Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schmerzen im Kiefergelenk

Holg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hollo Leute habe siet 20 Jahren Psoriasis mal mehr mal weniger.Seit ca 15 Jahren

auch Pso atthritis in den Zehen ,Finger und seit 6 Wochen im li. Kiefergelenk.

Auf anraten meiner Rheumatologin bekomme ich 6 Bestrahlungen im Kieferbereich beim Radiologen. Habe jetzt 5 hinter mich gebracht und noch keine Besserung erfahren .

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es noch andere Methoden? Kann kaum noch

kauen habe starke Schmerzen,ohne Diclofenac 100 ret. kann ich kaum essen.Wer weis Rat?

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

bei mir sieht es mit der Pso ähnlich aus, Haut und vor allem Zehengelenke und ein Finger. Wenn wieder eine Stelle sich neu entzündet probiere ich es nun mit einer Kortisonspritze ins Finger/Zehengelenk was gerade bei erstmaligem Auftreten an einem Gelenk gut hilft.

Vor rund 8 Jahren bekam ich fast über Nacht starke Schmerzen im rechten Kiefergelenk und konnte den Mund nicht mehr richtig öffnen und kaum noch Essen. Ich war dann beim Kieferchirurgen. Der machte eine Röntgenaufnahme und verschrieb mir Schmerzmittel und eine Aufbeissschiene. Er tippte als Ursache auf eine verschobene Knorpelscheibe (Disk) im Gelenk. Ob es vielleicht doch mit meiner Pso-Arthritis zusammenhing???

Ich trage seitdem nachts diese Aufbeissschine im Mund und habe nur noch gelegentlich Schmerzen und Verkrampfungen im Gelenk/ der Kiefermuskulatur.

Tipp: Auch an andere Ursachen als Pso denken und auch einen Kieferfachmann/frau zu Rate ziehen.

Gute Besserung und viele Grüße

GrBaer

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit 20 Jahren Psoriasis und hatte in den letzten 10 Jahren immer wieder Probleme mit dem Kiefergelenk.

Der Zahnarzt schickte mich zum Kieferchirurgen. Dieser zog mir alle Weisheitszähne weil diese quer lagen, und wie er meinte auf das Gelenk drückten.

Aber das half nicht.

Als nächstes verschrieb er mir eine Aufbeissschiene.

Aber das half nicht.

Die nächsten 10 Jahre verbrachte ich mit wechselnd starken Schmerzen, zu denen in den letzten Jahren Gelenkprobleme mit Händen, Knien und Füßen kamen.

Jetzt bekomme ich MTX und 3 Monate nach Beginn der Behandlung sind die Schmerzen im Kiefergelenk vollkommen verschwunden (ich könnte jetzt wieder einen Big Mäc essen ohne ihn vorher in drei Schichten zu zerlegen).

Ein Beurteilung was mit meinem Kiefergelenk nicht stimmte überlasse ich euch.

Gruß,

Olaf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, mir gehts gerade nicht so gut... seit 10 Tagen bekomme ich den Mund kaum geöffnet, weil mein rechtes Kiefe...
    Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den körperlichen Schmerz darstellen. S...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den Schmerz der Isolation ausdrücken. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.