Zum Inhalt

Fischburger

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute probiert und für lecker befunden:

Lachs kleingemacht. Ich nahm dazu ein sehr scharfes Messer und schnitt in recht kleine Würfel.
Denkbar wäre auch der Fleischwolf gewesen, aber ich hatte nicht die Lust darauf diesen wieder sauber zu machen.

Den Lachs in eine  Schüssel, dazu gründlich zerkleinerte getrocknete Tomaten, Pfeffer, Salz und etwas Dill dran. Ein Ei drüber und etwas Mehl.
Das Ganze ordentlich durchgerührt und ab in die Pfanne mit sehr heißem Butterschmalz und dabei gleich zu Anfang mit dem Pfannenwender in runde Form gebracht. Einmal wenden und ab auf ein vorher bereitetes Burgerbrötchen. Das ist dann vorher mit Remoulade bestrichen worden und ein Salatblatt auf Ober- und Unterteil plaziert worden bevor die Lachsfrikadelle drauf kam.

Wir hatten dazu noch nen Salat und ein Glas Rotwein. Wir fanden es wiederholenswert dieses Essen auf den Teller zu holen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, 2209 -

ich habe immer Lachs geliebt - kann ich aber nicht mehr essen -

ich schaue mir gern Sendungen an, die Lebensmittel prüfen - und Lachs war sehr negativ bewertet - egal ob teuer, sehr teuer oder preiswert -

meist ist es Aquakultur - und die Lachse werden aufgepeppelt mit Futter, dass sie schnell wachsen -

entschuldige bitte, falls ich euch noch den Appetit verdorben haben sollte -

ich habe hier nur meine Meinung kundgetan -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du mußt doch nicht Deine Meinung extra betonen. Es ist doch  hinlängst  bekannt, daß man z.B.  Lachs in jeder Form nicht mehr essen sollte. Jeder Mensch ist erwachsen genug, sich danach zu halten oder nicht. Unsere Esskultur ist dem Mammon in der Weltpolitik erlegen und am Ende weiß man nicht, was man überhaupt noch essen darf/kann oder nicht. Da war es zu Säbelzahntigerzeiten schon einfacher. LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.