Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Psoriasis-arthritis/Sensibilitätsstörungen

Akinom54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

heute wende ich mich mal mit meinen Fragen an Euch, statt immer nur zu lesen, was Ihr für Probleme habt. Krankheitsgeschichte in Kurzform: 11 Unterleibs-OPs von 1970-1979, von 1979 - ca. 1991 Entzündungen der Augen, Behandlung mit Cortison, Lasern etc. Seit 1976 habe ich unter starken Beschwerden der WS und LWS gelitten, mal war der Daumen geschwollen und starke Schmerzen, mal der Fuß, aber keine genaue Diagnose.Dann 1992 der totale Horror: Von heute auf morgen war ca. 80 % der Haut mit Schuppenflechte befallen und das innerhalb von 2 Tagen. Erst nahm man an, es wäre ein Medikamenten-Ekzem, aber nach 2 Hautproben-Untersuchungen stand dann die Psoriasis fest. Hat dann noch 1 ,5 Jahre gedauert, bis sie nur noch schubweise, vor allem im Winter ausbrach. Aber meine Gelenke haben munter weiter ihre Spielchen getrieben, nur wurden sie nicht mehr dick, sondern schmerzten nur noch , teilweise sehr heftig. Vor 3 Jahren fing es an, dass ich z.B. beim Computern die Maus nicht mehr bedienen konnte, ohne ein sehr unangenehmes Taubheits-Schmerz Gefühl im rechten Zeigefinger zu bekommen, weitete sich auch auf den r. Daumen über. Also habe ich mir dicke Handschuh-Fingerlinge drüber gezogen und gedacht, geht wieder weg, ist aber nicht. Zudem werden meine Finger alle schief. Im linken großen Zeh das gleiche. Nehme dann bei Bedarf Tramal oder wie jetzt 10 Tage lang Diclo-100 Zäpfchen. Zusätzlich nehme ich tgl. Azathioprin (Imurek). Aber meine Schuppis sind das 1.mal im Sommer auch sehr aktiv, vor allem an den Ellenbogen und den Beinen, vom Knie abwärts.Im Gesicht ist es jetzt nicht mehr, eventuell hängt es damit zusammen, dass ich meine Zähne tgl. mit Elmex putze und das Sonnenschutz-Gel Anthelios 40 aus der Apotheke nehme (auf Anraten der Hautärztin) Hatte eine Sonnen-Medikamten-Allergie. Bin bereits an den Knien und der rechten Schulter operiert worden, habe 90 % MdE und habe seit Okt.letzten Jahres volle EU-Rente für 3 Jahre. Mein Problem : Meine Hautärztin sagt, es gibt die Pso-arthritis, die die großen Gelenke zerstört und die andere Art zerstört nur die kleinen, sie zerstört in irgendeiner Form alles am Menschen, was mit Schleimhaut zu tun hat. Bei mir stimmt es teilweise, wenn ich an die Parantantose oder vor allem an meine Augen denke. Es macht mir schon Kummer, auch wenn ich es nicht aufhalten kann. Ach so, mein Alter ist 51 Jahre. Für Ratschläge oder Aufklärungen bin ich sehr dankbar und verzeiht meinen langen Bericht. Liebe Grüße und beschwerdefreie Zeit Eure Monika

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.