Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber Hauptsache, erstmal pauschal austeilen. Findest Du das nicht selber armselig?

Pauschal austeilen? Lies deine Postings dann weiß du daß ich nicht pauschal austeile.

Toll. Was noch? Legst Du auch fest, daß das Innere der Sonne aus Marmelade besteht?

Gruß,

Marko

Warum nicht? Aber ehrlich gesagt wäre mir persönlich Honig lieber.

Wenn du festlegst daß Hömöopathie Einbildung ist lege ich hiermit fest daß Liebe auch Einbildung ist.

Und da du ja für Fakten und nicht fürs Glauben bist müsstest du mir eigentlich zustimmen. Und in Anbetracht des Themas ist es sogar deine Pflicht mir zuzustimmen denn sonst bleibst du ja deinen tausendmal verteidigten Idealen nicht treu!

Lg Heike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Wenn du festlegst daß Hömöopathie Einbildung ist lege ich hiermit fest daß Liebe auch Einbildung ist. Und da du ja für Fakten und nicht fürs Glauben bist müsstest du mir eigentlich zustimmen.

Du liest nicht wirklich, was ich schreibe, oder? Homöopathie beruht auf Einbildung. Homöopathie selber ist mitnichten eine Einbildung, allenfalls ein Irrglaube.

Liebe hingegen ist ein Gefühl, bewiesen und nachweisbar. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Wieso sollte ich Dir da in Deinen abenteuerlichen Vergleichen und Schlußfolgerungen zustimmen?

Und in Anbetracht des Themas ist es sogar deine Pflicht mir zuzustimmen denn sonst bleibst du ja deinen tausendmal verteidigten Idealen nicht treu!

Von meinen Idealen hast Du - offensichtlich - keine Ahnung.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Du liest nicht wirklich, was ich schreibe, oder? Homöopathie beruht auf Einbildung. Homöopathie selber ist mitnichten eine Einbildung, allenfalls ein Irrglaube.

Doch lese ich nur ich lese genau!

Na was denn nun Einbildung oder Irrglaube?

Liebe hingegen ist ein Gefühl, bewiesen und nachweisbar.

Wo steht das? Beweise?! Kann ich nicht anfassen, sehen, messen also .... und gefühle sind individuell bei jedem verschieden oder?

Von meinen Idealen hast Du - offensichtlich - keine Ahnung.

Ich kenne dein Ideal........... Dr. House der Wunderarzt....

Lg Heike

Geschrieben
Doch lese ich nur ich lese genau! Na was denn nun Einbildung oder Irrglaube?

Sag mal, willst Du mich verarschen? Das habe ich doch gerade einen Beitrag vorher erklärt: Homöopathie beruht auf Einbildung. Homöopathie selber ist mitnichten eine Einbildung, allenfalls ein Irrglaube.

Toll, wie genau Du liest.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Sag mal, willst Du mich verarschen?

Gruß,

Marko

Im Gegensatz zu dir brauche ich nicht die Genugtuung jemanden "verarscht" zu haben.

Was ist jetzt mit den Beweisen für die Liebe?

Lg Heike

Geschrieben

Alles, ob die Wissenschaft oder die Homöopathie, ist ein Phänomen.

Markos Sonnen gefüllt mir Marmelade, werden wahrscheinlich genau so häufig erscheinen, wie seine Behauptung nur die Homöopathie wäre eine Illusion.

Das verteidigt er bis zum Umfallen. Lach. Das hat nix mit Geduld zu tun. :P

Und da spielt es für ihn auch keine Rolle, daß es Leute gibt, die Erfolg mit Homoöp. hatten. Jenseits von bösen Unterstellungen.

Gönnt Euch doch mal was Netteres heute Abend. Schlaft gut. LG :)

Geschrieben (bearbeitet)

ICH weiß das..........Marco nur noch nicht!

Das verteidigt er bis zum Umfallen. Und da spielt es für ihn auch keine Rolle, daß es Leute gibt, die Erfolg mit Homoöp. hatten.

Kann er ja nur dann muß er damit leben daß ICH das auch verteidige! Ich weiß daß die Schulmedizin äußerst sinnvoll ist und daß wir ohne sie ganz arm dran wären, aber ich weiß auch daß mir die Hömöopathie hilft.

Da kann er noch so um sich beißen und kratzen und sonstwas tun. Eigentlich will ich auch von ihm nur einmal hören

"OK WEN ES EUCH HILFT IST ES GUT, MIR HILFT ES NICHT UND SOMIT IST ES FÜR MICH NICHT GUT!"

Mehr will ich garnicht er soll nicht mal irgendetwas zugeben oder seine Meinung ändern ers soll nur andere Meinungen akzeptieren.

Gönnt Euch doch mal was Netteres heute Abend. Schlaft gut. LG :P

Na mach ich doch es ist doch immer nett mit Marco zu diskutieren!

lg Heike

bearbeitet von HeikeW
Geschrieben

Wissenschaft ist ein Phänomen? Wie ist das denn zu verstehen?

Geschrieben
Eigentlich will ich

Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen:p:p

Eigentlich will ich auch von ihm nur einmal hören

"OK WEN ES EUCH HILFT IST ES GUT, MIR HILFT ES NICHT UND SOMIT IST ES FÜR MICH NICHT GUT!"

Heike, ich lese oben gefordertes aus seinen gefühlten 500 Beiträgen heraus.

Er fordert doch nur Reproduzierbarkeit, mehr nicht.

Wenn dir z.B. verdünnte Kamelkacke hilft, so hilft mir noch nicht mal hochkonzentrierter Zitronensaft.

Cignolin hilft mir, dass ist in vielen wissenschaftlichen Studien bewiesen.

Zu 99,9% würde es auch dir helfen, die positive Wirkung ist reproduzierbar, die negative allerdings auch.:P:)

Wünsche ne ganz entspannte Vorfreude auf den Hasen mit den Eiern;)

Siegfried

Geschrieben
Wenn man das Heft allerdings mal durchblättert und genau nachsieht erkannt man daß auf jeder Seite Werbung von irgendwelchen Chemiefabriken (Bayer ect.) in großen Lettern prangt.

Da frag ich mich eigentlich ob SW noch loyal ist oder aber im Sinne ihrer Werbepartner wertet.

Falsch.

Die Publikationen der Stiftung Warentest sind werbefrei.

In welcher Ausgabe hast du das gesehen?

Dem würde ich dann gern mal nachgehen und Hrn. Tenhagen damit konfrontieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen:p:p

Man Opa das kann doch nicht wahr sinn, du leidest an Starrsinn.:P

Heike, ich lese oben gefordertes aus seinen gefühlten 500 Beiträgen heraus.

soll ich dir meine nicht vorhandene Brille borgen?......... es sind 29!:D

Er fordert doch nur Reproduzierbarkeit, mehr nicht.

Wenn dir z.B. verdünnte Kamelkacke hilft, so hilft mir noch nicht mal hochkonzentrierter Zitronensaft.

Nein er fordert das Verbot der Hömöopathie weil es seinen geistigen Horizont überschreitet daß es Sachen gibt die eben nicht nachweisbar sind aber durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. (LIebe Sonne Astrologie Schöpfung) Er verteufelt alle mit guten Erfahrungen und stellt sie als bekloppt hin.

Übrigens wenn mir verdünnte Kamelkacke hilft.........:confused:

Cignolin hilft mir, dass ist in vielen wissenschaftlichen Studien bewiesen.

Zu 99,9% würde es auch dir helfen, die positive Wirkung ist reproduzierbar, die negative allerdings auch.:):)

Zur Behandlung von Psoriasis wird oft Cignolin, auch Dithranol genannt, eingesetzt. .....(weiter unter der Quelle: http://www.schuppenflechte-lexikon.de/seiten/therapie2.shtml)

Kenn ich ...... das ist der Grund warum ich im Krankenhaus lag!!!!! Ich nehme lieber MIttel die genauso helfen aber KEINE Nebewirkungen haben. SCH.... was auf die Studien.

Ich mach mir meine eigene Studie und die heißt ERFAHRUNG!

Wünsche ne ganz entspannte Vorfreude auf den Hasen mit den Eiern;)

Siegfried

Wenn dein Hase Eier legt ist er ja ein Phänomen. Meiner legt keine er hat nur welche. :)

@ hörni

Du scheinst ja Hrn. Tenhagen zu kennen, grüß ihn schön und sag ihm daß ich seinem Wischblatt nichts mehr glauben kann. Und ich bin nicht die einzige. SWT ist ungefähr genauso unabhängig wie die Apotheken von den Pharmakonzernen. Und jetzt erklär mir nicht daß die nur von den Einnahmen IHRER Zeitung leben können. Jeder der rechnen kann weiß daß die auf Werbegelder bzw. SPENDEN angewiesen sind.:ähäm

Schönen Sonntag

Heike

bearbeitet von happyman
Urheberrrechtlich geschützten Text gekürzt und Link zur Quelle hinzugefügt. KEINE KOMPLETTEN TEXTE VON WOANDERS EINKOPIEREN!
Geschrieben

Und da spielt es für ihn auch keine Rolle, daß es Leute gibt, die Erfolg mit Homoöp. hatten.

Hatten oder haben sie ja auch nicht, sie glauben es nur zu haben :P .

Geschrieben
aber ich weiß auch daß mir die Hömöopathie hilft.

Kann nicht, da erwiesener massen nicht Hilft :P .

Geschrieben
Kann nicht, da erwiesener massen nicht Hilft :P .

Ein Bestandteil der konventionellen Medizin ist doch die Psyche. Wenn es die Ärzte es mit ihren physiologischen und psychologischen Fähigkeiten nicht schaffen, den Placeboeffekt zu initieren, dann ist ein Homöopath als 'Handlanger' doch garnicht so schlecht, da er evtl.

zeitlich und vertraulich an den Patienten näher herankommt. Psychosomatische Wirkung wird er wohl schon haben. Bei der Hypnose gibt es ja auch mehr oder weniger "zugängliche" Menschen. Voraussetzung ist natürlich, das der Homöopath sein Handwerk gut versteht und er die Ausübung mit 'Liebe' gestaltet.

Geschrieben
und er die Ausübung mit 'Liebe' gestaltet.

Gib mal die Adresse; such noch nen fähigen Homöopathen. :P

Geschrieben
Gib mal die Adresse; such noch nen fähigen Homöopathen. :P

ne ne ne nä .... "could you be loved":-*

Geschrieben
Ein Bestandteil der konventionellen Medizin ist doch die Psyche. Wenn es die Ärzte es mit ihren physiologischen und psychologischen Fähigkeiten nicht schaffen, den Placeboeffekt zu initieren, dann ist ein Homöopath als 'Handlanger' doch garnicht so schlecht, da er evtl.

zeitlich und vertraulich an den Patienten näher herankommt. Psychosomatische Wirkung wird er wohl schon haben. Bei der Hypnose gibt es ja auch mehr oder weniger "zugängliche" Menschen. Voraussetzung ist natürlich, das der Homöopath sein Handwerk gut versteht und er die Ausübung mit 'Liebe' gestaltet.

natürlich wirkt Homöopathie durch den Placeboeffekt. Alles wirkt durch den Placeboeffekt. Aber Homöopathie wirkt halt nur genauso gut wie ein Hamburger von McDonalds, von dem man behauptet, er würde heilen.

In der Medizin gilt ein Mittel als wirkungsvoll wenn die Wirkung über den Placeboeffekt hinaus geht (deswegen Doppelblindstudien). Und das trifft nicht auf Homöopathie zu.

Geschrieben

Hallo Heike,

wissen heißt nicht es zugleich auch innerl. realisiert zu haben. Weil dann gäbe es auch keine Motivation zu kämpfen. Auf keiner Seite. Spätestens beim Tod merkt man, daß nichts so ist wie es erscheint, erschienen ist. Das kein Gedanke mitzunehmen ist. Kein intellektl. erstelltes Gerüst an dem man sich festhalten kann. Das alles was wir sehen, hören, schmecken, tasten und riechen konnten nicht mehr erscheint.

Sondern nur eigene innerliche Realisationen. Die liegen dann auch weit fernab von Scheinwelten. Da gibt es keinen Körper an dem zeit des Lebens festgehalten und so verteidigt wird. Und da gibt es auch kein "ich" (aus sich selbst heraus bestehend) an dem mit seinen Vorstellungen so festgehalten wird, daß man dafür kämpft. Zum Teil mit einer erschreckenden Überheblichkeit. Die völlig ungerechtfertigt ist.

Solange man es aber alles lediglich als Zuschreibung (ohne tatsächliche eigene Existenz) definiert, ist ok.

Verlange nicht von Marko etwas, was er nicht loslassen kann. Auch wenn es eine falsche Vorstellung ist/wäre. Wir sollten üben in jeder Situation ruhig und besonnen zu sein. Keine innere Aufregung, keinen Stolz usw. aufkommen zu lassen. Sondern auch Liebe. Keine gewöhnliche Liebe. Und nicht beschränkt auf Symphatie und Antipathie. Jeder der noch nicht realisiert ist, sollte nicht mit anderen kämpfen, die Fehler der anderen sehen. Sondern seine eigenen sehen und angehen.

Denke, daß wenn wir dies alles realisiert hätten, dann bräuchten wir weder Medikamente, noch Homöopathie. Dann gäbe es keine Krankheit, kein Leid. Und auch keinen Kampf. Keine Besserwisserei.

Solange müssen wir uns halt aber noch mit konventionellen Mitteln behelfen.

Ob sie nun natürlich sind und lediglich einen Befehl im Körper zur eigenen Genesung oder Verbesserung geben. Oder ob wir chemische Sachen nehmen, die mitunter super schnell wirken, aber alle irgendwelche Schädigungen nach sich ziehen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Und ich habe begriffen, daß viele Bedenken, wenn nicht sogar Angst vor Medikamenten (in jeder Form) und deren Nebenwirkungen haben. Daß das keiner aus Jux und Tollerei schluckt. Sondern aus einem mitunter großem Leid heraus nimmt.

Es gab hier in dem Thema tatsächlich Momente in denen es fast zur Ruhe gekommen wäre. Wo fast jeder zumindest fähig war, die Einstellung und Erfahrung des anderen zumindest so stehen hat lassen zu können. Schade. LG und dir einen schönen Sonntag und wenns geht in der Natur. Aber glücklich kann man auch auf einer Mülldeponie sein. Ist ja eh alles bloß Erscheinung und Interpretation. Übertragbar auch auf Wissenschaftler oder Homöopathen oder Sonstigem. :cool::P

Geschrieben
Aber Homöopathie wirkt halt nur genauso gut wie ein Hamburger von McDonalds

Dann ist ein Sack voll Globulis gesünder als ein McRip. Das die amerikanischen Restaurants uvm. keine Liebe in ihr Produkt stecken is ja klar.:P

Inwieweit in den wissenschaftlichen Studien die Psychosomatik mit einbezogen wird entzieht sich meiner Kenntnis. Ist hier ein "Wissender"?

Geschrieben

Na und,

jeder wird behaupten seine Methode wäre die einzigst wahre oder zumindest vertretbare.

Jeder der mal mir irgendwas für eine zeitlang gute Erfahrungen gemacht hat.

Aber hat tatsächlich schon mal lebenslange Beschwerdefreiheit, ohne Krankheit (sei sie nun chronisch oder nicht) als Mensch verbracht? Fakt ist: NEIN. LG

Geschrieben

In wissenschaftlichen Studien geht es dadrum zu überprüfen, ob ein Mittel wirkt. Die Erwartung des Patienten darf dabei keine Rolle spielen.

In Doppelblindstudien bekommt eine Hälfte der Probanden den echten Wirkstoff, der überprüft werden soll und die andere Hälte bekommt ein wirkstofffreies Mittel (Placebo, oft einfach nur Kochsalzlösung).

Welcher Patient zu welcher Gruppe gehört, weiss weder der Arzt, noch der Patient.

Geschrieben

nabla,

es ist nicht unbekannt und auch veröffentlicht, daß es in wisschaftl. Studien auch enorme Wirkungen/Symptomfreiheit in der Gruppe von Personen die Placebos einnahmen, gab.

Geschrieben

@nabla

Das war mir schon klar mit der Doppelblindstudie. Also bezieht sich diese ausschließlich auf die physikalischen/chemischen Wirkungen des 'Medikaments'.

Wenn ein Patient zum Homöopathen geht hat er meist ja schon das medizinische Procedere hinter sich. Das ist psychologissch eine ganz andere Herangehensweise. (Man sucht sich einen guten Homöopathen, - muss teures Geld bezahlen,- letzte Hoffnung usw.) Vielleicht haben die verzweifelten Menschen einen ganz anderen Zugang zum Homöopathen als zum Arzt und daher läßt sich der Placeboeffekt besser herauskitzeln.

Geschrieben

@ sunny:

ja, genau!

Dadrum geht es ja. Wenn du das als Erfolg bezeichnest, dann ist Homöopathie eine wirkungsvolle Therapie. Genau wie ein Glas Wasser, etwas Luft, ein Hamburger oder irgendwas anderes auch.

Aber in meinen Augen sollte ein Medikament stärker wirken als nur durch den Placeboeffekt.

Geschrieben
@nabla

Das war mir schon klar mit der Doppelblindstudie. Also bezieht sich diese ausschließlich auf die physikalischen/chemischen Wirkungen des 'Medikaments'.

Wenn ein Patient zum Homöopathen geht hat er meist ja schon das medizinische Procedere hinter sich. Das ist psychologissch eine ganz andere Herangehensweise. (Man sucht sich einen guten Homöopathen, - muss teures Geld bezahlen,- letzte Hoffnung usw.) Vielleicht haben die verzweifelten Menschen einen ganz anderen Zugang zum Homöopathen als zum Arzt und daher läßt sich der Placeboeffekt besser herauskitzeln.

ja, so erkläre ich mir die Erfolgsberichte bei Homöopathie.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.