Zum Inhalt

Schlangengifttherapie in der Nähe

Andreas62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich heiße Andreas (43 Jahre) und bin neu hier, also ein herzliches "Guten Abend" an alle!

Möchte mal ein paar facts zur Schlangengift-Therapie bringen.

Ich hatte selber seit meinem 16. Lebensjahr Schuppenflechte; habe wohl ähnliche Erfahrungen gemacht wie viele von Euch; Hautärzte, Heilpraktiker, Salben, Totes Meer und vieles mehr....

Bis ich vor einigen Jahren eine Sendung über Schlangengifte sah und ihre Wirksamkeit bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Migräne usw.

Da ich aus dem Münsterland komme, hatte ich keine Lust über einen längeren Zeitraum nach Bottrop zu Herrn Zimmermann zu fahren; zudem erschienen mir die Behandlungskosten von bis zu 155 Euro pro Behandlung sehr hoch!

Dann hörte ich von einer befreundeten Ärztin aus Münster, daß es einen Heilpraktiker in Ahlen gäbe, der die gleichen Schlangengifte wie Herr Zimmermann einsetze und das die Behandlung "nur 75 Euro" kosten würde. Weiterhin ermutigte mich die Tatsache, das die Tochter der Ärztin, die seit ihrem ersten Lebensjahr unter Neurodermitis gelitten hatte, innerhalb eines halben Jahres (sie stand damals kurz vor ihrem Abitur) von ihrer Neurodermitis durch Herrn Hoffmannbeck in Ahlen geheilt wurde... Also rief ich an und machte im September 2004 einen Termin.

Ich hatte damals die Hoffnung schon aufgegeben als ich nach Ahlen fuhr; meine Schuppenflechte zeigte sich besonders an den Armen, Knien, Gesäßbereich und machte sich auch im Ohrenbereich und am Haaransatz breit....

Nachdem ich die ersten 3 Schlangengiftbehandlungen hinter mir hatte, begann mein Juckreiz nachzulassen und das Hautbild besserte sich zusehends. Nach schließlich 15 Behandlungen war ich erscheinungsfrei; Herr Hoffmannbeck meinte aber, daß ich noch einmal pro Monat zu einer Nachuntersuchung kommen sollte; das machte ich 3 Monate lang, aber er brauchte mich nicht mehr zu behandeln.

Ich kann nur sagen, daß ich jetzt sehr glücklich bin. Herr Hoffmannbeck, der mit Schlangengiften auch viele andere Hauterkrankungen, Allergien usw. behandelt, hat mir und den anderen Patienten, mit denen ich im Wartezimmer gesprochen habe, wirklich geholfen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Ich weiß, das hört sich nach Werbung an, aber wenn man nach einer jahrelangen Irrfahrt Hilfe bekommt, und Preis auch noch stimmt, dann sei´s drum!Informiert Euch selber, Herr Hoffmannbeck hat zu verschiedenen Erkrankungen Infobroschüren erstellt und Ihr könnt sie übers Internet anfordern.

Grüße Andreas

Würde mich über Kommentare und Emails von Euch freuen!

Hier die Adresse:
HP. Ralf Hoffmannbeck
(Zentrum für Naturheilkunde-Ahlen)
Südstaße 46
59227 Ahlen

E-mail: praxis@hoffmannbeck.net
Homepage: www.hoffmannbeck.net

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andreas,

toll zu hören, daß das Schlangengift bei dir auch geholfen hat. Und der Preis ist ok. Wann hast du die Behandlung gemacht und wie lange bist du beschwerdefrei? Wie sah die Behandlung im Einzelnen aus? Irgendwo muss der Preis ja nun liegen. Ich habe bis heute noch nichts von dem Zentrum in Ahlen gehört. Aber gut zu wissen, das es so etwas noch gibt. Hast du durch deine PSO im Laufe der Jahre beschwerden an den Gelenken bekommen?

Vielleicht antwortest du auf meine Fragen.

Bis dahin

Lollo

Geschrieben

Hört sich ja interessant an doch würde ich gerne Wissen gibt es sowas auch in Köln ( na muss mich ma umhören). Und übernimmt das die Kasse oder muss man das selbst bezahlen ???

Geschrieben

Hallo Andreas! :)

Das mit dem Schlangen gift das sind doch spritzen oder?

Wo wurden die bei dir eingesetzt?

Gruß MissG.2204

Geschrieben
Hört sich ja interessant an doch würde ich gerne Wissen gibt es sowas auch in Köln ( na muss mich ma umhören). Und übernimmt das die Kasse oder muss man das selbst bezahlen ???

Gesetzliche Kassen übernehmen das nicht, da es keine wissenschaftlich anerkannten Belege für die Wirksamkeit dieser "Therapie" gibt. Privatversicherungen scheinen solche Behandlungen aber - soweit ich weiß - zumindest ein einigen Fällen zu übernehmen.

Geschrieben
Gesetzliche Kassen übernehmen das nicht, da es keine wissenschaftlich anerkannten Belege für die Wirksamkeit dieser "Therapie" gibt. Privatversicherungen scheinen solche Behandlungen aber - soweit ich weiß - zumindest ein einigen Fällen zu übernehmen.

Mist bin bei der AOK leider...

Aber ma sehen wird sich irgendwann ändern...

Geschrieben
Hallo' date=' ich heiße Andreas (43 Jahre) und bin neu hier, also ein herzliches "Guten Abend" an alle!

Hallo Andreas,

habe mir mal die Internetseite von diesem Zentrum für Naturheilkunde in Ahlen angesehen. Da stört mich aber denn doch was.Es steht nichts über den Heilpraktiker und seine Praxis darin. Die Seite Wissenswertes kann nicht gefunden werden ebenso die Homeseite. Es wird zwar erläutert, was die Schlangengifttherapie ist und ebenso die anderen Methoden wie Akupunktur, Magnetfeldtherapie usw. Aber es wäre schön zu erfahren, was es kostet, was er genau behandelt. Ich habe den Eindruck, seine eigentliche Arbeit ist die Schönheitschirurgie. Seit wann gibt es denn die Praxis? Schau mal in die Internetseite von Herrn Zimmermann. [url']www.snakemed.de[/url]. Diese erscheint mir doch vertrauensvoller. Vielleicht hört ma ja noch mal was von dir und du kannst mir alle meine Fragen beantworten.

Gruß

Lollo

Geschrieben
Hallo' date=' ich heiße Andreas (43 Jahre) und bin neu hier, also ein herzliches "Guten Abend" an alle!

Hallo Andreas,

habe mir mal die Internetseite von diesem Zentrum für Naturheilkunde in Ahlen angesehen. Da stört mich aber denn doch was.Es steht nichts über den Heilpraktiker und seine Praxis darin. Die Seite Wissenswertes kann nicht gefunden werden ebenso die Homeseite. Es wird zwar erläutert, was die Schlangengifttherapie ist und ebenso die anderen Methoden wie Akupunktur, Magnetfeldtherapie usw. Aber es wäre schön zu erfahren, was es kostet, was er genau behandelt. Ich habe den Eindruck, seine eigentliche Arbeit ist die Schönheitschirurgie. Seit wann gibt es denn die Praxis? Schau mal in die Internetseite von Herrn Zimmermann. [url']www.snakemed.de[/url]. Diese erscheint mir doch vertrauensvoller. Vielleicht hört ma ja noch mal was von dir und du kannst mir alle meine Fragen beantworten.

Gruß

Lollo

Hallo Lollo,

also Herr Hoffmannbeck ist seit 1987 Heilpraktiker und hat auch ab 1987 eine Praxis

in Ahlen; primär beschäftigt er sich mit der Naturheilkunde (hier im speziellen mit

Allergien, Hauterkrankungen, Rheumat. Erkrankungen, Chron. Schmerzzuständen, Parkinson, MS, Fibromylagie, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa....usw, daß weiß ich weil er mir erzählte,daß er eng mit Naturheilkunde-Firmen, z.B. Vit Organ, zusammenarbeitet, um u.a. Forschungaufträge (Patientenstudien) mit Unterstützung dieser Firmen durchzuführen...im Herbst läuft wieder so eine Studie bezüglich der Nachsorge von

Schlaganfallpatienten an....

Definitiv liegt das Hauptaugenmerk der Praxis nicht auf derSchönheitschirurgie (kleine Anmerkung: HP´s dürfen nicht operieren!).

Bei dieser "Schönheitsgeschichte" handelt es sich um Unterspritzungen zu Reduzierung von Falten; damit, so hat er mir gesagt wäre er nur einigen Anfragen von Patienten

nachgekommen... (siehe auch mal unter Sculptra und vit Organ nach).....

Seine Internetseite ist natürlich nicht "erste Sahne", ich glaube er hat einfach zu wenig

Zeit sich darum zu kümmern; aber Du hast Recht, daß ist noch ausbaufähig und er

hat Besserung versprochen.

Zu den Kosten kann ich nur sagen, dazu habe ich auch auf den meisten anderen HP-Homepages nichts Konkretes gefunden.

Schreib doch einfach mal eine E-mail an Herrn Hoffmannbeck (praxis@hoffmannbeck.net), vielleicht bekommst Du dann einen anderen Eindruck.

Ich und auch die Patienten, die ich bisher in der Praxis gesprochen bzw. kennengelernt habe, sind mit der Kompetenz und den Behandlungen sehr zufrieden; und er hat schon

vielen geholfen!

Das ist letztendlich das, was wirklich zählt!

lg an Lollo

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

find ich gut, dass du dich so für deinen Heilpraktier stark machst. Doch ich hätte schon noch gerne die Antworten auf meine Fragen vom 16.8.05 die da waren: Wann hattest du die Schlangengiftbehandlung und wie sah die Behandlung im Einzelnen aus? Wie lange bist du beschwerdefrei und hast du durch die PSO Gelenkbeschwerden?

Es wäre schön, wenn du mir diese Fragen noch beantworten würdest.

Lollo

Geschrieben

Hallo Lollo,

ich habe die ersten Schlangengiftinjektionen (rechts und links ins Gesäß) etwa Mitte September 2004 erhalten... und dann wöchentlich bis Ende des Jahres 2004. Bei jeder Behandlung wurden mir die Schlangengifte jeweils rechts und links in die Gesäßmuskulatur gespritzt. Insgesamt habe ich 15 Behandlungen bekommen. Seit dieser

Zeit bin ich beschwerdefrei!

Gelenkbeschwerden, wie ich hier bei einigen schlimmen

Fällen lesen konnte, hatte ich zum Glück nie.

Ich habe aber auch Patienten in der Praxis von Herrn Hoffmannbeck gesehen, die zusätzlich zur Schuppenflechte noch die von Dir nachgefragten Gelenkbeschwerden hatten. Als ich ihn einmal nach dieser Komplikation und deren Behandlung fragte, sagte

er mir, daß er hier länger behandeln müsse und hier auch zusätzliche Schlangengifte-Präparate eingesetzt werden müßten.

Ich konnte aber auch sehen und weiß nach einer Unterhaltung im Wartezimmer, daß die

Schlangengifte auch diesen Patienten helfen. Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, daß ich einen Heilpraktiker mit solchen Verständnis und Wissen in meiner Nähe weiß;

und Erfolge sind die beste Werbung für eine Therapie, so habe ich auch schon vielen aus

meinem Freundeskreis von meinen Erfahrungen mit den Schlangengiften erzählt und

Herr Hoffmannbeck konnte auch schon Freunden von mir bei ganz anderen Erkrankungen

helfen!

Gruß Andreas

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist mein erster Tag hier und ich möchte mich auch gleich mal zu Worte melden.

Ich habe auch 1999 nach einem heftigen Schub ( Mandel-Op) eine Therapie mit Schlangengift bekommen.

Auch in Bottrop, allerdings hat das meine Hausärtzin selbst gekonnt :o

das Schlangengift wurde 1x/Woche per Eigenblut gegeben.

Die Pso ist dann auch recht gut zurückgegangen und ich war beschwerdefrei, absolut ..... bis vor 1 Woche !!!

Die Kosten hat damals meine Kasse übernommen, da war ich aber auch noch in der Privaten.

Ich muss sagen .... es waren tolle 6 Jahre !!!!

LG

Susi

Geschrieben
Hallo zusammen' date='

es ist mein erster Tag hier und ich möchte mich auch gleich mal zu Worte melden.

Ich habe auch 1999 nach einem heftigen Schub ( Mandel-Op) eine Therapie mit Schlangengift bekommen.

Auch in Bottrop, allerdings hat das meine Hausärtzin selbst gekonnt :o

das Schlangengift wurde 1x/Woche per Eigenblut gegeben.

Die Pso ist dann auch recht gut zurückgegangen und ich war beschwerdefrei, absolut ..... bis vor 1 Woche !!!

Die Kosten hat damals meine Kasse übernommen, da war ich aber auch noch in der Privaten.

Ich muss sagen .... es waren tolle 6 Jahre !!!!

LG

Susi[/quote']

Hallo Susi,

grüße dich aus dem Münsterland!

6 Jahre, daß hört sich nicht schlecht an; ich hoffe, daß es bei mir auch solange

anhält.

Wieviel Injektionen hast Du damals bei Deiner Hausärztin bekommen und wann

setzte eine erste Besserung ein?

Ich wünsche Dir, daß es bald wieder besser geht, gib nicht auf; man hat Dir ja

schon einmal mit Schlangengift helfen können.

Aufbauende Grüße

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

ich habe, wenn ich mich recht erinnere 14 oder 15 behandlungen bekommen .....

ein grauss für mich, da ich wie ach so viele krankenschwestern eine "spritzenphobie" habe. :o

also die linderung hat bei mir doch recht schnell eingesetzt, das weiss ich noch weil ich damals beide beine komplett von oben bis unten voll hatte. an einen ganz genauen zeitraum kann ich mich heute leider nicht mehr erinnern.

im grunde nehme ich bei meinem aktuellen schub die PSO erst richtig wahr .... ich denke das ist bedingt dadurch, das meine Tochter nun auch betroffen ist.

Ich bin da eher der Typ der keine Lust hat ewig in irgendwelchen Wartezimmernn zu hocken .... sich ein Rezept abzuholen und sich voll zu schmieren. Ich denke immer ... ok... was ich habe habe ich und es kriegt mich nicht klein .... ich ignoriere es solang es geht und mal sehen wer den längeren Atem hat.

Aber das ist wie gesagt meine eigene Einstellung und die kann und werde ich natürlich nicht auf meine Tochter projezieren.

Von daher bin ich heute nach 11 Jahren das erste Mal auf Infoschau und hab jetzt natürlich ein WirrWarr im Kopf mit Fragen über Fragen **gg**

Aber hier gibt es auch viel zu lesen, ich bin schon seit Stunden hier.

LG

Susi

Geschrieben

Hallo Andreas,

danke, damit hast du mir meine Fragen beantwortet. Da haben wir in etwa gleichzeitig mit der Behandlung angefangen. Ich habe bis jetzt 12 Behandlungen, kann aber nun den Zeitpunkt der nächsten Spritze selbst bestimmen. Hängt vom Hautbild und von den Gelenken ab. Auch ich bekomme in jede Pobacke 1 Spritze verschiedenener Gifte.

Ich wünsche dir viel Glück und eine lange, beschwerdefreie Zeit.

Gruß

Lollo

Geschrieben
Hallo Andreas' date='

danke, damit hast du mir meine Fragen beantwortet. Da haben wir in etwa gleichzeitig mit der Behandlung angefangen. Ich habe bis jetzt 12 Behandlungen, kann aber nun den Zeitpunkt der nächsten Spritze selbst bestimmen. Hängt vom Hautbild und von den Gelenken ab. Auch ich bekomme in jede Pobacke 1 Spritze verschiedenener Gifte.

Ich wünsche dir viel Glück und eine lange, beschwerdefreie Zeit.

Gruß

Lollo[/quote']

Hallo Lollo,

jetzt verstehe ich auch Deine Eingangsfrage, ob sich die PSO bei mir auch auf die Gelenke "geschlagen" hat...

Das habe ich im Zentrum für Naturheilkunde bei Herrn Hoffmannbeck aber auch gesehen; solche Fälle sind aber nach seiner Aussage auch mit den Schlangengiften in den

"Griff" zu bekommen.

Wünsche Dir mit der Behandlung viel Glück und das es so gut wird und bleibt wie bei mir!

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Andreas

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo Andreas würde gerne auch wissen wie lange du beschwerdenfrei bist und ob die terapie immer noch bei dir anschlägt.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Andreas62,

bin erst seit gestern Mitglied und habe gerade deinen (und ähnliche) Artikel über eben Schlangengift gelesen und doch sehr interessiert an deinem momentan Ergebnis.

Bist du jetzt immer noch erscheinungsfrei ohne Spritzen?

Wäre nett, wenn du dich meldest, ;) , liebe Grüße -

Canny 06

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich bin doch sehr skeptisch. Keiner erwähnt hier, dass es sich im Grunde "nur" um Homöopathie handelt. Somit wird in den Ampullen kaum Schlangengift sein, sondern höchstens die Idee einer Information davon. Ich habe noch nicht vernommen, dass jemand mit Schlangengift (in pharmazeutisch nennenswerter Dosis) gegen PSO behandelt wurde, so wie man es z.B. mit Bienengift bei Rheuma tut. Daher auch keine Erwähnung auf der Schlangenfarm. Ich finde den Hype absolut übertrieben. Solange man nicht ganz klar macht, dass es sich um Homöopathie handelt, kommt man auch mit Leichengift ins Fernsehen, hauptsache, es klingt spannend.

Ich habe nichts gegen Homöopathie, auch wenn es für mich fast schon eine Glaubensfrage ist. Aber selbst der Placeboeffekt ist ja ein Effekt. Übrigens habe ich eine "Schlangengifttherapie" gemacht, leider ohne Erfolg.

Gruß

Lugosi

Geschrieben
Hallo Andreas62' date='

bin erst seit gestern Mitglied und habe gerade deinen (und ähnliche) Artikel über eben Schlangengift gelesen und doch sehr interessiert an deinem momentan Ergebnis.

Bist du jetzt immer noch erscheinungsfrei ohne Spritzen?

Wäre nett, wenn du dich meldest, ;) , liebe Grüße -

Canny 06[/quote']

Hallo und herzlich willkommen hier Canny,

war lange nicht hier, habe Benachrichtigung vom PSO-Netz bekommen und deshalb schau

ich mal wieder rein....

Also zu deiner Frage: Ich bin immer noch erscheinungsfrei; mir hat die Schlangengift-Therapie also wirklich geholfen.

Melde mich aber trotzdem so ca. alle 3 Monate bei Herrn Hoffmanbeck in Ahlen oder schau mal vorbei. Mittlerweile hat er Patientenanfragen aus ganz Deutschland und wie

er mir erzählte verschickt er auch entsprechende Präparate...

lg Andreas

Geschrieben
Grad heute fand ich einen Artikel über eine Schlangenfarm. Darin wird zwar Rheuma erwähnt' date=' nicht aber Schuppenflechte:

[url']http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2164/artid/5049461[/url]

Gruß

Claudia

Hallo Caludia,

das habe ich auch mal gelesen, wichtiger ist aber sich "Ort" zu informieren, d.h. mit einem Menschen zu sprechen, der diese Schlangengifte bei PSO oder anderen Erkrankungen bekommen hat oder direkt mit einem Therapeuten zu sprechen...

lg Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

danke für deine Rückmeldung.

Hört sich ja wirklich gut an ;) und ich denke, dass ich mit dem HP in Kontakt treten werde, denn es ist schon so, als Psoriatiker(in) klammert man (frau) sich an jeden Strohhalm, der sich findet.

Wünsch dir Glück für eine lange beschwerdefreie Zeit,

liebe Grüße

Canny :)

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Guten Tag, Andreas ich hoffe, es geht Dir noch gut. Würde mich auch mal interessieren, ob die Wirkung/Behandlung bis jetzt angehalten hat. Weiterhin möchte ich Dir danken, denn u.a. auch durch Deinen Beitrag, der zugegebenermaßen schon einige Zeit zurückliegt, bin ich letztlich bei der Schlangengifttherapie und Herrn Hoffmannbeck gelandet. Gruß aus dem sonnigen Ostwestfalen, Susanne P.S. Würde mich freuen von Dir zu hören; lege Dir auch noch eine Nachricht ins Postfach.