Zum Inhalt

Psoriasis an den Beinen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe von Euch.

Ich fange am besten mal von vorne an. Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren Psoriasis. Tja, woher !? Natürlich von meiner Mutter geerbt. Ich muß sagen, daß sie mir immer erzählt hat, daß ich dies auch bekommen kann.

Ich hatte vor 3 Jahren eine offene Stelle am Schienbein. Super, dachte ich mir gehst mal zum Hautarzt nun ist es soweit. Ich erzählte dem Arzt von der "Vorbelastung" durch meine Mutter. Der Arzt meine "Nö, des is keine Schuppenflechte. Nur ne bakterielle Infektion." - Irgenwie war ich erleichtert dies zu hören. Aber irgendwie trat nach 3 - 4 Wochen keine Besserung auf. Im Gegenteil. Ich hatte starke Juckreize, daß ich nachts nicht schlafen konnte. Ich bat meine Mutter einen Termin bei Ihrem Hautarzt für mich zu machen. Der nahm mich unter die Lupe und sagte mir, daß ich an Psoriasis vulgaris leide. Ich machte eine menge Tests durch, Allergietests, es kam aber nix dabei raus.

Er verschrieb mir die selben Mitteln wie meiner Mutter, Urea, Praecutan und Clobetasol (Kortison) Salben. Es trat auch eine gewisse Besserung auf, aber nach ca. 4 Monaten stand ich fast wieder am Anfang. Ich ging wieder zu dem Arzt von meiner Mutter und er sagte, "Laß Dir Zeit, das hilft schon."

Ich machte Salzbäder (Totes Meersalz vom Supermarkt). Dann wurde es wieder besser.

Ich probierte hier mal was neues und da mal was neues.

In drei Jahren habe ich etwas über meine Psoriasis gelernt. Ich kann nur einen kurzen Zeitraum ca. 2 - 3 Wochen eine Salbe, Bäder usw. verwenden. Dann hat sich mein Körper irgendwie darauf eingestellt. Kann das sein ???

Ich habe, vorallem nachts, sehr starke Juckreize, daß ich nicht schlafen kann. Ich kratze die betroffenen Stellen immer wieder auf, bis es blutet und weh tut.

Mittlerweile halte ich lieber die Schmerzen aus, als den Juckreiz.

Nun sind seit 1 1/2 Jahren beide Beine befallen. Ich habe von dem Olivenölbad gelesen und es gleich ausprobiert. Gestern habe ich die erste Nacht mal beschwerdelos schlafen können. Ich hoffe, daß das lange anhält.

Hat von Euch auch jemand Erfahrung mit Psoriasis an den Beinen? Kann mir irgendjemand Tips geben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo blos micht mit denn Fingernägel kratzen sondern nur mit der Handfläche die losen schuppen lösen es juckt dann nicht mehr ich habe es mir vor ein paar jahren so angewöhnt und es ist viel angenehmer

Grüssle Uwe Herrmann

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.