Zum Inhalt

Erfahrungen mit Deskin Scalp-Solution?!

pollinka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

beim Stöbern im Pso-Netz bin ich auf diese Deskin Scalp-Solution (von Mavena) gestoßen. Bestellt hab ich sie zwar schon (mal wieder was neues - dauert aber ewig bis die kommt, weil die Apotheke die wohl aus der Schweiz importieren muss), mich würde aber trotzdem interessieren,

ob jemand anderes schon Erfahrungen damit gemacht hat. Speziell ob das Zeug wirklich hilft, Juckreiz zu unterbinden. Ich könnt Kopfhautmäßig gerade buchstäblich und gern "aus der Haut fahren", und weder Auslaugebäder noch Essig-auf-die-juckenden-Stellen-träufeln noch Fetten hilft.

Vielen Dank,

Pollinka

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, anscheinend hat das noch niemand versucht.

Für alle dies mal probieren wollen, hier mal meine Meinung - inzwischen hab ich es ja schon gut zwei Wochen:

Bei der Solution handelt es sich um einen alkoholische Lösung mit Hamamelis-Extrakt und allerlei anderem, die leicht desinfizierend und juckreizmindernd wirken soll. (lässt sich mit Haarwasser vergleichen) Gibts in zwei Größen, 150ml für den Erstgebrauch mit aufschraubbarer Dosierhilfe - und glaub 1000ml Nachfülldingens.

Der Preis ist gepfeffert, ich hab in der herkömmlichen Apotheke etwas über 17,-€ bezahlt (für die 150ml wohlgemerkt).

Die Flüssigkeit riecht angenehm. Obwohl die Öffnung der Dosierhilfe ziemlich klein ist, kommt jedesmal ein ganz schöner Schwall heraus. (doof, wenn man eigentlich nur eine kleine kribbelnde Stelle bewässern wollte und nicht den ganzen Kopf). Über die Wirkung bin ich mir nicht sicher. Zunächst wirkt es durch den Alkohol ja leicht kühlend und das leichte Brennen von Alkohol auf aufgekratzter Haut ist ok, aber meistens reicht einmal bewässern nicht aus. (was mich vermuten lässt, dass mein Juckreiz vielleicht doch von zu trockener Kopfhaut ausgelöst wird, da ist Alkohol ja kontraproduktiv).

Im Moment ist der Juckreiz schwächer, ob dank der Scalp-Solution oder nicht vermag ich nicht zu sagen, da ich sie in letzter Zeit (abgelenkt von anderen Sorgen) nicht so häufig benutzt habe.

Ich werde das gute Gebinde jedoch bis zum letzten Schluck leeren und weiter berichten.

Geschrieben

Hi Pollinka,

vielen Dank für Deine Forschungsarbeit :o . Auf Deine Erfolge mit der Lösung bin ich sehr gespannt. Was den Juckreiz betrifft, kann ich sehr mit Dir fühlen. Es treibt einen in den Wahnsinn. Ich hoffe, Du hast Glück mit dem Wässerchen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

liebe Grüße,

Antje

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Alpecin - eure Erfahrungen
    Fragen und Tipps
    Hallo ihr! Ich habe mir gestern Alpecin Sensitv Haarwasser gekauft,und wollt euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit...
    An alle, die es betreffe könnte Toctino ist ein Medikament, dss in Deutschland seit Mitte November zugelassen ist. En...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.