Zum Inhalt

Suche Leute aus Bad Homburg und Umgebung (FFM etc.)

adam69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Unser Treffen hat leider nicht statt gefunden. Ich und Andy waren die einzig Interessierten. Schade, aber ein 2. Anlauf wäre doch auch nett.

In Frankfurt wäre dann doch ein zentraler Punkt.

Welche Location wäre denn angedacht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Annika0406

68

• adam69

53

• Waldelm

27

• manny

24

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ui bin ihc froh diesen Thread zufaellig gefunden zu haben...

Ich ziehe diesen Sommer nach Oberursel oder Frnakfurt (mal schaun, wo ich was finde) und kenne mich da leider noch garnicht aus....

Ich ziehe direkt um sobald ich im Sommer aus der Kur wieder komme und moechte danach nateurlich direkt weiter in aerztliche Behandlung....

Waere zuper, wenn ihr mir was empfhelen koennten...

Es gibt ja bestimmt ein paar gut Hautaerzte oder?

Habe gelesen, dass einer in der Uniklinik behandelt... Kann man da einfahc hingehen oder braucht man von einem Hausarzt eine Ueberweisung???

Waere super, wenn ihr mir weiter helfen wuerdet...

Gegen ein Treffen haette ich auhc nichts einzuwenden, jedoch erst im Sommer, weil ihc momentan in England studiere... ;-)

Ganz liebe Gruesse und nen schoenen Abend

Eve

Geschrieben
Ich und Andy waren die einzig Interessierten. Schade

Bitte ? also ich entsinne mich das ich aus "interesse" diesen Thread hier erstellt habe und auch noch andere "Interesse" bekundet haben. Das dies nicht klappen will liegt schlichtweg daran das man einfach keinen passenden Termin ausmachen kann, und nicht mangels "Interesse"

Hallo Eve,

also bez. der Uni-Klinik lohnt es sich auf jedenfall mal dort vorbei zu schauen, gerade auch wegen etwaiger Studien oder der tatsache das die Uni beim ausstellen der Rezepte höhere Dosen und-/oder grössere Packungen (zb. von Salben oder Tabletten) verschreiben kann da sie nicht wie ein Hautarzt einer Budget limitierung unterliegen.

Einen sehr guten Hautarzt kann ich dir auch empfehlen, dieser sitzt in Bad Vilbel und auch mit der Bahn von FFM gut zu erreichen. In Bad Homburg und Oberursel gibt es leider keinen wirklich empfehlenswerten Hautarzt.

mfg

adam

Geschrieben

Hallo Adam!

Bad Vibel?? Ist das sehr weit weg???

Sprich man kann also direkt in die Uni Klinik gehen, ohne Ueberweisung? (Sorry, das konnte ich aus deiner Antwort leider nicht ganz ableiten)

Kennst du denn Aerzte in FFM und Oberursel, also hattest du da schon shclechte Erfahrungen, oder hast du da nur von keinen guten gehoert???

Aber vielen Dank nochmal, du machst mir schonmal sehr viel Mut, dass es in Frnakfurt anscheinend auch gute Hilfe geben kann.... anscheinend noch bessere als hier bei mir in Wuppertal... da habe ich noch keine guten Aerzte kennen gelernt....

Lg Eve

Geschrieben

Ahoi Eve,

ja also du brauchst soweit ich weiß für den ersten Besuch zwingend eine Überweisung, danach würden auch 10€ langen, oder eben nochmals eine Überweisung.

Und Bad Vilbel ist von der Stadtmitte-FFM nicht unbedingt weit weg, von Bad Homburg oder Orschel (Oberursel) auch nur ein Katzenprung.

In FFM kenne ich keine Ärzte, in Bad Homburg als auch in Oberursel jeweils 3-4 mit denen ich eher schlechte Erfahrungen machen durfte, daher kann ich in dem bereich keinen empfehlen. Wiegesagt eher den in Bad Vilbel (Dr. Linzbach > Junior!).

mfg

adam

Geschrieben

Joa, wenn du das sagst ;-)

Ich bin ja ein ziemlicher Frischling und habe somit ueberhaupt keine Ahnung, geschweige denn in FFM und Umgebung, aber ich find's gut, dass ich da jetzt zumindest schon einmal ein paar leute ansprechen kann..

Vielen Dank!!!

Lg Eve

Geschrieben

Kloar, wenn was ist > einfach melden, hier kann dir sicherlich immer einer Rede und Antwort stehen ;)

Oder dich für eine Stadtführung begeistern :P

Ich denke das du "was die Medizinische Versorgung angeht" dir eigentlich keine grossen Gedanken machen musst. Gerade für Psoriatiker wie wir es ja nunmal sind, steht die Krankheit (oftmals) ja an erster stelle, und da will man ja auch Sicherheit haben in der neuen Gegend entsprechende Versorgungen zu finden.

Ich hatte auch mal vorgehabt nach Hamburg zu ziehen, und meine grösste sorge war nicht die Wohnung, die vielen neuen Menschen, sondern eher ob ich eine gute betreuung seitens eines Arztes dort bekomme :P

Geschrieben

Du sprichst mir quasi aus der Seele.... ;-)

Aber ich freue mich auch drauf.... Neue Stadt... neues Glueck ;-)

Und davor geht's ja erstmal auf Kur.. Yippieh....Und das beim 1. Antrag, ich bin fast von den Socken gefallen, vor Freude!!!!

Geschrieben
Und davor geht's ja erstmal auf Kur.. Yippieh....Und das beim 1. Antrag, ich bin fast von den Socken gefallen, vor Freude!!!!

Das glaub ich gerne :P

Bei welcher Kasse bist du denn ? Weil man bei einigen wirklich von "Glück" sprechen kann etwas "Genehmigt" zu bekommen.

Na dann wünsche ich schonmal viel erfolg bei er Kur, ich drück mal die Däumchen ;)

mfg

adam

Geschrieben

Hallo Adam!

Sorry,sorry da habe ich mich wirklich schlecht ausgrdrückt. Ich hatte ja ein paar Termine vorgeschlagen und es hat sich halt nur Andy gemeldet.

Wußte ja nicht, daß Du kein Internet hast.

Klar hast Du diesen Thread eröffnet.

Also, nochmal Entschuldígung.

Was hälst Du denn von einem 2 Anlauf?

LG

Sabine

Geschrieben

Hi Eve!

Ich habe jetzt mal eine Hautärztin in Oberursel ausprobiert und werde jetzt auch zum Dr. Linzbach junior gehen. Ich war früher mal beim Vater und Adam hat mir auch den Junior empfohlen. Die Ärztin in Oberursel hat sich nichtmal meine Haut angeschaut nur so von weitem. Dan gleich das Cortisonrezpept und Lichttherapie.

Adam, macht die Praxis in Vilbel auch Lichttherapie?

Ich denke auch, daß der Junior mehr über das Thema weiß , da er ja auch in der Uniklinik arbeitet. Der Weg ist allerdings nicht der kürzeste.

LG

Sabine

Geschrieben

@Sabine

Kein Thema, vergessen wir das einfach ;)

Also für einen zweiten Anlauf bin ich immer bereit, was macht ihr denn Morgen so ? *gg*. Ich denke das Frankfurt doch die beste anlaufstelle ist für "alle". Hier mal ein paar Locations die ich vorschlagen würde:

Club Voltaire

Yours

Club51

Und für die harten im Garten > Speak Easy :P

Wer noch vorschläge hat > ab dafür :P

Geschrieben

@Adam: Ich bin bei der Deutschen BKK.... habe die bis dato aber noch nciht wirklich viel Geld gekostet. vllt liegt es daran... ;-)

Wie auch imme, froh bin ich allemal....

Hmmm bei einem Treffen waere ich ganz spontan uahc gerne mal dabei... jeodhc dann eher zu einem spaeteren Zeitpunkt, also wird's dann wohl wahrscheinlich schon ein wiederholtes Treffen sein, bei dem ich gerne dazu stossen wuerde...

Na gut, dann werde ich mir eure Empfehlungen mal merken....

Und Bad Vibel ist ja echt nicht weit weg.... also vielen dank schonmal dafuer....

Ganz lieben Gruss Eve

Geschrieben

@Eve

Über die BKK weiß ich das sie auch ziemlich knauserig im bezug auf Gelder für Kuren oder anderweitige grössere Behandlungen ist. Brauchst du denn viele bzw. teure Medikamente ?

Ich zb. habe durch meine Berufliche stellung und meiner gesamt Situation der Krankheit nur einen Jährlichen eigenanteil von 41,20€, wenn ich diesen vor dem neuen Jahr meiner Krankenkasse überweise bekomme ich einen Befreiungsausweis zugesandt der dann das ganze Jahr gilt. Mit diesem bin ich bei den normalen Ärzten von den 10€ als auch von allen Rezeüt Gebühren uvm. befreit.

Wenn man monatlich viel für sowas ausgibt, lohnt es sich mal bei seiner Kasse nachzufragen ob man auch anspruch auf so einen Zuzahlungsausweis hat.

Geschrieben

Hmm nee, ausser den normalen Arztbesuchen und der fuer mich noch verguenstigten Pille (weil noch keine 20) "verbrauche" ich momentane garnichts....

Da ich ja in England behandelt werde (seit ca 8 Monaten, sprich seit ungefaehrem Beginn der Krankheit) hat die BKK damit momentan ueberhaupt nichts zu tun....

Und in England ist die medizinische Behandlung komplett kostenlos und auch versicherungsfrei.... die haben nach garnichts gefragt, als ich mich registriert habe, was mich zu Beginn echt gewundert hat (aber das merkt man leider auch an der Qualitaet der Aerzte)

Dies wird sich jedoch auch wieder aendern, wenn ich im Sommer meine Ausbildung beginne, man wird sehen, wie die dann auf mich zu sprechen sein werden.... ;-)

Aber danke fuer den Tip.....

Jedoch hoert es dich an, als wenn dieser Zuzahlungsantrag nur moeglich waere, wenn man einen gewisen betrag im Monat verdient, etc.... ist das wahr???

Lg Eve

Geschrieben

Erstmal eine Frage (Da ich ja so neugierig bin *gg*), was für eine Ausbildung beginnst du denn hier ? :-)

Also was diese Zuzahlungsbefreiung angeht, so wird diese erstmal nach dem Berufsbild und dann nach dem Netto einkommen für ein ganzes Jahr berrechnet. Ich zb. befinde mich auch in der Ausbildung und habe monatlich ca. 430€ Netto raus, diesen Betrag nehme ich mal 12 und ziehe davon 90% ab, so erhalte ich mit meinen übrigen 10% meinen eigentlichen Jährlichen anteil der wirklich wenig ist. Musst dich dann einfach mal bei deiner Kasse Informieren ob das bei dir auch geht usw, Bei mir ist es so das ich Monatlich über 1000€ meiner Kasse koste, und meine Zuzahlungsbeträge (müsste ich sie noch zahlen), wäre monatlich auch ein dicker batzen Kohle!

mfg

adam

Geschrieben

Hi Adam!

So spontan kann ich dieses Wochenende leider nicht.

Ich denke, wir sollten dann auch mal ain paar Termine vorschlagen.

Geschrieben
Hi Adam!

So spontan kann ich dieses Wochenende leider nicht.

Ich denke, wir sollten dann auch mal ain paar Termine vorschlagen.

Kein Thema ... da ich da meistens eigentlich nicht sehr eingespannt bin würde ich sagen, schlag was vor, dann richte ich mich danach. Ich denke das wir uns erstmal af eine Location einigen, danach machen wir noch die Zeit aus und dann treffen wir uns.

Geschrieben

@ Adam: Ich fange bei Thomas Cook an, als Reiseveranstaltungskauffrau.... ;-)

Freue mich da auch schon drauf....

Wo wir gerade dabei sind... was machst du denn fuer eine Ausbildung??

Hoert sich auf jeden Fall interessant an mit dem Zuzahlungsbetrag... ich werde mich dann mal erkundigen, wenn es soweit ist und cih auch weiss, wieviel ich letztendlich Netto rausbekomme... (wobei, ich glaub das will ich garnicht wissen ;-) )

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es mit dem Treffen bei euch klappt und wer weiss, vllt dauert's ja so lange, dass ich im Sommer dazu stossen kann ;-)

Lg Eve

Geschrieben
@ Adam: Ich fange bei Thomas Cook an, als Reiseveranstaltungskauffrau.... ;-)

Freue mich da auch schon drauf....

Wo wir gerade dabei sind... was machst du denn fuer eine Ausbildung??

Hoert sich auf jeden Fall interessant an mit dem Zuzahlungsbetrag... ich werde mich dann mal erkundigen, wenn es soweit ist und cih auch weiss, wieviel ich letztendlich Netto rausbekomme... (wobei, ich glaub das will ich garnicht wissen ;-) )

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es mit dem Treffen bei euch klappt und wer weiss, vllt dauert's ja so lange, dass ich im Sommer dazu stossen kann ;-)

Lg Eve

Ola` Eve,

also ich habe im August letzten Jahres eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung angefangen. Ich habe zuvor als Freelancer in dem bereich schon 3 Jahre gearbeitet, nur eben ohne eine Ausbildung oder ein Studium zuvor gemacht zu haben. Ich habe dann Ende Juli mal Spasseshalber in einer Firma angefragt ob sie noch für dieses Jahr Azubis suchen und dem war so, also ich fix ne Bewerbung hingemailt, am nächsten Tag getroffen und 3 tage später habe ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben *gg*, wie es halt manchmal im Leben so kommt. ;)

Reiseverkaufsfrau ist doch aber auch okay, auch wenn ich kein Fan bin von solch Stupiden Berufszweigen, ich bin lieber kreativ tätig :-)

Aber wird schon werden bei dir :)

mfg

adam

Geschrieben

Na das ist dann wohl ansichtssache... ich bin ja keine ReiseVERKEHRSkauffrau.... sonndern im Bereich Veranstaltungen taetig... sprich, dass ich genauso Kataloge entwickel, Veranstaltungen leite, bzw mitgestalter sowie im Marketingberich taetig sein werde... also fuer mich hoert sihc das schon realtiv kreativ und nicht wirklich unkreativ an.... Ich arbeite ja auch nicht im Reisebuero sondern im Hauptkonzern.... das sind dann schon zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe mein lieber Robin....

Aber keine Kritik gegen die Unwissenden ;-)

Lg Eve

Geschrieben

Okay, das hört sich schon besser an, Schande über mein Haupt und meine Unwissenheit :)

naja, Ich sag dazu lieber nichts mehr .... ;)

Geschrieben

Joa stimmt, ist wohl besser so ;-)))

Und wo kommst du jetzt genau her?! ich glaube, das hab ich noch nciht so ganz aufgeschnappt....

Geschrieben

Aaaah, quasi bald bei mir um die Ecke... sobald ich da ne wohnung finde ;-)))

sehr schoen!

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.