Zum Inhalt

pso am kopf

hörnchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

also,wo fang ich an...

ich bin mit meiner pso jetzt seit ca. einem monat in behandlung, was durchaus früher hätte stattfinden können, da ich schon seit fast 15 jahren darunter leide- nur bisher wusste wohl keiner meiner hautärzte was er da so vor sich hat....

die pso fing hinter den ohren an, nässend aber nicht schuppend; und hat sich bisweilen schuppenderweise auf meiner kopfhaut eingerichtet. meine jetzige ärztin hat mir nun salicylsäure als schuppenlöser und eine cortisonlotion verschrieben und es ist auch eine besserung eingetreten.ab morgen kommt dann eine uv-bestrahlung hinzu. ich hoffe sehr es hilft.

als anti-juck-behandlung bin ich bisher sehr gut mit oliven-öl klargekommen und da ich recht kurze haare habe war bisher auch alles recht einfach zu handhaben.

nun habe ich einige fragen:

breiten sich alle pso sorten auf den ganzen körper aus oder gibt es auch sorten die lediglich lokal auftreten?

wie sind bei auch die erfahrungen mit meersalz oder sole-bad?

wäre es sinnvoll sich denn kopf zu rasieren?

mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein,aber das wären jetzt so die ersten...ich meld mich dann nochmal.jetzt schon danke für antworten und tipps

lg, dat hörnchen :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

...ich schon seit fast 15 jahren darunter leide- nur bisher wusste wohl keiner meiner hautärzte was er da so vor sich hat....

Was dafür spricht' date=' daß die Erscheinungen nicht so dramatisch ausgeprägt waren ?!

meine jetzige ärztin hat mir nun salicylsäure als schuppenlöser und eine cortisonlotion verschrieben und es ist auch eine besserung eingetreten.ab morgen kommt dann eine uv-bestrahlung hinzu.

Das ist ein vernünftiges Standardprogramm.

breiten sich alle pso sorten auf den ganzen körper aus oder gibt es auch sorten die lediglich lokal auftreten?

Durchaus lokal. Es kann sich ausbreiten, muss aber nicht. Gelegentlich verschwindet Pso optisch komplett.

wie sind bei auch die erfahrungen mit meersalz oder sole-bad?

Bei vielen gut, es hilft nicht allen. Die Kombination Totes Meer Israel - Salz - Sonne ist vielen sehr hilfreich, für einen gewissen Zeitraum.

In D, sollte man es halt mal als zusätzliche Behandlung ausprobieren.

wäre es sinnvoll sich denn kopf zu rasieren?

Wenn dir danach ist...

Vorteil: die Mittelchen kommen einfacher an die Haut.

Geschrieben

danke nochmal nurkurz! mmh,nach rasieren ist mir eigentlich nicht...mein freund hat schon keine haare das reicht...

die pso ist in letzter zeit extremer geworden...war noch nie so schlimm wie zuletzt.

lg, hörnchen

Geschrieben
dmmh' date='nach rasieren ist mir eigentlich nicht...mein freund hat schon keine haare das reicht...

[/quote']

Ein netter Partnerlook: ihr wärt sicher ein Aufsehen erregendes Pärchen...

Es bringt aber für die eigentliche Behandlung kaum etwas, von daher

wird dir normalerweise kein Arzt ans Herz legen zum Messer zu greifen.

die pso ist in letzter zeit extremer geworden...war noch nie so schlimm wie zuletzt.

Leider nicht untypisch - aber am Kopf kann man, z.B. mit Kortison meist ganz gut behandeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Naturseife für die Psoriasis auf dem Kopf?
    Hallo,   Liebe Grüsse an alle Mitleidenden!   Seit ein paar Wochen habe ich den schlimmsten Ausbruch ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.