Zum Inhalt

Schuppenreise im Dezember/Januar

geri

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War schon mal jemand über Weihnachten am Toten Meer? Bringt es klimatisch überhaupt etwas für die Haut, bzw kann man überhaupt baden oder in der Sonne liegen? Wie ist die Infrastruktur in dieser Zeit, gibt es überhaupt offene Hotels?

Vielleicht hat jemand bereits positive (oder negative) Erfahrungen in diesem Zeitraum gesammelt. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo geri,

im november und dezember war es in den letzten 4 jahren am toten meer immer wunderschön.

das klima ist frühlingshaft warm und die sonne angenehm und sehr gut für die haut- ob sie hilft, hängt von den individuellen bedürfnissen ab. es gibt pso, die die starke sommersonne braucht, aber eben nicht jede....

der einzige nachteil sind die kurzen tage- ausserdem sind solarium und einige der grossen hotels geschlossen. eben nebensaison- es sind auch nicht allzuviele hautpatienten da, da die kliniken auch geschlossen sind- aber zum erholen optimal-

auch wenn man sich das land anschauen möchte

:) marion

Geschrieben

hallo geri,

privatzimmer gibt es in neve zohar 30/40€p.P. die nacht; billiger gibt es privatzimmer noch in arad ab 20€ p-P. die nacht;

die adressen hierfür erhält man allerdings nur vor ort bei der touristeninformation in arad- dort schaut man sich die unterkünfte dann in der regel am besten auch gleich an- wenn ich dort bin naechste woche kann ich sie dir gerne besorgen.

marion :o

Geschrieben

die adressen hierfür erhält man allerdings nur vor ort bei der touristeninformation in arad- dort schaut man sich die unterkünfte dann in der regel am besten auch gleich an- wenn ich dort bin naechste woche kann ich sie dir gerne besorgen.

Hallo Marion,

vielen Dank für Dein Angebot! Ich nehme es gerne an und wünsche Dir gleichzeitig einen schönen und gesundheitsfördernden Aufenthalt am Toten Meer! :-)

liebe Grüße

Geri