Zum Inhalt

diagnose....

Katja05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...und da soll es menschen geben die das wort emphatie nicht mit mitleid sondern mit mitgefühl interpretieren...

Wenn das Gefühl "Leid" ist, wo ist dann der Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid?

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
@nurzukurz5

es reicht allmählich. wenn dich wieder einmal jemand bittet auf seine Beiträge nicht zu antworten' date=' so laß es bitte!!

[/quote']

Ich habe der Dame doch gar nicht mehr direkt geantwortet? Darf man in einem bestimmten Thread dann gar nichts mehr schreiben, wenn jemand explizit

Leute von Antworten auszuschließen versucht? Steht das in der FAQ irgendwo?

Ist dir vielleicht mal aufgefallen, daß hier z.B. in diesem Thread die besagte

Dame offensichtlich falsch gelesen und damit falsche Rückschlüsse gezogen

hat. Darauf darf / soll man nicht reagieren dürfen?

Das Forum ist zwar öffentlich, aber das heißt noch lange nicht, das du zu allem deinen Senf dazugeben mußt.

Warum erinnert mich das jetzt so fatal an bestimmte Staatssysteme...."wir sind eine Demokratie aber daß heißt noch lange nicht, daß jeder Bürger seinen Senf dazu geben muss...."

Im übrigen ist "zu allem" auch einfach unwahr.

Zum anderen solltest du mal nachlesen, was das Wort hausrecht bedeutet.

Das Wort "Hausrecht" und dessen Bedeutung kenne ich sehr wohl.

Du meinst wohl eher deine persönliche Auslegung dieses Wortes. Tut mir leid, diese unterschwellige Drohung mit der "Rauswurf"- oder "Sperr"-Keule ist eines, nein: dieses Forums einfach unwürdig.

[Vielleicht darf ich mal fragen, warum mit zweierlei Maß gemessen wird - also eindeutig schärfere, gelegentlich beleidigende Angriffe (wenn auch durchaus als Reaktion, zugegebenermaßen) gegen mich nicht genauso von Moderatorenseite aus kritisiert werden?]

Wenn es nur noch um Eiapopeia, bunt blinkende Blumenstrauß-Gifs und die kritiklose Anpreisung sogenannter "alternativer Medizin" gehen soll (letztere nimmt überhand, in letzter Zeit), dann sollte man vielleicht das entsprechend kenntlich machen. Man kann nicht als die zentrale Anlaufstelle für Psoriasis auftreten (was das Pso-Netz erfreulicherweise ist) und im gleichen Atemzug kritischere Geister ausschließen.

Nu ja, - klar kann man das. Wenn man eben über das "Hausrecht" verfügt. Andere Leute nennen das dann eben Zensur. Muss man heutzutage aber nicht mehr haben.

Zu kritisch, dieser Beitrag - dann wird er eben flugs gelöscht. Stimmts?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Hallo an alle, ich bin neu hier und suche Ratschläge für die Selbstmedikation bis die Untersuchungen durch sind. ...
    Unklare Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo Zusammen, ich habe Pso die ich in der Regel jedes Jahr mit einer Badetherapie gut in den Griff bekomme. Ich...
    Hast Du vor kurzem die Diagnose Psoriasis bekommen? Oder die Schuppenflechte noch nicht lange? Was Du jetzt wissen so...
    Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.