Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir geht Schuppenflechte weg....

Vorab eine kleine Geschichte.

Einer meiner besten Freunde seine Mutter ist Heilpraktikerin und ich habe damals (25 Jahre her) öfter bei Im zuhause mal auf Ihn warten müssen und da hatte mir seine Mutter schon mal paar bilder von Patienten mit Schuppenflechte gezeigt (nicht nur so paar Punkte Flächen etc., sondern so zu 80-85% bebeckt mit knallroten Flecken..) die sie geheilt hat (Keine Flecken mehr...). Ich war damals ziemlich erschrocken über Diese Bilde und hattem immer gehofft so etwas nicht zu bekommen....

Schei..., seit letzten Jahr hatte ich so 4 Flecken ca. 20 cent groß an der Wade und auf einmal seit August diesem Jahres verteilte sich das in 3 Wochen auf komplette Beine, Arme und leicht auf der Brust....

Ich ging in Spezialklinik (Aukamm, Wiesbaden) und zu meinem Hautarzt...Klasse Cremes die ich da bekommen habe...geholfen haben die gar nix genauso wenig Resultat hat mein übergroßes Blutbild ergeben....

Cortisonsalbe hat mal die Rötung wegbekommen sonst aber nichts....

Vor ca 4 wochen viel mir die Mutter meines Freundes wieder ein die mir damals gesagt hatte, das die meisten Krankheiten im Kopf anfangen und das Ursachenheilung besser sei als die Symtome zu beseitigen.. Da ich sehr sehr eitel bin ...und Heilpraktiker für naja sagen wir mal Geldmacher halte...bin ich auch nie zu so einem gegangen. Egal..ich bin zu dieser besagten Heilpraktikerin gegangen. Sie hat mir in die Augen geschaut, mich optisch untersucht, mir Blutprobe entnommen und sich mit mir unterhalten..seit wann? Eltern auch Psoriasis usw....

3 Tage später kam Laborergebniss (Stress, Sauerstoffmangel, vitamin B??mangel und noch irgendwas..) und da war unter anderm auch der Verdacht auf Entzündung im Darmbereich angegeben...

Behandlung: Eigenblut angersichert mit Sauerstoff und Ultraviolettbestrahlt, und eine Haufen Infusionen mit Vitaminen....und div. Tropfen die ich einehmen mußte.

Also wie gesagt "Stuhlprobe".....Ergebniss: Enzündung. Dafür bekam ich Kapseln..

Ich habe einamla wöchentl. so eine Kieselerde packung gemacht und nach einer Woche wurde alles noch viel schlimmer und röter und neue Flecken kamen hinzu......absolut HORROR.....

Und letzte Woche sehe ich das Resultat nur an ein paar Stellen noch leicht rosa, sonst alles hell (blass und teilweise leicht vernarbt) und zu 80% verschwunden....

Ich bin begeistert....und vor allen Dingen nicht mehr so mies drauf, gerade anderen menschen gegenüber.....

Habe in diesem und anderen Info`s nicht einmal von einer Heilung gelesen????? Kann doch nicht sein das ich der einzigste bin oder???

Ich halte seit meiner Behalndlung nix mehr von Cortison, Antibiotika und sonstigen Mitteln...denke tatsächlich das der Körper sich am besten hilft wenn man Ihn auf die "Sprünge" hilft

LG

Sascha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Ich halte seit meiner Behalndlung nix mehr von Cortison, Antibiotika und sonstigen Mitteln...

Kann ich gut nachvollziehen, genau aus dem Grund (persönliche Erfahrung) halte ich nichts von Homöopathie.

...denke tatsächlich das der Körper sich am besten hilft wenn man Ihn auf die "Sprünge" hilft...

Das würde ich eher in die Kategorie "moderne Märchen" einordnen. Wie soll sich der Körper selber helfen? Welcher Mechanismus soll da greifen? Warum sollte es für die Natur von Vorteil sein, den Körper mit solchen "Selbstheilungskräften" auszustatten?

Ich fürchte, die Medizin muss viel mehr, als nur auf die Sprünge helfen, sie muss die Fehler der Natur ausbügeln.

Gruß,

Marko

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte vor einigen Jahren beide Hände voller kleiner Bläßchen und ganz entzündet. Ich bin kaum mehr ohne Handschuhe aus dem Haus gegangen. Der Hautarzt gab mir nur eine Cortisoncreme und weiter nichts.Hat nichts geholfen. Auf Anraten einer Bekannten und weil die Schulmedizin mir nicht helfen konnte, ging ich zu einem Homöopathen und siehe da, nach einem Jahr waren meine Hände ganz geheilt. Ich war vorher auch nicht überzeugt. Ähnlich erging es mir mit einer chronischen Sinusitis und vor zwei Jahren mit einer starken Mandelentzündung, die einen starken Psoriasisschub ausgelöst hat. Im Moment geht es mir super. Der große Unterschied: Homööpathie geht langsam, aber man lernt sich zu beobachten und herauszufinden, was einem gut tut.

Ich rate jedem einen Versuch zu machen! Es lohnt sich!

Ullima ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi BurnedSkin,

wenn bei dir irgendetwas homöopatisches nicht geholfen hat, musst du deswegen nicht gleich die ganze Homöopathie verteufeln oder Menschen entmutigen, die darauf vertrauen und die eben schon gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Du sagst:

Das würde ich eher in die Kategorie "moderne Märchen" einordnen. Wie soll sich der Körper selber helfen? Welcher Mechanismus soll da greifen? Warum sollte es für die Natur von Vorteil sein, den Körper mit solchen "Selbstheilungskräften" auszustatten?

Für die Natur, deren Anteile wir in uns haben, sind die "Selbstheilungskräfte" eine Selbstverständlichkeit und sie reguliert das, was aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Es ist der natürlichste Prozeß überhaupt, den man "nur" unterstützen kann, indem man mitmacht und eben nicht dagegen ankämpft und weiter zerstört.

Ich fürchte, die Medizin muss viel mehr, als nur auf die Sprünge helfen, sie muss die Fehler der Natur ausbügeln.

Die richtige Medizin kann Fehler der Natur auf die Sprünge helfen, sie kann sie aber auch noch mehr schädigen, sodass eine natürliche Regulation schwierigst wieder in Gang zu setzen ist.

Es liegt aber alles in unseren Händen und in unserer Eigenverantwortung, wie wir mit der Natur in uns und um uns umgehen. Und es wäre schön, wenn du da einen etwas sanfteren Zugang dazu bekämst.

Grüße aer

Geschrieben
Für die Natur, deren Anteile wir in uns haben, sind die "Selbstheilungskräfte" eine Selbstverständlichkeit und sie reguliert das, was aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Sagt wer? Davon habe ich noch nichts gehört. Und ich kenne auch keinen Organismus, der in der Lage ist, Selbstheilungskräfte zu entwickeln.

Es liegt aber alles in unseren Händen und in unserer Eigenverantwortung, wie wir mit der Natur in uns und um uns umgehen.

Was genau meinst Du mir der Natur "in uns"?

Gruß,

Marko

Geschrieben

BurnedSkinSagt wer? Davon habe ich noch nichts gehört. Und ich kenne auch keinen Organismus, der in der Lage ist, Selbstheilungskräfte zu entwickeln.

Ich sage das und viele andere auch.

Ach ja, und was macht dein Körper z.B. wenn er Fieber entwickelt?

Was genau meinst Du mir der Natur "in uns"?

Ich meine damit alle lebensnotwendigen Vorgänge und Abläufe vom Gehirn bis zu den Füßen und bis in jede einzelne Zelle hinein.

Ich meine damit, das Zusammenwirken aller nur möglichen Kräfte in einem bestimmten Verhältnis, sodass es funktioniert.

Grüße aer

Geschrieben

Für die Natur' date=' deren Anteile wir in uns haben, sind die "Selbstheilungskräfte" eine Selbstverständlichkeit und sie reguliert das, was aus dem Gleichgewicht geraten ist.

[/quote']

Richtig, "Selbstheilungskräfte" gibt es. Ein großer Teil der Krankheiten verschwindet nach einer gewissen Zeit von selbst. Diejenigen, manche, die während dieser Zeit inhaltslose Globuli schlucken sind danach von der Sinnhaftigkeit der Homöpathie überzeugt.

Es ist recht simpel: die Wahrscheinlichkeit, daß weniger ernsthafte Krankheiten verschwinden ist groß, das Verschwinden wird von den Gläubigen als Beweis für die Wirksamkeit des Mittels genommen an das man glaubt. Die Homöpathistin glaubt an ihre Globuli, der Katholik an Mutter Maria und der Biertrinker an das Gläschen bei der Sportschau.

Zu schade, daß dieses Konzept bei ernsthafteren Erkrankungen nicht mehr so recht greifen will - und gegenbenenfalls wirksame Behandlungen sogar unterlassen werden - und bei einer genetisch bedingten Krankheit schon mal gar nicht.

Geschrieben

Modmodus off. Privatmodus on.

Hallo Shortie,

schön dass du dich immer wieder so nett beteiligst. Nach wie vor kann ich mich erfreuen an deinem Eifer Worte zu zerpflücken. Ich find dat lustisch.

Aber mal echt im Ernst, Du kannst doch nicht anzweifeln was einem anderen Menschen wiederfahren ist. Weisst selber dat dat bei jedem anders kommt. Dazu biste schon lange genug im Forum.

Mir selber ging es so dass ich mit nem Fumadermrezept und nem Starterpack initial heimkam. Für mich war lange Nacht angesagt weil ich irgendwie das Dauermedikamentenfressen nich wollte. Ich hab gegrübelt und das Zeug in die Tonne gekloppt. Dann ging der Kopf los und ich hab mich runtergecoolt über Wochen. Das war mehr wie die halbe Miete. Die Pso hat sich verzogen, den letzten Rest hab ich mit Homöopathie beseitigt.

Meine Erfahrung und mein Ding eben. Fakt ist es dass es bei mir ganz persönlich so wirkte und kam.

Wie deine Meinung dazu ist, dat is bekannt. Lass einfach auch mal andere Meinungen stehn wie sie sind. Du brauchst nich andere Leute zu überreden deine Ansicht anzunehmen. Dat bringt nix. Wahrscheinlich biste noch jung und hast noch nich gelernt andere Meinungen zu akzeptieren.

Nimms nich krumm. Dat wollte ich ma gesagt haben.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
deinem Eifer Worte zu zerpflücken.

Es geht nicht um zerpflücken sondern ums Hinterfragen von Aussagen.

Aber mal echt im Ernst' date=' Du kannst doch nicht anzweifeln was einem anderen Menschen wiederfahren ist.

[/quote']

Darum geht es auch nicht. Sondern darum, was Leute *glauben*, was ihnen aus irgendwelchen Gründen wiederfahren ist. Selbstverständlich kann ich die *Rückschlüsse* von Erfahrungen anderer Menschen anzweifeln. Kritisches Hinterfragen ist Treibstoff des Fortschritts - keine Ahnung warum Du damit ein Problem hast.

Wahrscheinlich biste noch jung und hast noch nich gelernt andere Meinungen zu akzeptieren.

Einen Hauch jünger als Du schon noch (nicht allzuviel) aber ich würde auch nicht von erheblich jüngeren erwarten, daß Sie meine Meinung akzeptieren sollte ich Stuß verbreiten...

Für Einsicht gibt es kein Senioritätsprinzip.

Geschrieben

Mal wieder Modmodus off und Privatmodus on

Sorry Shortie,

ich muss einfach laut lachen. Nich um dich zu ärgern.

Hier gehts einfach darum ne Ansicht zu haben, die den Einen zusagt und den Anderen nicht.

Da kannste meinen wie du willst. Ich behalte meine Meinung wie du die deine behältst.

Hinterfrag du mal und treibe Fortschritt. Ein Problem hab ich damit nich. Selbst wenn du Stuß verbeiten solltest.

Gruß

Wolfgang

PS: Warum nennst du dich eigentlich nie namentlich? Haste irgendwie ne Anonymitätsmacke?

Geschrieben
Die Homöpathistin glaubt an ihre Globuli, der Katholik an Mutter Maria und der Biertrinker an das Gläschen bei der Sportschau.

Und auch diesmal muss ich leider wieder einmal hinterfragen:

An was glaubst denn DU stattdessen?

Betrachte das bitte auch weiterhin nicht als persönlichen Angriff, sondern als ernsthaftes Interesse an Deiner Meinung...

Es ist nunmal sehr einfach, die Meinungen und Erfahrungen Anderer in Frage zu stellen und anzuzweifeln, aber solange Du Deine eigenen Erfahrungen und Behandlungsmethoden nicht preisgeben willst -ja, sie sogar meidest, wie der Teufel das Weihwasser -, machst Du Dich hier leider zunehmend unglaubwürdig...

Ich erwarte von Dir einfach nicht nur simple Krititk, sondern auch handfeste Gegenargumente...

Frank, bei allem Respekt, aber das kann so einfach keine sachliche und reelle Diskussions-Grundlage sein...

Gruß

Geschrieben

Hallo nurkurz5,

ich denke, ich muss das Pferd nun von hinten aufzäumen, beginnend bei der genetischen über die ernsthafte bis zu normalen Erkrankung, um wieder bei den Selbstheilungskräften anzugelangen, welche heutzutage dermaßen vernachlässigt werden, dank unserer für alles und jenes vorhandenen Mittel, die ich jetzt nicht bewerten will, dass wir uns dafür doch wenigstens leicht schämen sollten.

Etwas, was in uns selbst und im großen Naturgefüge die Regulation und die Rhythmen meisterhaft beherrscht und wir ständig am tricksen, am überlisten, am täuschen sind, statt in diesem Rhythmus mitzuschwingen.

Wären diese Selbstheilungskräfte nämlich ständig intakt, käme es erst gar nicht zu ernsthaften Erkrankungen und schließlich zu genetischen Defekten.

Inhaltslose Globuli oder Tropfen gibt es in der Homöopathie nicht.

Alle beinhalten Träger von ganz bestimmten "Informationen" in einer mehr oder weniger starken Verdünnung.

In der D1 wird z.B. 1:10 verdünnt, wobei das Grundmittel oder die Urtinktur garantiert noch in seiner Stofflichkeit nachgewiesen werden kann.

Wird dann aber in höhere Potenzen weiter verdünnt, bleibt nur noch Träger und Information enthalten, die bis heute eben nicht nachgewiesen können mit den vorhandenen Geräten.

Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht vorhanden sind und dass sie keine Wirkung haben, ganz im Gegenteil.

Eine Hochpotenz ab C 30 wird deshalb auch oft nur "einmalig" gegeben, da sie eben eine sehr tief greifende Wirkung hat.

Vergleichbar in etwa mit einem Blitz, der einem fast trifft. Der Schock (Information) oder die Lehre daraus wie man das empfunden hat, behält man aber für sein Leben, woraus sich etwas neues ergeben kann.

Es macht also schon Sinn, sich damit wenigstens einmal zu befassen und nicht von vorneherein abzulehnen.

Mit Glaube hat dies ebenfalls nichts zu tun, denn die Wirkung und Erfolge alleine genügen.

Ich muss aber so lange daran glauben, dass da irgendetwas am wirken ist, so lange ich die Zusammenhänge nicht kenne und nichts davon aus eigener Erfahrung weiß.

Ich glaube z.B. auch nicht alles, was uns die Kirchenväter glaubend machen wollen und ich entwickle meine eigenen Gedanken zu bestimmten Begebenheiten.

Diese Funktion der Selbstheilungskräfte gibt es also, was du ja bestätigst, die Homöopathie, sowie alle anderen Naturheilmittel unterstützen aber diese Funktionen und versuchen sie aufrecht zu erhalten.

Dieses Urkonzept der Lebendigkeit kann überhaupt nicht mehr bei ernsthaften Erkrankungen greifen, weil wir uns schon viel zu weit davon entfernt und zugekleistert haben und das auch seelisch oder/und geistig.

Ich bin also gezwungenermaßen auf hammerartige wirksame Behandlungen für ernsthafte Erkrankungen angewiesen, um überhaupt noch irgendetwas in Bewegung zu setzen. Das schließt aber ebenfalls ein Hand in Hand gehen mit natürlichen Mitteln nicht aus, bzw. könnte man in Behandlungspausen darauf zurückgreifen.

Warum lassen wir also diese Wahrscheinlichkeit, dass es doch helfen könnte außen vor?

Grüße aer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtig' date=' "Selbstheilungskräfte" gibt es. Ein großer Teil der Krankheiten verschwindet nach einer gewissen Zeit von selbst. Diejenigen, manche, die während dieser Zeit inhaltslose Globuli schlucken sind danach von der Sinnhaftigkeit der Homöpathie überzeugt.

Es ist recht simpel: die Wahrscheinlichkeit, daß weniger ernsthafte Krankheiten verschwinden ist groß, das Verschwinden wird von den Gläubigen als Beweis für die Wirksamkeit des Mittels genommen an das man glaubt. Die Homöpathistin glaubt an ihre Globuli, der Katholik an Mutter Maria und der Biertrinker an das Gläschen bei der Sportschau.

Zu schade, daß dieses Konzept bei ernsthafteren Erkrankungen nicht mehr so recht greifen will - und gegenbenenfalls wirksame Behandlungen sogar unterlassen werden - und bei einer genetisch bedingten Krankheit schon mal gar nicht.[/quote']

Geschrieben

Lieber happy, lieber nurkurz!

Happy, wieso fragst Du, warum nurkurz sich nie namentlich bekannt gibt? Er spricht ja auch nie jemanden an, sondern haut immer nur Zitate in seine Texte! Soviel zum Thema "Netiquette", hm?

Wieso, um Gottes Willen, akzeptiert Ihr nicht, daß verschiedenes verschiedenen Menschen hilft? Und wenn der Glaube halt Berge versetzt oder eine, wenn auch "nur" Psychische Besserung des Allgemeinzustandes zur Folge hat, dann ist es doch gut? Oder?

Zumindest, solange sich niemand an Mitteln bereichert, und auch niemand "Das Allgemeine Heil" verspricht!

Ja, nurkurz, Hinterfragen und Aufklären ist gut, das schützt vor Mißbrauch verschiedener Art. Aber pranger nicht immer die an, denen auf irgendeine Weise geholfen wurde. Es tut mir leid, aber wenn Du den Glauben verloren hast, an was auch immer, aber dann lasse ihn doch den Anderen.

Was hat Dich so verbittert werden lassen? Warum machst Du immer Ärger, anstatt mal echte Hilfe anzubieten? Du kannst gern anprangern, aber dann nenne bitte Alternativen. Ja?

Sorry, ich wollte mich eigentlich nicht in Euren lustigen Dauerstreit einmischen. Aber Ihr verunsichert viele damit, indem Ihr Euren persönlichen Streit grundsätzlich über Themen ausfechten wollt, die vielen von uns Psoriatikern wichtig sind!

Nochmal: Es geht um das Thema Homöopathie!

Lieben Gruß von

Maike

Geschrieben

:mad: Tach zusammen!

Immer häufiger muß ich feststellen, daß es in Beiträgen zunehmend darum geht, sich zu profilieren und andere Forenteilnehmer ins Abseits zu spielen.

Ihr solltet Eure kleinen Privatkriege besser privat austragen.

Tauscht Eure E-Mail-Adressen aus und bombardiert Euch mit Mails.

Aber bitte nutzt das Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch.

Natürlich gehören Diskussionen dazu, jedoch nicht auf diesem Streitniveau.

Liebe Grüße,

Carlson

Geschrieben

Hallo Carlson und alle Anderen!

Du hast Recht, Carlson! Zurück zum Thema!

Mit Sicherheit ist die Wirksamkeit von Homöopathie schwer zu beweisen. Und auch Berichte darüber, daß Tiere, Kinder oder auch nicht an Homöopathie glaubende durch eben diese geheilt wurden, können nur schwer als wissenschaftlicher Beweis dienen.

Zumal es in jeder Studie zum Thema Wirksamkeits-Testung von Medikamenten immer ein Restrisiko gibt, daß es sich nur um einen Placebo-Effekt oder nur eine Erstverbesserung handelt.

Aber auch in diesen Fällen handelt es sich um eine Verbesserung der Erkrankung!

Und ehrlich gesagt, wäre es mir persönlich scheiss-egal, warum meine Pso sich bessert, ob durch meinen Glauben, das Medikament an sich oder weil irgendwo ein Schwein pfeift. Es ist mir egal, hautsache, die Pso würde besser werden!

Und da es sich gerade bei Homöopathie um Mittel handelt, die in einem finanziell akzeptablen Rahmen liegen, lassen wir doch bitte allen Homöopathie-Überzeugten weiter Ihre Mittel. Außerdem kann Homöopathie, sollte es wirklich keine Wirksamkeit haben, ja auch keine Nebenwirkungen verursachen, im Gegensatz zu vielem Anderen!

Oder?

Es kostet wenig, hat wahrscheinlich keine Nebenwirkungen und wenn es hilft, dann hilft es halt! Okay, ich bin gerade kritiklos, aber ich kann nichts schlimmes dabei finden.

Laßt uns doch ein wenig unseren Glauben, ich habe gerade im Bereich "Hilfe anbieten" und Geld damit machen, schon ganz andere Sachen erlebt!

Ich hoffe, daß jeder seinen Weg findet, von Schulmedizin, über Naturheilverfahren, über Körperpflege und Psychohygiene, bis hin zu gar nichts machen, um sich besser zu fühlen, oder im besten Falle sogar zu gesunden!

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen noch einen schönen sonnigen Tag und eine angenehme Woche!

Lieben Gruß!

Maike

Geschrieben

Ähmmmm sorry lieber Carlson,

muss ich mich jetzt von deinem Kommentar ebenfalls angesprochen fühlen?

Ich kann mich jetzt nicht an einen Streit mit irgendwem erinnern.

Beim besten Willen nicht. :confused:

Aber beim ein "wenig Profil zimmern" bin ich schon, sehe das aber nicht als verwerflich an, oder?

Grüße aer

-------------------------------------------------------------

:mad: Tach zusammen!

Immer häufiger muß ich feststellen' date=' daß es in Beiträgen zunehmend darum geht, sich zu profilieren und andere Forenteilnehmer ins Abseits zu spielen.

Ihr solltet Eure kleinen Privatkriege besser privat austragen.

Tauscht Eure E-Mail-Adressen aus und bombardiert Euch mit Mails.

Aber bitte nutzt das Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch.

Natürlich gehören Diskussionen dazu, jedoch nicht auf diesem Streitniveau.

Liebe Grüße,

Carlson[/font']

Geschrieben

:o Quatsch mit Soße, aer, habe Dich gar nicht gemeint.

Brauchst Dich nicht angesprochen zu fühlen. Finde Deine Meinung und Dein Wissen über Homöopathie sehr interessant.

Ich mag es nur nicht, wenn ständig - es war schon häufiger der Fall - Leute ihre persönlichen Konflikte in dafür themenfremden Forenbereichen austragen.

Ich denke, das ist auch in Deinem Sinne.

Außerdem wollte ich hierdurch niemanden kränken und niemandem den Mund verbieten; es sollte lediglich ein Denkanstoß sein, da niemandem derartige Beiträge weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Carlson

Geschrieben

Carlson :o Quatsch mit Soße, aer, habe Dich gar nicht gemeint.

Na dann isses ja jut :)

Ich denk, es sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, auch mal Ärger loslassen, wenn es sich anschließend wieder einrenkt und so sieht es doch jetzt im Moment aus.

Trainieren wir also weiter unsere Immunabwehr :o aber bitte angemessen.

Grüße aer :)

Geschrieben

@all

also ich finde, dass PRO und CONTRA Diskussionen nicht nur aufschlußreich und interessant, sondern auch manchmal ganz unterhaltsam sind.

Da treffen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander und im Eifer des Gefechtes kann das schon auch mal "themenfremder" oder persönlicher werden.

( Haben auch Schröder./. Merkel hingekriegt )

War ja lange brachgelegen, die Homöopathische Diskussion.

Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber viele.

Rhetorisch konnte ich mir da einige klasse Redewendungen "abkupfern"

Das half zwar nicht meiner Pso, aber lachen ist doch auch gesund.

Auf jeden Fall war auch oft eine große Portion Humor dabei und den sollte man auch nicht verlieren.

Lasst uns weiter teilhaben, denn manche Beiträge sind doch das Salz in der Psoriasis-Suppe. Wenn alle einer Meinung wären...wie laaaangweilig

Karin

Geschrieben

Hallo,

da fällt mir doch beim Nachlesen auf:

Ich war bös und hab die rheinische Schnüss möglicherweise so ausgerichtet, dat man missverstehen könnte. Ich verwendete dat Wort "Anonymitätsmacke". Wär ein Einfaches gewesen dat mit moderativen Rechten zu ändern, mach ich aber nich. Dat wär ne Ausnutzung eines Status. Außerdem steh ich zu dem wat ich sage.

Sollte dir Neutrum Shortie dat mit der Macke aufstoßen, so entschuldige ich mich hier und ganz förmlich und ernsthaft bei dir. Beleidigung sollte dat definitiv nich sein, könnte aber bei Nichrheinischkennen so rüberkommen.

Dich wegen deiner Textzerpflückung unangenehm und dennoch belustigend zu empfinden is die eine Sache. Dich nie persönlich wirklich austauschend (also auch mal Erfahrung gebend) und erkennbar (im Sinne von Person hinter dem Nick) zu sehen is eher enttäuschend von dir. Dumm biste garantiert nich. Hast aber wohl deine Probleme, sonst wärste nich so.

Dies nu der letzte Abschweif vom Thema.

Bitte macht weiter mit einer netten Diskussion.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Und auch diesmal muss ich leider wieder einmal hinterfragen:

An was glaubst denn DU stattdessen?

Ich *glaube* an gar nichts. Ich weiß' date=' daß Fumaderm wirksam ist - und

habe dazu auch gelegentlich schon was geschrieben.

Es ist nunmal sehr einfach, die Meinungen und Erfahrungen Anderer in Frage zu stellen und anzuzweifeln, aber solange Du Deine eigenen Erfahrungen und Behandlungsmethoden nicht preisgeben willst -ja, sie sogar meidest, wie der Teufel das Weihwasser -, machst Du Dich hier leider zunehmend unglaubwürdig...

Das ist - leider nicht das erste mal - üble Nachrede nach dem Motto "irgend etwas wird schon hängenbleiben".

Wer lesen kann ist dagegen klar im Vorteil:

http://psoriasis-netz.net/newreply.php?do=newreply&p=5319012

http://psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220266&highlight=fumaderm

http://psoriasis-netz.net/showthread.php?t=219840&highlight=fumaderm

http://psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220389&highlight=fumaderm

Unglaubwürdig ist damit nur deine Kritik an meinen Beiträgen.

Geschrieben
PS: Warum nennst du dich eigentlich nie namentlich? Haste irgendwie ne Anonymitätsmacke?[/font]

Haben dich deine Eltern Happyman taufen lassen?

Hast du ein Kölsch-Macke?

Geschrieben

Happy' date=' wieso fragst Du, warum nurkurz sich nie namentlich bekannt gibt? Er spricht ja auch nie jemanden an, sondern haut immer nur Zitate in seine Texte! Soviel zum Thema "Netiquette", hm?

[/quote']

Wieso ist die Replik auf Aussagen und Zitieren gegen die Netiquette?

Was hat Dich so verbittert werden lassen?

Tut mir leid - was kritisches Hinterfragen irgendwelcher Aussagen damit zu tun haben soll, daß jemand "verbittert" ist, das ist mir wirklich schleierhaft.

Ich bin beim besten Willen nicht verbittert und wegen Pso werde ich das voraussichtlich auch nie werden. Ich bin gesund (und solange Pso weitgehend auf Hauterscheinungen beschänkt ist, nehme ich das nicht als echte Krankheit wahr), habe eine rechte nette Familie und einen angenehm gut bezahlten Job - vielleicht beruhigt dich das zum Thema "Verbitterung". Ansonsten darfst du gern davon ausgehen, daß ich streitbar bin und mit Sicherheit habe ich etwas gegen dummes Geschwätz. Und da nehme ich mir gelegentlich in einem Forum eben heraus auch etwas zu schreiben...

Geschrieben
@all

also ich finde' date=' dass PRO und CONTRA Diskussionen nicht nur aufschlußreich und interessant, sondern auch manchmal ganz unterhaltsam sind.

Da treffen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander und im Eifer des Gefechtes kann das schon auch mal "themenfremder" oder persönlicher werden.

( Haben auch Schröder./. Merkel hingekriegt )

War ja lange brachgelegen, die Homöopathische Diskussion.

Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber viele.

Rhetorisch konnte ich mir da einige klasse Redewendungen "abkupfern"

Das half zwar nicht meiner Pso, aber lachen ist doch auch gesund.

Auf jeden Fall war auch oft eine große Portion Humor dabei und den sollte man auch nicht verlieren.

Lasst uns weiter teilhaben, denn manche Beiträge sind doch das Salz in der Psoriasis-Suppe. Wenn alle einer Meinung wären...wie laaaangweilig

Karin[/quote']

Danke für diese erfrischende Einstellung!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.