Zum Inhalt

Lanterel Spritzen! Wer hat Erfahrung damit?

Kateroskar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bekomme ab 18.8. Lanterel Spritzen

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Kateroskar (Sabine)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe von Lanterel noch nie etwas gehört - du weißt also vermutlich mehr. Willst du vielleicht mal ein paar Grundinformationen dazu verraten?

Geschrieben

Hallo,

es soll das selbe sein wie MTX - Tabletten eben nur in Spritzenform. 1Spritze die Woche 7,5mg.

Ich muß morgen erst zur Apotheke die Spritzen holen. Hoffentlich liegt da ein Beipackzettel mit bei.

Kateroskar

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe mit Lantarel-Spritzen angefangen und nach ein paar Wochen die MTX-Tabletten bekommen. Da ich sie vom Magen her nicht vertragen habe (Übelkeit), bin ich wieder auf die Spritzen umgestiegen. Bei den meisten Nebenwirkungen waren die Cortison-Tabletten schuld. Mit den Spritzen kam ich persönlich sehr gut zurecht! Aber jeder reagiert da anders...bei mir no problem...

Hoffe, dass es Dir dabei genau so gut gehen wird...

Alles Gute

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo !

Ich habe von 1986-1992 Lantarel-Tabletten genommen, seitdem Spritze ich Lantarel s.c. (vorher i.v. + i.m.)

Ich habe in der ganzen Zeit keinerlei Beschwerden gehabt, keine Übelkeit, Haarausfall u.s.w. Meine Blutwerte sind OK.

Lass Dich nicht von dem Beipackzettel entmutigen. Es stehen viele Sachen drin, diese müssen nicht eintreten.

Wenn Du schwanger werden möchtest, würde ich mindestens ein halbes Jahr vorher mit MTX aufhören. Dann verschlechtern sich zwar die Hauterscheinungen und die Gelenke schwellen an, in der Schwangerschaft sind alle Symptome verschwunden.

(Ich habe in der MTX-Zeit zwei Kinder bekommen).Nach den Geburten ging es dann Bergab, als der Medikamentenspiegel wieder aufgebaut war, war alles in Ordnung.

Leider meint mein Körper jetzt, er müsse gegen mich rebellieren, ich beginne ab Montag im Krankenhaus mit Arava. Keine Ahnung wie es wird, ich trauere etwas nach Lantarel, da ich keinerlei Nebenwirkungen hatte.

Also Kopf hoch !

Geschrieben

hallo gänschen ich nehme seit 2004 lantarel erst 20mg jetzt 15mg habe es auch relativ gut vertragen.

im februar 2005 bekam ich zuzätzlich arava habe es aber im juni wieder abgesetzt weil die nebenwirkungen sehr extrem waren mein blutdruck schoß in ungewollte höhen.

nach dem absetzten normallisierte sich der blutdruck nach einer woche wieder.

habe aber auch von anderen betroffenen erfahren das arava ein teufelszeug ist , viele bekamen atemnot.

ich nehme es nicht mehr.

alles gute siggi :cool: