Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Pass mal auf du Halbgott in RTL.

Im Übrigen habe ich mein Abi mit 1,5 gemacht aber warscheinlich weißt du garnicht was ein Abitur ist. Hier mal zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur

Damit du es wenigstens mal gesehen hast!

LIEBE Grüße Heike

Dazu, liebe Heike, dazu beglückwünsche ich Dich noch nachträglich, ... wenn es auch ein paar Jährchen her ist.

.. lasse Dich nicht aufziehen und nehme es Deiner Intelligenz entsprechend gelassen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Das war ich aber ich zitiere dich jetzt mal" Da ich niemandem zu Unrecht "über den Schnabel" gefahren bin, sehe ich dem recht gelassen entgegen."

Nicht Beleidigungen ...............ABWERTUNGEN anderen Usern gegenüber

HIER

ZITATE MARKO:

-Ich motze über alles, was mir nicht passt, ganz gleich, ob ich es ändern kann oder nicht.

-Also, nächstes Mal: 1. Schlau machen, 2. Beiträge verfassen. Bitte nicht wieder andersrum.

-lso glaubst Du hinrissigen Behandlungsmethoden und hirnrissigen Verschwörungstheorien. Und? Meinst Du, das hilft Deiner Glaubwürdigkeit in irgendeiner Form?

-Aha. Also wirkt Homöopathie nur bei Krankheiten, die nicht so wirklich krank machen, oder wie? Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Psoriasis eine schwere Krankheit ist?

-Klaaar. Vermutlich war er ein Jedi. Und die Schulmediziner, das sind alles Siths.

-Nein, das macht Dich zu einer genauso glaubhaften Person wie die lächelnden Damen in der Zahnpastawerbung, unter denen "A. Friedrichs, Zahnarztfrau" steht. (Mit dem Unterschied allerdings, daß zumindest Zahnarztfrauen vermutlich mal was von Empirie und Überprüfbarkeit von Ergebnissen gehört haben, im Gegensatz zu Frauen von Heilpraktikern.)

-... ach, ich geb's auf, stirb doch doof).

-Schon mal gehört, wie schädlich z. B. Stickstoff in der Atemluft ist? Oh mein Gott, sofort alle Luft verbieten!

-Da steht natürlich nur das, was Homöopathen hören wollen, das ist ja wohl nicht so leicht zu übersehen. Wie kann man so naiv sein und eine Homöopathie-Fanseite zitieren, um angebliche Fakten über die Homöopathie verbreiten zu wollen? Du glaubst auch, daß man mit Gedanken Löffel verbiegen kann, weil das auf den Internetseiten von Uri Geller so steht, nicht wahr? Manmanman.

-Es ist die Pflicht des Wissenden, Dummheit zu bekämpfen.

-Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst, fürchte ich. Arrogant ist man nur, wenn man seine Meinung unberechtigterweise über die der anderen stellt, oder? Nun, ich tue das nicht unberechtigt.

-Gefrustet bin ich allenfalls über die Verbreitung und Akzeptanz von Dummheit.

-Da ich niemandem zu Unrecht "über den Schnabel" gefahren bin, sehe ich dem recht gelassen entgegen.

-Im Klartext: Wenn jemand meint, Homöopathie hätte ihm geholfen, dann kann er das gerne glauben. Er muss sich dann aber nicht wundern, nicht für voll genommen zu werden. Und vor allem sollte er aufhören, diese subjektive Erfahrung als Wahrheit verbreiten zu wollen -- es sei denn, er kann endlich einmal beweisen, daß etwas an der Homöopathie dran ist. Ein einfaches "Es wirkt!" reicht nun einmal nicht. Fakten auf den Tisch, bitte. Und, nein, eine angebliche Heilung oder Linderung ist KEIN Fakt.

-Jeder, der nun IMMER noch behauptet, das Zeugs wirkt, beleidigt Verstand und Vernunft all jener, die nicht an Zauberei und Scharlatanerie glauben. Da muss man sich dann doch wirklich nicht wundern, daß man von den Leuten, die nicht gern verarscht werden wollen, etwas unsanft behandelt wird.

Zitat Ende

Und das sind Sprüche nur von Seite 51 bis 66. Davor und danach wird sich auch noch reichlich über deine "Sachlichkeit und Toleranz" ausgelassen.

Merkst du das eigentlich?

LG Heike

Alle Achtung,denke hier nimmt sich keiner was.

Gruß Mona

Geschrieben
Regeln des Forums

Das wird nicht geduldet

Religiöse, sexistische und persönliche Angriffe oder Beiträge werden ebenso wie gewaltverherrlichende Beiträge nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

noch Fragen ????? :schweigen

Und wurde es gelöscht Frau Richterin?

Geschrieben
Nicht Beleidigungen ...............ABWERTUNGEN anderen Usern gegenüber

Entschuldigung, es ging um Beleidigungen. Nicht erst etwas behaupten und dann was anderes beweisen, okay? Ich sage ja auch nicht, Du schreibst chinesisch und bringe dann mit "Huch, es war gar nicht chinesisch, es war deutsch" lauter deutsche Zitate.

Toll auch, daß Du die vorhergegangen Beiträge derjenigen, auf die ich geantwortet habe, komplett weggelassen hast. Sonst könnte man nämlich erkennen, wer sich "abwertet".

Gruß,

Marko

Geschrieben

ein " Super Abi " hat noch lange nichts mit Intelligenz zu tun, die scheint mir bei einigen grad die * Außentemperatur* zu erreichen :o

Geschrieben
Wir nicht Du???????

LG

Wer wir?Ach das siehst du falsch,ich sage nur was ich denke.Also meine Meinung.Und du scheinst ja was dagegen zu haben.Aber ich muß deine Meinung gut finden.Ist das so?Hast du eigendlich eine Meinung?Außer die mich zu rügen.

Geschrieben
Hallo Heike W.

Weil es Marko nicht um Glauben geht , sondern ums Wissen.

Du glaubst an die Wirkung der Homöopathie.

An eine Sache zu glauben heißt nicht, sie zu wissen.

Und Astrologie mit Astronomie miteinander in einen Topf zu schmeißen macht die Angelegenheit auch nicht besser.

Hier im Forum lesen viele Kranke die sich Rat holen wollen und die interessiert nicht ob Du oder Marco Superhirne habt.

egal welche Schlüsse der ein oder andere hieraus zieht

Ich selber habe vor 20 Jahren auch einen Homöopaten aufgesucht und es lag nicht am fehlenden Glauben das ich einsehen mußte es wirkt nicht.

Damals glaubte ich hätte doch zu viel gezweifelt.

Doch vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit mich privat bei meinem Patenkind mit ihrer Bekannten zu unterhalten sie ist Homöopathin und behandelt Sie auch , aber als ich hörte ihre Fuß OP wäre nicht nötig gewesen wenn sie sich eher gekannt hätten , war mein Bedarf am Thema zu Ende.

L.G.irmi

Ach Irmi,

hier gehts doch schon lange nicht mehr darum was wissentschaftlich nachweisbar ist und was nicht. Ich weiß daß mir die Hömöopahtie hilft aber ich weiß auch daß sie anderen NICHT hilft. Beleidige ich dich oder was weiß ich wen deswegen? Ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben. Ich habe versucht zu erklären warum mir das hilft und da werden eigene Erfahrungen als nicht zählend abgewertet. Das ist so als wenn ein Kind die Treppe runterfällt und man ihm anschließend sagt" Das tat weh? Eigene Erfahrungen zählen nicht lass das mal wissentschaftlich prüfen warum es genau DA weh tut. Vorher glaube ich dir kein Wort"

Also bitte was soll das?

Ich weiß nicht ob marko ein Superhirn hat, ich habe keines zumindest würde ich das nicht von mir behaupten. Und Rat suche ich hier eigentlich auch aber ich will gleichzeitig ein Ratgeber sein. Wenn man allersdings hier liest daß Hömöopathie-Befürworter sofort runter gemacht werden ist das alles andere als Hilfreich. Eine objektive Betrachtung wäre aml angebracht anstatt nur zu hetzten und aus fehlender Argumentation heraus andere zu Beleidigen ja als Dumm hin zu stellen.

Zu einer Fuß op oder nicht kann ich nichts sagen. Und ich weiß auch daß es einigen NICHT hilft genauso wie mir FUMADERM nicht hilft.

So ist jeder verschieden. Etwas anderes habe ich zu keiner Zeit behauptet.

Muß mich aber trotzdem dauernd von Marko anmachen lassen. Dazu hat er kein Recht.........und er muß damit rechnen daß ich mich verteidige.

Liebe Grüße Heike

Geschrieben

Religiöse, sexistische und persönliche Angriffe oder Beiträge werden ebenso wie gewaltverherrlichende Beiträge nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

Ich bin gegen Löschungen!

Man weiß ja gar nicht, für was sonst noch der Zeigefinger zu gebrauchen wäre.:o

Und stelle dir mal vor: es entschuldigt sich eine® für etwas, was gar nicht (mehr) existent ist. Sieht doch irgendwie bescheuert aus, oder?

LG

Siegfried

Geschrieben
Was willst du? Streiten.

Ich debattiere liebend gerne - vorzugsweise mit kognitiv befähigten, gebildeten und höflichen Diskussionsteilnehmern. Von daher lehne ich Dein Angebot dankend ab. :o

Geschrieben
Ich debattiere liebend gerne - vorzugsweise mit kognitiv befähigten, gebildeten und höflichen Diskussionsteilnehmern. Von daher lehne ich Dein Angebot dankend ab. :o

Habe dir kein Angebot gemacht.Hättest du wohl gern,was?

Geschrieben
Dazu, liebe Heike, dazu beglückwünsche ich Dich noch nachträglich, ... wenn es auch ein paar Jährchen her ist.

.. lasse Dich nicht aufziehen und nehme es Deiner Intelligenz entsprechend gelassen.

Du kannst auch nichts weiter als hetzen oder?

Deine Ankündigung, dass man den Thread einschlafen lassen sollte , allen voran du, ist auch nur leeres Geschwätz.Soviel zur Glaubhaftigkeit.

Und wurde es gelöscht Frau Richterin?
Wer wir?Ach das siehst du falsch,ich sage nur was ich denke.Also meine Meinung.Und du scheinst ja was dagegen zu haben.Aber ich muß deine Meinung gut finden.Ist das so?Hast du eigendlich eine Meinung?Außer die mich zu rügen.

Ist dir das nicht langsam selbst peinlich, wie du dich hier präsentierst?

Ihr beide habt das Niveau echt deutlich nach unten gedrückt.

Unterste Schublade.

Die Zeit zu diskutieren, zu argumentieren, die ist echt verschwendet wenn man nur noch so einen Schrott zu lesen bekommt.:mad:

Geschrieben

Und stelle dir mal vor: es entschuldigt sich eine® für etwas, was gar nicht (mehr) existent ist. Sieht doch irgendwie bescheuert aus, oder?

LG

Siegfried

Genau, Schulligung.Bevor hier einiges gelöscht wird.

Gruß Mona :o

Geschrieben

Gut ihr habt gewonnen.

Hömöopathie ist scheisse und nur Schulmedizin und Chemiekeulen sind gut.

Wollt ihr das so? Dann bitte. Hier habt ihrs!!

Allerdings nicht aus Überzeugung sondern weil es mir echt zu blöd ist hier noch irgendwem irgendwas zu schreiben.

Macht doch was ihr wollt. Nickt weiter und habt ja keine eigene Meinung (die dürft ihr hier nicht haben)

Und nochwas: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und unter "Krümelkackerei" ablegen.

LG Heike

Geschrieben
Du kannst auch nichts weiter als hetzen oder?

Deine Ankündigung, dass man den Thread einschlafen lassen sollte , allen voran du, ist auch nur leeres Geschwätz.Soviel zur Glaubhaftigkeit.

Ist dir das nicht langsam selbst peinlich, wie du dich hier präsentierst?

Ihr beide habt das Niveau echt deutlich nach unten gedrückt.

Unterste Schublade.

Die Zeit zu diskutieren, zu argumentieren, die ist echt verschwendet wenn man nur noch so einen Schrott zu lesen bekommt.:mad:

Scheint dir doch Spaß zu machen,sonst würdest du ja hier nichts lesen.Geschweige denn was drauf antworten.Ah man alles so tolle Menschen hier.Und wie Moralisch.

Geschrieben
Bin zwar neu hier - aber damit relativ neutral - und kann mir hier ein paar Bemerkung nicht verkneifen: Mit Deinem beleidigenden Stil disqualifizierst Du Dich selbst. Man muss nicht studiert haben, um sich an Debatten zu beteiligen, aber ein wenig Wissen über das Thema und ein Mindestmaß an Umgangsformen sind die Vorraussetzungen. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber genau daran scheint es euch beiden, Dir und Heike, zu mangeln.

da, sienna würde ich Dich bitten, diese Diskussion mal ab Seite 1 zu lesen.

Möglicherweise korrigierst Du etwas Deine Meinung.

gruß bruno

Geschrieben
Gut ihr habt gewonnen.

Hömöopathie ist scheisse und nur Schulmedizin und Chemiekeulen sind gut.

Wollt ihr das so? Dann bitte. Hier habt ihrs!!

Allerdings nicht aus Überzeugung sondern weil es mir echt zu blöd ist hier noch irgendwem irgendwas zu schreiben.

Macht doch was ihr wollt. Nickt weiter und habt ja keine eigene Meinung (die dürft ihr hier nicht haben)

Und nochwas: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und unter "Krümelkackerei" ablegen.

LG Heike

Ja,dem kann ich nur zustimmen. :o

Geschrieben
Scheint dir doch Spaß zu machen,sonst würdest du ja hier nichts lesen.Geschweige denn was drauf antworten.Ah man alles so tolle Menschen hier.Und wie Moralisch.

Fifty ist erst aufgetaucht als es zur Tausen ging und hat nur mal ab und zu ihren sinnlosen Senf dazu gegeben. Lass dich nicht aufziehen von denen. Denn zum Thema habe ich von ihr noch nichts gelesen

Gruß heike

Geschrieben

Ich auch, wenn's keine Regelverstöße sind.

Aber ich bin für "Schließungen sinnentleerter Threads"!

Claudia, erbarme dich bitte.

Geschrieben
da, sienna würde ich Dich bitten, diese Diskussion mal ab Seite 1 zu lesen.

Möglicherweise korrigierst Du etwas Deine Meinung.

gruß bruno

Vielen Dank für den Hinweis, Bruno, aber ich habe ein schnelle Auffassungsgabe und bezweifle, dass ich auch wenn ich den gesamten Thread lesen würde, einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch ein paar Highlights, welche die beiden Damen hier zum Besten gegeben haben, aber die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wäre mir doch etwas zu mühsam.

Geschrieben
Vielen Dank für den Hinweis, Bruno, aber ich habe ein schnelle Auffassungsgabe und bezweifle, dass ich auch wenn ich den gesamten Thread lesen würde, einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch ein paar Highlights, welche die beiden Damen hier zum Besten gegeben haben, aber die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wäre mir doch etwas zu mühsam.

Da wieder haben wir eine Art von Ignoranz.Glaubt uns zu kennen.Ohne Mühe.Urteil bilden was?

(Owohl,bei mir liegst du fast richtig,aber nur fast)

Geschrieben
Fifty ist erst aufgetaucht als es zur Tausen ging und hat nur mal ab und zu ihren sinnlosen Senf dazu gegeben. Lass dich nicht aufziehen von denen. Denn zum Thema habe ich von ihr noch nichts gelesen

Irgendetwas scheint mit deinen Augen nicht in Ordnung zu sein....

Vielleicht solltest du mal den Thread komplett durchlesen.

Da steht von mir schon etwas Sinnvolles geschrieben bevor du hier aufgeschlagen bist.

Und erst zwei Seiten vorher gibt es zum Thema etwas von mir zu lesen.

Auch, wenn es eher nicht deinen Überzeugungen entspricht.

Zum Thema Astrologie/Astronomie habe ich ebenfalls geantwortet. Aber der Austausch darüber scheint dir weniger wichtig, als dein Treppenhaustratsch.

Ansonsten Heike W wirst du es mir nicht übelnehmen, wenn ich die Kommunikation mit dir einstelle.

Weißt du, ich mag mich einfach nicht auf deine Ebene begeben.

Geschrieben

Oh Mann, da beschäftigt man sich mal eine Stunde lang (höchstens!) mit dem heute aus dem Krankenhaus zurückgekehrten Ehemann, da muss man schon wieder drei Seiten lesen und auswerten, mindestens, und das nur in einem Thread.

So geht das nicht weiter, sag ich mal. Vor allem Mona 61 hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht, bedankt Euch bei ihr.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.