Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer genau zwingt Dich, hier mitzulesen? Mir geht Countrymusik auch auf den Geist, aber gehe ich deshalb in ein Countryforum und motze da alle an?

Gruß,

Marko

Ist ja voll Mist was du da erzählst.Du willst hier die Nation überzeugen,dass deine Meinung die einzig Wahre ist.Und das ist was mir auf den Geist geht.

Hier geht es nicht um Geschmack über Musik.Mein Gott deine Argumente sind auch irgendwie blöd.Du quatscht was über Wissenschaftliche Nachweise,bist du eigendlich noch beim Thema?Hast du sonst nichts weiter zu tun?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Und am Tod von Elvis bin auch schuld.

Gruß,

Marko

Nee das war ich nur alleine durch Glauben!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry ehrlich gesagt Mona hat recht du bist ein arrogantes A......., selbstgerecht und egozentrisch.

Du bist es nicht wert sich mit dir zu unterhalten.

LG Heike

Geschrieben
Ich dachte den Job integriert man in sein Leben?

Einfach mal weniger von sich auf andere schließen, okay?

Sozusagen bist du am Bleistift ein Mystiker und wenn der Bleistift weggelegt ist ein kaltschnäutziger Mensch?

Plumpe Suggestivpolemik.

Nee die Feststellung daß DU sofort schießt wenn man dich getroffen hat.

Tolle Feststellung von einer, die hier rumheult, daß sie nicht klein beigeben will, um Ruhe zu haben. Da ich noch nicht "geschossen" habe, bin ich wohl auch noch nicht "getroffen" worden, Deiner Logik nach.

Mein Gott deine Argumente sind auch irgendwie blöd.Du quatscht was über Wissenschaftliche Nachweise,bist du eigendlich noch beim Thema?

Meine Güte, ja, wissenschaftliche Nachweise sind genau DAS Thema in Bezug auf Homöopathie. Ist nicht Dein Ernst, daß Du das jetzt fragst? Dir ist schon klar, daß genau die Nichtbeweisbarkeit der Wirksamkeit von Homöopathie der Grund für die ganze Diskussion ist? Was soll da die Frage nach dem Thema?

... du bist ein arrogantes A......., selbstgerecht und egozentrisch. Du bist es nicht wert sich mit dir zu unterhalten.

Dann lass' es doch einfach. Aber nein, dann hättest du ja klein beigegeben. Mach' was Du willst, wenn's Dich glücklich macht ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

@ Marko

Gehört das hier hin, Beleidigungen? Marko du verletzt die Leute ganz schön.

Eine gewisse Arroganz gehört ja schon zum leben. Aber du übertreibst ein wenig.

Ich mag mich nicht streiten. Ist nur meine Meinung.Kannst du eigentlich Konpromisse schließen?

Ich verstehe die anderen schon.

LG Sunny1

Geschrieben

@HeikeW; Mona 61; Marko

Ihr wisst schon, dass ihr den Rahmen eines ernsthaften Dialogs verlassen habt, Eure persönlichen Angriffe ziemlich lächerlich wirken und damit die eigentliche Diskussion im Keim erstickt wird - sollte das Thema denn überhaupt diskussionswürdig sein.

Gruß - Uli

Geschrieben

Vor allem, als ich die anderen als Arschlöcher und als nicht diskussionswert bezeichnet habe ... ach nein, Moment, das war ich ja gar nicht. Sorry, wo genau sind nochmal die Beleidigungen, die auf mein Konto gehen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Heike W.

Weil es Marko nicht um Glauben geht , sondern ums Wissen.

Du glaubst an die Wirkung der Homöopathie.

An eine Sache zu glauben heißt nicht, sie zu wissen.

Und Astrologie mit Astronomie miteinander in einen Topf zu schmeißen macht die Angelegenheit auch nicht besser.

Hier im Forum lesen viele Kranke die sich Rat holen wollen und die interessiert nicht ob Du oder Marco Superhirne habt.

egal welche Schlüsse der ein oder andere hieraus zieht

Ich selber habe vor 20 Jahren auch einen Homöopaten aufgesucht und es lag nicht am fehlenden Glauben das ich einsehen mußte es wirkt nicht.

Damals glaubte ich hätte doch zu viel gezweifelt.

Doch vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit mich privat bei meinem Patenkind mit ihrer Bekannten zu unterhalten sie ist Homöopathin und behandelt Sie auch , aber als ich hörte ihre Fuß OP wäre nicht nötig gewesen wenn sie sich eher gekannt hätten , war mein Bedarf am Thema zu Ende.

L.G.irmi

Geschrieben
@HeikeW; Mona 61; Marko

Ihr wisst schon, dass ihr den Rahmen eines ernsthaften Dialogs verlassen habt, Eure persönlichen Angriffe ziemlich lächerlich wirken und damit die eigentliche Diskussion im Keim erstickt wird - sollte das Thema denn überhaupt diskussionswürdig sein.

Gruß - Uli

Ja Vati ich gelobe Besserung.Manchmal darf man doch sagen was man denkt.Oder ist das verboten?

Gruß Mona

Geschrieben

Aber ich war eben auch mal so ein gutgläubiges Schaf.

In einer großen Herde:D

Gut, ich weiß jetzt immerhin, welchen Fehler ich kein zweites Mal begehen werde.

Aber neue werden kommen, so wahr ich ne Distel bin;)

Egal wer oder was dich hinterm Ofen hervor gelockt hat, schön mal wieder etwas von dir zu lesen.:o

Habt ihr auch Sonnenschein? Hier lacht sie gerade.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Meine Güte, ja, wissenschaftliche Nachweise sind genau DAS Thema in Bezug auf Homöopathie. Ist nicht Dein Ernst, daß Du das jetzt fragst? Dir ist schon klar, daß genau die Nichtbeweisbarkeit der Wirksamkeit von Homöopathie der Grund für die ganze Diskussion ist? Was soll da die Frage nach dem Thema?

Gruß,

Marko

Erstens habe ich nicht gefragt,sondern nur festgestellt,zweitens giebt es nun mal nicht für Alles eine Wissenschaftliche Erklärung.So ist das nun mal,auch wenn es dir nicht gefällt.

Gruß Mona

Geschrieben
Erstens habe ich nicht gerfagt' date='sondern nur festgestellt,zweitens giebt es nun mal nicht für Alles eine Wissenschaftliche Erklärung.So ist das nun mal,auch wenn es dir nicht gefällt.

Gruß Mona[/quote']

Liebe Mona 61, genau das ist aber der Punkt -- für die Nichtwirksamkeit der Homöopathie GIBT es eine wissenschaftliche Erklärung. Jeder, der nun meint, die Homöopathie würde wirken, müsste also eine ebenfalls wissenschaftliche Erklärung parat haben, WARUM sie denn wirkt, wenn er sie als ernstzunehmende Behandlung angesehen wissen möchte. Da das aber leider keiner kann, gilt weiterhin die Unwirksamkeit als erwiesen.

Und das hat nichts damit zu tun, ob es mir gefällt oder nicht, ich möchte einfach keine Unwahrheiten verbreitet sehen. Das ist nicht arrogant, das ist einfach nur vernünftig.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Liebe Mona 61, genau das ist aber der Punkt -- für die Nichtwirksamkeit der Homöopathie GIBT es eine wissenschaftliche Erklärung. Jeder, der nun meint, die Homöopathie würde wirken, müsste also eine ebenfalls wissenschaftliche Erklärung parat haben, WARUM sie denn wirkt, wenn er sie als ernstzunehmende Behandlung angesehen wissen möchte. Da das aber leider keiner kann, gilt weiterhin die Unwirksamkeit als erwiesen.

Und das hat nichts damit zu tun, ob es mir gefällt oder nicht, ich möchte einfach keine Unwahrheiten verbreitet sehen. Das ist nicht arrogant, das ist einfach nur vernünftig.

Gruß,

Marko

OK mein Freund,wir belassen es jetzt dabei.Ich wünsche dir noch Frohe Ostern.

Gruß Mona

Geschrieben
Vor allem, als ich die anderen als Arschlöcher und als nicht diskussionswert bezeichnet habe ... ach nein, Moment, das war ich ja gar nicht. Sorry, wo genau sind nochmal die Beleidigungen, die auf mein Konto gehen?

Gruß,

Marko

Sorry, falsch ausgedrückt, du bist arrogant!:o

Ich habe gemerkt das du diskutieren kannst.

LG Sunny 1

Geschrieben

Es ist nunmal so daß beide (Astrologe und Astronom) sich mit Dingen beschäftigen die man nun mal nicht anfassen und auswerten kann. Man glaubt zu wissen was auf den Planeten bzw, mit ihnen passiert. Ob Wissentschaftler oder nicht ihre Ergebnisse BERUHEN auch nur auf erdachtem und angenommenen.

LIEBE Grüße Heike

Das ist so nicht richtig.

Zwischen Astromen und Astrologen besteht ein himmelweiter Unterschied, das wurde ja schon geschrieben.Und die Erkenntnisse der Astronomen beruhen keinesfalls aus Erdachtem und Angenommenen.

Z.B. kannst du es hier mal nachlesen.

Daraus ein Zitat:

Mit der Aufklärung gingen Astronomie und Astrologie endgültig verschiedene Richtungen und während die Astronomie sich zu einer empirischen Wissenschaft unter rein physikalisch-mathematischen Gesichtspunkten entwickelte, wurde die Astrologie in den Bereich der Esoterik und des Aberglaubens verbannt.

Wir haben ja hier einen Astronomen on board, bin gespannt was er schreibt, sollte er dein posting lesen.

Glückwunch zum 1,5 Abi. Das prädestiniert aber nicht grundsätzlich zu einem guten Allgemeinwissen.:o

Abi hast du auch? Grade so? Sonst wär ja was aus dir geworden außer notorischer Kritiker, Besserwisser und "Illustrator" (leben die nicht eigentlich auch in einer Scheinwelt?)

Du solltest dich wirklich nicht mehr über die Wortwahl Anderer beschweren.

Apropos *Besserwisser*, von denen kann man durchaus etwas dazulernen. Und ein Kritiker ist für die persönliche Weiterentwicklung auch recht hilfreich;-)

Ansonsten erinnert ihr beide -Mona und du- mich mit Eurer niveaulosen Ausdrucksweise eher an keifende Furien als an Diskussionspartner.

Man darf doch sagen was man denkt:p

In einer großen Herde:D

Aber neue werden kommen, so wahr ich ne Distel bin;)

Nun ja, besser ein späte Einsicht, als gar keine;)

Egal wer oder was dich hinterm Ofen hervor gelockt hat, schön mal wieder etwas von dir zu lesen.;)

Siegfriedelchen...was habt ihr denn nur mit dem Ofen?

Habt ihr auch Sonnenschein? Hier lacht sie gerade.

Lieben Gruß

Siegfried

Ohja, wir haben super Wetter,auch Sonne. Nur keine 22 Grad mehr....für die ersten Ausfahrten hat es schon gereicht.

Liebes Grüßle zurück, auch an die Zwergengemeinde.

Geschrieben
Äähm bist du ein arogantes Arrsschloch..

Darf man hier sich nur äußern wenn man mindestens Abi hat? Ich denke ja ihr studierten habt sowieso einen Vogel.

Entschuldigung,habs aber doch so gemeint.

Bin zwar neu hier - aber damit relativ neutral - und kann mir hier ein paar Bemerkung nicht verkneifen: Mit Deinem beleidigenden Stil disqualifizierst Du Dich selbst. Man muss nicht studiert haben, um sich an Debatten zu beteiligen, aber ein wenig Wissen über das Thema und ein Mindestmaß an Umgangsformen sind die Vorraussetzungen. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber genau daran scheint es euch beiden, Dir und Heike, zu mangeln.

Geschrieben
Bin zwar neu hier - aber damit relativ neutral - und kann mir hier ein paar Bemerkung nicht verkneifen: Mit Deinem beleidigenden Stil disqualifizierst Du Dich selbst. Man muss nicht studiert haben, um sich an Debatten zu beteiligen, aber ein wenig Wissen über das Thema und ein Mindestmaß an Umgangsformen sind die Vorraussetzungen. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber genau daran scheint es euch beiden, Dir und Heike, zu mangeln.

Ich gebe Dir jetzt mal Recht. Schön ausgedrückt.

LG Sunny1

Geschrieben

Ja auf deine Meinung habe ich gewartet,werde mich sofort ändern.Und dir nach dem Mund schreiben Neuer oder Neue.

Geschrieben

Hoppla....

@ Marko

Ich verstehe die anderen schon.

Wer hat denn hier wen arrogantes Arschloch genannt ???:confused::confused:

Was ist daran zu verstehen ??? Das ist nicht angebracht und frech.

Und warum soll ich jetzt aufhören mich zu rechtfertigen, wer angreift muß mit Verteidigung rechnen.

Ihm und Uns geht es hier ums Thema....ich glaube Ihn interessiert nicht wirklich welche schulische Leistung hier Jemand vor zu weisen hat.

Ich habe nämlich kein Abi und Er redet trotzdem mit mir. Den Schuh hier hin und wieder Rechtschreibfehler hinein zu bringen zieh ich mir an.

Ich gebe nicht klein bei nur damit ich meine Ruhe habe. Dann wunder dich nicht über das Feedback

Wie soviele andere hier die sich garnicht mehr trauen was zu schreiben.

Es ist schon erschreckend wie ein einziger ein ganzes Forum im Griff haben kann.

Ist mir noch gar nicht auf gefallen und ich bin schon ein paar Jahre hier. Wundert mich wie du das nach erst ein paar Tagen hier bei uns beurteilen kannst :confused:

Geschrieben
Ja auf deine Meinung habe ich gewartet,werde mich sofort ändern.Und dir nach dem Mund schreiben Neuer oder Neue.

Ganz ehrlich? So wie Du Dich hier präsentierst, bist du dazu nicht in der Lage.

Geschrieben
Hoppla....

Wer hat denn hier wen arrogantes Arschloch genannt ???.

Ich wars und?Geht die Welt jetzt unter?

Mit freundlichen Grüßen Mona

Geschrieben
Ganz ehrlich? So wie Du Dich hier präsentierst, bist du dazu nicht in der Lage.

Was willst du? Streiten.

Geschrieben

als Arschlöcher und als nicht diskussionswert bezeichnet habe

Gruß,

Marko

Das war ich aber ich zitiere dich jetzt mal" Da ich niemandem zu Unrecht "über den Schnabel" gefahren bin, sehe ich dem recht gelassen entgegen."

Sorry, wo genau sind nochmal die Beleidigungen, die auf mein Konto gehen?

Nicht Beleidigungen ...............ABWERTUNGEN anderen Usern gegenüber

HIER

ZITATE MARKO:

-Ich motze über alles, was mir nicht passt, ganz gleich, ob ich es ändern kann oder nicht.

-Also, nächstes Mal: 1. Schlau machen, 2. Beiträge verfassen. Bitte nicht wieder andersrum.

-lso glaubst Du hinrissigen Behandlungsmethoden und hirnrissigen Verschwörungstheorien. Und? Meinst Du, das hilft Deiner Glaubwürdigkeit in irgendeiner Form?

-Aha. Also wirkt Homöopathie nur bei Krankheiten, die nicht so wirklich krank machen, oder wie? Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Psoriasis eine schwere Krankheit ist?

-Klaaar. Vermutlich war er ein Jedi. Und die Schulmediziner, das sind alles Siths.

-Nein, das macht Dich zu einer genauso glaubhaften Person wie die lächelnden Damen in der Zahnpastawerbung, unter denen "A. Friedrichs, Zahnarztfrau" steht. (Mit dem Unterschied allerdings, daß zumindest Zahnarztfrauen vermutlich mal was von Empirie und Überprüfbarkeit von Ergebnissen gehört haben, im Gegensatz zu Frauen von Heilpraktikern.)

-... ach, ich geb's auf, stirb doch doof).

-Schon mal gehört, wie schädlich z. B. Stickstoff in der Atemluft ist? Oh mein Gott, sofort alle Luft verbieten!

-Da steht natürlich nur das, was Homöopathen hören wollen, das ist ja wohl nicht so leicht zu übersehen. Wie kann man so naiv sein und eine Homöopathie-Fanseite zitieren, um angebliche Fakten über die Homöopathie verbreiten zu wollen? Du glaubst auch, daß man mit Gedanken Löffel verbiegen kann, weil das auf den Internetseiten von Uri Geller so steht, nicht wahr? Manmanman.

-Es ist die Pflicht des Wissenden, Dummheit zu bekämpfen.

-Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst, fürchte ich. Arrogant ist man nur, wenn man seine Meinung unberechtigterweise über die der anderen stellt, oder? Nun, ich tue das nicht unberechtigt.

-Gefrustet bin ich allenfalls über die Verbreitung und Akzeptanz von Dummheit.

-Da ich niemandem zu Unrecht "über den Schnabel" gefahren bin, sehe ich dem recht gelassen entgegen.

-Im Klartext: Wenn jemand meint, Homöopathie hätte ihm geholfen, dann kann er das gerne glauben. Er muss sich dann aber nicht wundern, nicht für voll genommen zu werden. Und vor allem sollte er aufhören, diese subjektive Erfahrung als Wahrheit verbreiten zu wollen -- es sei denn, er kann endlich einmal beweisen, daß etwas an der Homöopathie dran ist. Ein einfaches "Es wirkt!" reicht nun einmal nicht. Fakten auf den Tisch, bitte. Und, nein, eine angebliche Heilung oder Linderung ist KEIN Fakt.

-Jeder, der nun IMMER noch behauptet, das Zeugs wirkt, beleidigt Verstand und Vernunft all jener, die nicht an Zauberei und Scharlatanerie glauben. Da muss man sich dann doch wirklich nicht wundern, daß man von den Leuten, die nicht gern verarscht werden wollen, etwas unsanft behandelt wird.

Zitat Ende

Und das sind Sprüche nur von Seite 51 bis 66. Davor und danach wird sich auch noch reichlich über deine "Sachlichkeit und Toleranz" ausgelassen.

Merkst du das eigentlich?

LG Heike

Geschrieben
Hoppla....

Wer hat denn hier wen arrogantes Arschloch genannt ???:confused::confused:

Was ist daran zu verstehen ??? Das ist nicht angebracht und frech.

Ich habe es schon korrigiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich habe nicht gesagt, er sagte A............

LG Sunny1

Geschrieben
Ich wars und?Geht die Welt jetzt unter?

Mit freundlichen Grüßen Mona

Regeln des Forums

Das wird nicht geduldet

Religiöse, sexistische und persönliche Angriffe oder Beiträge werden ebenso wie gewaltverherrlichende Beiträge nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

noch Fragen ????? :schweigen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.