Zum Inhalt

"Homöopathie beruht auf Einbildung"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach, hab ich vergessen.....

Ich könnte es ja auch mal mit Ostseewasser versuchen. Da sind bestimmt noch Reste

von Phosgen und andere Bestandteile stark verdünnt enthalten. Hab ich noch nicht probiert.

Hab ich Dir gesagt, das mein letzter Homöopath mich zu einem "Heiler" geschickt hat?

Gruß:

Hardy

(Natürlich hat er erst die Rechnung geschrieben; der heiler war dann mehr auf Spenden aus.

Wie sagt der Bayer: Hör mir bloß auf mit dem Gelump ;-))

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

159

• nurkurz5

63

• HeikeW

62

• sunnys

61

Geschrieben
Ja, schlaf gut, Seven ;-)

Wird ja auch Zeit....

Apropos: Viel Trinken tue ich; soll ich ja. Aber keinen Alkohol; hier liegst Du falsch;-))

Gruß von der Waterkant:

Hardy

Alles ist relativ.

Liegt immer im Auge des Betrachters. :D

Und ja, schade das Leute sich oft irgendwann auf seite 30 oder so einklinken. Wenig bis gar nicht mitgelesen haben.

Was möchten denn diese hören? Soll ich schon wieder von Mengen starker Medikamente erzählen,

die bei mir keinerlei Wirkung -ausser neue Nebenwirkungserkrankungen- zeigten?

Habe ich mich eingeklingt als ich las, dass die Leute die die hiesig genannten und geläufigen Medikamente nicht vertrugen und rumkübelten?

Habe ich mich derartig eingeklingt und habe blöde Kommentare abgegeben als die Leute berichteten, dass nichts mehr half nach der soundsovielten verschiedenen Medikamenten Therapie. Nö. hab ich nicht.

Respekt?

Wie oft habe ich geschrieben, dass es auch schwierig ist an einen guten

Homöopathen zu geraten? Das es tatsächlich dort auch -wie bei den Ärzten auch- Quaksalber gibt.

Wie dem auch sei,

ich muss jetzt wirklich ins Bett :-)

Nächtli

Geschrieben

He, das geht aber nicht, das Du hier ständig nachsetzt!!! Es ist 1,34 Uhr!

Wie soll ich da jemals ins Bett kommen?

Jedenfalls wünsche ich Dir eine gute Nacht. Schlaf schön ;-)

Gruß:

Hardy

Geschrieben
He, das geht aber nicht, das Du hier ständig nachsetzt!!! Es ist 1,34 Uhr!

Wie soll ich da jemals ins Bett kommen?

Jedenfalls wünsche ich Dir eine gute Nacht. Schlaf schön ;-)

Gruß:

Hardy

@ Hardy

Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Herzlichst

Rex

Geschrieben

Guten Morgen,

bin heute leider nicht da,

hoffe das ihr ebenso respektvoll und angebracht mit

jener Behandlungsmethode - die mich hauterscheinungsfrei

gemacht hat- umgeht und fortfahrt

wie ich mit Euren. :D

nette Grüsse

Geschrieben
Guten Morgen,

bin heute leider nicht da,

hoffe das ihr ebenso respektvoll und angebracht mit

jener Behandlungsmethode - die mich hauterscheinungsfrei

gemacht hat- umgeht und fortfahrt

wie ich mit Euren. :D

nette Grüsse

"Bin leider heute nicht da"

und doch kannst du hier schreiben? Wie geht das? Ich muss da sein um schreiben zu können...:D

Du meinst sicher das du den ganzen Tag nicht posten kannst? Na da komm ich endlich mal zu Wort :D

Freie Meinungsäußerungen sind erwünscht und okay. Was alle Behandlungsformen angeht!

Der eine glaubt an irgendwelche Pillen in denen nachweislich nix ist, was helfen kann und andere die glauben, dass gerade diese nixsagenden Pillen ihm helfen.

Das weiß inzwischen jeder.

Es ist aber doch gut, wenn jeder seine Erfahrung preisgibt.

Nicht jeder muss ein silberenes Auto fahren, weil das nachweislich die Pflegeleichteste farbe ist! Oder? Ich wasche mein schwarzes Auto gerne 2x die Woche...

Du machst deine Erfahrung und freust dich oder nicht. Aber Du musst nicht alles kommentieren.

Ich habe den Verdacht das du irgendeine Höchstmarke, was Beiträge angeht, anpeilst? Kann das sein?

Naja , wenn du es brauchst. :D

Schöne Woche noch, auch wenn du nicht da bist.

Geschrieben
....

Hallo Psorler,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, deinen Stil und deine permanente Kommentierung, deine ständige Anhaftung zu meinen Beiträgen bereits zu kennen.

Dann willst du das bei mir sehen, was du tust. Vielleicht fällt es dir mit dem nötigen Abstand selbst mal auf.

Du wünschst brauchbare Hinweise/Informationen in all den Themen?

Dann erzähle du doch auch mal Hinweise/Infos/Tipps in deinen bisherigen erfolgreichen Behandlungsmethoden in den entsprechenden Themen oder erstelle mal selber ein Thema.

Denn bisher war das ja lediglich das weglassen von Alk und die Idee dich mit Interferenzstrom in die Badewanne zu legen.

Ansonsten empfinde ich deine postings als eine weitausgestreute Flut von emotional unruhigen Auslegungen und Interpretationen :D

in diesem Sinne,

dir auch einen guten Tag,

das meine ich auch wenn ohne Smilie

tatsächlich so

ps. meinen Erfahrungswert mit der Homöopathie

habe ich zu Hauf schon bekanntgegeben.

Vielleicht solltest du erst lesen, statt wild drauflosschreiben?

Geschrieben

Guten Tag,

der erste artikel vom SPIEGEL,mit dem das hier anfing war vom 26.08.2005...........hier neues futter fuer alle meinungsbilder,meinungsverbreiter und stille mitleser ,passend zum lustigen kommentieren - Diese Woche im SPIEGEL:"

Die Heilkraft der Einbildung

Akupunktur - Homöopathie - Naturmedizin "

oder link auf seite http://www.spiegel.de/spiegel/

einen sonnigen gruss

DAS

fehltmirnoch

Geschrieben

Liebe point,

spring doch nicht immer wieder auf solche Beiträge an. Das kann man sich echt schenken und ist verschwendete Energie.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch es mal.:D

Geschrieben
Hallo Psorler,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, deinen Stil und deine permanente Kommentierung, deine ständige Anhaftung zu meinen Beiträgen bereits zu kennen.

Dann willst du das bei mir sehen, was du tust. Vielleicht fällt es dir mit dem nötigen Abstand selbst mal auf.

Dann erzähle du doch auch mal Hinweise/Infos/Tipps in deinen bisherigen erfolgreichen Behandlungsmethoden in den entsprechenden Themen oder erstelle mal selber ein Thema.

Denn bisher war das ja lediglich das weglassen von Alk und die Idee dich mit Interferenzstrom in die Badewanne zu legen.

Ansonsten empfinde ich deine postings als eine weitausgestreute Flut von emotional unruhigen Auslegungen und Interpretationen ;)

in diesem Sinne,

tatsächlich so

Da ich als Neuer hier mit mehr Aufmerksamkeit und vielleicht auch mehr Interesse lese, fällt mir mehr auf, als dir, kann doch sein?

Denn, dich sehe ich hier überall! Kein Thread ohne Point9.

Das erweckt eben mein Verdacht dass du etwas anstrebst.

Und wer alles was von Dir zu hören kriegt. Warum nur muss man zu jedem seinen Senf dazu geben?

Ich beschränke mich auf Dinge die entweder mich betreffen oder wo ich tatsächlich was zu schreiben kann.

Ich bin kein Oberlehrer.

Aber es ist ja erlaubt und mach das wenn du es so brauchst?

Aber lese Du auch erst was ich geschrieben habe über meinen Krankheitsverlauf, das habe ich an entsprechenden Stellen bereits getan, aber Dui siehst es ja nicht.

Und einen eigenen Thread eröffne ich dann erst, wenn es Sinn macht, weil, es gibt schon so viele hier, da passen meine Dinge schon überall zwischen.

Ich möchte zum zumüllen nichst beitragen.

Natürlich gehen meine herzlichsten Grüße auch an dich zurück

der Rex

Geschrieben
Liebe point,

spring doch nicht immer wieder auf solche Beiträge an. Das kann man sich echt schenken und ist verschwendete Energie.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch es mal.;)

Hallo Regina,

grüße dich.

Du bist seit 7/2004 hier und hast um die 308 Beiträge geschrieben. Point seit 12/2004 und schon fast 2500 ! Beiträge, da muss sie sich nicht wundern, das es Leute gibt, die sich Gedanken machen, besonders wenn ich angegriffen werde.

Verfolge deren Beiträge mal objektiv und du weißt warum die Leutchen sich aufregen.

Ich kann es nun mal auch nicht ab, wenn man mir dumm kommt.

Ist so, bleibt so. Die Regeln gelten für uns alle, oder?

Ich bin ja kein Spaßverderber, aber lasse mich auch nicht angreifen. Habe niemandem was getan.

Und was Energie angeht, sie hat wohl sehr viel davon.

Herzlichst

Rex

Geschrieben
Hallo Psorler,

Ansonsten empfinde ich deine postings als eine weitausgestreute Flut von emotional unruhigen Auslegungen und Interpretationen ;)

in diesem Sinne,

tatsächlich so

Hallo Point, Steph,

Ich finde es gut das du über deine Erfahrungen berichtest.

Wenn jeder hier nur immer auf Streit hinaus wäre,oder immer Unruhe stiften möchte , wo kämen wir denn dann hin?

Von diesen Unruheherden haben und hatten wir doch schon genug.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und folgendes festgestellt.

Er /Neu Schreibt 4,67 Beiträge pro Tag,

Du / länger dabei , schreibst 2,66 Beiträge pro Tag,

ich,fast ein Jahr dabei, schreibe 1,7 Beiträge pro Tag.

Wer hier wohl nen neuen Rekord aufstellen möchte?

Oberlehrer ,er doch nicht , verhält sich nur so.

Senf dazugeben muß er doch überall.

Ich weiß noch als ich hier neu war, kurze Texte,so wenig wie möglich , man mußte sich ja erstmal kennenlernen.

Probleme mit seiner Erkrankung scheint er ja auch nicht zu haben ,sonst würde er uns ja nicht vom ersten Tag an zumüllen.

Alkoholiker ist man übrigens schon wenn man täglich ein bißchen Alk trinkt, aber er ist das ja nicht. Eine Flasche Bier reicht da schon.

So nun laß dich erstmal knuddeln und so was haut uns doch nicht um!

Lieben Gruß Fußballfan

Geschrieben

Hallo Regina,

grüße dich.

Du bist seit 7/2004 hier und hast um die 308 Beiträge geschrieben. Point seit 12/2004 und schon fast 2500 ! Beiträge, da muss sie sich nicht wundern, das es Leute gibt, die sich Gedanken machen, besonders wenn ich angegriffen werde.

Verfolge deren Beiträge mal objektiv und du weißt warum die Leutchen sich aufregen.

Ich kann es nun mal auch nicht ab, wenn man mir dumm kommt.

Ist so, bleibt so. Die Regeln gelten für uns alle, oder?

Ich bin ja kein Spaßverderber, aber lasse mich auch nicht angreifen. Habe niemandem was getan.

Und was Energie angeht, sie hat wohl sehr viel davon.

Herzlichst

Rex

Hallo Rex,

ich lasse das mal unkommentiert, will ja keine Energie verschwenden! ;)

Geschrieben

In diesem Thread geht es um Homöopathie. Könnt Ihr Euch nicht per Mail vollnölen? rolleyes.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Witzbold.

Ein bisschen Mitlesen wäre nicht schlecht ...

Gruß,

Marko

Offenbar ein verbreitetes Phänomen ;)

nee oder. ich fass es nicht

ausnahmsweise bin ich mal deiner Meinung ;)

Grüsse,

Steph

Geschrieben
Hallo Point, Steph,

Von diesen Unruheherden haben und hatten wir doch schon genug.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und folgendes festgestellt.

Er /Neu Schreibt 4,67 Beiträge pro Tag,

Du / länger dabei , schreibst 2,66 Beiträge pro Tag,

ich,fast ein Jahr dabei, schreibe 1,7 Beiträge pro Tag.

Wer hier wohl nen neuen Rekord aufstellen möchte?

Lieben Gruß Fußballfan

Hallöchen Fussballfan ;),

und wenn man es noch genauer betrachtet, so bin ich noch länger hier.

Damals ist nur das Forum "umgezogen". Insofern bin ich ca. 5,5 oder 6 Jahre dabei ;)

Nochwas, das Buch über die Hausmittel ist heute angekommen. Dafür noch zusätzlich einen Extraknuddler an Dich.

schönen Abend

Liebe Grüsse,

Steph

Geschrieben
Liebe point,

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch es mal.;)

Schönen Abend Regina,

grins, thxxx

hast ja recht.

Tief durchatme *zwinker* ;)

liebe Grüsse

Geschrieben
In diesem Thread geht es um Homöopathie. Könnt Ihr Euch nicht per Mail vollnölen? rolleyes.gif

Gruß,

Marko

Sehe ich genauso.

Die Anzahl der geschriebenen Beiträge beäugen und sich ein "Urteil" über einen User bilden. Was soll denn das? Und wer wie lange dabei ist spielt auch keine Rolle.

Oder gibts es hier irgendwelche Vorrechte für länger Anwesende??

@ Fußballfan

Jeden Tag ein Bier, dann ist man Alkoholiker??

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

Meine Homöopathie Erfahrungen habe ich bereits niedergeschrieben. Deshalb bestätigt der Artikel im Spiegel meine Einstellung einmal mehr.

Geschrieben

Jeden Tag ein Bier, dann ist man Alkoholiker??

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

.

Das ist ein Urteil, das von Medizinern gern mal dahergeschwätzt wird. So von Alkoholiker zu Alkoholiker...

Geschrieben
Das ist ein Urteil, das von Medizinern gern mal dahergeschwätzt wird. So von Alkoholiker zu Alkoholiker...

;):D:D

Damit könntest du Recht haben.

Geschrieben
Was soll denn das?

Das habe ich mich auch gefragt.

Und wer wie lange dabei ist spielt auch keine Rolle.

Oder gibts es hier irgendwelche Vorrechte für länger Anwesende??.

Aber nein Karin. So haben wir das zu keinem Augenblick gesehen.

Nur,

nüchtern, objektiv mathematisch betrachtet, ist die Möglichkeit einer höheren Beitragsanzahl im Laufe von etlichen Jahren -oder einer längeren Zeitspanne- wesentlich höher, als die von neu Hinzugekommenen.

Betrachtet man jedoch nun die Tages-Schnittzahl, so wiederlegt das die Vermutung des ursprüngliche Erstellers dieser Aussage. Deren eigene Anzahl an postings vgl. in keiner Relation zu den meinigen steht

Und verfolgt man das ganze bis zum Ursprung, so entsprang es auch nicht aus unserer Herkunft. Sondern aus seiner.

Meine Homöopathie Erfahrungen habe ich bereits niedergeschrieben. Deshalb bestätigt der Artikel im Spiegel meine Einstellung einmal mehr.

Eben es sind deine.

Und ich schilderte meine.

Was die unterstützenden Kommentare anbelangen. So schätze ich ihren Wert besonders, da sie in keinster Weise als eigennütziges Sprungbrett dienten...

Auch ich hoffe, dass wir nun zum eigentlichen Thema wiederkehren können.

Vielleicht wird auch geflissentlich übersehen wer anfing?

Für meinen Teil habe ich diesbezüg. alles gesagt.

Grüsse,

Steph

Geschrieben

Es ist nun mal leider so ob du es glaubst oder nicht.

Einer meiner Onkel ist Alkoholiker, er ist, denn davon wird man auch nie geheilt.

Mittlerweile ist er seit einigen Jahren trocken.

Ihm wurde gesagt , das wenn man täglich etwas Alkoholisches zu sich nimmt, man schon Alkoholiker ist, egal wieviel es ist.

Es müßte auch schon aufgefallen sein , das ich immer nur in Themen Poste in denen ich auch etwas weiß und dazu beitragen kann ,das jemandem geholfen wird.

Das nur mal am Rande.

Aber das sind Sachen die in diesem Thread nun wirklich nix verloren haben , hier geht es um ganz was anderes.

Schönen Abend noch.

Fußballfan

Geschrieben

Wäre nett, wenn wir jetzt wieder beim eigentlichen Thema weitermachen könnten.

Und je nach Möglichkeit und Fähigkeit in einem vernünftigen Rahmen.

LG

Geschrieben
Es ist nun mal leider so ob du es glaubst oder nicht.

Einer meiner Onkel ist Alkoholiker, er ist, denn davon wird man auch nie geheilt.

Mittlerweile ist er seit einigen Jahren trocken.

Ihm wurde gesagt , das wenn man täglich etwas Alkoholisches zu sich nimmt, man schon Alkoholiker ist, egal wieviel es ist.

Das ist letztlich eine reine Definitionsfrage.

Ganz offensichtlich ist es sehr von der individuellen (genetischen?) Ausstattung abhängig ob eine Tendenz zum unkontrollierbaren Suchtverhalten besteht oder nicht. Es gibt Phasen, in denen ich täglich Alkohol zu mir nehme aber ich lege durchaus auch mal eine komplette Pause - ganz ohne Probleme - ein. Mir scheint es tatsächlich "Suchttypen" zu geben und andere, die das Glück haben, mit potentiell Sucht erzeugenden Stoffen leichter umgehen zu können.

Ich persönlich trinke Bier und andere Alkoholika natürlich nur wegen der in ihnen überreich vorhandenen homöopathisch wirksamen Stoffe.

Aber das sind Sachen die in diesem Thread nun wirklich nix verloren haben , hier geht es um ganz was anderes.

...und bin damit wieder ganz beim Thema.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.