Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist voll nachvollziebar und logisch, daß Wissenschaftler riesengrößtenteils gegen eine andere Vorstellung als die ihrige sind. Und von denen gibt es viele. Da liegt eine volle Sperre vor.

Auweia, man merkt, dass du nicht zur Sparte Wissenschaftler gehörst. Du hast ja überhaupt keine Ahnung. :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Lass dich schnell wieder scheiden, denn du kannst deine Frau garnicht LIEBEN den LIEBE ist nicht nachweisbar!

Du warst offenbar noch nie verliebt: Was bei Liebe an chemischen Reaktionen im Körper vor sich geht, da kannst Du dutzende von Nachweisen draus basteln.

Aber Hauptsache, wieder irgendwelchen Dünnsinn von sich geben ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

...und dann gibt's natürlich noch die Fraktion "Wenn du denkst..."

Auch schön...

Geschrieben

Sorry Antje, wenn ich auf deinen großen selbstschätzenden Zeh getreten bin. Deine Bewertung juckt mich nicht im Geringsten.

Ansonsten hättest du ruhig mal den Rest, die Gesamtheit meines letzten Beitrages zitieren können. Denn das hatte es schon in sich. :cool::P LG

wie war das mit der chemischen Blume? :):cool:

Geschrieben
Sorry Antje, wenn ich auf deinen großen selbstschätzenden Zeh getreten bin. Deine Bewertung juckt mich nicht im Geringsten.

Ansonsten hättest du ruhig mal den Rest, die Gesamtheit meines letzten Beitrages zitieren können. Denn das hatte es schon in sich. :cool::P LG

wie war das mit der chemischen Blume? :):cool:

Was, bitte, ist ein "selbstschätzender Zeh"?

Geschrieben
Deine Bewertung juckt mich nicht im Geringsten.

Nein, leider hatte der gar nichts in sich, sonst hätte ich ihn zitiert. Wissenschaftler sind für neue Ideen offen. Wenn irgendwas an Homöopathie dran wäre, gäbe es auch "positive" Studien dazu und vermutlich eine Reihe von Produkten, die das ausnutzen.

Geschrieben
Was, bitte, ist ein "selbstschätzender Zeh"?

Vielleicht eine Nebenwirkung der homöopathischen Produkte? Also ich habe meine Zehen gefragt - die haben nichts gemerkt und sind bescheiden wie eh und je. :confused:

Geschrieben
Hi Marko, liest deine Frau hier mit?

Da sie keine Psoriasis hat -- warum sollte sie? (Aber sie amüsiert sich schon genug über meine Erzählungen von Euch, keine Sorge.)

Gruß,

Marko

Geschrieben

Nun gut Antje,

deine Logik muß sich auch nicht mit allen anderen decken.

Dann will ich dir deine sehr idealistische Vorstellung von Wissenschaftlern auch nicht nehmen. Es ist deine Vorstellung. Vielleicht gelingt es dir auch einmal, dieses Spektrum, diese Toleranz einzunehmen.

Geschrieben
Du warst offenbar noch nie verliebt: Was bei Liebe an chemischen Reaktionen im Körper vor sich geht, da kannst Du dutzende von Nachweisen draus basteln.

Aber Hauptsache, wieder irgendwelchen Dünnsinn von sich geben ...

Gruß,

Marko

Und wo ist deine wissentschaftliche Studie dazu?

Ich Glaube nur was ich schwarz auf weiss von Halbgöttern in weiß lese und bestätigt bekomme.

Gruß Heike

Geschrieben
Vielleicht gelingt es dir auch einmal, dieses Spektrum, diese Toleranz einzunehmen.

Ich werde mich bemühen.^^

Geschrieben
Ich Glaube nur was ich schwarz auf weiss von Halbgöttern in weiß lese und bestätigt bekomme.

Stimmt doch gar nicht, Du glaubst doch auch an diesen Homöopathie-Hokuspokus.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Marco,

Es kommt immer drauf an, was und wie man etwas weitergibt. Meinst du, ihr würde alles zusagen, was du so von dir hier wiedergibst? :cool: LG

Und die anderen: das mit dem großen Zeh war symbolisch gemeint. Meine Güte so schwer kann das doch gar nicht sein. Und kommt, haut nicht wieder: *flask*.

Antje, schön für deine Bemühungen. LG

Geschrieben
Es kommt immer drauf an, was und wie man etwas weitergibt. Meinst du, ihr würde alles zusagen, was du so von dir hier wiedergibst?

Das lass' mal meine Sorge sein. Was geht Dich das an? Hat das irgendwas mit Homöopathie zu tun, oder versuchst Du nur von Deiner Unfähigkeit zum Diskutieren abzulenken? Meine Familie ist für Dich tabu.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich habe da mal eine Gegegenfrage.

Warum wird wenn Homöopathie so wirksam ist und keinerlei Nebenwirkungen zu erwarten sind Homöopathie nicht als Erstmittel einer Behandlung von den Krankenkassen vorgeschrieben.?

Ist das dann für die Krankenkassen zu billig, oder haben die Kassen Angst davor nicht mehr gebraucht zu werden ?

Geschrieben

Hi Marko,

siehst du, daß ist genau das, was ich versucht habe aufzuzeigen. Liest du ein paar Seiten vorher, so äußerste ich, daß zahlreiche Argumente und Forderungen der homöop. Gegner völlig unlogisch und irrelevant sind.

Und was machen childrens dann? Sie hauen dann genau mit ähnlichem (ist es das wirklich?) zurück. Weil sie sich überfordert fühlen.

Was deine Familie angeht, so muß ich dir vollstens recht geben! Die geht mich nichts an! Und da wollte ich auch zu keinem Zeitpunkt eingreifen! Dies schrieb ich übrigens bereits! Ich wollte lediglich verdeutlichen wie minimiert sich das eventl. für einen Partner anhören kann, wenn sie oder er erfährt, daß die gegenseitige Zuneigung eben nur auf chemische Abläufe basiert. Ich hoffe du verstehst?

Hoffe daß das jetzt mal so stehen gelassen werden kann. :cool: LG

Geschrieben

ich muss sagen, ich bewundere Marko für seine Geduld.

Es hat einfach keinen Sinn mit einigen hier zu diskutieren. Ich weiss auch nicht, ob sie es nicht verstehen wollen oder können...aber egal, es kommt beides aufs gleiche raus.

Ich selbst bin Wissenschaftler (kein Medizinier) und finde es schon krass, wie man von vielen hier verteufelt wird.

Um zu verstehen, warum Einzelfälle keine Studie ersetzen können, würde eine vernünfitge Grundbildung in Schulmathematik schon genügen..das ist wirklich eigentlich nicht kompliziert und sehr logisch...

Das McDonalds beispiel einige Seiten weiter vorne macht das eigentlich sehr gut deutlich.

Geschrieben
Gibt ja doch ´ne Studie - oder gilt die nicht? :confused:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=32852&type=0

Gruß - Uli

Ist nicht dein Ernst, so etwas als wissenschaftliche Studie für die Wirksamkeit von Homöopathie zu bezeichnen?

Warum nicht einfach die Erfahrungen der Homöopathie-Verfechter in diesem Thread als Studie deklarieren und damit ist dann die Wirksamkeit von Homöopathie belegt?

Man, man, man - bisher habe ich dich ja noch für einigermaßen vernünftig gehalten...

Geschrieben
Gibt ja doch ´ne Studie - oder gilt die nicht? :confused:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=32852&type=0

Gruß - Uli

ne sorry, aber das würde ich nicht als Studie bezeichnen:

1. die Studie ist nicht doppelblind. Das alleine macht bei einer Erkältung schon jedes Ergebnis unbrauchbar.

2. Das "Ergebnis" der Studie: nach 6 +- 3,5 Tagen ist die Erkältung bei den meisten abgeklungen. Wow, nach ca. 10 Tagen hatten die meisten die Erkältung überstanden...sensationell... ich bin mir sicher ohne das Mittel, hätten alle Patienten ein Leben lang ihre Erkältung behalten..

also für den Medizinnobelpreis könnte die Arbeit etwas dürftig sein...ehrlich gesagt, halte ich es selbst für eine Facharbeit eines 12. Klässlers für zu schwach.

Geschrieben
Ist nicht dein Ernst, so etwas als wissenschaftliche Studie für die Wirksamkeit von Homöopathie zu bezeichnen?

Warum nicht einfach die Erfahrungen der Homöopathie-Verfechter in diesem Thread als Studie deklarieren und damit ist dann die Wirksamkeit von Homöopathie belegt?

Man, man, man - bisher habe ich dich ja noch für einigermaßen vernünftig gehalten...

Hast Du? Ui! :cool:

Wo aber bitte habe ich geschrieben, das ich den eingestellten Artikel, als wissenschaftliche Studie bezeichne? Hab´ doch schon gefragt, ob die wohl gilt?

Ich habe den Artikel lediglich eingestellt - was ich davon halte, veröffentlichte ich bisher noch nicht.

Ist aber auch ein Kreuz, wenn die Fingerchen beim Tippen schneller denken, als der Kopf. :altes-lachen

Gruß - Uli

Geschrieben
Stimmt doch gar nicht, Du glaubst doch auch an diesen Homöopathie-Hokuspokus.

Gruß,

Marko

Stimmt und darum glaube ich auch an die Liebe!!!!!!

Lg Heike

Geschrieben (bearbeitet)

naBla,

ist doch kein Wunder daß du als Wissenschaftler so schreibst. Im Übrigen mißkreditiere ich Wissenschaftler mit ihrer Sicht nicht. Und schon gar nicht alle. Gab ich doch ein Zitat von Einstein hier herein und meinen Dad hab ich auch lieb. :cool:

Und ich kenne Gebildete, die leben und schreiben nicht überheblich. Die reden und schreiben auch zutreffendes und schön zudem.

Übrigens haben die Klitschko Brüder Abi und ich glaube auch studiert (bin mir aber nicht ganz sicher). Und einer von Ihnen rettet derzeit mit seiner Freundin gerade Delphine in Japan. Wie toll ist das denn? Und die sind sowas von natürlich und unerheblich geblieben. Mit denen kann man dann auch prima diskutieren. Auch so im Realen. :P:D

Aber derzeit beschäftigt mich eigentlich etwas ganz anderes. Bin am Grübeln ob ich das starke Medikament gegen Magenschleimhautentzündung (verursacht durch lange Kortisoneinnahme) mit den bedenklichen Nebenwirkungen (die bei mir schon leichter auftreten können) einnehmen soll? Und dann überlege ich mir noch, wenn ich es einnehme, dann habe ich ja noch ein sehr starkes Antiallergikum. Aber auch das kann Nebenwirkungen haben, die bei mir leichter auftreten können. Mal ganz von den Leber- und Nierenschäden abgesehen. Alles nicht so einfach.

Aber ich will mich jetzt der Sonne widmen und einen schönen unkomplizierten unbissigen Tag haben. Wenns mir schon körperlich so ergeht. :) LG

ps. und an alle die von anderen als blöd tituliert werden nur weil sie mitunter auch andere Wege gehen: nehmt es nicht persönlich. Bedauert Jene die Euch und anderen ihren eigenen Maßstab aufdrängen wollen.

bearbeitet von sunnys
Geschrieben
Stimmt und darum glaube ich auch an die Liebe!!!!!!

Lg Heike

Das ist ein so einfacher und doch so schöner Satz. Den nehme ich mir jetzt mit in meinen freien Tag. Danke. GLG

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.