Zum Inhalt

Fumaderm und Verhütung!

Baerchen31

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

habe ein kleines Problem bzw. eine Frage an evt. andere Mitleidende.

Da u.a. auch Durchfall als Nebenwirkung bei der Fumaderm-Therapie auftritt (und ich die mindestens einmal täglich habe :o ) habe ich nun ein bisschen Bammel wegen der Pille. Da der Durchfall zu den verschiedensten Tageszeiten auftritt kann ich die Einnahme der Pille auch nicht entsprechend "umstellen", damit die Verhütungsgarantie erhalten bleibt.

Da Durchfall ja die Wirkung der Pille stark beeinträchtigt nun die Frage, ob ihr noch zusätzlich verhütet. Blöde Frage, ich weiß, aber das macht mir doch ein bisschen Sorgen *amkopfkratz*

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das klingt nicht gut ! Versuchs doch mal mit dem Lea Contraceptivum, da sparst Du Dir auch gleich die Hormone. Ist sehr leicht anzuwenden, man spürt nix, obwohl es einem erst mal ziemlich groß vorkommt. Viel Glück!

Geschrieben

Es gibt ja auch andere Verhütungsmittel die gliech wirken wie die Pille, aber nicht durch den Magendarmtrackt gehen, z.b. die Hormonplaster, da muss man jede woche ein neues plaster aufkleben und das 3 wochen lang. oder der hormonring, den man in die vagina einführt und 3 wochen lässt. das sind die gleichen hormone wie die pille haben und auch gleich sicher und gut verträglich.

Geschrieben

Naja, ich muß die Pille leider nehmen, weil mein Hormonhaushalt etwas durcheinander geraten ist. Daher gibt es da keine Alternative!

Aber mei, da werd ich mir halt anders zu helfen wissen *schulterzuck*

Danke für die Tips!

Geschrieben

also ich würde beim frauenarzt nachfragen. weil in den plastern und dem ring sind die selben hormone und somit sollte da kein problem sein! das sind ja alternativen für die menschen die, probleme haben mit dem magendarmtrakt oder es einfach besser finden da sie nicht jeden tag daran denken müssen!

Geschrieben

Geht leider nicht, da ich die verstärkte Version, die Diane, brauche, da meine Hormone mit den anderen nicht in Griff zu kriegen sind.

Aber ich wurschtel mich da schon irgendwie durch. :o

Geschrieben

Hallo, Baerchen

Und wie stehts mit diesem Implatat namens "Implanon"? Dies ist ein Hormonstäbchen, welches in den Oberarm eingesetzt wird und über ca. 3 Jahre hinweg stetig das Hormon Gestagen ins Blut abgibt. Ich hatte vor, es mir einsetzen zu lassen und wollte vorab die Verträglichkeit dieses Hormons durch die Pille "Cerazette" testen, deren verstoffwechseltes Hormon dem Hormon des Verhütungsstäbchens entspricht. Bisher komme ich sehr gut mit dieser Pille zurecht und werde mir in den nächsten Monaten Implanon einsetzen lassen. Näheres zu diesem Thema findest Du unter www.gyn.de

LG

Geschrieben

Hi Moni,

tja, alles schön und gut, nur leider ist es bei mir so, das meine Testosteron-Werte ziemlich hoch sind (quasi androgenisnierungs Erscheinungen, neben Haarausfall am Kopf vermehrter Haarwachstum an anderen Stellen) und diese eben nur mit dieser Pille behandelt werden können. Meine Östrogen-Werte sind zu niedrig, die Testosteron-Werte zu hoch -> Diane - Therapie!

Da helfen die anderen Pillen oder auch dieses Stäbchen leider nicht :confused:

Aber danke für die Infos!