehnen zwar tatsächlich an das homöopathische Prinzip an, die Argumente der Impfgegner gehen aber in eine andere Richtung. Tatsächlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!

Man hat beispielsweise festgestellt, dass Kinder nach einer durchgemachten Kinderkrankheit regelrechte Entwicklungsschübe, sowohl körperlich als auch geistig durchlaufen (stimmt auch mit eigener Beobachtung überein!). Bei "gutmütigen" Kinderkrankheiten wie den Windpocken ist es meiner Meinung nach Quatsch zu impfen. Natürlich sieht es bei Masern, Mumps, Röteln etc. anders aus.

lg tamma

Geschrieben
Es gibt unabhängige Studien.

Jaja, aber die Rede war ja von "anerkannten und seriösen" Studien, nicht von unabhängigen. Unabhängig kann ja jeder.

Eine, die mir spontan einfällt wurde vom Robert Koch Institut durchgeführt und vor etwa 3 Jahren auf SWR vorgestellt. Kannst ja gerne googeln, mir fehlt die Zeit und die Lust dazu.

Ach, toll, jetzt darf ich mir auch noch meine eigene Zeit verschwenden. Nee, wenn Du mir was beweisen willst, dann such' Du mir das gefälligst raus.

Im übrigen finde ich es schon interessant, wie schnell der "moderne" Mensch seit 1900 bereit ist, jahrhundertealtes Wissen und ererbte Fähigkeiten über Bord zu werfen um sich voll und ganz der "Chemiegläubigkeit" zu ergeben.

Das liegt vermutlich daran, daß der moderne Mensch keine Lust mehr hat, immer noch nur 40 Jahre alt zu werden und an Pest und Cholera zu sterben. Die "Chemiegläubigkeit", die ihm so wunderbare Dinge wie das Penicillin beschert hat, hat dem Menschen nämlich in wenigen Jahrzehnten mehr Lebensqualität geschenkt als das "jahrhundertealte Wissen" in etlichen Jahrhunderten. Und da wundert es Dich, daß der moderne Mensch lieber auf moderne Medizin vertraut anstatt auf seltsames "Wissen" aus grauer Vorzeit?

Ehrlich gesagt erwarte ich vom "erwachsenen Mitteleuropäer ohne Braunfell", dass er nicht ständig am Tellerrand kleben bleibt.

Man kann durchaus über den eigenen Tellerrand schauen und trotzdem erkennen, wenn sich Blödsinn und Unfug breit macht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Die "Chemiegläubigkeit", die ihm so wunderbare Dinge wie das Penicillin beschert hat

Penicillin wurde nicht chemisch synthetisiert, sondern durch Mikroorganismen (hier Pilze, Alexander Flemming 1928) hergestellt. Mir ist ein industrielles Herstellungsverfahren unbekannt, soweit ich

weiß wird Penicillin heute ausschließlich biotechnologisch hergestellt.

Geschrieben
Penicillin wurde nicht chemisch synthetisiert, sondern durch Mikroorganismen (hier Pilze, Alexander Flemming 1928) hergestellt.

"Chemiegläubigkeit" steht in Anführungszeichen und wurde hier als Synonym für die moderne Medizin verwendet. War das so missverständlich?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Schönerweise kann man in diesem Thread in allen Facetten nachlesen, dass Homöopathie blanker Unsinn ist.

Dabei bin ich absolut offen für *die* Studie, die tatsächlich einmal eine Wirkung von Homöopathie nachweist. Tamma ist (leider) eine prototypische Anhängerin der merkwürdigen Irrlehre - da wird gern von irgendwelchen Beweisen und Studien dahergeschwafelt ohne dann tatsächlich Substanzielles präsentieren zu können. Eigentlich langweilig aber wenn's den Thread am Köcheln hält ist es ja auch OK...

Geschrieben
Schönerweise kann man in diesem Thread in allen Facetten nachlesen, dass Homöopathie blanker Unsinn ist.

...

Na du bist ja eine Maus,weißt nicht wirklich wovon du schreibst,was?

Gruß Mona

Geschrieben

Äh, wieso? Er hat doch Recht?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Nein,hat er oder sie nicht.

Du hast seinen Beitrag nicht richtig gelesen, fürchte ich.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Du hast seinen Beitrag nicht richtig gelesen, fürchte ich.

Gruß,

Marko

Nun ich sagte nur,daß Homöopathie kein Schwachsinn ist.

Gruß Mona

Geschrieben
Nun ich sagte nur' date='daß Homöopathie kein Schwachsinn ist.

[/quote']

Okay, dann hast Du seinen Beitrag richtig gelesen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Gruß Mona

Praktischerweise habe ich den Thread genau verfolgt, genug darin geschrieben und zusätzlich alle sonstigen Quellen gelesen. Schätzchen, ich kann guten Gewissens feststellen: Wer an Homöopathie glaubt ist entweder völlig immun gegenüber Fakten oder einfach dumm.

Geschrieben
Praktischerweise habe ich den Thread genau verfolgt, genug darin geschrieben und zusätzlich alle sonstigen Quellen gelesen. Schätzchen, ich kann guten Gewissens feststellen: Wer an Homöopathie glaubt ist entweder völlig immun gegenüber Fakten oder einfach dumm.

Ok Maus,man muß nicht glauben,sollte doch offen sein,was weißt du denn,was es alles auf erden giebt.Nur zu sagen alles Quasch ist ja auch dumm, oder?

Gruß Mona :D

Geschrieben
Ok Maus,man muß nicht glauben,sollte doch offen sein,was weißt du denn,was es alles auf erden giebt.Nur zu sagen alles Quasch ist ja auch dumm, oder?

Nein. Dumm ist es, Tatsachen zu ignorieren und Irrationalität über Rationalität zu stellen, Süße.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein. Dumm ist es, Tatsachen zu ignorieren und Irrationalität über Rationalität zu stellen, Süße.

Ja nun, sollst du Recht haben.Wenn du meinst.

Ps.bist aber schon verschärft was,kein nachgeben,noch mal,die welt ist mehr als du weißt.

bearbeitet von Mona 61
Geschrieben
Ja nun, sollst du Recht haben.Wenn du meinst.

Gratulation zur Einsicht zu solch später Stunde.

Geschrieben
Gratulation zur Einsicht zu solch später Stunde.

Also jetzt mal ehrlich,hast du keinen anderen Kommentar?

Geschrieben
Also jetzt mal ehrlich,hast du keinen anderen Kommentar?

Ich bezog mich auf deinen uneditieren Beitrag....

Wenn du fähig bist, den Thread in Gänze zu lesen, so könntest du tatsächlich einsehen, dass Homöopatie = Humbug ist.

Einfach mal durchackern und verstehen. Viel Erfolg!

Geschrieben
Ich bezog mich auf deinen uneditieren Beitrag....

Wenn du fähig bist, den Thread in Gänze zu lesen, so könntest du tatsächlich einsehen, dass Homöopatie = Humbug ist.

Einfach mal durchackern und verstehen. Viel Erfolg!

Ja das ist doch der absolute blödsinn was du erzählst.

Maus wie dumm kann einer alleine sein

Geschrieben
Ja das ist doch der absolute blödsinn was du erzählst.

Maus wie dumm kann einer alleine sein

Ach Schätzchen, warum bringst du nicht einfach einmal Fakten? Wo sind die tollen Studien, die die Wirksamkeit von Homöopathie belegen?

Klar, die gibt es nicht aber glaubst du wirklich, dass dein Gefasel dafür ein adäquater Ersatz ist?

Geschrieben

Klar, die gibt es nicht aber glaubst du wirklich, dass dein Gefasel dafür ein adäquater Ersatz ist?

Also Maus,welches gefasel meinst du denn?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.