Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gaube es herrschen unterschiedliche Meinungen, über was ein Heilpraktiker oder Homöopath aus der Palette der Behandlungsmöglichkeiten und Diagnostik verfügt.

Wenn ich ausschließlich an Behandlungsmöglichkeiten denke, so stimmt es, daß Verdünnungen als Tropfen oder Pulver sowie Tabletten verwendet werden. Weiterhin aber auch Pressäfte, Tropfen aus Frischpflanzen sowie auch aus Frischpflanzen hergestellte Tinkturen, Extrakte usw. (Kamillentee). Ebenso Verreibungen, Salben usw. Vieles auch was jeder aus Omas Natur-Arzneischrank kennt. Auch Fertigpräparate in Spritzen, Infusionen usw. ich bin von einem "Heilpraktiker", der Mediziner war schon mit allem durch die Bank bedient worden.

Gruß

bruno

bearbeitet von bruno1234

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
...

Wenn ich ausschließlich an Behandlungsmöglichkeiten denke, so stimmt es, daß Verdünnungen als Tropfen oder Pulver sowie Tabletten verwendet werden. Weiterhin aber auch Pressäfte, Tropfen aus Frischpflanzen sowie auch aus Frischpflanzen hergestellte Tinkturen, Extrakte usw. (Kamillentee). Ebenso Verreibungen, Salben usw. Vieles auch was jeder aus Omas Natur-Arzneischrank kennt. Auch Fertigpräparate in Spritzen, Infusionen usw.

Gruß

bruno

Und was hat der Mischmasch jetzt mit Homöopathie zu tun?

Geschrieben
Hömöopathie ist einfach nur Pflanzenlehre und hat nichts mit handauflegen oder Pendeln zu tun.

Man sollte sich erst mal schlau machen, bevor man solche Beiträge verfasst. Homöopathie ist nicht "einfach nur Pflanzenlehre".

Einfach nur sagen das ist doof weil ich nicht daran glaube ist sorry ziemlich naiv.

Selten dreiste Unterstellung. Zu Deiner Info: Ich sage nicht, Homöopathie ist doof, weil ich nicht dran glaube, sondern sie ist doof, weil sie komplett ohne Wirkung ist. Bewiesenermaßen.

Also, nächstes Mal: 1. Schlau machen, 2. Beiträge verfassen. Bitte nicht wieder andersrum.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Und wenn man nicht mehr weiter kann, dann fängt das Spiel von vorne an ... d045.gif

Ich sage einfach mal: Wer heilt hat recht!!!!! Basta!!!!!!! ;)

Geschrieben

Natur hat Schwingung. Die Erde dreht sich. Alles hat eine Auswirkung. Vieles hilft nicht immer viel. Verdünnung gibt Anstoß.

Denke hingegen: je mehr chem. Gift im Körper ist, desto unsensibler und unaufnahmefähiger ist er für natürliche Stoffe. Und wir sind eigentlich Natur. Wir bestehen aus Wasser etc. pp. Warum also dieses Sträuben gegen Feinstoffliches?

Wissenschaft ist auch Glaube. Alles ist Glaube. Jeder glaubt an etwas.

Und wenn es der Erfolg genau ab dem Zeitpunkt einer Behandlung ist. Und manchmal sogar in einem sehr großen anhaltendem Zeitraum. Ob mit Fumarderm oder mit arsenicum album C 30. Bei dem einen wirkt Fumarderm, Humira, Remicade aber nicht. Oder muß aufgrund der großen Nebenwirkungen abgesetzt werden. Bei dem anderem anderes halt nicht. Und umgedreht. Also warum dem anderen alles absprechen? Selbst den eigens gemachten Erfolg. Manchmal in einem unglaublichem Ton. Laßt es doch endlich gut sein. Und freut Euch wenn einer Erfolg hat. Und sei es mit einem Globuli. Auch freue ich mich besonders, wenn eine Krebskranker mit Bestrahlung oder Chemotherapie Erfolg hat. So das er ein ohnehin kurzes Menschenleben verlängern kann. Im besten Fall um es sinnvoll zu nutzen. Und ohne Streitgespräche. ;) LG

Geschrieben
Natur hat Schwingung. Die Erde dreht sich. Alles hat eine Auswirkung. Vieles hilft nicht immer viel. ...

Vulkane brechen aus und Babies schreien. Ob einen die Kugel einer 45er durchbohrt oder ein Globuli in den Gully fällt - alles hat eine Auswirkung. Wenn 20 Millionen Reissäcke in China umfallen, dann werden einige Schmetterlingsflügel am Amazonas aus dem Takt geraten, das Weltklima ändern, das Gletschereis zum Schmelzen bringen (vielleicht). Vielleicht wird sich aber auch eine Bodensee-Felche in einem Fischernetz verfangen, ein winzige Verletzung wird sich entzünden, ein Exsudat ins Wasser abgesondert werden und irgendwie landet es in einem homöopathischen "Medikament".

Es wird die eine heilen, die es zufällig von einem der Mutter-Natur-macht-alles-gut-Ärzte verkauft bekommt. Alles fließt in die Friede-Freude-Eierkuchen. Ich glaube an die Feinstofflichkeit und die Erinnerungskraft des Wassers und die Barmer Ersatzkasse die mir die Globuli möge zahlen immerdar. Oder umgekehrt.

Geschrieben
Ich sage einfach mal: Wer heilt hat recht!!!!! Basta!!!!!!!

Ich hau Dich gleich mal ...

Warum also dieses Sträuben gegen Feinstoffliches?

Falls Du mit "Feinstofflichem" Homöopathie meinst: Weil es nicht wirkt.

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)

Alles hat eine Auswirkung. :cool:

Nur das die Barmer die Globulis zahlt leider nicht. Aber sie bieten eine Zusatzversicherung an. ;)

Denke: wenn 20 Millionen Reissäcke umfallen, das dürfte schon eine größere Auswirkung haben. Bedenkt man die Aussage der Wissenschaftler, daß die Katastophe in Haiti die Erdrotationsgeschwindigkeit verändert hat! LG

bearbeitet von sunnys
Geschrieben

Lieber Marco,

ja das mit dem Glauben hatten wir ja schon gründlich belegt. Da brauchen wir na nun nicht wieder anzusetzen. Und andere machen nun mal halt andere Erfahrung als du. So ist das nun mal. Am besten du findest dich damit endlich ab. ;):). Schlaf schön.

Geschrieben
Man sollte sich erst mal schlau machen, bevor man solche Beiträge verfasst. Homöopathie ist nicht "einfach nur Pflanzenlehre".

Selten dreiste Unterstellung. Zu Deiner Info: Ich sage nicht, Homöopathie ist doof, weil ich nicht dran glaube, sondern sie ist doof, weil sie komplett ohne Wirkung ist. Bewiesenermaßen.

Also, nächstes Mal: 1. Schlau machen, 2. Beiträge verfassen. Bitte nicht wieder andersrum.

Gruß,

Marko

Hallo Marco anscheinend bis du über alles erhaben und hast recht!!!!

Frage mich nur wie es kommt das Hömöopathie dann bei Kindern und Tieren Nachweislich hilft?! Die können nicht "glauben"!

Thema schlau machen: wenn du richtig lesen könntest dann hättest du gesehen daß ich mit einem Heilpraktiker verheiratet war. Du ahnst nicht welche Vorträge ich mir anhören müßte über Hömöopathie und vor allem über die "Pharma-Lobby" die in Deutschland ja alles im Griff hat.

Stiftung Warentest testete Hömöopthische Mittel und hat sie als nicht wirkend eingestuft. Wenn man das Heft allerdings mal durchblättert und genau nachsieht erkannt man daß auf jeder Seite Werbung von irgendwelchen Chemiefabriken (Bayer ect.) in großen Lettern prangt.

Da frag ich mich eigentlich ob SW noch loyal ist oder aber im Sinne ihrer Werbepartner wertet.

Zum mir: Mich haben die Halbgötter in Weiß auch durch die Mühlen gedreht. Mehrere Krankenhausaufenthalte, einmal verursacht durch einen Arzt der mir eine Salbe gab mit dem Hinweis: "Abends kommplett einschmieren" Hab ich gemacht..... und hatte am nächsten Tag verbrennungen am ganzen Körper. Die Salbe hätte nur auf die Flechten gedurft. Im KH bekam ich jeden Tag eine andere Salbe und irgendwelche Pillchen. Nichts von alledem hat geholfen.

Ich hab es einfach aufgegeben zu irgendeinem Arzt zu rennen und mir wieder irgendein achsotolles chemisches Produkt einzupfeiffen und soll ich euch was sagen..... die Flechte wurde nicht besser ABER auch nicht schlechter. Also machte ich das beste draus und lebe mit meiner Krankheit. Habe ich einen Schub dann liegt es an der Psyche (stress, Ärger, letztes Jahr die Trennung vom Mann, Tod eines Angehörigen.....) und dabei helfen mir u.a. die Hömöopthischen Mittel und das Wissen daß ICH alleine Schuld bin an dem Zustand.

Aber das müßt ihr alle noch lernen glaube ich.

Und ja es stimmt alle die an Krebs nach einer Chemo sterben sterben an der Chemo weil der Körper das chem. Gift nicht verkraftet. Ich könnte auch da Beispiele nennen (übrigens wußtet ihr daß es inzwischen eine Chemo gibt die man nur am Karzinom einsetzen kann und die den Körper nicht vergiftet weil man sie gleich wieder ausleiten kann? Fragt euch mal warum man das nicht macht!)

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

HeikeW

Geschrieben
Frage mich nur wie es kommt das Hömöopathie dann bei Kindern und Tieren Nachweislich hilft?!

Tut sie nicht. Und wenn Du Dir den Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest Du auch warum.

Thema schlau machen: wenn du richtig lesen könntest dann hättest du gesehen daß ich mit einem Heilpraktiker verheiratet war.

Äh, ja und? Das qualifiziert Dich zu was genau?

Da frag ich mich eigentlich ob SW noch loyal ist oder aber im Sinne ihrer Werbepartner wertet.

Also glaubst Du hinrissigen Behandlungsmethoden und hirnrissigen Verschwörungstheorien. Und? Meinst Du, das hilft Deiner Glaubwürdigkeit in irgendeiner Form?

... das Wissen daß ICH alleine Schuld bin an dem Zustand.

Sorry, das ist Schwachsinn.

Nochmal: Lies Dir den Thread durch. Die "Argumente" pro Homöopathie wurden hier lang und breit schon behandelt.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das ist schlecht für dein Karma. :altes-lachen

Seins ist bestimmt schon so verdünnt, dass es nicht mehr nachweisbar ist?;)

Nicht wer, sondern "was heilt hat recht"?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Hallo HeikeW,

eigentlich wollte ich nix dazu schreiben. Aber mir platzt gleich der .....

Ich kann dir defintiv sagen, das mein Schwiegervater an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist und nicht an der Chemo.

Sorry Leute!!!! Macht mich ein wenig Sauer!!

LG Sunny 1

Geschrieben

Sunny1,

beruhig dich. Das sind halt extreme Verfechter ihres jeweiligen Glaubens. Und für deinen Schwiegervater meine Anteilnahme.

Ich versuchte auf der vorherigen Seite ja auch schon einzulenken. Alles hat nun mal auch mehrere Seiten. Und wird eben von verschiedenen anders-, bis völlig anders betrachtet. Aber auch erfahren.

Wahrscheinlich würden sich z.b. Mütter und Tierhalter welche Homö. verwenden jetzt auch aufregen. Weil ihnen von Homö.-Gegnern indirekt folgendes unterstellt wird. Weil Kinder oder Tiere durch die Gabe eines Globulis soviel Zuwendung erfahren würden, daß sie dadurch genesen! Als ob sie sonst ihren Kindern oder Tieren nicht genügend Liebe und Fürsorge geben würden. Und als ob da die Gabe eines Kügelchens eine nennenswerte Steigerung an Liebe und Fürsorge ist! Oder Menschen denen die Homö. gut geholfen hat. Und sie durch Gegner in eine reichlich fragwürdige Ecke gestellt werden.

Gegenargumente lassen sich doch immer finden. Auf beiden Seiten. Es bringt doch nichts. Die Seiten verhärten sich doch nur mehr. Ohne tatsächlich eine beiderseitige Akzeptanzebene zu finden. Die zumindest einen rationalen, d.h. vernünftigen Ton miteinander finden läßt. Und nicht in einem zynischen, sarkastischen oder sonstig abfälligen Jargon endet.

Oder eben einem emotional zum Teil zu sehr privatisiertem Überschuß. LG

Geschrieben
Und als ob da die Gabe eines Kügelchens eine nennenswerte Steigerung an Liebe und Fürsorge ist!

Du hast die Sachlage nicht verstanden.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich glaube besser als du denken kannst.

Oder hätte ich es doch anders herum formulieren sollen: ich denke besser als du glaubst? Oder tue ich beides :cool:;):) GLG

Geschrieben (bearbeitet)

So................

anscheinend sind andersdenkende nicht erwünscht. Wie kann man es wagen hier die Hömöopthie zu verteidigen. Ist eine Frechheit sondergleichen.

An Sunny1 : das tut mir leid mit deinem Schwiegervater aber ich sage mal auch hier daß Ausnahmen die Regel bestätigen.

Übrigens meine Mutter hatte Lungenkrebs und sie ist mittlerweile auch gestorben aber nicht am Krebs sondern an einem Herzinfarkt!

Zu den Babys und Tieren: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß es hilft ich habe selbst 3 Kinder und behandel sie soweit es geht mit Hömöopthie. Wenn sie natürlich ZU krank sind bekommen sie auch schon mal Chemie. Allerdings habe ich auch da schon schlechte Erfahrungen gemacht, denn meine Tochter hatte trotz Antibiotika 4 Mal !!!!! Scharlach.

Und das hat sehr wohl was mit Liebe zu den Kindern zu tun denn warum soll ich ihnen nicht etwas natürliches geben wenn sie krank sind. Ist Chemie denn immer soooooooooo gut??

Bsp: Diclophenac wenn man das als Schmerzmittel nimmt muß man ein MIttel dazu nehmen damit der Magen nicht kaputt geht. IST das eine GUTE Medizin?? Machen sich da nicht die PharmaBonzen nicht ihre Patienten und Abnehmer selber?

In meiner Zeit als Tierfleger hattten wir auch so einen bösen alternativen Tierheilpraktiker am Start. Komisch der hat mit Hömöopthie und Akkupunktur mehr erreicht als der Tierarzt. Lag warscheinlich daran daß ich daran geglaubt habe und es den Pferden eingeredet habe!

An den schlauen Marko: Das macht mich zu jemandem der mehr Durchblick hat als Otto-Normal der am liebsten Bild-Zeitung liest und nachplappert was andere Idioten vorsagen.

Übrigens hast du mal an irgendeinem Tier geprüft ob Hömöopathie hilft?

Es kann nicht wirken weil es nicht nachweisbar ist? Was ist denn in den Chmischen Mitteln drin das NACHWEISBAR helfen soll??? Lateinische Bezeichnungen und eine Stempelwo Pharma drauf steht reicht oder? Irgendwann mal hinterfragt was drin ist in dienen Pillchen und Sälbchen?

Ist ja auch egal, anscheinend will hier daß es ihm besser geht. Ist ja irgendwann auch einfacher sein chronisches Leiden bei der KK als Berufsunfähigkeit durch zu bekommen.

Lasst euch weiter die Chemie in den Hals stecken die außer Nebenwirkungen fast garnichts bringt.

Nochmal an alle eine Psoriasis hat psychische Ursachen (ist natürlich auch vererbt) normalerweise gehört also zu einer Pso-Behandlung auch eine Psychische Behandlung aber wer gibt schon gerne zu daß er nicht richtig tickt. Und welcher Hautarzt schickt einen gleichzeitig zum Psychiater?? Bei mir keiner! Ich weiß worin die Ursache bei meiner Erkrankung liegt! Weiß das einer von euch?

Um Hilfe schreien und sich nicht helfen lassen läßt ja schon tief blicken.... wenn ich ein ehrliches Interesse an einer Heilung habe (besser Linderung) dann erwäge ich zumindest ALLE Methoden und nicht nur die eine.

Mehr sage ich dazu nicht. Ich habe keine Lust für andere als Blitzableiter zu fungieren. Ich habe hier meine Meinung vertreten und mußte mich blöd anmachen lassen. Obwohl ich geschrieben habe daß ich NICHT an die Wirkung geglaubt habe.

Wenn ich das gesammte Thema durchlese gibt es hier so einige wo man merkt welche psychischen Probleme sie haben.

Gefrustet, verärgert, stänkernd, rechthaberisch, egozentrisch und nur nicht die Meinung anderer akzeptieren. Eine Pso wird durch stänkern mit anderen betroffenen auch nicht besser!

So das war das letzte mal daß ich hier schreibe.

Lg und gute Besserung wünscht euch Heike

PS. Übrigens gehe ich auch zu Ärzten. Nicht daß ihr denkt ich bin nur alternativ-Medizin gegenüber aufgeschlossen.

Es gibt viele Sachen die ich NICHT gut heiße in der Naturheilkunde

Eigentlich hatte ich erwartet daß zumindest mal in Betracht gezogen wird diese Zusammensetzung zu versuchen (kostet alles zusammen rund 20 €) hätt ja sein können daß es doch jemandem hilft. Wer nicht will muß eben weiter kratzen!

bearbeitet von HeikeW
nachtrag
Geschrieben
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß es hilft ich habe selbst 3 Kinder und behandel sie soweit es geht mit Hömöopthie. Wenn sie natürlich ZU krank sind bekommen sie auch schon mal Chemie.

Aha. Also wirkt Homöopathie nur bei Krankheiten, die nicht so wirklich krank machen, oder wie? Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Psoriasis eine schwere Krankheit ist?

Ist Chemie denn immer soooooooooo gut??

Chemie ist weder gut noch schlecht, sie ist einfach nur potentiell wirksam. Homöopathie ist ebenfalls weder gut noch schlecht. Homöopathie ist einfach nur unwirksam.

In meiner Zeit als Tierfleger hattten wir auch so einen bösen alternativen Tierheilpraktiker am Start. Komisch der hat mit Hömöopthie und Akkupunktur mehr erreicht als der Tierarzt.

Klaaar. Vermutlich war er ein Jedi. Und die Schulmediziner, das sind alles Siths.

Das macht mich zu jemandem der mehr Durchblick hat als Otto-Normal der am liebsten Bild-Zeitung liest und nachplappert was andere Idioten vorsagen.

Nein, das macht Dich zu einer genauso glaubhaften Person wie die lächelnden Damen in der Zahnpastawerbung, unter denen "A. Friedrichs, Zahnarztfrau" steht. (Mit dem Unterschied allerdings, daß zumindest Zahnarztfrauen vermutlich mal was von Empirie und Überprüfbarkeit von Ergebnissen gehört haben, im Gegensatz zu Frauen von Heilpraktikern.)

Was ist denn in den Chmischen Mitteln drin das NACHWEISBAR helfen soll???

Wissenschaft. Logik. Vernunft. Reicht das?

Lasst euch weiter die Chemie in den Hals stecken die außer Nebenwirkungen fast garnichts bringt.

Offenbar hast Du den Thread immer noch nicht durchgelesen. Also: Was keine Nebenwirkungen haben kann, kann auch keine Wirkung haben.

Nochmal an alle eine Psoriasis hat psychische Ursachen ...

Das kannst Du noch zehnmal behaupten, es wird nicht wahrer. Psoriasis ist keine psychisch verursachte Krankheit. Da kannst Du auch gleich das Down-Syndrom und genetisch bedingten Haarausfall als psychisch verursacht bezeichnen (hättest Du den Thread gelesen ... ach, ich geb's auf, stirb doch doof).

... normalerweise gehört also zu einer Pso-Behandlung auch eine Psychische Behandlung aber wer gibt schon gerne zu daß er nicht richtig tickt.

Ganz schön dreist, alle Psoriasis-Patienten als psychisch unnormal zu bezeichnen ...

Um Hilfe schreien und sich nicht helfen lassen läßt ja schon tief blicken....

Was soll dieses Gerede? Ich habe weder um Hilfe geschrien (schon gar nicht hier) noch mir nicht helfen lassen. Ich bin zum Arzt gegangen, habe mein Krankheitsbild mit ihm besprochen und eine Behandlung abgewägt, mit der ich zufrieden bin. Punkt.

Ich habe hier meine Meinung vertreten und mußte mich blöd anmachen lassen.

Und das wundert Dich?

Gefrustet, verärgert, stänkernd, rechthaberisch, egozentrisch und nur nicht die Meinung anderer akzeptieren.

Wer jetzt? Du redest von Dir, oder?

So das war das letzte mal daß ich hier schreibe.

Wer's glaubt ...

Es gibt viele Sachen die ich NICHT gut heiße in der Naturheilkunde

Und? Keiner hier hat behauptet, daß Naturheilkunde grundsätzlich unwirksam ist. Es geht hier ausschließlich um den Aberglauben Homöopathie, also bitte nichts durcheinander bringen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
So................

Wow, nicht so aufregen, das ist es doch nicht wert. ;) Ich finde es auch verletzend, wenn man mir nicht glaubt, wovon ich überzeugt bin. Sehr sogar. Aber letztendlich kann man auch zu seinen eigenen Überzeugungen eine kritische Perspektive einnehmen und manchmal geht einem dabei sogar ein Licht auf. Das ist vielleicht ratsam für beide, Befürworter und Ablehner der Homöopathie.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Aha. Also wirkt Homöopathie nur bei Krankheiten, die nicht so wirklich krank machen, oder wie? Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Psoriasis eine schwere Krankheit ist?

nee ist mir nicht warum auch ich leide ja auch daran.......

Chemie ist weder gut noch schlecht, sie ist einfach nur potentiell wirksam. Homöopathie ist ebenfalls weder gut noch schlecht. Homöopathie ist einfach nur unwirksam.

Bei mir ist chemie NICHT wirksam!

Klaaar. Vermutlich war er ein Jedi. Und die Schulmediziner, das sind alles Siths.

Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten. Wenn mir ein Tierarzt sagt ich müsse das Pferd einschläfern lassen weil es immer Probleme mit dem Bein haben wird und mir ein THP mit Akkupunktur das Pferd beschwerdefrei bekommt dann ist der Schulmediziner einfach nur ein Nichtskönner!

Nein, das macht Dich zu einer genauso glaubhaften Person wie die lächelnden Damen in der Zahnpastawerbung, unter denen "A. Friedrichs, Zahnarztfrau" steht. (Mit dem Unterschied allerdings, daß zumindest Zahnarztfrauen vermutlich mal was von Empirie und Überprüfbarkeit von Ergebnissen gehört haben, im Gegensatz zu Frauen von Heilpraktikern.)

Pass auf was du von dir gibts du kannst außer Beleidigungen zu diesem Thema NICHTS glaubwürdiges sagen. In allen deinen Postings greifst du andersdenkende nur an selbst welche die nachweislich gute Erfahrungen gemacht haben. Hast du überhaupt Ahnung von dem was du da schreibst?

Wissenschaft geformt von der Pharma-Lobby, Logig daß man nur mit Chemie Geld verdienen kann und Vernunft die Leute zu vergiften! Gratuliere!!!

Offenbar hast Du den Thread immer noch nicht durchgelesen. Also: Was keine Nebenwirkungen haben kann, kann auch keine Wirkung haben.

Dann staun ich aber das Sachen die Nebenwirkungen haben auch keine Wirkung haben.

Das kannst Du noch zehnmal behaupten, es wird nicht wahrer. Psoriasis ist keine psychisch verursachte Krankheit. Da kannst Du auch gleich das Down-Syndrom und genetisch bedingten Haarausfall als psychisch verursacht bezeichnen (hättest Du den Thread gelesen ... ach, ich geb's auf, stirb doch doof).

Hey Mausi lies deine Postings dann weißt du daß zumindest bei dir die Ursache psyschisch ist.

Ganz schön dreist, alle Psoriasis-Patienten als psychisch unnormal zu bezeichnen ...

Habe ich garnicht ich habe gesagt daß die Ursachen psyschicher Natur sind z.b. Auslöser Mobbing, Unfall, nicht verarbeitete Gewaltdelikte usw.

Was soll dieses Gerede? Ich habe weder um Hilfe geschrien (schon gar nicht hier) noch mir nicht helfen lassen. Ich bin zum Arzt gegangen, habe mein Krankheitsbild mit ihm besprochen und eine Behandlung abgewägt, mit der ich zufrieden bin. Punkt.

Und nur weil dir die Chemie hilft ist alles andere schlecht??? Ziemlich einseitig oder?

Und das wundert Dich?

Bei dir wundert mich garnichts! Was bist du von Beruf? Pharmareferent mit Aussicht auf Geschäftsführerposition? Wieviel verdienst du denn als Miesmacher?

VON DIR!

Wer's glaubt ...

Na dann eben nicht.... mußt es ja nicht lesen!

Und? Keiner hier hat behauptet, daß Naturheilkunde grundsätzlich unwirksam ist. Es geht hier ausschließlich um den Aberglauben Homöopathie, also bitte nichts durcheinander bringen.

Doch Du! Aberglauben oder nicht mir hilfts anderen hilfts auch also einfach mal jedem das seine lassen und OBJEKTIV diskutieren.

Gruß,

Marko

Macht nix!

Geschrieben

nee ist mir nicht warum auch ich leide ja auch daran.......

Bei mir ist chemie NICHT wirksam!

Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten. Wenn mir ein Tierarzt sagt ich müsse das Pferd einschläfern lassen weil es immer Probleme mit dem Bein haben wird und mir ein THP mit Akkupunktur das Pferd beschwerdefrei bekommt dann ist der Schulmediziner einfach nur ein Nichtskönner!

Pass auf was du von dir gibts du kannst außer Beleidigungen zu diesem Thema NICHTS glaubwürdiges sagen. In allen deinen Postings greifst du andersdenkende nur an selbst welche die nachweislich gute Erfahrungen gemacht haben. Hast du überhaupt Ahnung von dem was du da schreibst?

Wissenschaft geformt von der Pharma-Lobby, Logig daß man nur mit Chemie Geld verdienen kann und Vernunft die Leute zu vergiften! Gratuliere!!!

Dann staun ich aber das Sachen die Nebenwirkungen haben auch keine Wirkung haben.

Hey Mausi lies deine Postings dann weißt du daß zumindest bei dir die Ursache psyschisch ist.

Habe ich garnicht ich habe gesagt daß die Ursachen psyschicher Natur sind z.b. Auslöser Mobbing, Unfall, nicht verarbeitete Gewaltdelikte usw.

Und nur weil dir die Chemie hilft ist alles andere schlecht??? Ziemlich einseitig oder?

Und das wundert Dich?

Bei dir wundert mich garnichts! Was bist du von Beruf? Pharmareferent mit Aussicht auf Geschäftsführerposition? Wieviel verdienst du denn als Miesmacher?

VON DIR!

Wer's glaubt ...

Na dann eben nicht.... mußt es ja nicht lesen!

Doch Du! Aberglauben oder nicht mir hilfts anderen hilfts auch also einfach mal jedem das seine lassen und OBJEKTIV diskutieren

Da komm ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ganz mit. Wer soll die Klappe halten, und wessen Tier wurde eingeschläfert? Und wer ist der Jedi-Ritter?

Übrigens: Die Homöopathie hat mir persönlich nicht geschadet, genutzt hat sie mir aber auch nicht.

Geschrieben
Da komm ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ganz mit. Wer soll die Klappe halten, und wessen Tier wurde eingeschläfert? Und wer ist der Jedi-Ritter?

Da kann man auch nicht mehr mitkommen, HeikeW hat meinen Text komplett mit ihrem verrührt. Richtiges Zitieren ist halt nicht jedermans Sache.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ihr solltet Euch erstmal einig werden wie Ihr *Homöopathie*, *Naturheilkunde* und *TCM* definiert da hier einfach zuviel durch einander geworfen wird

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.