Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe den Artikel lediglich eingestellt - was ich davon halte, veröffentlichte ich bisher noch nicht.

Ist aber auch ein Kreuz, wenn die Fingerchen beim Tippen schneller denken, als der Kopf. :altes-lachen

Gruß - Uli

Was für ein Blödsinn. Ist aber OK, wenn du überhaupt nicht ernst genommen werden willst. Dann muss man sich dann in Zukunft den Unsinn, den du hier im Forum veröffentlichst oder verlinkst, eben gar nicht mal ansehen.

Und bei dem "vernünftig gehalten" in Bezug auf dich, habe ich mich vertan. Kann ja passieren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
ne sorry, aber das würde ich nicht als Studie bezeichnen:

1. die Studie ist nicht doppelblind. Das alleine macht bei einer Erkältung schon jedes Ergebnis unbrauchbar.

2. Das "Ergebnis" der Studie: nach 6 +- 3,5 Tagen ist die Erkältung bei den meisten abgeklungen. Wow, nach ca. 10 Tagen hatten die meisten die Erkältung überstanden...sensationell... ich bin mir sicher ohne das Mittel, hätten alle Patienten ein Leben lang ihre Erkältung behalten..

also für den Medizinnobelpreis könnte die Arbeit etwas dürftig sein...ehrlich gesagt, halte ich es selbst für eine Facharbeit eines 12. Klässlers für zu schwach.

Und da ist die grandiose Teilnehmerzahl, die interessante Zusammensetzung der Teilnehmer und die Subjektivität der Einschätzung noch gar nicht angesprochen.

Eigentlich ein schönes Beispiel für die "Witz-Wissenschaft" der Homöopathie Befürworter. Für deren sonstiges wissenschaftliches Niveau ist diese "Studie" durchaus schon erstaunlich "wissenschaftlich"....

Geschrieben
Was für ein Blödsinn. Ist aber OK, wenn du überhaupt nicht ernst genommen werden willst. Dann muss man sich dann in Zukunft den Unsinn, den du hier im Forum veröffentlichst oder verlinkst, eben gar nicht mal ansehen.

Und bei dem "vernünftig gehalten" in Bezug auf dich, habe ich mich vertan. Kann ja passieren.

Klare Worte, Merci - aber es rührt mich relativ wenig, ob Du mich ernst nimmst oder nicht. Zu Deinem Verständnis: Ich habe einen Link hier eingestellt und das dort geschriebene nicht verfasst, noch nicht einmal kommentiert. Was Du Dir ansiehst, was ich hier einstelle, bleibt Dir überlassen. In Bezug auf *Unsinn*, den ich im Forum verfasse allerdings, solltest Du mal Belege liefern - ansonsten naja - hab ich ja schon das ein und andere Mal erwähnt -bleibt es nur beim BlaBla Deinerseits.

ne sorry, aber das würde ich nicht als Studie bezeichnen:

1. die Studie ist nicht doppelblind. Das alleine macht bei einer Erkältung schon jedes Ergebnis unbrauchbar.

2. Das "Ergebnis" der Studie: nach 6 +- 3,5 Tagen ist die Erkältung bei den meisten abgeklungen. Wow, nach ca. 10 Tagen hatten die meisten die Erkältung überstanden...sensationell... ich bin mir sicher ohne das Mittel, hätten alle Patienten ein Leben lang ihre Erkältung behalten..

also für den Medizinnobelpreis könnte die Arbeit etwas dürftig sein...ehrlich gesagt, halte ich es selbst für eine Facharbeit eines 12. Klässlers für zu schwach.

Danke für die Erklärung, eine solche Antwort kann ich gut annehmen, bin ja kein Wissenschaftler.

Mir stellt sich nun allerdings die Frage - gesetzt dem Fall die Pharmazeutische Zeitung ist eine anerkannte und seriöse Apotheker Zeitschrift, deren regelmäßiger Leser ich ja nicht bin - warum solche Beiträge auf Zwölftklässerniveau dort veröffentlicht werden? Verschaukeln sich die Damen und Herren Wissenschaftler dort selbst?

Gruß - Uli

Geschrieben
Klare Worte, Merci - aber es rührt mich relativ wenig, ob Du mich ernst nimmst oder nicht. Zu Deinem Verständnis: Ich habe einen Link hier eingestellt und das dort geschriebene nicht verfasst, noch nicht einmal kommentiert. Was Du Dir ansiehst, was ich hier einstelle, bleibt Dir überlassen. In Bezug auf *Unsinn*, den ich im Forum verfasse....

Den Link zu einem Artikel auf Bäckerblume-Niveau einzustellen, das ist der Unsinn und einfach Zeitverschwendung für jeden, der sich die Mühe macht deinem Link zu folgen. Genauso gut hättest du auf die BILD Zeitung als wissenschaftliche Quelle verweisen können oder die Bibel...

Geschrieben
Warum? Und warum verabschiedest du dich nicht selbst jetzt, sofort, schon aus dem Thread, wenn du damit solche Probleme hast?

Ist das ein zwanghafter Tick einiger hier, in Threads hineinzuschauen, nur um sich zu ärgern, sich ganz doll beleidigt oder ungerecht behandelt zu fühlen oder einfach nur um kleine lustig-wirre Geschichtchen über Irrationalität zu verfassen, die in etwa so gradlinig formuliert sind, wie die Frisur von Albert Einstein? Ganz großer Sport, wenn man sich dann auch noch mit Albert ins gleiche Boot setzt: "Einstein hätte sicher verstanden was ich meine." Wie cool ist das denn?

Eigentlich wollte ich Dir ganz anders antworten. So, daß Dir Deine geistig arme Argumentation peinlich wird. Und zwar auch zu Einstein.( Mir scheint, Dein geistiges Volumen ist ausgereizt und Dein geistiger Level oder Dein Niveaeu kann sich nur noch auf bereits gesagtem austoben. Und das fast fast wörtlich.) Du denkst, wenn Du ein paar Fremdwörter oder Zitate im Kopf hast, bist Du Jemand. Glaube weiterhin daran, das Leben wird dir noch den Weg zeigen. Aber ich habe mir das überlegt und beschränke mich auf folgenden Kommentar.

Bedauerlicherweise merke ich erst jetzt, auf welches unreife und lächerliche Unterfangen ich mich bei diesen Forendiskussionen eingelassen habe. Das ist eine späte Erkenntnis, aber ich habe sie gewonnen. Nun verstehe ich, weshalb keiner der mir Bekannten nicht in diesen Diskussionen zu sehen war.

bruno1234

Geschrieben
Da sie keine Psoriasis hat -- warum sollte sie? (Aber sie amüsiert sich schon genug über meine Erzählungen von Euch, keine Sorge.)

Gruß,

Marko

Dir will ich sagen, erzähle nicht deiner Frau, sondern lasse sie lesen

Geschrieben
Du warst offenbar noch nie verliebt: Was bei Liebe an chemischen Reaktionen im Körper vor sich geht, da kannst Du dutzende von Nachweisen draus basteln.

Aber Hauptsache, wieder irgendwelchen Dünnsinn von sich geben ...

Gruß,

Marko

und da hätte ich gerne einige wissenschaftlichen Einzelheiten, damit ich mit meiner uneifen Erfahrung noch was dazulernen kann...

nicht nur im Internet abkupfern, was ihr offensichtlich gut versteht.

Geschrieben
und da hätte ich gerne einige wissenschaftlichen Einzelheiten, damit ich mit meiner uneifen Erfahrung noch was dazulernen kann...

nicht nur im Internet abkupfern, was ihr offensichtlich gut versteht.

Na und was soll er da jetzt machen? Selbst schnell eine Studie durchführen, oder was? Dass Liebe eine Anzahl von chemischen Reaktionen auslöst, steht doch mittlerweile in jedem bunten Unterhaltungsmagazin oder jedem Tagesblatt - alle paar Monate mal unter der Rubrik "Was Wissenschaftler schon wieder sagenhaft Neues entdeckt haben ...". Ich finde das ja nicht so spannend und würde Liebe auch nicht darauf reduzieren, aber wer es braucht ... . Liebe mit homöopathischen Mitteln gleichzusetzen, ist allerdings nicht einleuchtend. Liebe lässt sich erstens mehr oder weniger einleuchtend erklären (mit psychologischen, kulturwissenschaftlichen und von mir aus auch biologischen Mitteln), zweitens möchte doch hier bestimmt keiner behaupten, dass sie mit den und den Zutaten willkürlich produziert werden kann, oder? Und an Liebe "glauben" leuchtet mir auch nicht ein. Sie ist doch nicht irgendwas externes, sondern ein Gefühl von mir, das ich empfinde. Da müsste ich ja genausogut an Traurigkeit, Scham, Hoffnung etc. "glauben". :confused:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Eigentlich wollte ich Dir ganz anders antworten. So, daß Dir Deine geistig arme Argumentation peinlich wird. Und zwar auch zu Einstein.( Mir scheint, Dein geistiges Volumen ist ausgereizt und Dein geistiger Level oder Dein Niveaeu kann sich nur noch auf bereits gesagtem austoben. Und das fast fast wörtlich.) Du denkst, wenn Du ein paar Fremdwörter oder Zitate im Kopf hast, bist Du Jemand. Glaube weiterhin daran, das Leben wird dir noch den Weg zeigen. Aber ich habe mir das überlegt und beschränke mich auf folgenden Kommentar.

Verstehe ich das jetzt richtig? Du wolltest etwas antworten - was nicht wirklich nötig wäre - tust das aber jetzt doch nicht. Stattdessen beschränkst dich auf ein paar Beschimpfungen und einen "altersweisen" (hüstel) Kommentar?

War das was mit "geistig arm"? OMG

Geschrieben
Na und was soll er da jetzt machen? Selbst schnell eine Studie durchführen, oder was? Dass Liebe eine Anzahl von chemischen Reaktionen auslöst, steht doch mittlerweile in jedem bunten Unterhaltungsmagazin oder jedem Tagesblatt - alle paar Monate mal unter der Rubrik "Was Wissenschaftler schon wieder sagenhaft Neues entdeckt haben ...". Ich finde das ja nicht so spannend und würde Liebe auch nicht darauf reduzieren, aber wer es braucht ... . Liebe mit homöopathischen Mitteln gleichzusetzen, ist allerdings nicht einleuchtend. Liebe lässt sich erstens mehr oder weniger einleuchtend erklären (mit psychologischen, kulturwissenschaftlichen und von mir aus auch biologischen Mitteln), zweitens möchte doch hier bestimmt keiner behaupten, dass sie mit den und den Zutaten willkürlich produziert werden kann, oder? Und an Liebe "glauben" leuchtet mir auch nicht ein. Sie ist doch nicht irgendwas externes, sondern ein Gefühl von mir, das ich empfinde. Da müsste ich ja genausogut an Traurigkeit, Scham, Hoffnung etc. "glauben". :confused:

Viele Grüße

Antje

er könnte mir mal wissenschaflich, in diesem Falle medizinisch erklären, was Stoffwechselmäßig abläuft, wenn ein Mensch Liebe empfindet. Ihr wollt doch alles wissenschaftlich erforschen und erklärt haben. Und was das mit Homöopathie zu tun hat kommt nicht aus meiner Feder.

Was Du da oben produziert hast, zeigt auch nicht gerade Kompetenz.

bruno

Geschrieben
Verstehe ich das jetzt richtig? Du wolltest etwas antworten - was nicht wirklich nötig wäre - tust das aber jetzt doch nicht. Stattdessen beschränkst dich auf ein paar Beschimpfungen und einen "altersweisen" (hüstel) Kommentar?

War das was mit "geistig arm"? OMG

... gegen Dummheit haben selbst die Götter schon vergebens gekämpft. Um auf euerem Niveae zu bleiben.

Geschrieben

Was Du da oben produziert hast, zeigt auch nicht gerade Kompetenz.

Was jetzt genau? Meine Expertise liegt ja auch nicht in der Analyse von Liebe. :P;)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
... gegen Dummheit haben selbst die Götter schon vergebens gekämpft. Um auf euerem Niveae zu bleiben.

Maus sollte beim Seilspringen bleiben (und aufs Röckchen aufpassen).

:P

Geschrieben

Bleib gern bei deiner Meinung aber bitte, bitte schreib doch einfach mal "Niveau" und nicht immer etwas wie "Niveaeu" oder "Niveae" - dann kommt das mit den Sprüchen zum Thema Dummheit schon gleich viel professioneller rüber...

Geschrieben
Stimmt und darum glaube ich auch an die Liebe!!!!!!

Was für ein trauriges Leben das sein muss, in dem man an die Liebe nur glauben kann. Ich für meinen Teil weiß zum Glück, was Liebe ist, da brauche ich keinen Glauben.

Aber der Unterschied zwischen "wissen" und "glauben", das ist genau der Stolperstein, über den Homöopathie-Fans nicht nur stolpern, sondern mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder lang hinschlagen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Was für ein trauriges Leben das sein muss, in dem man an die Liebe nur glauben kann. Ich für meinen Teil weiß zum Glück, was Liebe ist, da brauche ich keinen Glauben.

Aber der Unterschied zwischen "wissen" und "glauben", das ist genau der Stolperstein, über den Homöopathie-Fans nicht nur stolpern, sondern mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder lang hinschlagen.

Gruß,

Marko

Moment zuerst erklärst du das du nicht "glauben" kannst und für alles eine möglichst schriftliche Erklärung brauchst nun mit einem mal willst du "wissen" weil es ein Gefühl ist. Glauben - Wissen- Gefühl.....

Komisch bei anderen die sich besser FÜHLEN nach Hömöopathie läßt du das doch auch nicht zu und die WISSEN auch das es geholfen hat!!!

Übrigens wer sagt mir denn daß die chemischen Reaktionen die im Körper angeblich durch Liebe ausgelöst werden nicht durch etwas anderes ausgelöst werden? Vielleicht hast du vorher grade ein Brötchen gegessen, oder Wein getrunken, bist Auto gefahren .... sozusagen eine SPONTANREAKTION des Körpers ähnlich der SPONTANHEILUNG bei Patienten die Höm. Mittel nehmen.

Außerdem habe ich ein sehr glückliches Leben denn ich habe meinen Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren. Sicher hast auch du gute Seiten........... schade daß du sie lieber versteckst und den starken Mann spielst.

@123 hast du einen Papagei zu Hause? Habe das Gefühl daß du sozusagen als Ja Sager ständig Marcos Meinung vertritts. Zu Feige eine eigene zu haben? Und wie wäre es denn mal mit einem vernünftigen Beitrag..... bis jetzt habe ich außer Blödsinn und Angriffe noch nichts vernünftiges von dir lesen können.

Lg Heike

Geschrieben

Ihr glaubt (die klare Definition dieses Wortes hatten wir ja schon mal) an die Wissenschaft und wenn nicht jemand ganz ganz ganz genau in Eure Vorstellung hinein paßt, dann werdet ihr regelmäßig aussfallend. Äußerst. Hört doch endlich auf andere zu beleidigen.

Eine derartige geistige Ebene, halte ich zum Beispiel für mich nicht für erstrebenswert! Euch fällt das gar nicht mehr auf. Ich finde es bedenklich. Völlig unkontrolliert. Und ja, auf so eine Argumentations- als auch Diskussionsebene möchte ich mich gar nicht begeben. Diese Feststellung äußerte ich bereits.

Und ihr stellt hier alle die Homöopathie einnehmen dar, als ob sie nicht auch Mediziner konsultieren. Das ist ja auch einer der zahlreichen falschen Unterstellungen.

Und Marko, mit dir kann man sich durchaus unterhalten, wenn dein Spielkamerad nicht präsent ist. Aus diesem Grunde schrieb ich die Tage auch: laß dich nicht pushen.

Auch bin ich nicht so überdreht wie ihr und so vermessen zu behaupten, daß ihr in allen Themen so seit.

Und nein, ich bin nicht wütend und ich habe gegen niemanden etwas. Das geht auch. Das ist auch erlernbar. Auch für Euch. LG

Geschrieben
Komisch bei anderen die sich besser FÜHLEN nach Hömöopathie läßt du das doch auch nicht zu und die WISSEN auch das es geholfen hat!!!

Nein, sie glauben es. Das ist genau der Irrtum, dem Du aufgesessen bist.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Eine derartige geistige Ebene, halte ich zum Beispiel für mich nicht für erstrebenswert!

Ja und?

Und Marko, mit dir kann man sich durchaus unterhalten, wenn dein Spielkamerad nicht präsent ist. Aus diesem Grunde schrieb ich die Tage auch: laß dich nicht pushen.

Können wir diesen Personenkult nicht mal langsam einstellen? Der ist normalerweise in Foren eh untersagt (ich weiß gar nicht, wie das hier ist, aber nerven tut's so oder so).

Gruß,

Marko

Geschrieben

Denkst du bei Personenkult so von mir zu dir?

:P:) Irgendwie dann doch schon wieder süß deine Wahrnehmung. Sorry. Danke, fürs ziemlich laute Lachen. :cool:

Geschrieben
Denkst du bei Personenkult so von mir zu dir?

:):D Irgendwie dann doch schon wieder süß deine Wahrnehmung. Sorry. Danke, fürs ziemlich laute Lachen. :cool:

Du sprichst mir aus der Seele :P

Ich galub er weiß schon selbst nicht mehr was er sagt bzw. schreibt Hauptsache er kann irgendwen beleidigen.

Schönes WE an euch ALLE

HeikeW

Geschrieben
Hauptsache er kann irgendwen beleidigen.

Was war daran denn nun bitte eine Beleidigung?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Was war daran denn nun bitte eine Beleidigung?

In diesem Posting ausnahmsweise mal nichts, aber lies deine anderen Postings.

Nein, sie glauben es. Das ist genau der Irrtum, dem Du aufgesessen bist.

Du fühlst doch auch die Liebe denke ich ist denn fühlen nicht gleich glauben?

Du willst wissen was Liebe ist aber es gibt keine schriftliche Studie dafür?

Und bist du dann nicht auch einem Irrtum aufgesessen.

Weil Liebe nicht beweisbar ist ist sie also Einbildung!!!! Das leg ich jetzt hier mal fest!

Gruß Heike

Geschrieben
In diesem Posting ausnahmsweise mal nichts, aber lies deine anderen Postings.

Aber Hauptsache, erstmal pauschal austeilen. Findest Du das nicht selber armselig?

Du fühlst doch auch die Liebe denke ich ist denn fühlen nicht gleich glauben?

Du lieber Himmel, nein. Wer erzählt Dir nur sowas?

Weil Liebe nicht beweisbar ist ist sie also Einbildung!!!! Das leg ich jetzt hier mal fest!

Toll. Was noch? Legst Du auch fest, daß das Innere der Sonne aus Marmelade besteht? Kann ja keiner nachweisen, daß dem nicht so ist, müsste für Dich also auch als Fakt durchgehen. Hey, eigentlich kann man Dir ja alles erzählen und Du musst es glauben, wenn das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, oder?

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.