Zum Inhalt

Hallo seit heute gehöre ich auch dazu

emilia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute habe ich von meinem Hausarzt erfahren, dass es sich bei meinen Bläschen an der linken Handinnenfläche und an der linken Fußsohle um Psoriasis pustulosa Typ Barber handelt. Ich bin ganz schön geschockt, da die Psoriasis ja leider nicht heilbar ist. Von meinem Hausarzt habe eine Salbe verschrieben bekommen, die ich aber erst Morgen aus der Apotheke holen kann, da sie bestellt werden muss.

Könnt Ihr mich bitte mal über den Verlauf aufklären (kann die Bläschenbildung auch auf andere Körperregionen übergehen, oder kann ich sicher sein, dass es auf Hände und Füße beschränkt bleibt).

Welche alternative Behandlungsmethoden gibt es noch (z. B. Globuli,Cremes etc.)?

Besten Dank.

Gruß

Emilia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

diese spezielle art der krankheit kenne ich leider nicht allzu genau, aber wichtig ist das du nach vorne schaust und dich nicht abschrecken lässt das die psoriasis "unheilbar" ist, da sie offensichtlich in einem recht frühen stadium erkannt worden ist ist die chance auch größer sie vorerst weg zu bekommen, oder sie zumindest soweit in den griff zu kriegen das sie sich nicht weiter ausbreitet.

aber ein wichtiger TIP: besuche einen zweiten hautarzt und hol dir von ihm nochmals eine meinung ein, auch wichtig ist der besuch in einer universitäts-klinik, da dort stellenweise andere mittel verschrieben werden können oder du auch zb. an einer speziellen studie teilnehmen könntest etc.

ich habe (leider) die ersten 10 jahre den fehler gemacht und nur einen arzt konsultiert gehabt der mich in der zeit auch schlecht behandelt hat.

mfg

adam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.