Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ angie

ok, das reicht als Kommentar;)

@ Sanne guckst du

Hier

Das Apfelmus von Claudia hab´ ich total überlesen, aber es gehört wohl dazu.Also ich würde es auch eher weglassen.

Eierlikör Vanilleeis und Sahne.....lechz.

Eierlikör kann man übrigens ganz einfach selber machen und schmeckt besser als der gekaufte. Aber das gehört an den Küchentisch.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
So weit würde ich nun wirklich nicht gehen' date=' Heilpraktiker und Scientologen in einem Atemzug zu nennen. Keine Ahnung, ob es einzelne Heilpraktiker gibt, die zu den Scientologen laufen, aber es gibt auch einzelne Schauspieler, die da hin gehen, und deshalb sind noch lange nicht die meisten Schauspieler Scientologen.

[/quote']

Ich glaube, 123 meinte eher, daß Heilpraktiker und Scientologen die gleiche Glaubwürdigkeit genießen. Daß er aber nicht alle Heilpraktiker pauschal aburteilen möchte, räumt er ja selber ein.

Gruß,

Marko

Geschrieben

der Link funktioniert übrigens nicht mehr. Nun müßt ihr einen neuen suchen.:o

Geschrieben

Doch, der funkt!

Habe es gerade nochmal ausprobiert.

Beim Klick auf das "rote Hier" in Karins Beitrag erscheint zwar ne Hausfrauenseite, aber mit lecka Eisrezept.:o

Geschrieben (bearbeitet)
Doch, der funkt!

Habe es gerade nochmal ausprobiert.

Beim Klick auf das "rote Hier" in Karins Beitrag erscheint zwar ne Hausfrauenseite, aber mit lecka Eisrezept.:o

das stimmt bei Karins Beitrag. Da ist ein rotes hier

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben
Hallo hörni,

Kurze Frage: Ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen Bioresonanztest und Hömöopathie nicht.:confused: Eigentlich sind das doch 2 verschiedene Schuhe?!

Es war ein und derselbe Mensch, der mich behandelt hat. Und da lag es für mich nahe (zumal auch die heilende Wirkung der homöopathischen Mittel ausblieb), nach der mich sehr irritierenden Bioresonanzmessung, diese Art der Heilkunde abzulehnen.

Zumal ich im späteren Verlauf dann bei einer kostspieligen und langwierigen 9-Monats(!)-Darmsanierung wegen meiner Rückenbeschwerden angekommen war, die durchzuführen mir doch wärmstens ans Herz gelegt wurde. Aber das war ebenso schwierig zu begründen wie das Ergebnis der Bioresonanzmessung (auf die mein Körper ja partout nicht reagieren wollte) da meine Laborprobe einwandfrei war und ich eh ein paar Tage zuvor eine Darmspiegelung im Krankenhaus im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung mit einem astreinen o.B.-Ergebnis hatte vornehmen lassen.

Ich habe das noch sehr gut in Erinnerung: es wollte einfach kein Ausschlag auf dem Messgerät erfolgen bei den 100en von kleinen Fläschchen; egal, welches getestet wurde. "Das gibt's doch gar nicht! Auf irgendetwas müssen Sie doch reagieren!" Je weniger das Messgerät ausschlug umso heftiger wurde der Druck mit diesem kleinen kupfernen Metallkugelstab seitlich in mein Daumen-Nagelbett. Das tat schließlich richtig weh.

Fazit: Ich bekam irgendwelche Kügelchen "für alles", quasi zur Stärkung des gesamten hörnis verschrieben. Hauptsache: Rezept ausgestellt und die Frau kommt wieder, wenn sie neue braucht. Nein, kam sie aber nicht.

:altes-lachen

Nee, nee, nee, geh' mich wech mit sowat. Dat ist nix für Muttern. :altes-lachen

Mag vielleicht sein, dass ich bei einem Heilpraktiker mit Dollarzeichen in den Augen gelandet bin; vergrault hat es mich aber für alle Zeiten.

Geschrieben

Grüß Dich Hörni

Eigendlich hast Du diesem tollen Gerät einiges zu verdanken

Dein gesunder Menschenverstand hat sich zu Wort gemeldet,sozusagen eine Spontanheilung.

in diesem Sinne L.G.irmi :o

Geschrieben

Mag vielleicht sein, dass ich bei einem Heilpraktiker mit Dollarzeichen in den Augen gelandet bin; vergrault hat es mich aber für alle Zeiten.

Was du schreibst erinnert mich an meine 9 monatige (Leidens)Zeit in einer Naturheilpraxis.Da waren gleich fünf Experten bei mir am werkeln.

Homö, TCM, Akupunktur, Eigenblutbehandlung, Sauerstofftherapie, Dunkelfeldblutanalyse (oder so ähnlich) die Fläschchen und der Zauberstab...

Neun Monate habe ich mich mit dem mir aufgedrückten Ernährungsplan gequält.

Resultat:

Schwund der Psoriasis-->> null

Schwund im Geldbeutel-->> heftig.

Im Uralub am Meer ,in der Sonne, erreiche ich echt gute Erfolge, wenn auch nur kurzfristig, aber immerhin.

Da wäre das viele Geld besser investiert gewesen.

Aber ich war eben auch mal so ein gutgläubiges Schaf.

Gut, ich weiß jetzt immerhin, welchen Fehler ich kein zweites Mal begehen werde.

Geschrieben

Zumal ich im späteren Verlauf dann bei einer kostspieligen und langwierigen 9-Monats(!)-Darmsanierung wegen meiner Rückenbeschwerden angekommen war, die durchzuführen mir doch wärmstens ans Herz gelegt wurde.

.....da meine Laborprobe einwandfrei war und ich eh ein paar Tage zuvor eine Darmspiegelung im Krankenhaus im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung mit einem astreinen o.B.-Ergebnis hatte vornehmen lassen.

Hallo Hörni,

Darmsanierung gegen Rückenschmerzen....... bist du sicher das der nüchtern war?:o

Eine Darmsanierung ist garnicht mal sooooo verkehrt, denn wie der Name schon sagt wird der Darm von giftigen Substanzen befreit und sozusagen wieder in den Normalzustand zurück versetzt.

Ich mache das auch regelmäßig alle halbe Jahre für 6 Wochen und es kostet mich gerade mal 7-8 Euro

Außerdem hat das nichts mit einer Darmspiegelung zu tun da die mehr oder weniger kontrolliert ob die "bösen bakterien" nicht schon zu Abszessen oder Geschwüren mutiert sind.

Ich habe das noch sehr gut in Erinnerung: es wollte einfach kein Ausschlag auf dem Messgerät erfolgen bei den 100en von kleinen Fläschchen; egal, welches getestet wurde. "Das gibt's doch gar nicht! Auf irgendetwas müssen Sie doch reagieren!" Je weniger das Messgerät ausschlug umso heftiger wurde der Druck mit diesem kleinen kupfernen Metallkugelstab seitlich in mein Daumen-Nagelbett. Das tat schließlich richtig weh.

Fazit: Ich bekam irgendwelche Kügelchen "für alles", quasi zur Stärkung des gesamten hörnis verschrieben. Hauptsache: Rezept ausgestellt und die Frau kommt wieder, wenn sie neue braucht. Nein, kam sie aber nicht.

:altes-lachen

Auch ein Heilpraktiker sollte einsehen wenn er Mist baut oder nicht weiterweiß und nicht auf biegen und brechen irgendwas verschreiben. Ich kann verstehen daß er dich vergrault hat und du nicht mehr so "so einem" hin willst. Würd ich warscheinlich auch nicht.

Tja so macht eben jeder seine Erfahrungen.

Liebe Grüße Heike

Geschrieben
Schwere Defizite in der Schulbildung, wie gesagt. Manmanman.

Gruß,

Marko

Pass mal auf du Halbgott in RTL.

Reiß dich mit deinen Aussagen zusammen. Du durftest warscheinlich schon in der 5. Klasse rauchen wie?

Es ist nunmal so daß beide (Astrologe und Astronom) sich mit Dingen beschäftigen die man nun mal nicht anfassen und auswerten kann. Man glaubt zu wissen was auf den Planeten bzw, mit ihnen passiert. Ob Wissentschaftler oder nicht ihre Ergebnisse BERUHEN auch nur auf erdachtem und angenommenen.

Aber wie gesagt DU HAST RECHT!

Im Übrigen habe ich mein Abi mit 1,5 gemacht aber warscheinlich weißt du garnicht was ein Abitur ist. Hier mal zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur

Damit du es wenigstens mal gesehen hast!

LIEBE Grüße Heike

Geschrieben
Es ist nunmal so daß beide (Astrologe und Astronom) sich mit Dingen beschäftigen die man nun mal nicht anfassen und auswerten kann.

Natürlich kann man astronomische Daten auswerten. Das macht daraus doch gerade eine Wissenschaft. (Und deshalb ist Astrologie keine echte Wissenschaft, weil man dort nur ausgedachtes Zeugs zusammendichtet.)

Im Übrigen habe ich mein Abi mit 1,5 gemacht ...

... und hast dabei Bio und Physik vermutlich nach der achten Klasse abgewählt, wenn ich mir Dein Verständnis von Natur und Wissenschaft so ansehe.

... aber warscheinlich weißt du garnicht was ein Abitur ist. Hier mal zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur

Damit du es wenigstens mal gesehen hast!

Für eine Abiturientin ist Deine Polemik erstaunlich arm -- Deutsch hat vermutlich auch nicht zu Deinen Leistungskursen gehört, nehme ich an. Naja, Hauptsache, es hat Dich glücklich gemacht. (Aber wenn's Dich beruhigt: Ein Abi habe ich auch.)

Gruß,

Marko

Geschrieben
Natürlich kann man astronomische Daten auswerten. Das macht daraus doch gerade eine Wissenschaft. (Und deshalb ist Astrologie keine echte Wissenschaft, weil man dort nur ausgedachtes Zeugs zusammendichtet.)

Was denn für Daten bitte? Soweit ich mich erinner können die auch nur geschätzte Daten auswerten!

... und hast dabei Bio und Physik vermutlich nach der achten Klasse abgewählt, wenn ich mir Dein Verständnis von Natur und Wissenschaft so ansehe.

Stimmt und weil ich absolut keine Ahnung von Natur und Wissenschaft habe, bin ich gelernter Pferdewirt.

Und Physik hab ich auch abgewählt. Wir können uns aber gerne mal über Resonanzen und Schallverhalten bei Lautsprechern in Räumen verschiedener Längen und Höhen unterhalten und wie man welchen Lautsprecher einmessen muß damit alle (Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner und Bass) zur gleichen Zeit am Hörplatz ankommen. Welche messtechniken es gibt und wie und wo man am besten misst. Welche "Verzugszeiten" man beachten muß usw.

Nicht zu vergessen wie man Frequenzweichen baut und nach welchen Vorgaben.

Für eine Abiturientin ist Deine Polemik erstaunlich arm -- Deutsch hat vermutlich auch nicht zu Deinen Leistungskursen gehört, nehme ich an. Naja, Hauptsache, es hat Dich glücklich gemacht. (Aber wenn's Dich beruhigt: Ein Abi habe ich auch.)

Gruß,

Marko

Da du anscheinend fundierte und präzise Postings nicht verstehst muß ich zu der normal Sprache übergehen die auch DU verstehst.

Abi hast du auch? Grade so? Sonst wär ja was aus dir geworden außer notorischer Kritiker, Besserwisser und "Illustrator" (leben die nicht eigentlich auch in einer Scheinwelt?)

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
.

Gruß,

Marko

Äähm bist du ein arogantes Arrsschloch..

Darf man hier sich nur äußern wenn man mindestens Abi hat? Ich denke ja ihr studierten habt sowieso einen Vogel.

Entschuldigung,habs aber doch so gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)
Äähm bist du ein arogantes Arrsschloch..

Darf man hier sich nur äußern wenn man mindestens Abi hat? Ich denke ja ihr studierten habt sowieso einen Vogel.

Danke Mona,

so direkt wollte ich es nicht sagen!:o

Ach so bevor Marko dich in der Luft zerreisst..... Abi hat nichts mit "Studiert sein" zu tun

LG Heike

bearbeitet von HeikeW
Geschrieben
Soweit ich mich erinner können die auch nur geschätzte Daten auswerten!

Keine Ahnung, an was Du Dich erinnerst. Ist jedenfalls falsch.

Abi hast du auch? Grade so? Sonst wär ja was aus dir geworden außer notorischer Kritiker, Besserwisser und "Illustrator" (leben die nicht eigentlich auch in einer Scheinwelt?)

Keine Ahnung, warum Du ein schlechtes Bild von meinem Beruf hast, aber im Gegensatz zu vielen anderen macht mir der Job Spaß, und ich kann gut davon leben. Es musste also weder "was anderes aus mir werden" noch lebe ich in einer "Scheinwelt".

Insbesondere der Vorwurf der Scheinwelt ist im übrigen gerade von einer Homöopathiegläubigen recht ... abenteuerlich.

Äähm bist du ein arogantes Arrsschloch.. Darf man hier sich nur äußern wenn man mindestens Abi hat? Ich denke ja ihr studierten habt sowieso einen Vogel.

Wenn Du mal nachlesen würdest, würdest Du sehen, wer hier mit der Abi-Debatte angefangen hat. Ich habe jedenfalls nicht mit einem 1,5er Abi geprahlt. Aber erstmal einfach den nächstbesten auf's übelste beleidigen, prima.

Gruß,

Marko

Geschrieben
... Spontanheilung...

Huhu irmi,

*lol* der war gut, irmi! :zwinker-alt:

Hallo Heike,

also... dass Rückenschmerzen auch von Darm-, Magen- oder Bauchspeicheldrüsenerkrankungen herrühren können, ist mir bekannt.

Meine werden ganz sicher durch 'ne Protrusion (Vorwölbung) einiger Bandscheiben an der LWS hervorgerufen. Das wusste der Mensch auch; hat er doch sogar meine Aufnahmen aus dem KH begutachtet... Egal, ist Historie.

Wollte dich nur wg. des Zusammenhangs Rückenschmerzen/Darm in Kenntnis setzen.

War übrigens damit auch vor Jahren mal bei einem in der Region recht bekannten Arzt, der alle möglichen Akupunktur-Methoden beherrschte. Nach eigenem Bekunden war er sogar höchstpersönlich zum Erlernen in China udn Vietnam! Whow! Das ging aber dann auch nur ein Weilchen gut. Nämlich so lange, bis ich nach der 8. Sitzung mal wieder nix von Besserung merkte (die sich dann aber spätestens eingestellt haben sollte) und ich nach 1stündiger Fahrt nach Hause beim Blick in den Spiegel feststellte, dass mich am Haaransatz noch zwei Nadeln anlachten. Und tschüssikowski! Auf Nimmerwiedersehen...

Aber er hatte eine tolle Saeco-Espresso-Maschine im Wartezimmer. Und einen Fernseher. Jaahaa...

Geschrieben (bearbeitet)
Keine Ahnung, an was Du Dich erinnerst. Ist jedenfalls falsch.

JAJA ich weiß DU HAST RECHT! Versuchs mal mit Logik!

Keine Ahnung, warum Du ein schlechtes Bild von meinem Beruf hast, aber im Gegensatz zu vielen anderen macht mir der Job Spaß, und ich kann gut davon leben. Es musste also weder "was anderes aus mir werden" noch lebe ich in einer "Scheinwelt".

Insbesondere der Vorwurf der Scheinwelt ist im übrigen gerade von einer Homöopathiegläubigen recht ... abenteuerlich.

Ich habe kein schlechtes Bild von deinem Beruf. Nur sich hier als Bodenständig darzustellen und dann Bilder von Drachen und Hexen und Zauberern zu malen widerspricht sich irgendwie. Meinst du nicht auch?

Also Phantasie und Scheinwelt aus der du malst.

Wenn Du mal nachlesen würdest, würdest Du sehen, wer hier mit der Abi-Debatte angefangen hat. Ich habe jedenfalls nicht mit einem 1,5er Abi geprahlt. Aber erstmal einfach den nächstbesten auf's übelste beleidigen, prima.

Gruß,

Marko

Richtig auf deine Bemerkung mit der mangelnden Schulbildung meinerseits.

Wie lange soll ich mir deine Beleidigungen denn noch anhören? Wenn man(n) keine Argumente mehr hat wird man(n) ausfallend oder?

Nur weil ich eine andere Meinung habe und ich des logischen Denkens mächtig bin und du das nicht verstehen kannst, heißt daß nicht automatisch daß du der allwissende bist oder?

Übrigens getroffene Hunde bellen. :o

Liebe Grüße Heike

bearbeitet von HeikeW
Geschrieben

Sagt mal, könnt Ihr nicht mal mit der Kinderkacke hier aufhören?

Meine Fresse! Das ödet mich sowas von an...

Geschrieben

Gruß,

Marko

Ja tut mir leid,aber dein ewiges gelaber wie scheiße Homöopathie ist geht einen schon auf den Geist.Lass doch den Leuten was ihnen heilig ist man.

Ein bischen Tolleranz für jeden,ist das denn so schwer?

Gruß Mona

Geschrieben

und ich nach 1stündiger Fahrt nach Hause beim Blick in den Spiegel feststellte, dass mich am Haaransatz noch zwei Nadeln anlachten.

Lachhhhhhhhhhhhhhhh ;)

Sorry aber da muß ich lachen. Auwei der war ja ein richtig guter. Hey aber siehs mal positiv so konntest du wenigstens nachweisen daß du zur Akkupunktur warst.:o

Wie gesagt als ich das erste mal Akkupunktur bekam und mein Lungenpunkt angeregt wurde da dachte ich ich sterbe. Ich hätte nie gedacht daß das so wirkt und glaube mir zu diesem Zeitpunkt habe ich GEHOFFT daß ich nicht an Akk. glaube nur damit ich wieder vernünftig atmen kann. :confused:

Aber er hatte eine tolle Saeco-Espresso-Maschine im Wartezimmer. Und einen Fernseher. Jaahaa...

Na siehste ist doch schon mal was, wenigstens Kaffee konntest du trinken.*lol

Was soll ich dazu sagen?

Scharlatan?! Möchtegernheiler?!

Es gibt aber auch andere....... gute....... die Ahnung haben.

LG Heike

Geschrieben
Nur sich hier als Bodenständig darzustellen und dann Bilder von Drachen und Hexen und Zauberern zu malen widerspricht sich irgendwie. Meinst du nicht auch?

Nein, weil das eine mein Job und das andere meine Einstellung ist. Das ist kein Widerspruch, weil das nichts miteinander zu tun hat.

Richtig auf deine Bemerkung mit der mangelnden Schulbildung meinerseits.

Sorry, aber was soll mir die Info, daß Du ein tolles Abi hast, wenn Deine Beiträge nicht danach aussehen? Daß Du toll argumentieren könntest, wenn Du es nur wolltest?

Übrigens getroffene Hunde bellen.

Soll das jetzt eine Entschuldigung für Deine abfälligen Bemerkungen sein?

Ja tut mir leid,aber dein ewiges gelaber wie scheiße Homöopathie ist geht einen schon auf den Geist.

Wer genau zwingt Dich, hier mitzulesen? Mir geht Countrymusik auch auf den Geist, aber gehe ich deshalb in ein Countryforum und motze da alle an?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Sagt mal, könnt Ihr nicht mal mit der Kinderkacke hier aufhören?

Meine Fresse! Das ödet mich sowas von an...

hallo Hörni,

Mich auch das kannst du glauben, nur leider kennt Marko das Wort Toleranz nicht.

Im Gegenteil er hackt immer weiter auf den anders"gläubigen" rum.

Anstatt zu sagen "Ihr eures, Ich meins" und es ist gut.

Gelingt ihm nicht dazu ist er zu rechthaberisch.

Und warum soll ich jetzt aufhören mich zu rechtfertigen, wer angreift muß mit Verteidigung rechnen. Ich gebe nicht klein bei nur damit ich meine Ruhe habe. Wie soviele andere hier die sich garnicht mehr trauen was zu schreiben.

Es ist schon erschreckend wie ein einziger ein ganzes Forum im Griff haben kann.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
Es ist schon erschreckend wie ein einziger ein ganzes Forum im Griff haben kann.

Nicht nur das Forum, auch sämtliche Psoriasis-Selbsthilfegruppen. Und am Tod von Elvis bin auch schuld. Und überhaupt. rolleyes.gif

Merkst Du eigentlich selber noch, was Du hier vom Stapel lässt?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Nein, weil das eine mein Job und das andere meine Einstellung ist. Das ist kein Widerspruch, weil das nichts miteinander zu tun hat.

Ich dachte den Job integriert man in sein Leben? Sozusagen bist du am Bleistift ein Mystiker und wenn der Bleistift weggelegt ist ein kaltschnäutziger Mensch? Wie geht das?

Sorry, aber was soll mir die Info, daß Du ein tolles Abi hast, wenn Deine Beiträge nicht danach aussehen? Daß Du toll argumentieren könntest, wenn Du es nur wolltest?

Meine Beiträge sehen sehr wohl danach aus du bist nur nicht in der Lage sie zu verstehen.

Soll das jetzt eine Entschuldigung für Deine abfälligen Bemerkungen sein?

Nee die Feststellung daß DU sofort schießt wenn man dich getroffen hat.

Wer genau zwingt Dich, hier mitzulesen? Mir geht Countrymusik auch auf den Geist, aber gehe ich deshalb in ein Countryforum und motze da alle an?

Gruß,

Marko

Kannst du lesen? Sie meint dein Gemotze........ nicht die "sch.... Hömöopathie"

Liebe Grüße Heike

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.