Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Liebe Forumsteilnehmer/Innen

Heute Morgen habe ich einen langen Waldspaziergang gemacht. Die frische Luft und das Zwitschern der Vögel draussen erfüllten alle meine Sinne mit Freude und innerer Gelassenheit.

Lasst uns bitte in Zukunft etwas friedlicher und respektvoller miteinander umgehen, und zumindest versuchen, die Spirale des egozentrischen Miteinanders zu durchbrechen. Davon profitieren wir alle als Psoriasis-Betroffene.

Mit einem lieben Gruss

Domi

Dies könnte das schönste und treffenste Abschlußwort hier sein. LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Dies könnte das schönste und treffenste Abschlußwort hier sein. LG

Ach was. Es wird gewiss noch viele Belege für die Nichtwirksamkeit von Homöopathie geben und deren natürliches Habitat ist nun einmal dieser Thread.

Nichts gegen Waldspaziergänge aber Wald ist Wald und Forum ist Forum. Wer diesen nervenzerfetzenden Thread nicht erträgt, könnte sich in den Wald begeben. Anstatt.

Geschrieben

bei mir wirkts ;)

Ok, dann nicht die Betonung auf den Wald sondern wie gemeint auf:

Zitat Domi Loorie :

Lasst uns bitte in Zukunft etwas friedlicher und respektvoller miteinander umgehen, und zumindest versuchen, die Spirale des egozentrischen Miteinanders zu durchbrechen. Davon profitieren wir alle als Psoriasis-Betroffene.

LG

Geschrieben
Da müssen wirklich schwerste Defizite schon in der Schulbildung vorliegen, um Begriffe wie Liebe, Sonne, Astrologie und Schöpfung ernsthaft vergleichen zu wollen. So tief kann mein geistiger Horizont gar nicht schreiten, als daß mir sowas einfallen würde.

Gruß,

Marko

Hab ich gesagt daß sie nicht nachweisbar sind? Dann sorry ich meinte es eher so daß es Pseudowissenschaften sind. Bitte dies zu entschuldigen.

Übrigens ist oben genannter Satz auch mal wieder eine Beleidigug von dir. Kannst du auch sachlich diskutieren? Oder fällt dir nichts mehr ein?

Geschrieben
Vielleicht kann ich ja mal eine Antwort auf meine Frage von Heike bekommen.

????

Schatzi ich hab noch anderes zu tun als den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen. Geduld ist nicht deine Stärke oder? Ich habe mir einfach mal gewagt meinen Geburtstag mit meiner Familie zu feiern. Hätt ich fragen müssen?

So da ich erst mal nachlesen muß kriegste deine Antwort aber wann...........????

LG Heike

Geschrieben
Warum? Und warum verabschiedest du dich nicht selbst jetzt, sofort, schon aus dem Thread, wenn du damit solche Probleme hast?

Ist das ein zwanghafter Tick einiger hier, in Threads hineinzuschauen, nur um sich zu ärgern, sich ganz doll beleidigt oder ungerecht behandelt zu fühlen oder einfach nur um kleine lustig-wirre Geschichtchen über Irrationalität zu verfassen, die in etwa so gradlinig formuliert sind, wie die Frisur von Albert Einstein? Ganz großer Sport, wenn man sich dann auch noch mit Albert ins gleiche Boot setzt: "Einstein hätte sicher verstanden was ich meine." Wie cool ist das denn?

Einstein war ein Wissenschaftler, der vermutlich eher unfröhlich im Grabe rotierte, wenn er all den hanebüchenen Unsinn vernehmen müsste, der hier fröhlich in die Forenwelt geblasen wird. Geschmückt mit seinem Namen.

Der Thread ist gut und wichtig und sollte am Leben gehalten werden, gerne weit über den 1.000sten Beitrag hinaus, weil er dem um sich greifenden irrationalen Quacksalber-Zeitgeist eine einfach Wahrheit entgegen hält.

@ Marko, @123

hallo,

ich habe beim durchblättern des Forums ganz respektable Beiträge von Euch gelesen, aus denen hervorging, daß die Wortwahl euerem Alter und euerer Bildung entsprach.Ich habe aber auch unreifes, impertinentes gelesen, das eher einem Kindskopf entsprach. Also glaube ich, daß dieses Thema dazu dient, die Leute an der Nase herumzuführen.

Deshalb bitte ich Neulinge, die mitdiskutieren, das Thema ab Seite 1 zu verfolgen, bevor sie sich dazu äußern. Denn was in 4,5 Jahren nicht gesagt werden konnte,

wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht gesagt werden können. Da jedoch Interesse besteht, dieses Thema weiterleben zu lassen, mache ich den Vorschlag, daß alle Homöopathie - Freunde diesen Thread einfach ignorieren, denn dann schläft er automatisch ein.

gruß bruno

Geschrieben
Ich glaube, ich muss dir meine Brille borgen?;)

Kannst wählen zwischen ner halben Lese- oder einer riesengroßen Gleitsichtbrille, extra für den PC Arbeitsplatz.

"Seine (Markos) gefühlten, nicht deine (Heikes) gefühlten ...."

Ich weiß aus Erfahrung (keine Studie), Frauen meinen immer das, was sie nicht ........;):)

Auweia ja reich mal rüber war schon reichlich spät *grins;)

Den Opa verzeihe ich dir noch mal, mit deinem Hasen solltest aber zum Tierarzt?:D

Zu viele von diesen Dingern hoppeln durch die Tierheime.

Och nee der arme lass ihm die Dinger mal ruhig, es ist ja weit und breit nichts zu sehen was ihm gefählich werden kann :)

LG Heike

Geschrieben
Vielleicht kann ich ja mal eine Antwort auf meine Frage von Heike bekommen.

????

Ja lies Beitrag 836!

Eine andere "Frage" an mich habe ich nicht gefunden!

Lg Heike

Geschrieben
Übrigens ist oben genannter Satz auch mal wieder eine Beleidigug von dir. Kannst du auch sachlich diskutieren? Oder fällt dir nichts mehr ein?

Sagt ja die richtige. Wie war das mit den Dingen, die "meinen geistigen Horizont überschreiten"? Nennst Du das sachlich? Also fass' Dich gefälligst an die eigene Nase, bevor Du hier rumkrakeelst.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich habe aber auch unreifes, impertinentes gelesen, das eher einem Kindskopf entsprach.

Zum Beispiel?

Deshalb bitte ich Neulinge, die mitdiskutieren, das Thema ab Seite 1 zu verfolgen, bevor sie sich dazu äußern.

Ja, das predige ich auch seit Ewigkeiten. Aber hier schreibt ja jeder fröhlich seine krude Meinung rein, ohne sich vorher zu informieren, was schon gesagt wurde.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Sagt ja die richtige. Wie war das mit den Dingen, die "meinen geistigen Horizont überschreiten"? Nennst Du das sachlich? Also fass' Dich gefälligst an die eigene Nase, bevor Du hier rumkrakeelst.

Gruß,

Marko

Tja das hab ich von dir gelernt hier! Denn zu den Fakten konntest du dich noch nicht äußern!

Lg Heike

Geschrieben
Denn zu den Fakten konntest du dich noch nicht äußern!

So Fakten wie "Sonne, Liebe, Homöopathie und Astrologie sind das gleiche"? Danke, auf den Arm nehmen kann ich mich alleine.

Der einzige Fakt in diesem Thread ist, daß Homöopathie auf Einbildung beruht. Daran ändern auch Ex-Frauen von Heilpraktikern nichts.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ach Marko, wir drehen uns mal wieder im Kreis. Es ist spät und ich hatte einen schönen Tag. Vielleicht hättest du ihn auch besser nutzen können als verbissen gegen Hömöopathie Befürworter zu kämpfen. Es ist eh sinnlos.

Du hast deine Meinung und ich meine. Wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es wird immer wieder Leute geben die "Dafür" oder "Dagegen" sind. Das hat auch mit Ex-Heilpraktiker Frau nicht zu tun. Auch das habe ich hier schon lang und breit erklärt daß ich eigentlich dagegen war daß mein Mann diese Ausbildung macht. Er hat es trotzdem getan und heute bin ich ihm dankbar daß er für mich etwas gefunden hat was mir hilft. Ob ich daran glaube oder nicht kann ich eh nicht selbst bestimmen denn das bestimmt mein Unterbewußtsein. Das haben wir übrigens alle und es leitet uns oftmals.

Ich für mich werde weiterhin die Hömöopathie befürworten und "Ja" ich bin dafür daß sowas von der Krankenkasse bezahlt wird. Denn wie gesagt auch wenn es "NUR" über die Psyche läuft wenn es hilft ist es es wert von übrigens auch meinen Beiträgen bezahlt zu werden.

Wirkstoffe hin oder her wichtig ist doch das Ergebnis und das ist gut (bei mir zumindest).

So nun ziehe ich mich entgültig aus diesem Treath zurück denn diskutieren ist fehl am platze. Ich für mich möchte mich eigentlich mit niemandem streiten und schon garnicht über Glaubenssachen oder wissentschaftlich Nachweise über das Liebesleben der Maikäfer bei 30 Grad im Schatten. Das Leben ist zu kurz um es mit Streit und Besserwisserei zu verbringen

Ich genieße das Leben mit meiner Familie meinen Tieren und meinem neuen Lebenspartner. Denn dort spüre ich die Liebe die mir entgegen gebracht wird und dazu brauche ich keine wissentschaftlichen Nachweise.

Positives Denken, der Glaube an die Liebe und das gute Gefühl jemandem geholfen zu haben, Mitleid zu empfinden, trauern zu können das alles ist das was einen Menschen ausmacht und was ihn gesund erhält. Und nicht das was uns als Chemiecoktail jeden Tag im Fernsehen eingeredet wird.

Jeder lebt so wie er es für richtig hält. Und glücklicherweise sind wir alle auch verschieden. Stellt euch vor wir wären alle gleich.............dann würden wir alle Dr. House gucken;)

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit ausdrücken will.

Bleibt (werdet) alle gesund bis bald (aber nicht mehr hier)

Gruß Heike

Geschrieben
@ Marko, @123

hallo,

ich habe beim durchblättern des Forums ganz respektable Beiträge von Euch gelesen, aus denen hervorging, daß die Wortwahl euerem Alter und euerer Bildung entsprach.

Was ist das für ein Quark. Keine Ahnung, woher du mein Alter kennen willst, geschweige denn meine Bildung.

Ich habe aber auch unreifes, impertinentes gelesen, das eher einem Kindskopf entsprach.

Soso. Ich könnte jetzt behaupten, dass manche deiner Beiträge einen Hauch von geistiger Inflexibilität aufweisen, von der ich hoffentlich im Alter verschont bleiben möge. Das hätte ungefähr die gleiche Relevanz wie deine Aussage. Möglicherweise wirkst aber nur im Forum so...

Also glaube ich, daß dieses Thema dazu dient, die Leute an der Nase herumzuführen.

Quark, Part II

Deshalb bitte ich Neulinge, die mitdiskutieren, das Thema ab Seite 1 zu verfolgen, bevor sie sich dazu äußern. Denn was in 4,5 Jahren nicht gesagt werden konnte,

wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht gesagt werden können.

So eine Aussage kann wohl nur von jemandem kommen, der die Hoffnung auf (auch persönliche) Weiterentwicklung aufgegeben hat.

Da jedoch Interesse besteht, dieses Thema weiterleben zu lassen, mache ich den Vorschlag, daß alle Homöopathie - Freunde diesen Thread einfach ignorieren, denn dann schläft er automatisch ein.

gruß bruno

Das ist doch eine exzellente Idee. Warum - wolltest du das nicht längst tun? - machst du nicht einfach konsequent gleich den Anfang?

Geschrieben

Danke dir für diesen guten Beitrag. ;) Wünsche allen einen guten Wochenstart und ein erscheinungsfreies Frühjahr; egal wie dieses erreicht wird. :D

Geschrieben
Was ist das für ein Quark. Keine Ahnung, woher du mein Alter kennen willst, geschweige denn meine Bildung.

Soso. Ich könnte jetzt behaupten, dass manche deiner Beiträge einen Hauch von geistiger Inflexibilität aufweisen, von der ich hoffentlich im Alter verschont bleiben möge. Das hätte ungefähr die gleiche Relevanz wie deine Aussage. Möglicherweise wirkst aber nur im Forum so...

Quark, Part II

So eine Aussage kann wohl nur von jemandem kommen, der die Hoffnung auf (auch persönliche) Weiterentwicklung aufgegeben hat.

Das ist doch eine exzellente Idee. Warum - wolltest du das nicht längst tun? - machst du nicht einfach konsequent gleich den Anfang?

mmmmh Datensatz881 vom 28.3.2010

Geschrieben
Schatzi ich hab noch anderes zu tun als den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen. Geduld ist nicht deine Stärke oder? Ich habe mir einfach mal gewagt meinen Geburtstag mit meiner Familie zu feiern. Hätt ich fragen müssen?

So da ich erst mal nachlesen muß kriegste deine Antwort aber wann...........????

LG Heike

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Heike.

Mein Nick lautet hörni, nicht Schatzi.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob du jemanden hättest fragen müssen.

Schön, dass meine Frage nicht unberücksichtigt bleibt.

Geschrieben
raus aus dem kreislaufendem!

Oh Gott, alles dreht sich bei mir im Kreise.

Obwohl, aus der Ferne betrachtet sehen unsere Planeten aus wie 9Punkte, die sich um ne Sunny drehen?:überlegen:

Wo ist mein ASS, wo habe ich es am 30.01 nur hingelegt?:D:)

Savant, du bist schuld!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Heike.

Mein Nick lautet hörni, nicht Schatzi.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob du jemanden hättest fragen müssen.

Schön, dass meine Frage nicht unberücksichtigt bleibt.

Hallo hörni!

Sorry war nicht böse gemeint. Und dankeschön ;)

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben aber ich bin dir eine Antwort schuldig.

Ich hatte dir geantwortet im Datensatz 836.

Und eben habe ich nochmal bei "Test.de" nachgelesen und muss mich wundern ob das wirklich so objektiv ist wie alle glauben. Da steht was von "kuriosen Pflanzen", es wird was von " den verfechtern der "anderen Medizin" geschrieben. usw. und so fort. Sollten die nicht neutral objektiv urteilen und nicht schon vorher eine negativen Eindruck hinterlassen?

Gutachter ist natürlich Prof. Edzard Ernst, selbst jahrelang ein Anhänger und Behandler mit Hömöoptahie und auf einem Mal absoluter Gegner derselben. Da frag ich mich als normal denkender "was ist da passiert" Er muß doch damit Erfolg gehabt haben sonst hätte er das nicht jahrelang praktiziert oder?

Ist schon irgenwie dubios was da passiert.

Übrigens habe ich KEINE Werbung gefunden also entschuldige ich mich für die falsche Beschuldigung. Ich habe es warscheinlich mit den Beiträgen im "Stern" und "Spiegel" verwechselt.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung auch Stiftung Warentest hat kosten und ich glaube nicht daß sie die alle mit den 15% Zuschuss vom Staat finanzieren kann. Woher das Geld für die Tests kommt weiß doch keiner so genau. Ich denke mal alle sind käuflich wenn die Summe stimmt und vll ist das bei Herrn Prof. Ernst ja genau dasselbe.

Das nur als Denkanstoß und nicht als Diskusionsgrundlage, denn ich diskutiere hier nicht mehr. Wer diskutieren will bitte, aber dann ohne mich.

LG Heike

Geschrieben

Das nur als Denkanstoß und nicht als Diskusionsgrundlage, denn ich diskutiere hier nicht mehr. Wer diskutieren will bitte, aber dann ohne mich.

LG Heike

Hallo Heike,

hoffen wir mal. Aber es gibt wieder einige, die diskutieren. Man dreht sich hier sowieso nur im Kreis.

LG Sunny1

Geschrieben
Danke dir für diesen guten Beitrag. ;) Wünsche allen einen guten Wochenstart und ein erscheinungsfreies Frühjahr; egal wie dieses erreicht wird. :D

das find ich gut

ansonsten

Was in 4,5 Jahren nicht gesagt werden konnte,

wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht gesagt werden können.

diesen Thread einfach ignorieren, denn dann schläft er automatisch ein.

Geschrieben

Aber es gibt wieder einige, die diskutieren. Man dreht sich hier sowieso nur im Kreis.

Schweigeminute!;)

Geschrieben
Was in 4,5 Jahren nicht gesagt werden konnte, wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht gesagt werden können. diesen Thread einfach ignorieren, denn dann schläft er automatisch ein.

Das brauchst Du gar nicht so oft runterbeten, der Thread schläft so oder so des öfteren mal ein, das macht gar nichts. Alle paar Monate kommt dann mal wieder jemand und meint, bei ihm sei alles anders und sein homöopathischer Erfolg sei - natürlich - keine Einbildung. Leider hat er dann, wie alle anderen vorher auch, außer seinen eigenen Erfahrungen keine Beweise für die Wirksamkeit, und damit ist sein Bericht wieder mal wertlos.

Idealerweise wird der Thread aber auch gelegentlich "geweckt", wenn es wieder eine Studie gibt, die die Nichtwirksamkeit der Homöopathie wieder einmal bestätigt. Und davon wird's sicher noch ein paar geben.

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.