Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wärest Du dreißig Jahre jünger und ich nicht verheiratet, dann könnten wir drüber reden, aber so ...

Gruß,

Marko

Marko, ich weiß nicht was diskutieren mit dem Alter zu tun hat oder dem Familienstand.

lg bruno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Kannst dich ja mal auf dem Hamburg Treffen blicken lassen, dann können wir das Auge in Auge ausdiskutieren. Hast du Mumm oder nur hier?
Wärest Du dreißig Jahre jünger und ich nicht verheiratet, dann könnten wir drüber reden, aber so ...

Gruß,

Marko

sorry, ich dachte da geht es ums diskutieren

bruno

Geschrieben

Ganz ehrlich: Ich glaube, die *Diskussion* sollte von allen Beteiligten jetzt beendet werden.

Geschrieben
sorry' date=' ich dachte da geht es ums diskutieren

bruno[/quote']

Und warum muss sie dazu dreißig Jahre jünger und ich nicht verheiratet sein?

Gruß,

Marko

Geschrieben
also,

ich wollte nur noch bekannt geben, (da manchmal Erinnerungslücken auftreten) daß ich dem löschen oder verstecken von Datensätzen vorgreifen werde, indem ich meiner Meinung nach Ausrutscher oder Verfehlungen von Äßerungen auf meinem privaten Rechner speichern werde.

Somit sind sie reproduzierbar.

gruß bruno

Ich fasse es nicht.

Belassen wir es lieber dabei. War ja auch ein Test...

Geschrieben

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Albert Einstein

... habe ich gerade gelesen

lg bruno

Geschrieben

Noch einmal: Ich denke, es ist besser, wenn an dieser Stelle die *Diskussion* beendet wird

Geschrieben
Noch einmal: Ich denke, es ist besser, wenn an dieser Stelle die *Diskussion* beendet wird

Willst du das jetzt alle paar Minuten schreiben?

Ich denke, dass keine ARTEPS bestimmen sollten, wann irgendwelche Diskussionen beendet werden.

Im übrigen finden auch ausufernde Diskussionen irgendwann mal wieder zum Thema zurück.

Geschrieben

aber ich werde mich heute für dieses thema dem vorschlag anschließen.

man schreibt sich wieder, liebe grüße bruno der verborgene:smile-alt::P (heiligenschein)

Geschrieben (bearbeitet)
Willst du das jetzt alle paar Minuten schreiben?

Ich denke, dass keine ARTEPS bestimmen sollten, wann irgendwelche Diskussionen beendet werden.

Im übrigen finden auch ausufernde Diskussionen irgendwann mal wieder zum Thema zurück.

Nein, habe ich nicht vor.

Nein, ich habe auch nicht vor, zu bestimmen, wann Diskussionen beendet werden sollten. War nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich hoffe, dass ist zumindest noch erlaubt.

Und ich bin mir nicht sicher, ob sich diese "ausufernde Diskussion irgendwann mal wieder zum Thema zurück"findet.

bearbeitet von Claudia
schöner gemacht
Geschrieben
Und ich bin mir nicht sicher, ob sich diese "ausufernde Diskussion irgendwann mal wieder zum Thema zurück"findet.

Klar wird sie das. Spätestens, wenn wieder ein neuer Homöopathie-Fan daherkommt und von vermeintlich bahnbrechenden Erfolgen durch homöopathische Behandlung berichtet.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Huhu......

hört doch mal in den Gute-Laune-Musik-thread rein und dazu 'nen Tässchen Tee für 'mehr innere Harmonie' :P

so long

Geschrieben
Klar wird sie das. Spätestens, wenn wieder ein neuer Homöopathie-Fan daherkommt und von vermeintlich bahnbrechenden Erfolgen durch homöopathische Behandlung berichtet.

Gruß,

Marko

soll ich anfangen?

Geschrieben

Nein, habe ich nicht vor.

Na, dann bin ich ja beruhigt. Es soll User geben, die in manchen Threads einfach täglich Zahlen runterzählen. Da hat man halt so seine Befürchtungen ;-)

Geschrieben
Na, dann bin ich ja beruhigt. Es soll User geben, die in manchen Threads einfach täglich Zahlen runterzählen. Da hat man halt so seine Befürchtungen ;-)

Ohne Worte :P

Geschrieben
Spätestens, wenn wieder ein neuer Homöopathie-Fan daherkommt und von vermeintlich bahnbrechenden Erfolgen durch homöopathische Behandlung berichtet.

Jepp! Hier! :P Also nicht ich persönlich, habs noch nicht ausprobiert. Meine Schwester wurde erfolgreich behandelt. Sie hatte schlimmste Ekzeme an den Händen, hervorgerufen durch Desinfektionsmittel. Mehrere Hautärzte konsultiert, die ihr nicht helfen konnten. Ein wirklich guter Heilpraktiker konnte mit homöopathischen Mitteln helfen. Die Kosten von DM 200 musste sie selber tragen, obwohl der Heilpraktiker nachweislich erfolgreich war. Später habe ich diesen Heilpraktiker jemandem empfohlen, der auch unter Handekzemen litt, auch hier hatte er super Erfolge. Und man staune: Nach mehreren Anträgen hat die Krankenkasse die Kosten übernommen.Die 200 DM waren ein Witz gegen die Kosten, die durch die - Achtung: in diesem Fall:erfolglosen Ärzte entstanden sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider praktiziert er heute nicht mehr, sonst wäre ich wohl auch schon mal hingegangen. Ich denke man sollte da wirklich die Augen aufhalten, um nicht an ein schwarzes Schaf zu geraten.

Alles klar - wieder druff! :D Gestehe freiwillig blöd und unwissend zu sein. :)

Geschrieben
Nach mehreren Anträgen hat die Krankenkasse die Kosten übernommen.

Deren Laden sollte man gleich dicht machen für diese unverantwortliche Kostenübernahme.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Deren Laden sollte man gleich dicht machen für diese unverantwortliche Kostenübernahme.

Gruß,

Marko

Bitte? Bei vollständiger Heilung? :P Vielleicht überred ich meine Schwester hier davon zu berichten, die ist genauso authentisch und glaubwürdig wie ich. :)

Geschrieben
Bitte? Bei vollständiger Heilung?

Wenn jemand grade zufällig geheilt wird, nachdem er bei McDonald's gegessen hat, sollen dann zukünftig alle Burger von McDonald's von der Krankenkasse bezahlt werden? Krankenkassen sollen gefälligst die Kosten übernehmen von Behandlungen, die wirksam sind.

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)

Ein menschliches Wesen ist Teil eines Ganzen, welches wir "das Universum" nennen, ein in Zeit und Raum begrenzter Teil.

Es erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle, als etwas vom Rest Getrenntes - in einer Art optischen Täuschung und Bewußtseins. Diese Täuschung ist so etwas wie ein Gefängnis für uns, da sie unsere persönlichen Wünsche und Zuneigungen auf wenige Menschen, die uns nahestehen, einschränkt.

Unser Ziel muß es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien. Indem wir den Horizont unseres Verstehens und unseres Mißempfindens dahingehend ausweiten, daß er alle Lebewesen und die Gesamtheit der Natur in Ihrer Schönheit erfaßt.

von Albert Einstein

Ich habe nie einen tats. ausgebildeten Wissenschaftler als zwar voll bescheuert- oder eben nur nett betrachtet. :cool: So eine unausgewogene Einstellung habe ich nicht. Stand hinzukommend schon im durchaus interessantem Kontakt :P:) Zudem ist mein Vater Naturwissenschaftler. :D Das dürfte dann hier im Thema, mit meiner erfahrenen positiven Erfahrung mit Homöop., eine besondere Extravaganz sein. Lach, lach, lach.

Streiten und Beleidigen, mag für einige in ihrer Wahrnehmungswelt als normal erscheinen. Ich finde es nicht und bin gegenwärtig, als auch zukünftig bemüht, das zu vermeiden. Ohne dabei meine eigene Einstellung zu verlieren.

Zudem hinken die immer wiederkehrenden selben Argumente der H.-Gegner deutlich. Auch in ihrer Logik.

Schließe mich Artep und Bruno an. Da ich es auch deutlich mitempfinde, daß hier keine tatsächlich vernünftige Diskussionsebene besteht. Im Gegenteil. LG @ll !

bearbeitet von sunnys
Geschrieben
Wenn jemand grade zufällig geheilt wird, nachdem er bei McDonald's gegessen hat, sollen dann zukünftig alle Burger von McDonald's von der Krankenkasse bezahlt werden? ...................

Gruß,

Marko

Gute Idee :P

Geschrieben
Vielleicht überred ich meine Schwester hier davon zu berichten

Jetzt hör aber auf zu drohen - sonst bring ich meine Brüder mit! :P

(In stürmischen Zeiten muss man das ja eigens ansagen: Das ist ein Scherz!)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.