Zum Inhalt

Politische Situation Sept 2005 - Kur ade?? Wer gibt dringend Tipps ?

Dr.Flitzebiene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Schuppis!

Ich (24/w) habe diese Woche die Kurgenehmigung für das Tote Meer in Israel bekommen. Ich bin überglücklich- denn es war wirklich ein Kampf. :o

Es ist nur so, dass ich nur diesen September Zeit habe, die Kur zu machen, aber ich habe extreme Bedenken aufgrund der "Gaza-Streifen-Räumung". :confused:

Ich habe beim Auswärtigen Amt auf der Homepage gelesen, dass man davon abrät sich in gefährdete Gebiete zu begeben- nur das Land ist ja nicht gerade groß und wie sicher ist man am Toten Meer? Der Weg dahin ist ja auch nicht gerade sicher!!??

Ich habe von einer anderen Schuppi erfahren, dass sie letztes oder vorletztes Jahr vom Toten Meer evakuiert werden musste!

Es gibt zwar die Möglichkeit nach Jordanien zu fliegen (denke ich doch), nur finde ich die medizinische Betreuung in Israel wirklich um einiges besser- so wie meine Erfahrung vor 4 Jahren war.

Wer fliegt denn jetzt die nächste Zeit nach Israel? Oder habt ihr euch eher wegen der politischen Situation für Jordanien entschieden??

Es wäre echt super wichtig für mich, da ich mich die nächsten Tage entscheiden muss. Ich würde schon Anfang September fliegen!!!

Bitte, bitte helft mir und schreibt mir eure Erfahrung, Bedenken, etc- so schnell wie möglich...!!!

Dr.Flitzebiene aus Bayern

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi

also das mit der evakuierung stimmt#

allerdings solltest du erstmal (vieleicht) bei deinem reiseveranstalter anrufen denn die haben auch genaue infos und sagen dir uaach ehrlich ob es gerade ratsam ist oder nicht.

viel glück und erfolg bei deiner kur :o

LG

jaci

Geschrieben

Hi-

auch ich werde Mitte September nach Ein Bokek reisen - ich hab mit den verschiedensten Veranstaltern gesprochen... Die Aussagen waren fast identisch- die Situation ist zwar nicht die ruhigste aber eine Anreise sollte ohne Probleme sein! Zumal es ja diesmal auch eher innerpolitisch zur Sache geht.... Israelis vs Israelis - wan natürlich nicht minder Bedauernswert ist!

Mit einer Evakuierung ist in dieser Situation wohl kaum zu rechnen! Ich denke wir werden eine Halbwegs normale Anreise haben - mit verstärkten Kontrollen ist aber zu rechnen. Einmal angekommen sollte es aber ok sein - wir wollen ja auch nicht in den Gazastreifen - oder :o

Also - vieleicht sieht man sich ja dort - wo kommst du unter?

Geschrieben

Ich kann Carsten nur zustimmen... :-) He, dann sind wir schon 3 Leute im September :-) Ich fliege am 04.09...

Geht man nach allgemeinen Sicherheitsaspekten, muss mann überall aufpassen und die Sicherheitslage änderte sich in Israel seit Jahren nicht wesentlich.

Geschrieben

Danke ihr drei!

Ich habe gerade mit HäckelReisen gesprochen- die sehen das auch ganz entspannt. Na dann....wird schon schief gehen :o

Ich werde vorraussichtlich am 2. Sept fliegen ...möchte ins Hotel Lot. Ist dann das 2. Mal dort. Wir werden uns dann ja dort treffen, wenn ihr auch dort untergebracht seid!? Bin die mit den langen Haaren :)

Irgendjemand hat doch nach Waschmöglichkeiten gefragt!? HäckelReisen hat mir erzählt, dass es jetzt einen eigens eingerichteten Waschsalon mit Bügelmöglichkeit im Lot gibt- soll wohl nicht so teuer sein (ob das stimmt?)- ist mit Münzeinwurf.

Grüße an alle Schuppis

Dr. Flitzebiene

Geschrieben

Ja es stimmt, schrieb mir das Hotel auch so.....

Geschrieben
Danke ihr drei!

Ich habe gerade mit HäckelReisen gesprochen- die sehen das auch ganz entspannt. Na dann....wird schon schief gehen :o

Ich werde vorraussichtlich am 2. Sept fliegen ...möchte ins Hotel Lot. Ist dann das 2. Mal dort. Wir werden uns dann ja dort treffen' date=' wenn ihr auch dort untergebracht seid!? Bin die mit den langen Haaren :)

Irgendjemand hat doch nach Waschmöglichkeiten gefragt!? HäckelReisen hat mir erzählt, dass es jetzt einen eigens eingerichteten Waschsalon mit Bügelmöglichkeit im Lot gibt- soll wohl nicht so teuer sein (ob das stimmt?)- ist mit Münzeinwurf.

Grüße an alle Schuppis

Dr. Flitzebiene[/quote']

Schau mal in Deine privaten Nachrichten hier :-)

Geschrieben

:o hallo ,

ich fliege auch nächsten sonntag ans tote meer und das wie in jedem jahr ohne bedenken; die gaza-räumung ist schon abgeschlossen und die sogenannte evakuierung im letzten jahr war eine durch die versicherung geforderte massnahme- aber es wurde den patienten je nach reiseveranstalter auch freigestellt "auf eigene verantwortung" zu bleiben. man könnte es auch als überreaktion bezeichnen- also nur keine panik!

im krisenfall ist man sicher fernab von allen unruhen am toten meer.(selbst während der kuwait-krise hat man ausser der grauen rauchschwaden von den brennenden ölquellen in der ferne nichts mitgekriegt...)

der weg zum toten meer über die neue privatautobahn kannst du auch ganz beruhigt einschlagen. ausserdem sind die fahrer im eigenen interesse immer auf dem laufenden, welcher weg der sicherste ist- ich wünsche einen tollen erholsamen und erfolgreichen aufenthalt am toten meer...

gruesse aus aachen

marion :)