Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich finde derartige Behauptungen als lediglich zusammengedachten Quatsch.

Ob positive Erfahrungen mit Medikamenten, mit Urin, mit Homöopath. oder mit sonstigem. Jeder wird seine erfahrene Heilung, oder Verbesserung vertreten. Bestenfalls ohne dem anderem äußerst negatives zu unterstellen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
ja, so erkläre ich mir die Erfolgsberichte bei Homöopathie.

DANKE;) -So funktioniert also Kommunikation-:P

Geschrieben

soll ich dir meine nicht vorhandene Brille borgen?......... es sind 29!:D

Ich glaube, ich muss dir meine Brille borgen?:P

Kannst wählen zwischen ner halben Lese- oder einer riesengroßen Gleitsichtbrille, extra für den PC Arbeitsplatz.

"Seine (Markos) gefühlten, nicht deine (Heikes) gefühlten ...."

Ich weiß aus Erfahrung (keine Studie), Frauen meinen immer das, was sie nicht ........:):)

Ich mach mir meine eigene Studie und die heißt ERFAHRUNG!

Das gilt dann aber bitte für alle?

Den Opa verzeihe ich dir noch mal, mit deinem Hasen solltest aber zum Tierarzt?:)

Zu viele von diesen Dingern hoppeln durch die Tierheime.

Wenn es die Ärzte es mit ihren physiologischen und psychologischen Fähigkeiten nicht schaffen, den Placeboeffekt zu initieren, dann ist ein Homöopath als 'Handlanger' doch garnicht so schlecht, da er evtl. zeitlich und vertraulich an den Patienten näher herankommt.

Das könnte ich (fast) unterstreichen, Savant.

Die Frage ist nur, wie oder wer lässt sich so belullen, wenn man nicht an Zauber glauben kann?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

@lullu

soll ich dir ein "Zauberdirndl" zukommen lassen. Deine Lederhose steht bei mir schon in der Ecke parat:p

LG

S.

Geschrieben
Aber glücklich kann man auch auf einer Mülldeponie sein. Ist ja eh alles bloß Erscheinung und Interpretation. Übertragbar auch auf Wissenschaftler oder Homöopathen oder Sonstigem. :cool::P

An wen erinnert mich diese Aussage bloß? Und wenn ich mir deine restlichen Beiträge so anschaue, kommst du mir doch sehr bekannt vor. :confused: Falls es so ist, dann "welcome back" - vermute mal, jeder hat eine neue Chance verdient. Wenn nicht, dann vergiss diesen Beitrag bitte.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)
@sunny:

was genau?

Hatte den Beitrag noch mit folgendem ergänzt:

"also ich finde derartige Behauptungen als lediglich zusammengedachten Quatsch.

Ob positive Erfahrungen mit Medikamenten, mit Urin, mit Homöopath. oder mit sonstigem. Jeder wird seine erfahrene Heilung, oder Verbesserung vertreten. Bestenfalls ohne dem anderem äußerst negatives zu unterstellen."

LG

bearbeitet von sunnys
Geschrieben

Und für den, mit den für mich seltsam empfundenen Beiträgen. Deren Inhalt für mich oft schwer rekonstruirbar und tatsächlich sind: Nur mit Liebe, das langt nicht. Tatsächliche Weisheit ist schon auch notwendig. Und die ist alles andere als wirres Zeugs. LG

Geschrieben

Antje,

auch wenn ich hier nur " Mitleser" bin, den Gedanken hatte ich auch schon.

Einiges kam mir sehr bekannt vor.

Ich selbst stehe der Homöopathie kritisch und zwiespältisch gegenüber, benutze es nämlich gelegentlich auch.

Zudem findet sich in meinem Bekanntenkreis eine große Anhängerschar, wodurch ich immer wieder damit konfrontiert werde.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben
Anton, Anton, Anton ... äh 'Toni':-*

Na das bestätigt es ja schon fast. :P Weißt du, man kann sich nur so und so lange "verstellen", dann bricht das "Ich" wieder durch. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

soll ich dir ein "Zauberdirndl" zukommen lassen. Deine Lederhose steht bei mir schon in der Ecke parat:p

Eins darfst du einem "Ungläubigen" glauben; wenn ich es irgendwie mit dem Glauben hinbekommen würde, Placebo lässt grüßen, ich würde gern dein Angebot annehmen. Wenn ich nur an Cignolin denke, ........

Denke im Ernstfall aber daran, dass die Hose mit dem Latz auch genügend Platz bietet.:P

Wollte schon immer mal mit ner Lederhose zum Schnakseln:cool:

Lieben Grüße

Siegfried

Geschrieben
... weil es seinen geistigen Horizont überschreitet daß es Sachen gibt die eben nicht nachweisbar sind aber durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. (LIebe Sonne Astrologie Schöpfung)

Da müssen wirklich schwerste Defizite schon in der Schulbildung vorliegen, um Begriffe wie Liebe, Sonne, Astrologie und Schöpfung ernsthaft vergleichen zu wollen. So tief kann mein geistiger Horizont gar nicht schreiten, als daß mir sowas einfallen würde.

Also nochmal für die HeikeWs dieser Welt: Liebe und Sonne sind nachweisbar (allein die IDEE zu haben, die Sonne sei nicht nachweisbar, also das ist echt lächerlich). "Schöpfung" ist nicht mehr als ein Schlagwort -- welche damit gemeint ist, weiß natürlich niemand. Und Astrologie ist selbstverständlich genauso großer Schwachsinn wie Homöopathie.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Marko ;),

ob positive Erfahrungen mit Medikamenten, mit Urin, mit Homöopath. oder mit sonstigem. Jeder wird seine erfahrene Heilung, seine Erfolge oder seine Verbesserung vertreten.

Bestenfalls ohne dem anderem äußerst negatives zu unterstellen oder ausfällig zu werden. Bestenfalls auch ohne nur die eigene Einstellung als einzigste Wahrheit zu betrachten oder sogar agressiv zu vertreten.

Dieses Bestenfalls kann jeder lernen. Früher oder später. Oder zwischendurch.

Ich habe nun gesagt was aus meiner Perspektive vernünftig zu sagen war.

Denn Seiten weiter, wird leider alles wieder von vorne beginnen. Die Inhalte, die gemachten Erfahrungen und die ERFOLGE eines jeden anderen, werden wieder untergehen. Untergehen in einem sinnlosen Kampf oft mit verletztender Rechthaberei. Das ist so schade. Alles Liebe.

Geschrieben
An wen erinnert mich diese Aussage bloß? Und wenn ich mir deine restlichen Beiträge so anschaue, kommst du mir doch sehr bekannt vor. :confused: Falls es so ist, dann "welcome back" - vermute mal, jeder hat eine neue Chance verdient. Wenn nicht, dann vergiss diesen Beitrag bitte.

Viele Grüße

Antje

...diesen Gedanken hatte ich die Tage allerdings auch schon...

Die Sprache war früher aber noch einen Tick abgedrehter. Vielleicht nur eine nahe Verwandte (im Geiste)?

Geschrieben

123 du triffst diesmal den Nagel auf den Kopf. Denn wir sind alle miteinander verwandt. Obs dir nun paßt oder nicht. ;):cool: tschau bello :smile-alt:

Geschrieben
Vielleicht nur eine nahe Verwandte (im Geiste)?

Eher unwahrscheinlich. Better face it. ;)

Geschrieben
Eher unwahrscheinlich. Better face it. ;)

Ich hatte tatsächlich kürzlich schon einen Beitrag mit "Bist du's?" im Entwurfsstadium. Wahrscheinlich wollte ich keine Geister rufen - ....die eh schon wieder da sind.

Aber irgendwie passt es schon. Ist Buddhismus nicht auch irgendwie ein langandauerndes Kreisen? Wiedergeburt auch ältester Themen im Forum?

Geschrieben (bearbeitet)
Ist Buddhismus nicht auch irgendwie ein langandauerndes Kreisen?

Ich kenne mich damit nicht so aus. Aber jetzt, wo du den schlafenden Hund geweckt hast, bekommst du vielleicht eine Antwort aus entsprechender Quelle. :D

Dieses "Kreisen" macht mir Angst. Erinnert mich irgendwie an Sartres "Bei geschlossenen Türen" - Leute auf ewig eingesperrt, um sich gegenseitig zu zermürben ("Die Hölle, das sind die anderen."). Passt gut zu diesem Thread/Forum. ;)

bearbeitet von Antje
Huch - noch ein "r" sei dem armen Jean-Paul gegönnt.
Geschrieben

korrektur: raus aus dem kreislaufendem! Und wohlbemerkt, nicht ich habe das Thema wiedererweckt! tschau bello ;):cool:

Geschrieben
korrektur: raus aus dem kreislaufendem! Und wohlbemerkt, nicht ich habe das Thema wiedererweckt! tschau bello ;):cool:

Die letzte Stufe hast du wohl nach wie vor nicht erreicht. In diesem Sinne: Welcome back im Kreislauf. Und allzeit vorbildhaftes Benehmen im Forum...

Geschrieben

Liebe Forumsteilnehmer/Innen

Heute Morgen habe ich einen langen Waldspaziergang gemacht. Die frische Luft und das Zwitschern der Vögel draussen erfüllten alle meine Sinne mit Freude und innerer Gelassenheit.

Lasst uns bitte in Zukunft etwas friedlicher und respektvoller miteinander umgehen, und zumindest versuchen, die Spirale des egozentrischen Miteinanders zu durchbrechen. Davon profitieren wir alle als Psoriasis-Betroffene.

Mit einem lieben Gruss

Domi

Geschrieben

Vielleicht kann ich ja mal eine Antwort auf meine Frage von Heike bekommen.

????

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.